Praxen (6)

Dr. med. Stephan Münnich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

0931 329..... Nummer anzeigen

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Stephan Münnich?

Gesamteindruck

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

ch habe dieses Jahr eine Femto-LASSIK bei Herrn Dr. Münnich durchführen lassen. Ich bin sehr begeistert von meiner neuen Sehleistung von 125% ohne Brille. Ich würde meine Augen auf jeden Fall wieder hier lasern lassen. Super professioneller Ablauf und spitzen Team. Vielen Dank!

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Hatte eine Smile-Augenlaser-OP. Alles super gelaufen. Sehr freundlicher Augenarzt. Würde ihn jederzeit empfehlen.

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Es fand bei mir der Linsentausch statt, zuvor hatte ich 8 und 7 dpt. Kurzsichtigkeit. Super terminiert, zügig durchgeführt, 8.30 Uhr Beginn, ca. 10.30 Uhr die Klinik verlassen, keine Probleme und am Folgetag 100 % Sehleistung, ich hätte mit meinem Auto wieder nach Hause fahren können. Ich habe knapp 40 Jahre Brille getragen und bin jetzt 3 Tage froh, zu entscheiden, ob ich Sonnenbrille nehme oder nicht. Eine neue Welt!

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Dr. Münnich hat bei mir refraktiven Linsenaustausch mit multifokalen Linsen vorgenommen. Ich trug zuvor zwei Brillen eine für weit und eine für nahes sehen (mit Gleitsichtbrille kam ich nicht zu recht) oder Kontaktlinsen außerdem hatte ich eine starke Hornhautverkrümmung.
Ich wurde bei den Voruntersuchungen umfassend informiert, sowohl über Chancen als auch über Risiken. Die OP verlief optimal, dauerte nur sehr kurz, man spürte überhaupt keine schmerzen und ich konnte nach der OB gleich besser sehen als mit Brille( war einfach der Hammer). Bei zwei Nachuntersuchungen wurde mir eine hervorragende Sehleistung bestätigt. Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung, der ärztlichen Leistung, dem ganzen Team und dem gesamten Zeitmanagement.
Jetzt kann ich das Haus ohne Brille oder Kontaktlinsen verlassen und alles sehen einfach der Hammer was für eine gewonnene Lebensqualität.

Danke, Dr. Münnich und dem ganzen Team

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr Andere

Ich kann mir den anderen Berichten nur anschließen: Die Klinik und Dr. Münnich sind professionell, kompetent und freundlich. Ich habe mir im April. 2023 ICL implantieren lassen und bin begeistert. Ich wünsche, ich hätte vorher über diese Methode zur Behebung einer starken Kurzsichtigkeit und großen Hornhautverkrümmung gewusst. Es ist ein neues Lebensgefühl!

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Absolut perfekt, von der Erstuntersuchung, OP und Nachuntersuchungen. Ergebnis ist besser als ich es erwartet habe, hätte mir die ICL Linsen schon viel eher gönnen müssen...ganz toller Arzt...6 Sterne eigentlich ;-)

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Nach langem Überlegen habe ich mir in Lohr bei Herrn Dr. Münnich ICL implementieren lassen. Nachdem Lasern leider nicht möglich war, habe ich mich für diese Methode entschieden.
Um es kurz zu machen - viel besser geht es nicht. Von der Beratung, bis zur OP und zur Nachkontrolle - alles war super organisiert. Meine Sehleitung mit den ICLs beträgt immer noch 125 % - 4 Monate sind mittlerweile seit der OP vergangen.

Die OP an sich lief auch völlig schmerzfrei und unkompliziert ab. Das Team war sehr freundlich und hat auch immer genau erklärt, was nun passiert. Also habt keine Angst und traut euch! Das Lebensgefühl danach ohne Brille ist es alle Mal wert! Spätestens, wenn man das erste Mal frühs nach dem Aufstehen die Augen aufmacht und einfach sieht, weiß man, was man sich gutes getan hat!

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Dr. Münnich hat bei mir Anfang September 2022 einen refraktiven Linsenaustausch mit Implantation von multifokalen Intraocularlinsen vorgenommen. Ich trug zuvor eine Gleitsichtbrille oder Kontaktlinsen beim Sport.
Ich wurde bei den Voruntersuchungen umfassend informiert, sowohl über Chancen als auch über Risiken. Die OP verlief optimal, dauerte nur sehr kurz, und schon nach Abklingen der Sedierung (ca. 1 Stunde) konnte ich auf beiden Augen sehr gut sehen. Bei zwei Nachuntersuchungen wurde mir eine hervorragende Sehleistung bestätigt. Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung, mit der ärztlichen Leistung und mit dem gesamten Zeitmanagement.
Endlich nie mehr Brille oder Kontaktlinsen ... was für eine gewonnene Lebensqualität. Für mich als Sportler ist es ein Segen, keine Sehhilfe mehr zu benötigen ... und beim Skifahren sowohl die Piste erkennen als auch die Karte in der Hütte lesen zu können!
Danke, Dr. Münnich!

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Ich bin mit Dr. Münnich als behandelnden Arzt sehr zufrieden. Ich habe mir im Rahmen einer ICL-OP künstliche Linsen implantieren lassen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, mir wurde meine Angst genommen und der Behandlungserfolg spricht für sich. Kann ich jedem weiterempfehlen

Standort: Augen Lohr MVZ Hauptstandort Lohr Andere

Linsen-Implantats OP (ICL)
- Ergebnis 125% Sehleistung
- Stephan Münnich ist sehr professionell und nimmt sich Zeit
- Die Laser-Klinik ist sehr modern mit sehr kurzen Wartezeiten
- Zusätzlich ein sehr freundlicher Narkose Arzt vor der OP

Ablauf:
Die gesamte OP verlief bei mir sehr reibungslos und professionell. Zunächst habe ich zur Entspannung intravenös ein Beruhigungsmittel bekommen. Für den Eingriff selbst wurde mein Auge lokal betäubt. Dadurch habe ich von der Arbeit am Auge nichts gespürt, sondern nur bunte Lichter gesehen.

Nach der OP hat das Beruhigungsmittel schnell aufgehört zu wirken. Auch nachdem die Betäubung nicht mehr gewirkt hat, hatte ich keinerlei Schmerzen. Das operierte Auge musste ich für 24 Stunden mit einer Augenklappe bedecken. Nach Abnahme der Augenklappe hatte ich bereits 100% Sehkraft auf dem Auge.

Nach mittlerweile 2 Wochen kann ich perfekt sehen und die Augen fühlen sich komplett normal an. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Gelegentlich hat das Auge aber gejuckt, oder ich hatte ein leichtes Fremdkörper-Gefühl.

Fazit:
Meine Freundin hat ebenfalls eine Linsen-OP, aber bei einer Praxis in München durchgeführt. Dort gab es keinen Narkose Arzt, sondern nur eine Beruhigungstablette. Außerdem hatte sie sehr lange Wartezeiten. (Ergebnis aber auch bei ihr 100%+ Sehleistung.) Aus meiner Sicht, ist die Klinik Lohr im Vergleich deutlich professioneller.

Insgesamt bin ich super zufrieden und bereue die OP nicht eine Sekunde lang. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5