Praxis

Orthopädie im Rheinauhafen Köln
Im Zollhafen 6, Altstadt-Süd, Köln
privatpraxis
Rudolf Strümper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 16:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert

Selbstzahler


0221 24..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Im Zollhafen 6, Köln

Orthopädie im Rheinauhafen Köln

Bitte schildern Sie den Grund Ihrer Terminbuchung kurz in der Nachricht an den Arzt/die Ärztin.



Im Zollhafen 6, Köln

Orthopädie im Rheinauhafen Köln

Andere Leistungen


Im Zollhafen 6, Köln

Orthopädie im Rheinauhafen Köln



Im Zollhafen 6, Köln

Orthopädie im Rheinauhafen Köln



Im Zollhafen 6, Köln

Orthopädie im Rheinauhafen Köln

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
willkommen auf meiner jameda-Seit und in der Orthopädie im Rheinauhafen in Köln. Meine Priv...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte


Kernspintomographie offenes MRT
MRT-gesteuerte Injektion bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
Meniskus-Riß ohne Operation reparieren


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Wir sind ein Team aus Orthopäde und Radiologe mit Physiotherapeuten und medizinischen Fachangestellten. Unser Schwerpunkt sind minimal invasive Ein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Nach langjähriger operativer stationärer Erfahrung konzentrieren wir uns jetzt ganz auf die Möglichkeiten der ambulanten Behandlung und sehen hierb...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team


Dr. med. Gerd Schröter Facharzt für RadiologieFacharzt für Radiologie 
Mandy HeuerMedizinische Fachangestellte ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 1972 bis 1978 Studium der Humanmedizin an der Albertus-Magnus-Universität in Köln
  • bis 1978 Approbation in Köln
  • 1978 bis 1980 Ausbildung zum Facharzt für Neurochirurgie im Städt. KH Solingen
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (1)

91 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung Meniskusriss

Auf Herrn Strümper und sein Team kann man vertrauen. Bereits an beiden Knien wurde der Meniskus erfolgreich geklebt. Eine geniale Methode.

Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Sehr geduldig und erfahren. Nach 5 verschiedenen Ärzten vorher hat er endlich die Ursache für meine Beschwerden gefunden und erfolgreich behandelt.

Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung Meniskusriss

Aug. 2022 - erste Beschwerden nach Wanderung
Dez. 2022 - starke Beschwerden nach Skifahren (ohne Sturz)
Jan. 2023 - Diagnose durch heimischen Orthopäden: Innenmeniskusriss re. (degenerativ); OP Empfehlung zur Meniskus-Teilentfernung
Feb. 2023 - Bestätigung Machbarkeit alternat. Behandlung m. Fibrinkleber u. ACS Therapie durch Hr. Strümper
bis April - insg. 7 Behandlungstermine inkl. Nachuntersuchung
Sommer - Physiotherapie u. Muskelaufbautraining
Nov. 2023 - Gleitschirmurlaub m. starker Beanspruchung, keine Beschwerden
Jan. 2024 - Skiurlaub, ohne Beschwerden
Bis in den Spätsommer 2023 - noch leichte Beschwerden, die Dauer des Heilungsprozesses u. die Wichtigkeit des Muskelaufbautrainings sollten nicht unterschätzt werden!
Kosten der Behandlung: 4,2 TEUR (hat meine priv. KV trotz Unterstützung durch die Praxis leider nicht übernommen).
Die Praxis ist in jeder Hinsicht extrem professionell und nur zu empfehlen. Herr Strümper hat eine sehr angenehme Art mit seinen Patienten umzugehen.


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich war bei Herrn Strümper in der Praxis, da ich nach meiner extern durchgeführten Kreuzbandplastil letztes Jahr immer noch anhaltende Probleme hatte. Herr Strümper erkannte mein Problem ohne bildgebende Verfahren und weit vor den anderen Orthopäden, die ich zuvor konsultiert habe. Durch eine weitere Operation konnten meine Schmerzen und auch meine Bewegungseinschränkung vollständig kuriert werden. Ein wirklich einzigartiger Orthopäde, der sein Fach versteht wie kein anderer. Auch die Angestellten um Herrn Strümper sind ausgezeichnet, kompetent und immer zuvorkommend. Ich würde diese Praxis jedem empfehlen und bin begeistert.


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung Meniskusriss

Dank der Methode von Herrn Strümper wurde vor mehr als 2 Jahren zunächst der linke Innenmeniskus erfolgreich behandelt. Und da dieser immer noch hält, habe ich mich letztendlich auch für die Behandlung des rechten Innenmeniskus mit Fibrin-Kleber und Injektionen mit Wachstumsfaktoren entschlossen. In beiden Fällen sind die Risse verheilt bzw. zusammengewachsen. Beide Innenmenisken wurden „gerettet“ und ein Krankenhausaufenthalt mit OP blieb mir erspart. Ich bin schmerzfrei und mache Sport.

Die Praxis ist bestens organisiert. Termine werden exakt eingehalten und das Team ist nett. Alles in allem ist die Praxis hochprofessionell und Herr Strümper zählt sicherlich zu den Besten in seinem Metier.


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung Meniskusriss

Sehr gut organisierte Praxis - moderne, ästhetische Ausstattung
Professionelle, sehr angenehme und ruhige Art des behandelnden Arztes
Modernste Behandlungsmethode, die letztendlich auch zur Heilung führte


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Untersuchung /CheckUp

Während ich bei einem anderem Orthopäde nur Einlagen für die Schuhe bekommen habe, die meine Beschwerden "heilen" sollten, wurden In dieser Praxis meine Schmerzen und Beschwerden wahrgenommen.


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung Meniskusriss

Bei Dr.Strümper und seinem ebenso professionellen wie herzlichen Team, bekommt man die perfekte Rundumbetreuung.
Mein vollstes Vertrauen in Dr. Strümper und seine innovative Behandlungsmethode meines Meniskuss-Risses und der Knorpelläsion ,hatte ich bereits nach dem 1.Gespräch über die Diagnose anhand des MRT. Seine hohe Fachkompetenz und sehr angenehm besonnene Art und die Zeit, die er sich nimmt für alle Fragen, ist eine außergewöhnlich positive Kombination.

Nachdem alles geklebt wurde und 4 x Eigenbluttherapie direkt in den verletzten Bereich gespritzt wurde, in einem Zeitraum von 4 Wochen, sind meine Verletzungen nach 6 Wochen fast vollständig wieder verheilt/zusammengewachsen und der Meniskus somit vollständig erhalten worden und der Muskelaufbau kann beginnen.

Ich danke Dr. Strümper & Team vielmals für die so schonende Wiederherstellung meiner Mobilität und die ausnehmend freudige Erfahrung in dieser Arztpraxis.
Uneingeschränkte Empfehlung, you're simply the best !


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Behandlung Meniskusriss

Der Innenminiskus war gerissen und ich hatte große Schmerzen. In diesem Portal sind wir auf Dr. Strümper aufmerksam geworden. Er hat uns empfohlen den Innenminiskus zu kleben. Der Kleber hält 6 Wochen und ich habe jede Woche eine Injektion mit meinem eigenen Blut bekommen, sodass die Heilungskräfte des eigenen Blutes wirken können. Gestern war ich zur MRT Kontrolle. Es war sehr positiv und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von dieser neuen Behandlungsmethode bin. Chapeau Herr Dr. Strümper! Ich bin jetzt schmerzfrei und muss keine Schmerzmittel mehr einnehmen.


Standort: Orthopädie im Rheinauhafen Köln Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Ich wurde sehr herzlich vom Team empfangen! Die Praxis ist sehr modern, alles ist sehr sauber. Man wird behandelt wie ein Gast den man zuhause erwartet. Zum wesentlichen Teil: Ich habe Probleme an der Wirbelsäule und war vorher bei einem anderen Arzt(Dieser war das komplette Gegenteil von Herrn Strümper) Herr Strümper selbst strahlt eine sympathische ruhe aus, hinzu kommt die hohe Kompetenz welche ich an den ausführlichen Antworten meiner fragen messe. Man darf nicht vergessen das seine besonderen Behandlungsmethoden schonend und zielführend sind: Langfristige Gesundheit der Patienten.
Darüber hinaus wurde bei mir mehr entdeckt als eine Bandscheibenprotrusion. Fatale Fehler des vorangegangenen Arztes wurden durch Herrn Strümper korrigiert.
Ich kann Herrn Strümper und das Team wärmstens empfehlen!


Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen