Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Sigg
Dr. Sigg ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Sigg oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Sigg ist unter den Top5:

· Orthopäden in Ravensburg (Stand 06/2017)
· Ärzte in Ravensburg (Stand 06/2017)

Dr. med. Peter Konrad Sigg

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (228) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sigg über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Orthopäden liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sigg.

Letzte Patientenbewertung

Bewertung vom 16.10.2017

Bin begeistert: Fachliche Kompetenz und sehr gute Beratung

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,
vielen Dank für Ihren Besuch meines Jameda-Profils! Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich schon hier etwas eingehender über meine sehr spezialisierte Tätigkeit
- bei Schmerzen durch ein Iliosakral-/ISG- oder Wirbelfacettensyndrom der Lendenwirbel.
- bei schmerzhafter Arthrose- & Rheuma in der Lendenwirbelsäule und im Iliosakralgelenk ISG.
- sowie bei ...

Gerade die beiden letzten Bandscheiben als Verbindung zwischen dem untersten Lendenwirbel und dem Kreuzbein sind wie die tiefsten inneren ISG Fazien besonders wichtige bindegewebige Strukturen. Durch Blut & Lymphe nur sehr schwer mit Nährstoffen ver- und von Schlackstoffen wieder entsorgt, leiden diese inneren Strukturen oft sehr - und dekompensieren entsprechend häufig sehr schmerzhaft.
Neben Rheuma kommt es dann oft rasch auch zu ...

1. Spätfolgen eines Bandscheibenvorfalls schnell entgegen wirken:
  2. Minimalinvasive Interventionen bei quälenden Dauerschmerzen

Bandscheibenvorfall & ISG-/Piriformis-Syndrom frühzeitig gezielt behandeln, Chronifizierung vermeiden!
Bildgesteuerte Interventionen mit Biofaktoren und speziellen naturheilkundlich bewährte Biosubstanzen können auch tief im unteren Rücken und am Iliosakralgelenk einen biologischen Regenerationsprozess initiieren und dann regelmäßig weiter fördern.
Das weitere begleitende - auch über Biosensoren kontrollierte - neurovegetative und ...

1. BioRegeneration: Minimalinvasive Diskus- & ISG- Augmentation
  2. IT-basierte 4D-Neurorehabilitation bei Protrusion / Prolaps LWS & ISG-Instabilität

Die Bandscheiben und auch der mit Bindegewebe ausgekleidete Spinalkanal sowie die tiefen Faszien der iliosakralen Hüftspalte bilden zusammen mit den Lendenwirbeln und dem Kreuzbein einen einheitlichen Funktionskomplex.
Neue Betrachtungsweisen und Erkenntnisse führen auch hier zu neuen Behandlungszielen.
Denn weder die definitive Wirbelversteifung, noch die medikamentöse "Schmerzbekämpfung", noch die "Verödung" von ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Die Praxis ist spezialisiert auf die Diagnostik & Therapie z. B. von Bandscheibenschäden mit Instabiliäten von Lendenwirbeln und/oder des Kreuzbeins, auf Arthrose von Rücken und Hüfte mit Störungen der Funktionen der tiefen Faszienfunktionen, Verengungen/Stenosen des Rückenmarks-/Spinalkanals, Ischias, Nervenüberreizungen & -ausfälle.
Als fachärztlicher Spezialist des gesonderten fachärztlichen Versorgungsbereichs biete ...

Mehr über meine Praxis
Das sagen Patienten über Dr. Sigg

Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin begeistert: Fachliche Kompetenz und sehr gute Beratung

Seit über 40 Jahre leide ich unter den Folgen einer Bandscheiben OP im LWS Bereich. Dr. Sigg applizierte mir nach einem eingehenden Gespräch und einer Aufklärung anhand mitgebrachter MRT Aufnahmen…  Mehr

Kommentar von Dr. Sigg

Vielen Dank für Ihr so begeistertes Feedback! Und Ihre engagierte Kooperation! Weiterhin eine wieder gute Zeit! P. Sigg  Mehr

Bewertung vom 16.10.2017

ISG-Syndrom

Sehr guter Arzt und Spezialist für das ISG! Bin schon eine Weile in Behandlung bei Dr. SIGG. Hatte jetzt erst wieder einen Termin. Das Kernspin zeigt bei mir bereits Veränderungen am ISG. Aber…  Mehr

Kommentar von Dr. Sigg

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wenn die Reizung im ISG trotz Physiotherapie und Akupunktur nicht abklingt, stehen vor einer ISG Fusion ...  Mehr

Bewertung vom 14.10.2017

Warum ist diese Bewertung aktuell nicht online?

Dr. Sigg hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von uns überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Mehr zum jameda Prüfprozess

Bewertung vom 13.10.2017

überaus zufrieden.

Hervorragender Arzt. Ich bin seit einem Jahr bei ihm aufgrund meiner Rückenprobleme in Behandlung. Während meiner Behandungen fühle ich mich jedes mal sehr wohl durch seine offene und freundliche Art."  Mehr

Kommentar von Dr. Sigg

Herzlichen Dank für Ihr positives Feedback! Auf eine weiterhin aktive, zufriedene Zeit! P. Sigg  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von Dr. Sigg

Dr. Richard Ibrahim