Orthopäden:

Akupunktur
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
D-Arzt

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich bin Dr. med. Marco Hartl und arbeite in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis Dres. Helmut Biller, Ulrich Graeff und Heiko Durst in Regensburg. Hier sorge ich als Orthopäde und Unfallchirurg für Ihre Gesundheit. Auf Ihren Besuch freue ich mich schon jetzt.

Ihr Dr. Marco Hartl

Dr. Marco Hartl

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich u.a. auf Spezielle Unfallchirurgie spezialisiert. Zudem setze ich künstliche Hüft- und Kniegelenke ein. Durch meine Weiterbildungen kann ich Ihnen außerdem mit Akupunktur und Chirotherapie (Manuelle Medizin) weiterhelfen, wenn Ihr Stütz- und Bewegungsapparat danach verlangt.

• Totalendoprothetik Knie und Hüfte

• Kreuzbandchirurgie

• Akupunktur/ Chirotherapie

• Totalendoprothetik Knie und Hüfte

• Kreuzbandchirurgie

• Akupunktur/ Chirotherapie

Die Akupunktur zählt heute zu den wichtigsten alternativen Behandlungsmethoden, vor allem bei Rücken- und Kopfschmerzen. Deshalb wird sie mittlerweile bei chronischen Schmerzzuständen auch von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt.

Bei der Behandlung werden mit Hilfe kleiner, biegsamer Edelstahlnadeln bestimmte Punkte im Körper stimuliert, um die Selbstheilungskräfte anzuregen. Die Wirksamkeit des Verfahrens wurde in langjährigen Studien bestätigt. Es ist frei von Nebenwirkungen und für den Patienten fast völlig schmerzfrei.

Die Chirotherapie,heute besser unter dem Begriff manuelle Therapie bekannt, ist ein alternatives Verfahren, um verspannte Muskeln und blockierte Wirbel zu lockern. Dabei spürt der Therapeut zunächst mit den Händen die Verspannungen und Blockierungen auf. Anschließend führt er vorsichtig Mobilisationen und Manipulationen mit sogenannter Weichteiltechnik durch. Oft bessern sich die Beschwerden bereits nach der ersten Behandlung.

Dr. Marco Hartl

Darüber hinaus betreue ich Amateur- und Leistungssportler sportärztlich. Bei mir sind Sie in guten Händen. In der Funktion als Durchgangsarzt darf ich Sie in der Praxis aufnehmen und behandeln, wenn Sie einen Arbeits- oder Schulunfall erlitten haben. Unter Telefon 0941/785395-0 erreichen Sie die Praxis.

• Sportärztliche Betreuung von Amateur- und Leistungssportlern

• D-Arzt

• Sportärztliche Betreuung von Amateur- und Leistungssportlern

Sportler verletzen sich oft an Gelenken, Muskeln sowie Sehnen und Knochen – klassische Fälle, die orthopädisch behandelt werden müssen.

Zur Diagnostik und Therapie stehen modernste Möglichkeiten zur Verfügung.

• D-Arzt

Gemeinschaftspraxis • OTC | ORTHOPÄDIE TRAUMATOLOGIE CENTRUM REGENSBURG

Dr. Hartl ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Orthopäden · in Regensburg

03.03.2021

Sehr zuvorkommendes und kompetentes Personal

Ich habe mich bei Dr. Hartl in sehr guten Händen gefühlt. Die Beratung und Behandlung wurde mir sehr detailliert und verständlich erklärt. Sein Personal ist sehr zuvorkommend und kompetent, was mir wiederum ein Gefühl der Sicherheit gab. Die Wartezeit war trotz hohem Patientenaufkommen relativ gering, was wohl an der guten Planung innerhalb der Praxis liegt.

12.11.2020

Fachlich und menschlich super!

Ich war kürzlich zweimal notfallmäßig bei Herrn Dr. Hartl in Behandlung. Beide Male haben sich Herr Dr. Hartl und sein Team sehr freundlich und fürsorglich um mich gekümmert. Diagnose und Behandlung waren jeweils absolut zutreffend.

Noch ein Pluspunkt: Herr Dr. Hartl beherrscht zusätzlich zur Schulmedizin auch alternative Behandlungsmethoden der TCM wie z.B. Akupunktur.

Fazit: Meines Erachtens ist Herr Dr. Hartl eine Koryphäe auf dem Gebiet der Orthopädie und Unfallchirugie mit viel Gespür für seine Patienten.

Kommentar von Dr. Hartl am 02.12.2020

Herzlichen Dank für Ihr außergewöhnliches Feedback. Gerne geben wir Ihr Lob an Team Dr. Hartl weiter. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr OTC Team.

09.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Muskuläre Probleme nach Hüft-TEP.

Im Oktober 2019 bekam ich von Dr. Hartl ein Hüft- TEP rechts. Jetzt nach einem Jahr habe bedingt durch sehr viel Sport heftige muskuläre Probleme auf der operierten Seite. Diese Probleme hatte ich schon lange vor der OP 2019. Die ersten Monate nach der OP waren die Probleme noch nicht so gravierend da ich viel Zeit auf dem Fahrrad verbrachte aber jetzt wo ich wieder begann Bergläufe zu absolvieren traten die muskulären Probleme sehr stark auf (Piriformis und Gluteusmuskeln). Dr. Hartl begleitet mich noch immer mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen und hilft mir auch ein Jahr nach der OP um mich wieder schmerzfrei zu bekommen. Was für ein super Arzt!!! Danke Roman Lex

Kommentar von Dr. Hartl am 02.12.2020

Sehr geehrter Herr Lex, herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Es ist schön zu hören, dass es Ihnen besser geht. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere OTC Team weiter. Viele Grüße Ihr OTC

02.11.2020
4,8

Netter Arzt aber fachlich?

Ist jetzt schon der zweite Orthopäde den ich im OTC teste, leider bin ich wieder enttäuscht worden, wie damals beim Dr. Durst.

Die neue Praxis ist schön aber was bringt es ohne kompetenten Arzt? Bin jetzt bei einem anderem Orthopäden welcher durch einrenken eines Wirbels eine sofortige Verbesserung erzielt hat.

22.06.2020

Rundum zufrieden

Aufgrund einer früheren OP im Knie hatte ich erneut Beschwerden und musste erneut einen Arzt aufsuchen. Ich bin sehr froh darüber mich für diese Praxis entschieden zu haben. Herr Dr. Hartl hat sich Zeit genommen und mir verständlich erklärt was nun weiter gemacht wird. Ich wurde dann 4 Wochen später operiert und bin mehr als froh darüber das er mich operiert hat. Der Ablauf am OP Tag und die Betreuung danach war wirklich sehr kompetent.

Kommentar von Dr. Hartl am 29.09.2020

Vielen Dank für Ihr positives Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Ihr OTC Team

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung27.01.2021