Dr. med. dent. Holger Brenner

Invisalign-Therapie
Invisalign-Therapie
Zahnärztliche Chirurgie
Zahnärztliche Chirurgie

es freut mich, dass Sie sich über meine Tätigkeiten in der Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel in Sindelfingen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. Holger Brenner, heiße Sie herzlich Willkommen! Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich unter anderem auf schmerzfreie funktionelle, konservierende und ästhetische Zahnheilkunde, Minimalinvasive Füllungstherapie, Prothetische Versorgungen nach dem therapeutischen Vorgehen von Prof. Gutowski, Schmerztherapie, Parodontologie, Zahnärztliche Chirurgie und Invisalign-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Zahnarzt in Sindelfingen Dr. Holger Brenner

2014Examen und Approbation zum Zahnarzt an der Universität Ulm
2015Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades
2015Umfangreiche Fortbildung im Bereich zahnärztliche Chirurgie, konservierende und prothetische Zahnheilkunde
2016Prothetische Weiterbildung nach dem Vorgehen von Prof. Gutowski
2017Zertifizierung zum Invisalign Anwender
2018 bis 2019Masterclass Parodontologie und Implantologie - Master Clinician

Über unsere Zahnarztpraxis in Sindelfingen

Dinkelacker & Brendel ist eine mehrfach ausgezeichnete Praxis. Wir glauben, dass Zahnheilkunde Ihre Gesundheit und die Schönheit Ihres Lächelns verbessern sollte. Wir haben uns einen Namen gemacht, sowohl für minimal invasive Zahnheilkunde als auch für die Sanierung komplexer Fälle. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung und der Spezialisierung in allen Bereichen der Zahnmedizin, möchten wir Ihnen einen Service bieten, der einzigartig ist.

Wir streben danach, Ihnen ein Praxisambiente zu bieten, in dem Sie entspannen können. Mit einem Team, dass Sie herzlich willkommen heißt, möchten wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und stellen dabei Ihre Wünsche in den Vordergrund.

Unsere Absicht ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich Menschen wohl und in sicheren Händen fühlen - und zwar ab dem Moment, in dem sie durch die Türe treten. Wir haben über 50 Neupatienten pro Monat, von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu komplexen Sanierungen und Implantaten.

Was immer Sie wünschen, wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Vorstellung von Service und moderner Zahnheilkunde zu zeigen. Egal, ob Sie eine langfristige perfekte Sanierung möchten oder einen Routinecheck - Ich freue mich auf Sie.

Zahnarzt Dr. Holger Brenner in Sindelfingen

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Wenn dies auch ihr Wunsch ist, so begrüße ich Sie gerne in unserer Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel in der Tilsiter Str. 8 in Sindelfingen, um eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Zu meinen Hauptarbeitsgebieten zählen u.a. die schmerzfreie funktionelle, konservierende & ästhetische Zahnheilkunde, minimalinvasive Füllungstherapie, Prothetische Versorgungen, Schmerztherapie, Parodontologie, Zahnärztliche Chirurgie und Invisalign-Therapie. Auf jameda können Sie sich vorab informieren:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Minimalinvasive Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Schmerzfreie funktionelle, konservierende und ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören Verfahren zur Farbkorrektur der Zähne, wie etwa durch Bleichen (Bleaching), oder die Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), aber auch Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen. Dabei wenden wir modernste Techniken an und garantierengleichzeitig für eine besonders schonende und verträgliche Behandlung. Das Ergebnis sind maximale Funktion und Ästhetik auf höchstem Niveau. Gutes Aussehen endet jedoch für uns nicht bei den Zähnen. Auch bei der Perfektionierung des Weichgewebes bieten wir absolut sichere und wissenschaftlich anerkannte Verfahren an.

Darüber hinaus arbeiten wir im Bereich der plastischen Gesichts- und Kieferchirurgie sowie Dermatologie mit renommierten Kliniken und Fachärzten zusammen.

• Umfangreiche Diagnostik, DNS-Analyse, Risikotests, antiinfektiöse Therapie
    • "Minimal-invasive PA-Therapie", Regenerative Techniken
    • Plastische PA-Chirugie, Deckung von Zahnhalsdefekten

Perfektes Zahnfleisch – so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig, wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapparates, die Parodontologie, ist deshalb ein Feld, dem wir uns mit großer Aufmerksamkeit widmen.

Unser Ziel ist es, den Zahnhalteapparat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurück bekommt.

Wir wenden auch hier neueste Erkenntnisse an, etwa bei der Bestimmung und Bekämpfung von Bakterien, die für die Parodontose verantwortlich sind. Das sichert maximalen und dauerhaften Therapieerfolg.

• Minimalinvasive Füllungstherapie

Bei der Behandlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal-invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

Zahnarzt Dr. Holger Brenner in Sindelfingen

Wir bieten in der Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel in Sindelfingen Leistungen von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu komplexen Sanierungen & Implantaten. Was immer Sie wünschen, wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Vorstellung von Service und moderner Zahnheilkunde zu zeigen. Natürlich steht die Behandlung und deren Erfolg im Vordergrund. Doch mindestens ebenso liegt es uns am Herzen, dass Sie dabei entspannt sind und sich in einer vertrauenserweckenden Umgebung befinden. Egal, ob Sie eine langfristige perfekte Sanierung möchten oder einen Routinecheck - wir freuen uns auf Sie.

• Prothetische Versorgungen

• Sanierung in Narkose

• Kieferorthopädie-Aligner

• Zahnärztliche Chirurgie

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Außergewöhnliches Ambiente und hervorragender Service liegen uns genauso am Herzen wie die beste zahnmedizinische Versorgung. Individuelle Beratung und Kommunikation gehören für uns selbstverständlich dazu.

Fachliche Kompetenz und Spezialisierungen in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, konziliarische und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten in der gesamten Medizin, modernste Technik, stabile und veträgliche Materialien, sowie intensive Betreuung - für ein Maximum an Zahngesundheit, Ästhetik und Funktionalität.

Wenn Sie unsere Räume betreten, dürfen Sie sich ruhig ein bisschen wundern. Denn auf den ersten Blick wirkt hier alles so gar nicht wie eine Praxis. Schon eher wie eine Lounge.

Wir möchten Sie bewusst mit Ambiente und Freundlichkeit empfangen. Die großzügige Architektur, die beruhigenden Farben und Formen - das alles lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Dres. Wolfgang Dinkelacker und Oliver Brendel

Zahnärzte · in Sindelfingen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Sindelfingen

03.06.2020

100% Empfehlung

Ich befinde mich derzeit in einer großen Behandlung und bin zutiefst beeindruckt mit welcher Präzision Und Ruhe Herr Dr. Holger Brenner meine Situation analysiert hat, mich ausführlich beraten und Alternativen aufzeigt hat. Gemeinsam entschieden wir uns für die beste Behandlung meiner Zähne. Die erste Phase ist nun erfolgreich abgeschlossen mit einem Langzeitprovisorium und nun können Implantate und die neuen Zähne folgen. 100% Empfehlung

30.03.2020

Sehr freundlich

Super Umgang mit Angstpatienten. Durch sehr freundliche Art wird schnell Vertrauen aufgebaut und Angst bzw. Panik reduziert bis vollständig genommen. Klare Empfehlung an alle Angstpatienten.

30.03.2020

Schnelle und problemlose Behandlung

Das Entfernen der Weisheitszähne verlief schnell und verhältnismäßig schmerzfrei

03.03.2020

Super kompetenter und netter Zahnarzt

Ich hatte in der Vergangenheit viele schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht und habe mich nach meinem Umzug in den Raum Sindelfingen nach einer neuer Praxis umgeschaut. Nach der googlesuche war für mich die Wahl klar. Die guten Bewertungen spiegeln sich bei der kompetenten Beratung/Behandlung, der super modernen Praxis und der netten Mitarbeiter wider. Würde die Praxis jedem weiterempfehlen, der wie ich bisher „großen Respekt“ vor dem Zahnarztbesuch hatte.

17.01.2020

Äußerst professioneller Arzt

In dieser Praxis Wird immer Wert auf eine fachgerechte und schmerzfreie Behandlung gelegt. Auf Wünsche und Äußerungen wird Rücksicht genommen. Man wird als Patient sowie als Mensch ernst genommen und im Jeder Hinsicht individuell behandelt. Auserdem kannn man davor auch intern einen leckeren Kaffee genießen der fast so gut ist wie jeder Aufenthalt in dieser Praxis. Wenn notwendig dann nur noch hier !

Letzte Aktualisierung13.11.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Sindelfingen