Dr. med. Silke Mettlin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich und mein Praxisteam heißen Sie auf unserem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorgen wir ...

Standort: Praxis Dr.med. Silke Mettlin Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war bei ihr wegen harnweginfektion. sie kümmert sich nicht darum,was sie ihr sagen oder wie sie sich fühlen.sie gibt sich keine mühe fragen zu erklären.sie fühlen sich, ob sie einen großen fehler gemacht haben!!

schlechte erfahrung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei ihr wegen Zyklus Störungen. Grundsätzlich hat sie diese erkannt. Allerdings hat sie recht deutlich zu verstehen gegeben, dass ich zu viel Gewicht mit mir herum trage (dezent ausgedrückt).
Mittlerweile weiß ich, dass ich Schilddrüsen-Unterfunktion und Insulin-Resistenz habe. Unbehandelt führt das zu mehr Gewicht. Die Behandlung am Empfang war kühl. Das Wartezimmer sehr unpersönlich/kühl.
Frau Dr. Mettlin behandelte mich sehr von oben herab, so dass ich die Praxis mit Tränen verließ

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mehr als eine Stunde im Wartezimmer gewartet, obwohl ich einen Termin hatte.
Das half nicht gerade ein positives Gefühl aufzubauen und die tatsächliche Untersuchung war dem zufolge sehr unangenehm. Ich versuchte noch mit der Ärztin zu reden aber Sie ging nirgends drauf ein. Auf meine Fragen wurde reagiert, als ob es Sie total nicht interessiere, sogar eine bisschen höhnische Bemerkungen Ihrerseits während der Untersuchung.

Vielleicht war es einfach ein schlechter Tag für die Ärztin aber Sie hat mir ein sehr schlechtes/unangenehmes Gefühl gegeben, sogar noch Stunden nach dem Besuch. Normalerweise würde ich keine so negative Bewertung abgeben aber in diesem Falle wollte ich es melden.

Liebe Patientin, offensichtlich habe ich bei Ihnen mein Ziel,

das sich meine Patientinnen wohl fühlen und gut beraten fühlen, nicht erreicht. Das tut mir leid.
Wir versuchen als Praxis lange Wartezeiten zu vermeiden und haben auch nach unserer eigenen Statistik eine durchschnittliche Wartezeit von unter 25min. Diese Zeit wird oft schon zum Ausfüllen der Anamnesebögen benötigt. Ich kann es bei auffälligen Befunden jedoch leider nicht vermeiden, das indem ich mir Zeit für die betroffene Patientin nehmen, an einzelnen Tagen doch mal eine längere Wartezeit entsteht. Dafür entschuldige ich mich normalerweise auch. Ich hole meine Patientinnen normalerweise selbst aus einem Zimmer ab, wo ich sie dann auch selbstverständlich begrüße. Insofern wundere ich mich, was an dem Tag wohl alles schief gelaufen ist.
Es tut mir leid, dass Sie den Besuch in meiner Praxis als so unangenehm empfunden haben und ich wünsche Ihnen alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. Silke Mettlin

Lange warten, sehr unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste nun nach der Hälfte der Schwangerschaft den Arzt wechseln, da ich ihre vorwurfsvoll, überhebliche Art nicht mehr ertragen habe. Statt bei Problemen zu beruhigen, wird sie zickig und malt den Teufel an die Wand. Ich weiß nicht, ob es bei ihr die große Unsicherheit oder fehlendes Einfühlungsvermögen ist.
Zum Glück ist die freundliche Arzthelferin so empathisch, sie hält sie ganze Praxis aufrecht!
Wenn man also eine kompetente, erfahrene Ärztin sucht, die aufklärt und beruhigt, ist man dort eindeutig fehl am Platz!
Und ja, beim letzten Termin habe ich versucht, die Probleme zu klären. Es war natürlich wieder nur ein Missverständnis. Seltsam nur, dass sie im Anschluss sofort wieder in ihr Schema gefallen ist.

Liebe Patientin,
es tut mir leid, dass Sie meine Empfehlungen, die von der Krankenkasse bezahlten und aus meiner Sicht auch wichtigen Tests in der Schwangerschaft durchzuführen, als "Teufel an die Wand malen" empfunden haben. Ich habe versucht, Ihnen den Grund für mein Vorgehen in Ruhe zu erklären und weiß nicht, wie viele meiner Kollegen sich 30 Minuten Zeit für eine solche Aufklärung über den Sinn der Untersuchungen nehmen. Ich habe Sie zur weiteren Diagnostik an einen Diabetologen überwiesen, um eine sorgfältige und sichere Schwangerschaftsüberwachung zu gewährleisten. Offensichtlich haben wir in der Kommunikation Schwierigkeiten gehabt und ich muss noch mehr versuchen, meinen Patientinnen die Sachverhalte zu erklären. Bei vielen meiner Patientinnen gelingt mir das gut, bei Ihnen war das offensichtlich leider nicht der Fall.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie eine Ärztin gefunden haben, mit der Sie besser kommunizieren können.
Dr. Silke Mettlin

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mettlin hat nur vorgegeben mich zu behandeln. Einen Hormonabstrich konnte sie angeblich nur 10 Sekunden danach schon ablesen.
Nach Schilderung meiner Symptome schickte sie mich zum Hausarzt, erst müsse durch ein Blutbild Ausschlüsse ergeben. Bei meinem nächsten Besuch fragte sie mich, was ich sie jetzt machen solle. Eine weitere Untersuchung kam für sie nicht in Frage, da aus ihrem subjektiven Blick heraus eine Vermutung ihrerseits ausreiche warum ich unter den Symptomen leide.

Gute Behandlung nur bei privater Übereinstimmung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Keine genügende Aufklärung über Verhütungsmittel und Ihre Nebenwirkungen. Nebenwirkungen und Wechselwirkungen wurden leider nicht ernst genommen. Unfreundliches Personal noch dazu.

Gut das ich jetzt einen super Gynäkologen gefunden habe, der die Arbeir korrigieren konnte und mich richtig aufgeklärt hat. Hätte mir einiges ersparen können an Zeit, Nerven und Gesundheit, wenn man vorher ordentlich gearbeitet hätte..

Nie wieder und nicht empfehlenswert.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Ausländer habe ich mich nich richtig wohl gefühlt. Hatte immer das Gefühl dass Frau Dr.sich von mich los werden will. Auch wo ich erzählt habe Probleme mit Amenorea hat das nicht ernst genommen. Ein paar Mal dort gewesen (4-5) weil gut erreichbar ist. Aber nie wieder trotzdem.

Schnell Schnell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bevor man die Ärztin überhaupt sieht, bekommt man einen Stapel Papier über kostenpflichtige Behandlungsoptionen in die Hand gedrückt. Die Ärztin wirkt entsprechend geschäftsmäßig und kühl statt freundlich. Mir wurde eine langfristige Therapie vorgeschlagen. Als das von ihr verordnete Medikament bei der von ihr verschriebenen Dosis nicht bis zum Ende des Quartals reichte, verweigerte sie mir ein weiteres! Dieses musste ich privat bezahlen. Mehr Kälte und weniger Fürsorge geht nicht.

Liebe Patientin,

zu den Vorwürfen möchte ich gerne Stellung nehmen.
Neue Patientinnen bekommen wie in jeder Praxis, einen Anamnesebogen, einen Bogen zur DSGVO (die neue Datenschutzverordnung zwingt uns dazu) und einen Bogen über die angebotenen Wahlleistungen. Dieser dient zur Information der Patientin, was für Untersuchungsmöglichkeiten es neben der Krebsvorsorge noch gibt und verpflichtet nicht dazu, Leistungen in Anspruch zu nehmen. Es handelt sich um Wahlleistungen.

Es ist leider so, dass wir nur eine Quartalspackung pro Quartal aufschreiben können. Es ist ärgerlich, dass es Hormonersatzpräparate gibt, die lediglich 84 Tabletten in der Quartalspackung haben, aber daran kann ich als Ärztin leider nichts ändern. Das gleiche Problem gibt es bei der Pille, solange diese noch von der gesetzlichen Krankenversicherung bezahlt wird. Die Industrie macht die Packungen nach Zyklus, der eben nur 28 Tage hat im Gegesatz zum 30-31-tätigen Monat.Diesen Sachverhalt haben wir Ihnen auch in der Praxis erklärt.

Mit freundlichen Grüßen, Dr. SIlke Mettlin

Mehr interessiert an ihrem Budget als an ihrer Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Zuerst habe 40 Min da gewartet, obwohl ich einen festen Termin hatte. Schob andere Patienten dazwischen. Dann hat Sie mit mir eine Stunde lang diskutiert, dass ich zu dick sei.
Dabei kannte Sie nicht mal meine Krankheitsgeschichte PCO etc und fragte nicht wirklich danach.

Die Ärztin hat wohl ein persönliches Problem damit, dass dickere Frauen zu Ihr kommen

Überhaupt nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war zum zweiten Mal bei Frau Dr. Mettlin, bei meinem ersten Besuch war ich einigermaßen zufrieden und bin deshalb nochmal gekommen. Doch diesmal ging sie kaum auf meine Fragen ein, hat mein Krankheitsbild sofort eingeordnet ohne mir richtig zuzuhören und mich regelrecht zum Gehen gedrängt bzw. meine Fragen abgewimmelt. Nach diesem Besuch bin ich sehr enttäuscht und habe mich jetzt nach einer neuen Gynäkologin umgeschaut, bei der ich mich besser aufgehoben fühle.

Dr. med. Silke Mettlin

Liebe Patientin, ich finde es sehr schade, dass Sie, weil ich beim zweiten mal weniger Zeit hatte, einen direkten Arztwechsel erwägen und mich nicht in der Praxis darauf ansprechen. Es gibt leider immer mal einen Tag, an dem entweder viele Notfälle oder sehr auffällige Befunde in der Praxis viel Zeit benötigen, so dass man dann für andere Patientinnen weniger Zeit hat. Wenn jedoch einige Fragen aus so einem Grund unbeantwortet bleiben, gibt es immer die Möglichkeit, entweder diese noch telefonisch zu klären oder einen neuen Termin zu vereinbaren. Das kann ich jedoch nur anbieten, wenn Sie mich oder die Arzthelferinnen darauf ansprechen. Bitte sprechen Sie mit uns in der Praxis. Ihre Dr. S. Mettlin

Oberflächliche Behandlung, wenig Zeit für Fragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert