Praxis Steffen Dosch Zahnarzt
Ledergasse 28, Schwäbisch Gmünd

Steffen Dosch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ledergasse 28, Schwäbisch Gmünd

Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Seit Jahren bin ich Patient bei der Zahnarztpraxis von Dr. Steffen Dosch. Ich wurde und werde jederzeit super betreut und behandelt. Bei Problemfragen erfuhr ich von Dr. Dosch immer eine sehr gute Aufklärung. Klasse finde ich die super Organisation, da ich kaum Wartezeiten habe. Das liegt wohl an dem harmonischen Miteinander des Praxisteams, welches für Außenstehende angenehm spürbar ist.
Danke an dieser Stelle für eure nette und kompetente Arbeitsweise.
Roland Wiedmann

Sehr kompetente und nette Zahnarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Hatte Zahnschmerzen. Der Doktor kam mit einem spitzen Haken und fuhr an der schmerzenden Stelle zwischen Zahnfleisch und Zahn in die Tiefe! Ein heftiger Schmerz durchfuhr mich und ich konnte nicht anders als aufschreien und mich sofort verabschieden. Sowas ist mir noch nie passiert! Das war das erste und letzte Mal bei diesem Zahnarzt.

Absolut kein Feingefühl für Schmerzpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Behandlung sehr fehlerhaft mit der Folge von starken Schmerzen und schwerster Entzündung. Nachbehandlung wieder nicht fehlerfrei, danach Verweigerung diese Sache ordentlich in Ordnung zu bringen. Rechnet in der Regel zu viel ab und Preise von gleichen Behandlungen (sogar einfache Zahnreinigung) weichen von Patient zu Patient sehr stark voneinander ab. Berechnet sogar bei der Zahnreinigung einen Posten mit zusätzlichen 45 Minuten ab obwohl alles zusammen nur 15 Minuten dauerte uvm

Absolut nicht weiter zu empfehlen. Absolut unprofessionell. Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Ich gehe hier mal auf einige Punkte der Bewertungstabelle genauer ein:

Zufriedenheit mit Behandlung:
Ich bin sehr zufrieden. Er sagt was er plant, erklärt alles, beantwortet Fragen und macht handwerklich einwandfreie, super gute Arbeit.
Bei der Behandlung hat man Ablenkung durch Radio und Fehrnsehen und auch durch lockere Unterhaltungen zwischen ihm und seinen Leuten. Manchmal hätte ich gerne mitgeschwätzt oder gelacht, aber mit offenem Mund geht das schlecht ;)
Bei einer Entzündung an einer Wurzel hatte ich Schmerzen bei der Behandlung. Er hatte auch nochmal betäubt, aber es nutzte nicht viel. Er machte dann aber so schnell wie es möchlich war zuende und erklärte mir im nachhinein warum es so schwierig war mit diesem Zahn. Das fand ich gut.

Aufklärung:
Hat er gut gemacht. Hat alles erklärt und auch Alternativen aufgezeigt. Meine Fragen hat er gut beantwortet. Finanzielle Grenzen die ich zuvor mitgeteilt hatte hat er voll respektiert und nicht versucht mich zu teureren Sachen zu überreden.

Vertrauen:
Ich bin jemand der sehr sehr feinfühlig Menschen "scannt". Um schon beim allerersten Kontakt zu spüren ob ich vertrauen darf oder eher vorsichtig sein muss. (ich habe eine Traumafolgestörung)
Und ja. Diesem Mann kann man vertrauen. Er ist authentisch, bodenständig, "echt", "greifbar"...

Freundlichkeit:
Sein gesamtes Praxisteam und er selbst sind immer freundlich gewesen zu mir. Ich bin es gewohnt dass die Menschen mir mit Vorurteilen begegnen.
In dieser Praxis jedoch war nichts davon zu spüren. DANKE dafür!

Und DANKE dafür dass ich wieder kauen kann und lächeln darf weil meine Zähne jetzt so schön sind!

Angstpatienten möchte ich sagen dass es gut ist sich im Vorfeld einer schwierigen Situation einen Plan zu erstellen (vielleicht auch schriftlich) in dem sie genaue Instruktionen festhalten die ihnen helfen ihren Stress zu reduzieren. Auch wenn ich es mir wünschen würde, mein Gegenüber kann leider keine Gedanken lesen.
Ich kenne dass selbst zu gut...

Sehr zu empfehlen, vertrauenswürdig, freundlich und handwerklich geschickt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Diese Praxis macht einen super Job und ist ohne wenn und aber, jedem zu empfehlen!

Beratung:
Immer ehrlich und top

Kompetenz:
Mir wurde die Arzt vor dem Zahnarzt genommen. Das sagt schon alles

Freundlichkeit:
Alle haben immer ein lächeln im Gesicht und ein offenes Ohr! Jederzeit!

Wartezeit:
Mit Termin bei fast 0
Ohne Termin immer noch recht kurz

Nichts zu bemängeln • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Bin seit Jahren dort Patientin und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Kompetenter Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

War mit meiner Tochter(5) dort. Er war sehr streng zu ihr. Als sie trotz Spritze Schmerzen empfand hat er nicht darauf reagiert und einfach weitergemacht. Obwohl ich ihn darauf angesprochen habe, dass die Betäubung vielleicht nicht gewirkt hat, ist er nicht darauf eingegangen und hat stattdessen immer wieder mich damit konfrontiert warum sie denn so viele Löcher hätte( ist mir ja bewusst und ich bin einsichtig mit ihm) aber uns hat er als Patienten verloren.

Leide sehr enttäuscht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Bin voll zufrieden mit euch Danke

Sehr freundlich von allen ich höre gerne zu die Beratung ist sehr gut Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Steffen Dosch Zahnarzt

Zuvorkommend und sehr nett und aufmerksam.

Zuvorkommender lieber Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben