Dr. med. Silke Runnebaum bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautarztpraxis Osterstrasse Dres. Angela Anders Almuth Böcker und Silke Runnebaum

Frau Dr. Runnebaum hat bei mir eine Post-Zoster-Neuralgie entdeckt und eine schnellstmögliche Behandlung eingeleitet! Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie mich aufgrund dieser schnellen Diagnose vor einem womöglich sehr langen Leidensweg bewahrt hat. Nun, knapp 2 Monate nach Diagnosestellung durch Frau Dr. Runnebaum konnte ich die Opiate schon wieder absetzen und auch die Neuroleptika schleiche ich schon wieder aus. Sie war über die gesamte Zeit eine großartige Ansprechpartnerin!

Zugewandte und fachliche sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann die vorherige unzufriedene Bewertung nicht verstehen. Es ist doch nicht das Pech von Frau Dr. Runnebaum, dass das Ergebnis nicht den erhofften Vorstellungen entspricht. Jeder sollte sich bei einer kosmetischen Behandlung darüber im Klaren sein, dass der Erfolg des Eingriffes nicht zu garantieren ist. Der Aufwand ist trotzdem angefallen und muss bezahlt werden. Dieses ist zwar ärgerlich, aber üblich. Jeder von uns möchte doch für geleistete Arbeit bezahlt werden.

Ich bin selbst Patientin (kosmetische Eingriffe) bei Frau Dr. Runnebaum und kann aus eigener Erfahren berichten, dass gerade die Aufklärung vorbildlich ist! Sie erläutert jede Frage, weißt auf Risiken hin und spricht ehrlich darüber, wenn eigene Vorstellungen und die zu erwartende Ergebnisse abweichen (also wirklich keine Geldmacherei – da habe ich ganz andere Ärzte erlebt!)

Mir erscheint es so, dass die Patientin eine zu hohe Erwartung hatte, sie sich von der Ärztin nicht hat belehren wollen und nun sauer ist, dass das Ergebnis nicht ihrer Erwartung entspricht.
Ich für meinen Teil kann Frau Dr. Runnebaum bedenkenlos empfehlen. Freunde von mir sind auch bei ihr und sind auch immer sehr zufrieden.

Kommentar zur vorherigen Bewertung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Seit langem bin ich bei Frau Dr. Runnebaum in Behandlung und war bisher immer zufrieden. Nun ist es passiert, dass die Laserbehandlung "rote Ädchern an den Nasenflügeln" keinen Erfolg hatte. Ich wurde von Frau Dr. Runnebaum motiviert, eine Nachbehandlung durchführen zu lassen. Diese zeigte auch keinerlei Erfolg. Umso mehr verärgert mich die Tatsache, dass die zweite Behandlung in vollem Umfang in Rechnung gestellt worden ist. Ich habe nun um die 600 Euro investiert, ohne eine Verbesserung des Hautbildes. Ein Gespräch mit Frau Dr. Runnebaum war nicht möglich, sie besteht auf Begleichung der Rechnung und droht mit rechtlichen Schritten. Sehr schade.

Unzufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Runnebaum ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin, wo es um das Wohl des Patienten geht. Dafür nimmt Sie sich Zeit, hört zu und stellt anschließend die richtige Diagnose. Mein Problem hat sie optimal gelöst. Ich fühle mich wieder sehr wohl in meiner Haut. Endlich habe ich eine Ärztin gefunden, die mir helfen konnte.
*** Absolute Empfehlung ***

*** Sehr freundlich und kompetent *** • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Keine langen Wartezeiten. Dr. Runnebaum nimmt sich immer ausreichend Zeit. Eine äußert freundliche und angenehme Ärztin die mir immer sehr gut geholfen hat. Ich fühle mich definitiv perfekt beraten und therapiert. Es lohnt sich auch als Selbstzahler diese Praxis aufzusuchen, denn die Wartezeiten auf einen Termin sind im Gegensatz zu vielen anderen Praxen kurz und man bekommt eine exzellente Behandlung.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich weiß ich, welchen Typ Neurodermitis ich habe. Innerhalb von 2 Wochen haben die verschriebenen Salben so gut geholfen, dass ich nun beschwerdefrei bin und nur noch vorbeugen muss.
Zuvor war ich über Jahre bei einer anderen Ärztin und es hat sich nix getan.
Da ich nicht privat versichert bin musste ich selber zahlen, was sich jedoch mehr als gelohnt hat! Ein Termin am Anfang und einer nach zwei Wochen haben ausgereicht. Meinen ersten Termin habe ich sehr zeitnah (zwei Wochen) nach meinem Anruf bekommen. Bei meiner anderen Hautärztin beträgt die Wartezeit auf einen Termin bis zu 3 Monate.
Ich war immer zu einer sehr frühen Tageszeit dort und hatte keine Wartezeit. Auch die Praxis ist modern eingerichtet und die Mitarbeiter waren immer freundlich.

Ich empfehle Frau Dr. Runnebaum sehr gerne jedem weiter!

Rundum Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Hier wurde mir schon bei unterschiedlichen Themen aussergewöhnlich kompetent geholfen. Es geht nach Patient und nicht nach Fliesband oder Karteikarte. Diese Praxis empfehle ich allen, die ein super Hautärzte Team haben möchten.

Ärztliche erste Klasse Kompetenz mit Wohlfühlfaktor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben