Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde
Münchener Str. 39, Rosenheim

Dr. med. Marion Neunzig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde Andere

Tolle, super nette Ärztin die sich Zeit nimmt für Ihre Patienten. Hier ist man noch Mensch und keine Nummer wie bei vielen anderen. Dasselbe gilt für die Sprechstundenhilfe, einfach top!

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Für mein Problem - Glaukomgefährdung (Grüner Star) wegen zu hohem Augendruck - aus meiner Sicht eine sehr gute Vorsorgebehandlung durch meine Augenärztin. Regelmäßiges Messen des Augeninnendrucks sowie andere Maßnahmen (Sichtfeldvermessung, Seenervkontrolle etc.). Meine Augenärztin hat sich bei den regelmäßig wiederkehrenden Untersuchungen (zwei mal im Kalenderjahr) die für mich nötige Zeit genommen in ausführlichen Gesprächen die Untersuchungsergebnisse verständlich darzulegen.
Abschließend ist noch zu sagen, dass das gesamte Untersuchungsteam in diese sehr positive Bewertung eingeschlossen ist.

Vorsorgeuntersuchung wegen Glaukomgefährdung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Ganz besonders gut finde ich an der Arbeitsweise das Erfragen auch der anderen Diagnosen und der Medikation. Dieser ganzheitliche Ansatz ist sehr wichtig, schließlich hat jeder nur einen Körper. Frau Doktor neunzig bezieht auch psychische Befindlichkeiten in ihre Diagnostik mit ein. Ihre Medikation begründet sie klar und nachvollziehbar, also kein "Pillenwerfen". Daher bin ich sehr zufrieden.
Leider ist die Praxis nur über ein enges und steiles Treppenhaus erreichbar (Altbau), daher ist die Praxis für Rollstuhlfahrer nur mit fachkundiger Hilfe erreichbar. Auch Gehbehinderte tun sich schwer,

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr gute Berstung und Versorgung

Xaver Stark • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Neunzig nimmt sich für ihre Patienten Zeit, was heutzutage bei den Ärzten eher selten ist.

Freundlich und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin zu Frau Dr. Neunzig gekommen weil ich Augenprobleme hatte, die mir von anderen Ärzten
nicht erläutert wurden. Frau Dr. Neunzig hat mich sehr genau aufgeklärt und auch während aller Op's
betreut. Meine Zufriedenheit ist absolut.

Sehr gute Beratung, absolut vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Konnte aufgrund akuter Beschwerden am gleichen Tag behandelt werden. Freundlicher Empfang und sehr ausführliche Besprechung meiner Problemstellung. Wartebereich auch mit sehr angenehmer Atmospäre.

Freundliche und kompetente Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Also, da muß ich widersprechen ! Frau Dr. Neunzig und das gesamte Team ist weder unfreundlich noch wird man da "abgezockt". Ich war ebenfalls ohne Termin in der Praxis und wurde sehr ! freundlich und kompetent behandel und beraten.. Und aufgeklärt wurde ich alle mal über meinen Befund. Jederzeit zu empfehlen.

Zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Marion Neunzig Fachärztin für Augenheilkunde

Dieser Arztbesuch war reine Vergeudung, Nur auf kleinkinder spezialisiert die ja ihr gutes Auge sehr gut selbst in der natur korrigieren. Auch noch abgezockt worden mit so einer Augeninnendruckmessung was keiner braucht, zum schluß nicht mal ein händeschütteln, ekelt sich mit Menschen kontakt aufzunehem. Mein Fazit, schlechte Beratung , nie mehr wieder

Dr. med. Marion Neunzig

Zunächst möchten wir uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen bedanken und bedauern, dass Sie sich in unserer Praxis nicht gut beraten gefühlt haben.

Die Glaukomfrüherkennungsuntersuchung gehört leider nicht in den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung und beinhaltet neben der Augeninnendruckmessung eine genaue Beurteilung des Sehnervenkopfes. Augenärzte sind gemäß der internationalen Glaukomleitlinien verpflichtet Patienten auf diese Früherkennungsuntersuchung hinzuweisen. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Patienten selbstverständlich diese Untersuchung, welche dann aber nur auf ausdrücklichen Patientenwunsch durchgeführt wird.

Im Rahmen der Vorsorge und Prävention werden auch viele kleine Patienten bei uns vorstellig. Leider können wir aus Ihrer Bewertung nicht nachvollziehen, warum dass Ihr Missfallen erregt. Ebenso den Verzicht auf das Händeschütteln, der der Vermeidung und Verbreitung von Infektionskrankheiten in der Arztpraxis dient und kein Ausdruck von Unhöflichkeit ist."

Meine Bewertung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeit, flexible Terminvergabe, sehr freundliches Team

Sehr freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben