Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie
Sigmaringer Str. 4, Möhringen, Stuttgart

Dr. med. Birgit Egeler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Orthopädische Rheumatologie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Egeler Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Die guten Bewertungen sind für mich+ Freundin, u. m. Mann, nicht nachvollziehbar. Alle unabhängig voneinander. Erster Termin kurze Untersuchung d.Knieprobleme, MRT-Überweisung. Ich kann kaum die Treppen steigen, soll Radfahren und Retterspitz nehmen. In 2 Minuten war ich wieder draußen. Am nächsten Tag wenigstens ein Schmerzmittel ausgehandelt, um ggf die Entzündung abzumildern.Ich bin sehr für konventionelle Mittel und nehme so gut wie nichts ein. 2. Termin: Weder eine Befund-Erklärung, noch eine hilfreiche Massnahme/ Empfehlung. Na ja, bissle Arthrose halt. Wie bitte? Menistkushinterhornriss, Bakerzyste? Schmerzen u massive Beeinträchtigungen beim Laufen. Also so wenig zugewandt und hilfreich habe ich Dr. Xxxxx nie erlebt und der war auch nicht gerade wortgewaltig, aber ich mochte ihn u deswegen bin ich der Praxis treu geblieben. Die gute alte Frage, wie geht es Ihnen, wäre schon ein Anfang. Und Lächeln! Im Empfang klappt das!

Mein Termin fand pünktlich statt mit wenig Wartezeit. Die Assistenz war freundlich und höfflich.
Die Ärztin nahm sich für meine Symptome Zeit und erklärte mir die Diagnose sowie die Behandlungsmöglichkeiten.
Alles im allen habe ich mich als Patient wertschätzend behandelt gefühlt, was leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist.

Ich bin Patientin bei Frau Dr. Egeler und komme schon seit mehreren Jahren zu ihr. Bei akuten Beschwerden bekomme ich zeitnah einen Termin. Frau Dr. Egeler nimmt sich Zeit, nimmt meine Beschwerden ernst und untersucht gründlich. Die Befunde erklärt sie ausführlich und verständlich und empfiehlt die beste Behandlungsmöglichkeit, informiert auch über Alternativen. Das Praxisteam ist immer sehr freundlich, auch muss man hier im Winter nicht frieren.

Frau Dr. Egeler ist kompetent, empfiehlt -wenn sinnvoll- zweite Meinung einzuholen, nimmt sich Zeit Diagnose zu besprechen, Praxis ist gut organisiert,
ich bin sehr zufrieden

Ich war heute zum ersten Mal bei Fr. Dr. Egeler. Sie ist sehr kompetent und erfahren, freundlich und hat sich Zeit genommen. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Freundliches Team, vor Ort kaum Wartezeit, kompetente und gründliche Ärztin, die dem Patienten im "Schmerzgeschäft" der Orthopäden immer guten Rat und Zuspruch gibt. Frau Dr. Egeler vermittelt das Gefühl, nicht Fälle zu behandeln, sondern Menschen. Das ist selten geworden. Und sie leitet eine der am besten organisierten Arztpraxen, die ich in vielen Jahren erlebt habe.

Kompetent und hervorragend organisiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Habe super schnell einen Termin bekommen.
Gute Behandlung. Sehr sensibel, nimmt sich viel Zeit, geht auf Patienten individuell ein. Sehr nette und freundliche Ärztin.

Tolle Ärztin und freundliches Praxispersonal • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zeitnahe Termine und kompetente Ärztin, im direkten Kontakt freundlich, aber wie hinten rum in der Praxis über Patienten gesprochen wird, ist leider das genaue Gegenteil, absolut unfreundlich und nicht hilfsbereit.

Schnelle Termine, aber Ärztin teilweise unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termingerechte Abwicklung, vertrauensvolle Kommunikation ,
Reflexion des Krankheitsbildes über der Zeit ist vorliegend und wird bei der Beurteilung des aktuellen Krankenbildes mit einbezogen. Erfreulich ist der Tatbestand nicht auf kurzfristige OP zu drängen

Kompetente Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Egeler hat eine sehr nette und freundliche Art mit dem Patienten umzugehen. Daher nimmt sie einem schon im Voraus etwas die Angst vor der Prognose und man fühlt sich direkt geborgen. Sie nimmt sich genügend Zeit für eine umfangreiche Untersuchung. Auch das Praxisteam ist super involviert, es fängt schon bei der Terminvergabe an, gerade in dieser pandemieschen Zeit, sind sie darauf bedacht, die Patienten so einzubestellen, dass man kaum auf Andere im Wartezimmer trifft. Weiter geht es bei der Blutabnahme etc... Obwohl ich nicht aus Stuttgart komme, so nehme ich gerne den Weg in Kauf.

Kompetente und sehr freundliche Ärztin einschließlich dem Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert