Praxen (7)

Dr. med. Stephan Münnich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Sind Sie Dr. med. Stephan Münnich?

80 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Dr. Münnich hat bei mir Anfang September 2022 einen refraktiven Linsenaustausch mit Implantation von multifokalen Intraocularlinsen vorgenommen. Ich trug zuvor eine Gleitsichtbrille oder Kontaktlinsen beim Sport.
Ich wurde bei den Voruntersuchungen umfassend informiert, sowohl über Chancen als auch über Risiken. Die OP verlief optimal, dauerte nur sehr kurz, und schon nach Abklingen der Sedierung (ca. 1 Stunde) konnte ich auf beiden Augen sehr gut sehen. Bei zwei Nachuntersuchungen wurde mir eine hervorragende Sehleistung bestätigt. Ich bin überaus zufrieden mit der Behandlung, mit der ärztlichen Leistung und mit dem gesamten Zeitmanagement.
Endlich nie mehr Brille oder Kontaktlinsen ... was für eine gewonnene Lebensqualität. Für mich als Sportler ist es ein Segen, keine Sehhilfe mehr zu benötigen ... und beim Skifahren sowohl die Piste erkennen als auch die Karte in der Hütte lesen zu können!
Danke, Dr. Münnich!

Standort: ALK Augen-Laser-Klinik Lohr GmbH Andere

Ich bin mit Dr. Münnich als behandelnden Arzt sehr zufrieden. Ich habe mir im Rahmen einer ICL-OP künstliche Linsen implantieren lassen. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt, mir wurde meine Angst genommen und der Behandlungserfolg spricht für sich. Kann ich jedem weiterempfehlen

Standort: Augen Lohr MVZ Augenarztpraxis Andere

Linsen-Implantats OP (ICL)
- Ergebnis 125% Sehleistung
- Stephan Münnich ist sehr professionell und nimmt sich Zeit
- Die Laser-Klinik ist sehr modern mit sehr kurzen Wartezeiten
- Zusätzlich ein sehr freundlicher Narkose Arzt vor der OP

Ablauf:
Die gesamte OP verlief bei mir sehr reibungslos und professionell. Zunächst habe ich zur Entspannung intravenös ein Beruhigungsmittel bekommen. Für den Eingriff selbst wurde mein Auge lokal betäubt. Dadurch habe ich von der Arbeit am Auge nichts gespürt, sondern nur bunte Lichter gesehen.

Nach der OP hat das Beruhigungsmittel schnell aufgehört zu wirken. Auch nachdem die Betäubung nicht mehr gewirkt hat, hatte ich keinerlei Schmerzen. Das operierte Auge musste ich für 24 Stunden mit einer Augenklappe bedecken. Nach Abnahme der Augenklappe hatte ich bereits 100% Sehkraft auf dem Auge.

Nach mittlerweile 2 Wochen kann ich perfekt sehen und die Augen fühlen sich komplett normal an. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Gelegentlich hat das Auge aber gejuckt, oder ich hatte ein leichtes Fremdkörper-Gefühl.

Fazit:
Meine Freundin hat ebenfalls eine Linsen-OP, aber bei einer Praxis in München durchgeführt. Dort gab es keinen Narkose Arzt, sondern nur eine Beruhigungstablette. Außerdem hatte sie sehr lange Wartezeiten. (Ergebnis aber auch bei ihr 100%+ Sehleistung.) Aus meiner Sicht, ist die Klinik Lohr im Vergleich deutlich professioneller.

Insgesamt bin ich super zufrieden und bereue die OP nicht eine Sekunde lang. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

Standort: Augen Lohr MVZ Augenarztpraxis

Perfekte Beratung und Betreuung vor, während und nach der OP durch das gesamte Team. Das Ergebnis der OP hat alle Erwartungen übertroffen und ermöglicht mir wieder ein Leben ohne Einschänkungen.

Perfekt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr MVZ Augenarztpraxis

Herr Dr. Münnich ist ein sehr kompetenter und freundlicher Augenarzt. Durch ihn ist es mir möglich geworden, wieder ohne Brille zu sehen, und das zu einhundert Prozent. Jederzeit würde ich mich wieder für Herrn Dr. Münnich und sein engagiertes Team entscheiden.

Perfektes Augenlasern durch Herrn Dr. Münich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Optionales Feedback

Standort: Augen Lohr Operationszentrum Dres. Otto-Michael Gehring Stephan Münnich und Tilmann Littan

Dr. Münnich hat bei mir (66 Jahre) am 30.11.2021 neue Linsen implantiert. Die Voruntersuchungen und Vorbereitungen waren schon überragend fachkompetent und freundlich. Die Beratung war super.
Das Ergebnis übertrifft alle Erwartungen, weil das Sehen in Nähe und Ferne sowie das räumliche Sehen seit der OP (Linsentausch) einhundertprozentig ist.
Ich kann deshalb Dr. Münnich und die Klinik in Lohr am Main nur weiter empfehlen.
Auch deshalb, weil ich mich im Vorfeld in anderen Praxen habe beraten lassen und enttäuscht wurde.

Linsentausch- Ergebnis phantastisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Lohr MVZ Augenarztpraxis

Vollste Zufriedenheit Gute Beratung und spitzen Betreuung durch die ganze Behandlung Keine Brille mehr nötig! Hab mich sehr gut gefühlt.und bin zufrieden

Super Arzt gute Beratung vertraulich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr MVZ Augenarztpraxis

Dr. Münnich ist sehr freundlich u. kompetent. Mit seiner ruhigen Art übt er einen guten Einfluss auf die Patienten aus.
Die Gespräche mit ihm waren jedoch sehr kurz und zeitlich sehr eng getaktet. Mehr Zeit für das Arztgespräch wäre schön gewesen. Das restliche Team gleicht das super aus u. Kann durch Fachwissen u. zwischenmenschliche Kompetenz glänzen. Es gab einen Moment wo er hinsichtlich dem zweiten Auge und der Linsengrösse unsicher war. Da hätte ich mich mehr Rat und Zuversicht gewünscht

Fachkundiger und Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augen Lohr Operationszentrum Buchen

Da meine Frau vorher auch einen Linsentausch bei Herrn Dr. Münnich machen hat lassen war ich schon etwas informiert über den Ablauf und das Ergebnis. Da jedoch jeder Mensch anders reagiert war bei mir schon eine gewisse Anspannung vorhanden.
Von Anfang an war die Betreuung und Behandlung sehr gut, alle Fragen konnten ohne Zeitdruck ausreichend besprochen werden. Die Untersuchungen waren sehr gründlich und trotzdem schnell, sehr gute Organisation kaum Wartezeit und absolut moderne Geräte. Das Personal ist super freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent.
Der OP Tag verlief reibungslos, alle Fragen und OP Schritte wurden super erklärt. Trotz dass ich bei Bewusstsein war fühlte ich dass man hier genau weiß was man macht, ich hatte nie das Gefühl von Angst oder Unbehagen.
Das Ergebnis schon am nächsten Tag war super. Nach 10 Tagen stellte sich bei der Nachuntersuchung heraus, dass ich noch besser sehen konnte als zuvor mit Brille.
Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert und froh diesen Schritt getan zu haben.
Rundum sehr empfehlenswert.
Vielen Dank dem Team und Herrn Dr. Münnich :)

Neue Linsen für ein tolles Gefühl ohne Brille • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augen Lohr MVZ Augenarztpraxis

Die Terminvergaben waren zeitnah. Vorbereitende Information wurde schnell und umfangreich zur Verfügung gestellt. Die Voruntersuchung, der operative Eingriff (refraktiver Linsenaustausch (multifokale Linsen) mit Femtosekunden-laser beider Augen sowie die Nachuntersuchung waren optimal.

Volle Zufriedenheit in allen Belangen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

• Top 5