Sönke Harder, Zahnarzt München

93 Feedbacks

Speichern

Praxen (2)

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder bietet an diesem Standort keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert

Liebe Patientinnen und Patienten

Der besondere Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit ist das Verfahren "Feste Zähne an einem Ta...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Der Schwerpunkt meiner zahnärztlichen Tätigkeit ist die dentale Implantologie. Seit dem Jahr 2007 bin ich als Spezialist für Implantologie durch di...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Oralchirurgie
  • Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2007 bis heute Ernennung zum Spezialisten für Zahnärztliche Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).
  • 2008 bis 2010 Oberarzt an der Klinik für zahnärztliche Prothetik, Propädeutik und Werkstoffkunde, Direktor Prof. Dr. M. Kern, am Universitätsklinikum Schleswig Holstein, Campus Kiel
  • 2011 bis heute Niedergelassene Tätigkeit in der Gemeinschaftspraxis Dres. Harder & Mehl in München. Gründer und Partner der Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie.

Videos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Der erste Besuch in unserer Praxisklinik mit einer Untersuchung, evlt. Röntgenbilder und einer kleinen Kostenaufklärung. Die Praxisklinik Harder & Mehl in München bietet Ihnen individuelle zahnärztliche Behandlungen auf höchstem wissenschaftlichen Niveau. Dabei steht Ihre Zahngesundheit für uns immer im Fokus - vom Erstgespräch bis zur Nachsorge.

Andere Leistungen

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sind Sie schon Patient bei uns/Bestandspatient? Haben Sie Zahnschmerzen, Schwellungen oder akute Beschwerden?

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Blutet Ihr Zahnfleisch beim Zähneputzen oder auch beim Essen? Bildet es sich eventuell sogar schon zurück? Dann leiden Sie höchstwahrscheinlich an einer Parodontitis. Rund 80 Prozent der Deutschen haben Parodontose – wie die Entzündung des Zahnbetts umgangssprachlich auch heißt. Dann machen Sie doch einen Termin bei unseren Spezialisten aus.

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie sind schon Patient/Patientin bei uns und möchten zur Jahreskontrolle kommen? Dann machen Sie einen Termin mit Ihren Zahnarzt aus!

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

!! BITTE NUR BUCHEN, WENN SIE BEREITS PATIENT IN UNSERER PRAXIS SIND !!

Neu-Patient? Kein Problem – vereinbaren Sie direkt einen Termin zur Erstuntersuchung.

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Sie wünschen sich eine Beratung zu dem Thema Invisalign? Dann buchen Sie diesen Termin!

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Haben Sie Interessa an Veneers? Verfärbungen oder Zahnfehlstellungen der Front- und Seitenzähne können wir schnell und einfach mit hochwertigen Veneers beheben. Die hauchdünne Keramikverblendschale wird auf den Zahn aufgeklebt und kaschiert somit ästhetische Zahnprobleme effektiv und dauerhaft. Dann machen Sie einen Termin bei unseren Spezialisten aus!

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie benötigten eine Beratung bzgl. Weisheitszähne? Dann buchen Sie einen Termin!

Weisheitszähne brechen erst im jungen Erwachsenenalter durch. Weisheitszähne sind entwicklungsgeschichtliche Überbleibsel aus der Steinzeit, die aufgrund der Evolution überflüssig geworden sind. Es kommt vor, dass keine Weisheitszähne angelegt worden sind oder dass vorhandene Weisheitszähne Probleme bereiten. Schädigungen der Nachbarzähne, Infektionen oder Zahnfehlstellungen sind häufig die Folge. Aus diesem Grund sollten Weisheitszähne durch einen Experten für orale Chirurgie entfernt werden, sobald klar ist, dass der Eingriff medizinisch notwendig ist.

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie sind neu bei uns? Sie benötigen eine Beratung für eine Wurzelkanalbehandlung?Bei Harder & Mehl Zahnmedizin und Implantologie in München führen wir Wurzelkanalbehandlungen nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Endodontie (DGET) und der Gesellschaft für Master der Endodontie (GME) durch. Wir nutzen bei jeder Wurzelbehandlung das OP-Mikroskop, um den erkrankten Zahnnerv vollständig zu entfernen und die verbleibende Zahnwurzel dauerhaft erhalten zu können. Dadurch gewährleisten wir ein Höchstmaß an Präzision und Sicherheit. Dr. Julia Basel, zertifizierte Spezialistin für Endodontie, betreut Sie mit langjähriger Erfahrung, Empathie und Fachwissen auf höchstem Niveau.

Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Sie sind neu bei uns in der Praxisklinik? Sie interessieren sich für Implantate? Dann machen Sie einen Termin bei unseren Spezialisten.

93 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie Ästhetische Zahnmedizin

Ich habe bei Herrn Prof. Harder zwei Schneidezähne überkront bekommen und bin vollkommen zufrieden mit dem Resultat. Die Behandlung war vorzüglich, das Team ist nett und professionell und das Ergebnis hat meine Erwartungen übertroffen. Ein großes Lob auch an das hauseigene Labor, das wirklich sehr tolle Arbeit geleistet hat. Alles in allem eine klare Empfehlung!

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Ich habe eine Zahnbehandlung und Implantat, damit bin ich ganz zufrieden. Durch 13 Termine ab Oktober 2021 bis September 2022 sind alle Zahnprobleme schmerzlos gelöst. Eine komplizierte Zahnbehandlung war sehr erfolgreich erledigt, danach ein Hoch-Qualität Implantat war problemlos geschafft. Das war im Zusammenhang mit einem hoch-qualiziertes Team, das sehr freundlich ist. Ich möchte definitiv dieses Praxis weiterempfehlen.

Effizient, professionell, pünktlich und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alternative Heilmethoden

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Das ganze Team in der Praxis ist wirklich zuvorkommend und durchweg freundlich!
Man fühlt sich gut aufgehoben und durch Dr. Harder kompetent beraten und betreut!

Super angenehme Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Ich habe vor einem Jahr 2 Implantate beim Dr. Hader machen lassen und bin zu 100% zufrieden.
Der Kostenvoranschlag war einwandfrei - sehr transparentgut: keine versteckte Kosten oder nachträgliche Überraschungen.
Am Tag der Behandlung war ich sehr nervös. Dr. Hader hat mit seiner ruhigen und empathischen Art (und viel Geduld) meine Ängste genommen. Ich wurde bei allen Phasen des Prozesses stets bestens Betreut und begleitet. Die Implantate sitzen nun perfekt.

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Liebe Patientin/lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte und Ihre tolle Rezension. Es freut uns wirklich sehr, dass Sie auch nach 2 Jahren mit Ihren Implantaten und rückblickend auch mit der Behandlung bei uns derart zufrieden waren. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und hoffen Sie bei Ihrem nächsten Zahnarzt-Besuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Nochmals danke und mit freundlichen Grüßen
Sönke Harder

Perfekte Implantate - Sehr kompetenter und feinfühliger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Meiner 17 jährigen Tochter ist ein großer Teil eines oberen Schneidezahns abgebrochen. Obwohl sich der Unfall außerhalb der Öffnungszeiten ereignete, durften wir sofort in die Praxis kommen und meiner Tochter wurde der abgebrochene Zahn wieder angesetzt bzw. mit Keramik wieder aufgebaut. Man sieht keinen Unterschied zu vorher und Dr. Harder nahm sich, trotz der sehr späten Uhrzeit, sehr viel Zeit und behandelte meine Tochter mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen und Professionalität.
Wir empfehlen Dr. Harder uneingeschränkt weiter.

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Liebe Patientin/lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Es freut uns, dass Ihre Tochter und Sie sich unserer Betreuung derart wohl gefühlt haben. Wir versuchen stets flexibel auf individuelle Patientensituationen einzugehen und sind sehr glücklich, wenn uns das bei Ihnen gelungen ist. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund, Sönke Harder

Sehr professionelle Behandlung auch außerhalb der der Öffnungszeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig in der Behandlung beim Dr. Harder, hatte einige Probleme mit den Zähnen und gehörte zu den Angstpatientinnen. Als ich das erste Mal in die Praxis zum Termin gekommen bin und ein langes ausführliches Behandlungsgespräch mit Dr. Harder hatte, wusste ich sofort, dass ich da gut aufgehoben bin. Dr. Harder ist ein sehr Geduldiger, ruhiger, freundlicher und kompetenter Arzt. Das Vertrauten meinerseits ist sehr groß und ich schätze mich tatsächlich glücklich Patient dieser Praxis zu sein.
Aber erwähnen muss man auch das freundliche Front Team! Die Praxis ist sehr modern, sauber und es herrscht eine angenehme Atmosphäre.

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Liebe Patientin/lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Bewertung. Es macht uns glücklich, dass Sie sich in unserer Behandlung derart wohl gefühlt haben und wir Ihnen die Zahnarztangst ein Stück weit nehmen konnten. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund, Sönke Harder

Tolle Praxis und Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kann Herrn Dr. Harder bestens weiterempfehlen:
nachdem mir vor ca. 10 Jahren von meinem damaligen Zahnarzt ein Implantat im Frontbereich zu hoch eingesetzt wurde, hatte ich zunehmend Probleme mit Zahnfleischverlust, was für mich optisch ein no go war. Nach 2jähriger Suche bin ich auf Dr. Harder aufmerksam geworden. Er hat sich eingehend mit meinem Problem beschäftigt und jetzt habe ich die Zähne, die ich mir gewünscht habe. Jeder Schritt der Behandlung (Entfernung des alten Implantats, Knochenaufbau, neues Implantat, …) wurde detailliert besprochen, Herr Dr. Harder hat sich immer Zeit genommen, bis alle Fragen geklärt waren - ich fühlte mich immer gut aufgehoben. Ein großes Dankeschön an das gesamte Praxisteam für die professionelle Behandlung und speziell ein großer Dank an Dr. Sönke Harder für seine Initiative und das perfekte Ergebnis!

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Rezension. Es macht uns glücklich, dass Sie sich in unserer Behandlung derart wohl gefühlt haben, Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind und wir Ihnen das bieten konnten, wonach Sie gesucht haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund, Sönke Harder

Ein eindeutiges ja zu Dr. Sönke Harder • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Ich habe durch einen Unfall als Kind u.a. zwei kaputte Schneidezähne mit recht massivem Knochenschwund gehabt. Durch meine bisherige Erfahrung mit Zahnärzten / Behandlungen hatte ich lange gezögert das Thema anzugehen, hier habe ich mich aber sehr schnell auf die nächsten Termine gefreut und das muss man erst mal schaffen :D Herr Harder und sein Team haben mich mit zwei Implantaten besser als neu wieder hinbekommen und dabei auch während der Behandlung dafür gesorgt, dass ich mich wohlfühle. Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden und habe dadurch ein gutes Stück Lebensqualität gewonnen - vielen Dank an der Stelle noch mal auf diesem Wege, auch an Frau Xxxxx und Frau Xxxxx sowie das restliche Team :)
Kann die Praxis also nur empfehlen.

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Rezension. Es macht uns glücklich, dass Sie sich in unserer Behandlung derart wohl und gut aufgehoben fühlen, dass Sie sich mittlerweile auf die Termine beim Zahnarzt freuen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund, Sönke Harder

Klare Empfehlung! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Wie schon seit vielen Jahren bin ich bei Herrn Dr. Harder in regelmäßiger Behandlung und immer sehr zufrieden. Man fühlt sich bei ihm bestens aufgehoben und immer professionell behandelt. Er nimmt sich ausreichend Zeit für die Beratung und Behandlung und seine freundliche und ruhige Art vermittelt Vertrauen. Schon beim Betreten der Praxis wird man von zuvorkommenden Assistentinnen begrüßt - es herrscht in der Praxis eine angenehme, fast familiäre Atmosphäre. Ich habe in der Praxis nur beste Erfahrungen machen dürfen und kann sie jederzeit ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Lieber Patient, liebe Patientin, vielen Dank für die netten Worte und die tolle Rezension. Es freut uns sehr, dass Sie unserer Praxis seit vielen Jahren vertrauen und sich weiterhin in unserer Behandlung wohl und gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und bleiben Sie gesund,
Sönke Harder

Zahnarztpraxis Dr. Soenke Harder - sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Prof. Harder & Kollegen MVZ Zahnmedizin und Implantologie

Dr. med. Harder ist ein ausgezeichneter Chirurg, ein sehr emphatischer Mensch mit viel Geduld. Ich bekam die „festen Zähnen an einem Tag“, die OP verlief sehr gut, die Nachbehandlung sehr sorgfältig , die Beratung sehr kompetent.
Die Praxis ist sehr sauber , modern eingerichtet, angenehme Atmosphäre und verfügt über modernster digitalen Technik.
Das gesamte Team ist sehr kompetent , Kundenorientierung wird sehr groß geschrieben und wird auch so gelebt.
TOP TEAM, TOP ARZT, TOP PRAXIS

Prof. Dr. med. dent. Sönke Harder

Vielen Dank für Ihren schönen Kommentar und die tolle Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Behandlung so gut gefallen hat! Wir wünschen Ihnen mit Ihrem neuen Lachen viel Freude und ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!

Ihr S. Harder

Feste Zähne an einem Tag/ die beste Adresse in München • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Liebe Patientinnen und Patienten

Vollständige Beschreibung anzeigen

Neben unseren Praxisschwerpunkten "Feste Zähne an einem Tag" Implantologie Augmentationschirurgie und zahnärztlicher Prothetik bieten wir Ihnen all...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Ich möchte dass Sie sich in unserer Praxis wohlfühlen. Unser freundliches Team das angenehme Ambiente moderner und großzügiger Praxisräume in einem...

Spezialisierungen:

Habilitation zum Privatdozenten an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Fachbereich Im...

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Oralchirurgie