Dr. med. dent. Holger Brenner

Bleaching
Veneers
Invisalign-Therapie
Zahnärztliche Chirurgie

es freut mich, dass Sie sich über meine Tätigkeiten in der Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel in Sindelfingen informieren möchten. Ich, Zahnarzt Dr. Holger Brenner, heiße Sie herzlich Willkommen! Meinem jameda-Profil können Sie nicht nur die Adresse und die Öffnungszeiten unserer Praxis entnehmen, sondern Sie erfahren auch Details über meine Behandlungsschwerpunkte. Ich habe mich unter anderem auf schmerzfreie funktionelle, konservierende und ästhetische Zahnheilkunde, Minimalinvasive Füllungstherapie, Prothetische Versorgungen nach dem therapeutischen Vorgehen von Prof. Gutowski, Schmerztherapie, Parodontologie, Zahnärztliche Chirurgie und Invisalign-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen gerne mein Wissen zur Verfügung, um bestmöglich für Ihre Mundgesundheit zu sorgen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!
Ihr Zahnarzt in Sindelfingen Dr. Holger Brenner

2014Examen und Approbation zum Zahnarzt an der Universität Ulm
2015Dissertation zur Erlangung des Doktorgrades
2015Umfangreiche Fortbildung im Bereich zahnärztliche Chirurgie, konservierende und prothetische Zahnheilkunde
2016Prothetische Weiterbildung nach dem Vorgehen von Prof. Gutowski
2017Zertifizierung zum Invisalign Anwender
2018 bis 2019Masterclass Parodontologie und Implantologie - Master Clinician

Über unsere Zahnarztpraxis in Sindelfingen

Dinkelacker & Brendel ist eine mehrfach ausgezeichnete Praxis. Wir glauben, dass Zahnheilkunde Ihre Gesundheit und die Schönheit Ihres Lächelns verbessern sollte. Wir haben uns einen Namen gemacht, sowohl für minimal invasive Zahnheilkunde als auch für die Sanierung komplexer Fälle. Mit über 20 Jahren Berufserfahrung und der Spezialisierung in allen Bereichen der Zahnmedizin, möchten wir Ihnen einen Service bieten, der einzigartig ist.

Wir streben danach, Ihnen ein Praxisambiente zu bieten, in dem Sie entspannen können. Mit einem Team, dass Sie herzlich willkommen heißt, möchten wir Ihnen Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten und stellen dabei Ihre Wünsche in den Vordergrund.

Unsere Absicht ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der sich Menschen wohl und in sicheren Händen fühlen - und zwar ab dem Moment, in dem sie durch die Türe treten. Wir haben über 50 Neupatienten pro Monat, von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu komplexen Sanierungen und Implantaten.

Was immer Sie wünschen, wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Vorstellung von Service und moderner Zahnheilkunde zu zeigen. Egal, ob Sie eine langfristige perfekte Sanierung möchten oder einen Routinecheck - Ich freue mich auf Sie.

Zahnarzt Dr. Holger Brenner in Sindelfingen

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Wenn dies auch ihr Wunsch ist, so begrüße ich Sie gerne in unserer Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel in der Tilsiter Str. 8 in Sindelfingen, um eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Zu meinen Hauptarbeitsgebieten zählen u.a. die schmerzfreie funktionelle, konservierende & ästhetische Zahnheilkunde, minimalinvasive Füllungstherapie, Prothetische Versorgungen, Schmerztherapie, Parodontologie, Zahnärztliche Chirurgie und Invisalign-Therapie. Auf jameda können Sie sich vorab informieren:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Minimalinvasive Füllungstherapie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Schmerzfreie funktionelle, konservierende und ästhetische Zahnheilkunde

Wir bieten eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten, um die gewünschte Perfektion zu erreichen. Dazu gehören Verfahren zur Farbkorrektur der Zähne, wie etwa durch Bleichen (Bleaching), oder die Verwendung von hauchdünnen Keramikschalen (Veneers), aber auch Korrekturen an der Struktur und Form der Zahnreihen. Dabei wenden wir modernste Techniken an und garantierengleichzeitig für eine besonders schonende und verträgliche Behandlung. Das Ergebnis sind maximale Funktion und Ästhetik auf höchstem Niveau. Gutes Aussehen endet jedoch für uns nicht bei den Zähnen. Auch bei der Perfektionierung des Weichgewebes bieten wir absolut sichere und wissenschaftlich anerkannte Verfahren an.

Darüber hinaus arbeiten wir im Bereich der plastischen Gesichts- und Kieferchirurgie sowie Dermatologie mit renommierten Kliniken und Fachärzten zusammen.

• Umfangreiche Diagnostik, DNS-Analyse, Risikotests, antiinfektiöse Therapie
    • "Minimal-invasive PA-Therapie", Regenerative Techniken
    • Plastische PA-Chirugie, Deckung von Zahnhalsdefekten

Perfektes Zahnfleisch – so etwas gibt es. Und medizinisch und ästhetisch ist es genauso wichtig, wie die Zähne selbst. Die Behandlung des Zahnhalteapparates, die Parodontologie, ist deshalb ein Feld, dem wir uns mit großer Aufmerksamkeit widmen.

Unser Ziel ist es, den Zahnhalteapparat so zu behandeln, dass er seine Aufgabe als Basis für gesunde Zähne wahrnehmen kann und gleichzeitig das Zahnfleisch sein schönes und natürliches Aussehen zurück bekommt.

Wir wenden auch hier neueste Erkenntnisse an, etwa bei der Bestimmung und Bekämpfung von Bakterien, die für die Parodontose verantwortlich sind. Das sichert maximalen und dauerhaften Therapieerfolg.

• Minimalinvasive Füllungstherapie

Bei der Behandlung von Karies gilt bei uns das Prinzip des minimalen Eingriffs (minimal-invasiv). Deshalb arbeiten wir nur mit modernsten Fülltechniken und erhalten so viel wie möglich von der natürlichen Zahnsubstanz. Weil wir dabei nur beste, biologisch verträgliche und beständige Materialien verwenden, garantieren wir für ästhetische Ergebnisse in natürlicher Zahnfarbe und maximale Haltbarkeit.

Zahnarzt Dr. Holger Brenner in Sindelfingen

Wir bieten in der Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel in Sindelfingen Leistungen von der professionellen Zahnreinigung bis hin zu komplexen Sanierungen & Implantaten. Was immer Sie wünschen, wir freuen uns darauf, Ihnen unsere Vorstellung von Service und moderner Zahnheilkunde zu zeigen. Natürlich steht die Behandlung und deren Erfolg im Vordergrund. Doch mindestens ebenso liegt es uns am Herzen, dass Sie dabei entspannt sind und sich in einer vertrauenserweckenden Umgebung befinden. Egal, ob Sie eine langfristige perfekte Sanierung möchten oder einen Routinecheck - wir freuen uns auf Sie.

• Prothetische Versorgungen

• Sanierung in Narkose

• Kieferorthopädie-Aligner

• Zahnärztliche Chirurgie

Klinik für Zahnheilkunde Dinkelacker & Brendel

Außergewöhnliches Ambiente und hervorragender Service liegen uns genauso am Herzen wie die beste zahnmedizinische Versorgung. Individuelle Beratung und Kommunikation gehören für uns selbstverständlich dazu.

Fachliche Kompetenz und Spezialisierungen in allen zahnmedizinischen Fachbereichen, konziliarische und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten in der gesamten Medizin, modernste Technik, stabile und veträgliche Materialien, sowie intensive Betreuung - für ein Maximum an Zahngesundheit, Ästhetik und Funktionalität.

Wenn Sie unsere Räume betreten, dürfen Sie sich ruhig ein bisschen wundern. Denn auf den ersten Blick wirkt hier alles so gar nicht wie eine Praxis. Schon eher wie eine Lounge.

Wir möchten Sie bewusst mit Ambiente und Freundlichkeit empfangen. Die großzügige Architektur, die beruhigenden Farben und Formen - das alles lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Gemeinschaftspraxis • Dinkelacker & Brendel Gemeinschaftspraxis und Klinik für Zahnheilkunde

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Holger Brenner

Zahnärzte · in Sindelfingen
Ästhetische Zahnmediziner · in Sindelfingen

10.05.2022

Tolle Praxis und wirklich sehr kompetenter Zahnarzt

Meine Behandlung bei Dr. Brenner in der Zahnarztpraxis Dinkelacker & Brendel ist sehr gut und zufriedenstellend abgelaufen. Das ganze Team ist sehr kompetent und freundlich. Es wurde auf meine Ängste und meine medizinische Vorgeschichte gut eingegangen sowie mir als Patientin auch Glauben geschenkt. Dr. Brenner hat hervorragende Arbeit geleistet und ist ein wirklicher Ästhet. Meine Zähne sind sehr schön geworden und sehen aus als wäre nie irgendetwas gemacht worden.

06.03.2022 • Alter: über 50

Super Arzt

Abspult schmerzfreie Behandlung mit sehr guten Ergebnis, und einem guten vernünftigen Preis .die Einrichtung und Ausstattung ist sehr gepflegt. Seine Mitarbeiter sehr freundlichen und kompetent

03.03.2022

Hilfsbereit und freundlich

Also ich bin jemand der sich vom Zahnarztbesuch sehr fürchtet aber wenn ich in dieser Praxis behandelt werde, spüre weder Schmerz noch Druck noch sonst irgendwas. Keine langen Wartezeiten und qualitative Behandlung bekommt man in dieser Praxis auf jeden Fall.

19.10.2021

Ein sehr netter artzt wirklich zum weiterempfehlen

Ein sehr freundlicher Artzt und sehr guter artzt macht seine Arbeit extrem gut

Das Haus hat auch sehr gute Parkmöglichkeiten und ist von innen sehr gut eingerichtet

06.10.2021

Absolute Oberklasse

Absolut kompetent, nett und ehrlich. Die Behandlung läuft total ruhig und entspannt ab. Beste Unterhaltung gibt’s zusätzlich. Eine klare Empfehlung und viele Grüße

Letzte Aktualisierung19.01.2022