Prof. Dr. med. Benjamin Weide

Leistungsübersicht

Hautkrebs-VorsorgeHautkrebs-TherapieMedizinische Dermatologie

• Medikamentöse Tumortherapie

• Ambulante Operationen

ich, Prof. Dr. med. Benjamin Weide, freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über die Dermatologie in Stuttgart und meine Tätigkeit informieren möchten.

Unsere Praxis und Praxisklinik ist auf die Fachbereiche Dermatoonkologie und medizinische Dermatologie spezialisiert. Ich habe die Zusatzqualifikation Medikamentöse Tumortherapie erworben und verfüge über großes Expertenwissen im Bereich der Hautkrebs-Therapie. Natürlich bin ich aber auch bei vielen weiteren Fragestellungen rund um das Thema Hautgesundheit für Sie da.

Sie möchten mich kennen lernen? Gerne berate und untersuche ich Sie in angenehmer Praxisatmosphäre. Rufen Sie einfach durch und lassen Sie sich einen Termin geben. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Prof. Dr. med. Benjamin Weide

Mehr über Prof. Benjamin Weide

Ich wuchs in Stuttgart auf und machte mein Abitur am Eberhard-Ludwigs- Gymnasium Stuttgart. Nach meinem Studium in Freiburg und Tübingen arbeitete ich über 15 Jahre lang an der Universitäts-Hautklinik Tübingen.

Hier durchlief ich die gesamte Facharztausbildung und vertiefte seit 2009 meinen klinischen Schwerpunkt in der Onkologie.

Nach Erwerb der Zusatzqualifikation Medikamentöse Tumortherapie leitete ich dort die onkologische Studienambulanz. Mein Schwerpunkt ist die Hautkrebsvorsorge und Therapie.

Das körpereigene Abwehrsystem fasziniert mich und rund um das Immunsystems drehen sich meine Forschungsprojekte.

Ich bin Autor bei über 100 Veröffentlichungen und wurde in den letzten Jahren unter anderem mit dem Deutschen Hautkrebspreis und den Fleur-Hiege Gedächtnispreis ausgezeichnet.

Ich bin Professor der Universität Tübingen und werde neben der Arbeit in der „Dermatologie Stuttgart“ auch in Zukunft meine Lehr- und Forschungstätigkeit weiterführen.

Dermatologie in Stuttgart

Sie haben Fragen zu Ihrem Hautbild und suchen einen kompetenten Dermatologen, der zudem Hautkrebsexperte ist? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen. Unsere Praxis ist auf medizinische Dermatologie und Dermatoonkologie spezialisiert. Ich und das Team der Praxis in der Langen Str. 9 in Stuttgart, freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

• Medizinische Dermatologie

• Hautkrebs-Vorsorge

• Hautkrebs-Behandlung

• Medizinische Dermatologie

Alle Ärzte der „Dermatologie in Stuttgart“ waren lange in der allgemeinen Ambulanz der Universitäts-Hautklinik Tübingen tätig, Professor Garbe und Professor Bauer langjährig auch als Oberärzte. Daher haben wir viel Erfahrung in der Diagnose und Behandlung von Patienten mit komplexen und seltenen Krankheitsbildern.

Wir führen alle gängigen diagnostischen und therapeutischen Verfahren in der Dermatologie selbst oder in enger Zusammenarbeit mit Partnern durch. Zur Therapie von schweren Hauterkrankungen stehen uns die Phototherapie mit UV-Bestrahlung und ein Tagesklinikraum zur Verfügung. Hier können wir Infusionen verabreichen und so zum Teil stationäre Klinikaufenthalte vermeiden.

• Hautkrebs-Vorsorge

Die Häufigkeit von Hautkrebserkrankungen ist in den vergangenen Jahrzehnten rapide angestiegen. Eine frühzeitige Entdeckung und Behandlung ist entscheidend, um das Risiko einer bedrohlichen Erkrankung abzuwenden. Daher werden wir ein großes Spektrum an Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen der Haut anbieten.

Modernste digitale Dokumentations- und Analysemethoden (Computerdermatoskopie und Ganzkörperanalyse) werden integraler Bestandteil unseres strukturierten Betreuungsangebotes sein und helfen uns, Ihnen das höchste Maß an Sicherheit zu bieten.

• Hautkrebs-Behandlung

Wir werden die meisten Hautkrebs-Operationen sofort oder zeitnah in unserem modern ausgestatteten eigenen OP-Bereich durchführen. Eine große Bandbreite an Operationen erfolgt in örtlicher Betäubung.

In unserem Tagesklinikraum mit medizinischen Überwachungsmöglichkeiten können Sie sich nach dem Eingriff erholen.

In unserer Tagesklinik verabreichen wir Patienten mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen Infusionstherapien. Eine angenehme Atmosphäre, medizinische Überwachungsmöglichkeiten und bequeme Infusionsstühle ermöglichen so auch die Durchführung von Therapien, die sonst mit Krankenhausaufenthalten verbunden sind.

www.dermatologie-in-stuttgart.de

Sie leiden unter einer dermatologischen Erkrankung oder möchten eine Hautveränderung abklären lassen? In der Dermatologie in Stuttgart kümmere ich mich gerne um Ihr Anliegen. Unsere Hautarztpraxis und Praxisklinik zeichnet sich durch Hautärzte mit langjähriger Erfahrung und großem Expertenwissen sowie durch eine entspannte Atmosphäre aus. Es liegt uns am Herzen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und optimal betreut fühlen. Sie möchten sich selbst ein Bild von unserer Praxis machen? Gerne können Sie einen Termin vereinbaren.

• Langjährige Erfahrung und Expertenwissen

• Beurteilung von Krankheitsbild und Gewebeproben in einer Hand

• Ihr Arztbesuch – so angenehm wie möglich

• Langjährige Erfahrung und Expertenwissen

Unser langjähriges Wissen und unsere Erfahrung kommen Ihnen in allen Bereichen der Dermatologie zugute. Als Hautkrebsexperten haben wir alle Entwicklungen in diesem Bereich im Blick. Über 800 Fachpublikation und zahllose Vorträge bei internationalen Fachtagungen belegen unser wissenschaftliches Engagement.

Alle sind und bleiben wir Professoren der Universität Tübingen und geben unser Wissen an Medizinstudenten weiter. Dies garantiert, dass wir uns sowohl aktuell, als auch in Zukunft an vorderster „Wissensfront“ aufhalten. Durch dieses Wissen wird es uns möglich sein, Ihnen die aktuellsten Therapien und besten diagnostischen Verfahren anzubieten.

• Beurteilung von Krankheitsbild und Gewebeproben in einer Hand

Eine Besonderheit ist, dass wir Gewebeproben und Operationspräparate selbst feingeweblich, mikroskopisch untersuchen und bewerten wollen. Prof. Bauer und Prof. Garbe führen beide seit vielen Jahren die Zusatzbezeichnung Dermatohistologie. Der ganzheitliche Blick auf Patient, Krankheit und Gewebeprobe erlaubt in vielen Fällen eine exaktere Diagnose.

Neben einer exakteren Diagnose ermöglicht uns die Dermatohistologie, die Untersuchung von Operationspräparaten. Dadurch können wir die Wundränder bei Hautkrebsoperationen ringsum beurteilen. Dies macht die vollständige Entfernung von Hauttumoren noch sicherer. Diese dreidimensionale Schnittrandkontrolle ist ähnlich der Mohs Surgery in den USA.

• Ihr Arztbesuch – so angenehm wie möglich

Die Praxis ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln, als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Öffentliche Tiefgaragenstellplätze sind vor Ort vorhanden. Termine werden auch kurzfristig und im Zeitraum von 7 Uhr morgens bis 19 Uhr abends flexibel vergeben. Auch in unserer Praxis werden wir die Wartezeiten kurz halten. Ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe und Verlässlichkeit sind uns wichtig.

www.dermatologie-in-stuttgart.de

Unsere Philosophie

„Haut heilen – Krebs verhindern – Wohlbefinden fördern“ – das ist unser Leitbild. Unsere Arbeit soll von Professionalität, Empathie und individueller Betreuung geprägt sein. Trotz Hochleistungsmedizin, werden wir uns Zeit nehmen und Sie in unserer Praxis zu allen Fragen rund um die Haut kompetent beraten und behandeln. Wir legen großen Wert auf ein persönliches und vertrauensvolles Verhältnis zu Ihnen.

Unser Anspruch ist es, durch kontinuierliche eigene Fortbildung und wissenschaftliche Aktivitäten immer auf dem neusten Wissenstand zu sein, um Ihnen so immer die modernsten Therapien zukommen lassen zu können. Sie können sich auf uns verlassen!

Dermatologie in Stuttgart Prof. Bauer, Prof. Garbe Prof Weide

Prof. Dr. Weide gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Stuttgart • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.07.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Mediziner mit einer Ausstrahlung von Sympathie. Note 1

Schon beim Betreten zur Patienten-Anmeldung wird man ausnahmslos sehr freundlich empfangen. Man bemerkt sofort ein professionelles Handeln der hilfsbereiten Damen. Die Termine sind sehr gut organisiert, so dass man eine sehr geringe Wartezeit hat.

Alle Räumlichkeiten, die ich betreten durfte, sind hell, gut durchgelüftet und sehr hygienisch.

Herr Prof. Weide ist ein außerordentlich kompetenter Mediziner. Er nimmt sich genügend Zeit und hat viel Verständnis für den Patienten.

Ich kann die Dermatologie in Stuttgart nur empfehlen!

Bewertung vom 12.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute und kompetente Beratung

Kurze Wartezeiten, sehr freundliches Personal und eine sehr gute und kompetente Beratung. Nach einer ausführlichen Untersuchung wurde sofort eine richtige Behandlungsmethode gewählt und die richtige Salbe verschrieben. Ich kann Herrn Prof.Dr. Weide nur weiter empfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 05.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Beratung und Behandlung

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ohne Wartezeit kam ich pünktlich an meinem Termin dran und fühlte mich von Anfang an gut in der Praxis und bei Prof. Dr. Weide aufgehoben. Durch seine fachkundige Untersuchung und Erklärung nahm er mir meine angst weg.Später ernternte er mir einige lästige Muttermale im Rücken, die beim Duschen teilweise gebluttet haben. Die Operation war so sanft und schmerzlos, dass ich es nicht gemerkt habe. Nur die Pflaster waren eine Woche sichtbar und haben mich an meine OP leicht erinnert. Wenn ich gewusst hatte, dass die OP und Beretung bei Prof. Weide so angehmen ist, wäre ich 3 Jahre vorher hingegangen.

Als nächtes kommen meine Zähnägel dran, wo ich seit Jahren darunter leide und unnötig viele Methoden erfolglos ausprobiert habe und viel Tabletten geschluckt habe.

Die Praxis ist sehr modern und vertrauserweckend.

Mein besonderer Dank gilt dem Prof. Dr. Weide und der ganzen gut organisierten Praxis!

Ich kann die Praxis wärmsten empfehlen.

Bewertung vom 18.02.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ohne Wartezeit kam ich auch als Kassenpatient pünktlich an meinem Termin dran und fühlte mich von Anfang an gut in der Praxis und bei Herrn Prof. Dr. Weide aufgehoben, der sachkundig das fragliche Gewebe entfernte, mich beruhigte, dass erst die genaue Untersuchung dessen das exakte Ergebnis zeige und er mir nach dessen Vorliegen in 10 Tagen Bescheid geben würde. Wie versprochen bekam ich nach 10 Tagen auch seinen Anruf mit der Entwarnung, dass es sich nicht um ein Karzinom gehandelt hat.

Bewertung vom 08.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,2

Akute Psoriasis mit Erysipel

Irgendwie hatten wir das Gefühl nicht so richtig ernst genommen zu werden.

95%Weiterempfehlung
11.014Profilaufrufe