Top-Städte in Saarland
Weitere Städte
  • Beckingen
  • Bexbach
  • Blieskastel
  • Dillingen
  • Eppelborn
  • Friedrichsthal
  • Heusweiler
  • Illingen
  • Kirkel
  • Kleinblittersdorf
  • Lebach
  • Losheim am See
  • Mandelbachtal
  • Marpingen
  • Merchweiler
  • Merzig
  • Mettlach
  • Nohfelden
  • Ottweiler
  • Püttlingen
  • Quierschied
  • Rehlingen-Siersburg
  • Riegelsberg
  • Saarwellingen
  • Sankt Wendel
  • Schiffweiler
  • Schmelz
  • Schwalbach
  • Spiesen-Elversberg
  • Sulzbach/Saar
  • Tholey
  • Wadern
  • Wadgassen
  • Wallerfangen
  • Überherrn

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Dietz

Dr. med. Peter Dietz

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Bahnhofstr. 32, 66111 Saarbrücken

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(21)
Note 2:
(1)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 07.12.2016

Großartig

Ich bin rundum zufrieden. Einen Termin bekommt man innerhalb von 14tagen und in der Praxis selbst muss man nie länger als 5minuten warten. Da es ein Mann ist betone ich das er sehr diskret ist. Es…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.10.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen: Sehr gute Beratung und Betreuung, Super-Team

Fühlte mich in der Praxis schon seit etlichen Jahren bestens aufgehoben! Prima Beratung und sehr freundliche Betreuung - sowohl durch Dr. Dietz als auch seine Mitarbeiterinnen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 23.10.2016

Kompetenter Arzt

Seit mehr Brust Vergrößerung habe ich zu Dr. Dietz gewechselt und bin sehr zu frieden. Auch durch meine 2 Schwangerschaften hat er mich gut begleitet. Die Arzthelferinen sind sehr zuvorkommend und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 04.10.2016

Kompetenter, netter Arzt

Dr. Dietz ist ein sehr netter Arzt, er nimmt sich Zeit hat mir alles erklärt was der nächste Schritt ist.Toller Arzt."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetender Arzt; freundliches Team und schnelle Terminvereinbarung

Seit meiner Brust-OP vor 5 Jahren gehe ich regelmäßig zur Vorsorge. Ich bin immer noch komplett zufrieden mit dem Ergebnis. Obwohl ich jetzt wegen Berufsausübung gesetzlich krankenversichert bin,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.07.2016

freundliche Athmosphäre, kompetenter Arzt

Habe mich gut aufgehoben gefühlt. Sehr freundliches Ambiente in der Praxis, alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Der Arzt selbst ist sehr herzlich, gleichzeitig aber fachlich sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.07.2016

freundliche und kompetente Praxis

Keine lange Wartezeiten. Man wird freundlich behandelt. Die Damen/Mädels sind super freundlich. Dr. Dietz ist ein sehr kompetenter Arzt. Total empfehlenswert."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 15.06.2016,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlicher und kompetenter Arzt

Ich habe mich besonders während meiner Schwangerschaft sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Es wurden in der Praxis alle wichtigen Untersuchungen durchgeführt und Dr. Die ging sehe gut auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !

Einer der besten und nettesten Ärzte, sehr kompetent und nimmt sich für den Patienten ausreichend Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.05.2016

kompetent

Ich bin schon lange bei Dr. Dietz und sehr zufrieden. Bei meiner ersten Schwangerschaft ging er bei Unklarheiten lieber auf Nummer sicher. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei Beschwerden…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.04.2016

Ein Arzt mit viel Herz und noch mehr Verstand!

Ich bin seit Jahren sehr zufriedene Patientin. Dr. Dietz praktiziert mit viel Berufserfahrung, sehr viel Einfühlungsvermögen und ist immer durch Weiterbildungen auf dem aktuellen Stand. Wenn Sie…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Einfühlsamer, erfahrener Arzt

Seit zwei Jahren bin ich jetzt Patientin bei Dr. Dietz. Immer hatte er Zeit für meine Probleme und er hat mir bei meiner chronischen Erkrankung sehr gut helfen können. Er ist einfühlsam und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.02.2016, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfühlsamer und kompetenter Arzt

Zunächst wandte ich mich mit einem gynäkologischen Problem an Dr. Dietz, nachdem ich schon bei 3 anderen Gynäkologinnen ohne Erfolg gewesen bin, Dr. Dietz hat nach gründlicher Untersuchung die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 17.02.2016

Netter und kompetenter Arzt

Angenehme Praxisathmosphäre, freundliche Sprechstundenhilfe. War zum ersten Mal in der Praxis - Arzt lässt sich Zeit und geht auf Patientin ein. Behutsame Untersuchung. Sehr zufrieden - gehe auf…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.10.2015, gesetzlich versichert

Netter zuvorkommender Arzt

Ich habe Dr. Dietz als sehr zuvorkommenden höflichen Arzt kennengelernt , der sich viel zeit nimmt für seine Patienten und alles ausführlich erklärt . Wartezeiten gibt es so gut wie keine ! Die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.09.2015

Kompetenter und netter Arzt

Sehr netter,ruhiger und einfühlsamer Arzt. Man fühlt sich direkt gut aufgenommen und ernstgenommen. Auch wenn man viel los ist muss man nicht lange im Wartezimmer warten. Gute praxisathmosphäre.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2015

Kompetenter und ruhiger Arzt

Netter und sehr kompetenter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patientinnen, geduldiger Zuhörer, sehr sachlich. Sehr angenehme Praxisatmosphäre, sehr geringe Wartezeiten. Die Praxis ist sehr modern…  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 14.09.2015,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder!

Während der Beratung private Telefonate, Beratung wurde daraufhin auch nicht weiter geführt. Am Empfang kommt man auch nicht weiter, es werden am Telefon falsche Auskünfte erteilt. Man wird mit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter u. freundlicher Arzt

ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Dietz und wurde immer sehr kompetent beraten und von dem gesamten Team zuvorkommend behandelt."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 25.11.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr netter Arzt

Verantwortungs bewusster Arzt hatte eine op bei ihm. Die ganzen Praxis Mitarbeiter haben sich sehr viel Mühe gemacht ."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.10.2014, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unglaublich Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich habe sehr lange gesucht, bis ich einen solchen Gynäkologen gefunden habe. Ich würde auch nie mehr wechseln. Es ist wirklich schwer einen Frauenarzt zu finden, dem man vertrauen kann und man sich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.09.2014, gesetzlich versichert,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr freundlich, fachlich und kompetent

Bei Dr. Dietz wird man wie ein Mensch behandelt. Er nimmt sich viel Zeit und hat viel Verständnis. Er geht auf einen ein, wenn man Angst hat, was mir persönlich sehr wichtig ist."  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 17.09.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ganz okay

Keine lange Wartezeit und soweit auch nettes Team. Dr. Dietz machte auf mich zwar einen netten und kompetenten aber auch gestressten Eindruck, bei einem Frauenarzt erwarte ich dann doch etwas mehr…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.06.2014,  (zu 90 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetent und freundlich

Ich bin mit dem Arzt uns seinem Team sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr kompetent, antwortet gerne auch auf nicht-gynekologischen Fragen. Seine Arzthelferin hat mit eine Blutprobe so leicht und schnell…  Mehr

Note

2,4

Archivierte Bewertung vom 03.06.2014,  (zu 82 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Kompetent, aber kein wirklich guter Service

Was Entscheidungen und Beratungen angeht, war ich stets zufrieden. Allerdings fehlt es den Angestellten des öfteren an grundlegender Höflichkeit und sie hören nicht zu, weshalb man alles dreimal…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.03.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetent und professionell

Sehr professionell, informativ, höflich, nett und geduldig."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.02.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr nett und einfühlsam

Ich bin sehr zufrieden mit Dr. Dietz und dem gesamten Praxisteam. ???? Würde Ihn sofort weiter empfehlen."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 03.02.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter und freundlicher Artzt

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Praxisteam und dem Artzt selber !"  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 19.01.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent und nett

Dr. Dietz betreut meine Schwangerschaft und ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch bei Unsicherheit gibt er gleich wieder ein gutes Gefühl durch seine einfühlsame Art. Ich kann diesen Arzt nur…  Mehr

Note

4,6

Archivierte Bewertung vom 08.01.2014,  (zu 75 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Ungeduldig und Unkommunikativ

Obwohl ich keinen Termin hatte bin ich innerhalb einer halben Stunde dran gekommen. Die Praxishilfen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Dr. Dietz selbst dagegen wirkte von Anfang an als hätte er…  Mehr

Kommentar von Dr. Dietz

Da wir eie reine Bestellpraxis haben, ist es normal, daß man sich für einen unangemeldeten Patienten nicht ungebührend viel Zeit lassen kann - ...  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 20.12.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

freundlicher Arzt...

... der einem ängstlichen Patienten schnell durch Aufklärung die Angst nimmt. Nachdem mein ehemaliger Frauenarzt Dr. Vogelgesang in Rente ging, fiel meine Entscheidung für den Nachfolger nicht…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 14.10.2013,  (zu 63 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Fett-absaugung und Intim-straffung

Er war meine Wahl, weil er über 10 Jahre Erfahrung hat. Er hat aufmerksam zugehört, was ich zu sagen hatte, und er war sensibel auf meine Fragen. Ich war mit meinen Ergebnissen zufrieden. Ich…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.10.2013,  (zu 62 % hilfreich bei 9 Stimmen)

neues Lebensgefühl - DANKE !

Herr Dr. Dietz hat mich schon beim meinem ersten Besuch sehr fasziniert durch seine einfühlsame und ruhige, sehr sachliche Art. Ich fühlte mich in seiner wunderschön und stillvoll eingerichtet…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.10.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Fantastisch

Keine Wartezeit. Wunderschöne Praxis. Aufmerksamer Arzt. Nimmt sich alle zeit die man braucht. Bei Untersuchung sehr einfühlsam. Höflich und diskret. Ich bin sehr zufrieden, jeder zeit wieder!"  Mehr

Note

2,6

Archivierte Bewertung vom 14.01.2013,  (zu 52 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Nett auch zu später Stunde

Herr Dr. Dietz ist sehr nett und freundlich. Aber dennoch schien es bei meinem letzten Besuch ihn mehr zu interessieren wann er endlich Feierabend hat."  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (35)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,3
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,3
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(22)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(20)
1,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(21)
1,5
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(20)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(19)
1,8
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(9)
1,7
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(8)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(15)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(21)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(19)
1,3
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(20)
2,6
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(17)
1,2
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Menstruation & PMS” am 06.03.2018

Stimmungstiefs durch Hormonschwankungen

Wenn Frauen unter Stimmungsschwankungen leiden, können die Hormone schuld sein. Denn die Geschlechtshormone beeinflussen auch das Gefühlsleben.   Mehr

Verfasst am 06.03.2018
von Dr. Iris Hinneburg

Zum Thema „Wechseljahre” am 21.02.2018

Depressionen in den Wechseljahren: Fundierte Hilfe statt vorschnelle Behandlung

Die Wechseljahre bedeuten meist nicht nur für den Körper eine turbulente und belastende Zeit. Vielfach kommt es auch zu erheblichen seelischen Beeinträchtigungen wie Reizbarkeit, Ängsten und ...  Mehr

Verfasst am 21.02.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon