Platin

nach Vereinbarung

Maybachstr. 5070469 Stuttgart
jameda Profil Karte Dr. med. Christian Mauch

Leistungsübersicht

Orthopädische SportmedizinKniechirurgieSchulterchirurgieAmbulante OperationenStationäre OperationenMinimalinvasive OperationenArthrosetherapieGanzheitliche BewegungsanalyseKnochendichtemessungKernspintomographieNeuraltherapieDurchgangsarztUnfallchirurgieChirotherapie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Magnetresonanztomographie

Liebe Patientinnen und Patienten,

Ich habe das Centrum für Orthopädie gegründet, um im Großraum Stuttgart die fachärztliche Versorgung auf einem sehr anspruchsvollen und vielfältigen Niveau zu sichern.

Vor allem, wenn Sie auf der Suche nach einer konservativen Therapien sind oder aber aufgrund einer Akuterkrankung einen operativen Eingriff benötigen. Die vielfältigen chirurgischen Leistungen meiner Praxis sind durch ein breites Fachgebietspektrum des Ärzteteams möglich.

Dabei begleite ich Sie von der Diagnostik - durch Untersuchung und mit Hilfe von digitaler Bildgebung - über die umfassende Beratung zur Wahl der möglichen chirurgischen Maßnahmen oder einer konventionellen Therapie. Meine langjährige Erfahrung sowie etliche Therapieerfolge bestätigen meine qualitativ hochwertige Arbeit.

In meiner Praxis, die neben Orthopädie auch einen Schwerpunkt im Bereich der Unfallchirurgie und Sportmedizin setzt, sind sie an der leistungsfähigen und patientenfreundlichen Adresse.

Weitere Informationen zu mir:

In unserem Haus setzt sich ein erstklassiges Team mit innovativer Technik, neuesten effizienten Methoden wie der digitalen Krankenakte und der Online-Terminvereinbarung sowie ausgeprägter Freundlichkeit für Ihre Belange ein. Wir haben eine harmonische Atmosphäre geschaffen, damit Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wir verfügen über diverse Bildgebungstechniken wie digitales Röntgen und Sonografie,  MRT/Kernspintomografie, Knochendichtemessung, 4D-Bewegungsanalyse und vieles mehr.

In unserer Maybach Klinik führen wir ambulante sowie stationäre Operationen nach höchsten Standards sowie für Privat- als auch Kassenpatienten durch.

www.drmauch.de

Auf meine bereits seit vielen Jahren vorhandene Spezialisierung für orthopädische Operationen habe ich Sie bereits aufmerksam gemacht. Zum ersten mal habe ich 1993 ein Kunstgelenk am Knie operiert. Heute führe ich diese Operation ca. 200 mal im Jahr persönlich durch.

Auf Basis meiner weit gefächerten operativen Expertise kann ich Ihnen die Facharzt-Behandlung durch einen sehr erfahrenen orthopädischen Chirurgen anbieten. Drei Schwerpunkte meiner Arbeit möchte ich Ihnen näher erläutern:

• Orthopädische Sportmedizin:

• Kniechirurgie:

• Schulterchirurgie:

• Orthopädische Sportmedizin:

Beim Joggen, im Training oder im Rahmen eines Mannschaftsspiels auf dem Platz kann es sehr schnell einmal zu einer Verletzung an Fuß, Sprunggelenk, Knie, Oberschenkel, Hüfte oder natürlich auch an den oberen Extremitäten kommen. Ich stehe als qualifizierter Orthopäde bereit, um Ihre Sportverletzung eingehend zu untersuchen sowie Ihnen unter Aspekten wie der Wiederherstellung Ihrer Gesundheit und Ihres persönlichen Leistungspegels den geeigneten Therapieansatz vorzuschlagen. Gerne bin ich für Sie da, und das völlig unabhängig davon, ob Sie als Profisportler, Leistungssportler oder Freizeitsportler aktiv sind. Dieses Angebot gilt selbstverständlich auch, wenn Sport, Bewegung und körperliche Wendigkeit im Fokus Ihrer beruflichen Aufgaben stehen.

• Kniechirurgie:

Im Rahmen meiner umfassenden Tätigkeit als operierender Orthopäde habe ich mich während dem letzten Jahr mehr und mehr auf das Kniegelenk fokussiert. Dieses Gelenk ist von enormer Bedeutung für alle Arten der menschlichen Fortbewegung und wird durch Abnutzung, langjährigen Gelenkverschleiß sowie natürlich auch bei Unfällen, Stürzen und Fehlbelastungen überdurchschnittlich häufig krank bzw. verletzt. Ich bin in Stuttgart Ihr Spezialist für diagnostische Abklärung an Knie, Meniskus und Kreuzbändern. Woche für Woche führe ich sämtliche orthopädische Knieoperationen in einer sehr großen Bandbreite durch. Dabei liegen Schwerpunkte auf der Implantation von Kunstgelenken am Kniegelenk inklusive Schlitten-Knie, der Knorpeltransplantation bei Knorpelschäden des Kniegelenk (MACT), der Meniskusnaht an den Knien und dem Kreuzbandersatz am Kniegelenk.
      Mehr Informationen: Kreuzband-Operationen in meiner Stuttgarter Praxis

• Schulterchirurgie:

Die Schulter mit ihrem komplexen anatomischen Aufbau, der dem Gelenkkopf des Oberarmknochens eine gut geschützte und bewegliche Aufhängung gibt, ist ein weiterer orthopädischer Bereich, auf den ich mich bereits seit sehr vielen Jahren besonders konzentriere.

Bei degenerativen Veränderungen, Gelenkverschleiß, Verletzungen, Verkalkungen und Krankheiten der Schulter biete ich Ihnen ebenfalls die bewährte Kompetenz. Als wichtige Teilbereiche der operativen Versorgung, die ich regelmäßig plane und vornehme, kann ich die Sehnennaht der Schulter, die arthroskopische Naht der Rotatorenmanschette, die Stabilisierung der Schulter bei Luxation sowie bei chronischer Schulterinstabilität nennen.

Dazu kommen mit der chirurgischen Versorgung des Impingement-Syndroms an der Schulter und mit der Implantation von Kunstgelenken für den Austausch des natürlichen Schultergelenks zwei ergänzende, ebenfalls bedeutsame Leistungsbereiche.

Meine Schwerpunkte

Im folgenden Teil der Vorstellung meiner Praxis komme ich auf ausgewählte Teilbereiche unseres umfassenden Behandlungsangebots zu sprechen, die für Sie vielleicht von Interesse sind.

Wenn Sie dazu weiterführende Informationen benötigen – beispielsweise weil Sie sich von Ihrem Arzt zur spezialisierten Behandlung an uns überweisen lassen möchten: Zögern Sie nicht. Rufen Sie uns einfach an.

• Ambulante Operationen:

• Stationäre Operationen:

• Minimalinvasive Operationen:

• Arthrosetherapie:

• Ambulante Operationen:

Die kontinuierliche Verfeinerung von chirurgischen Werkzeugen und OP-Techniken macht es heute möglich, zahlreiche orthopädische Eingriffe ambulant anstatt stationär vorzunehmen. Als Patient müssen Sie mit geringeren Belastungen rechnen und können meist schon nach wenigen Stunden zur Genesung wieder nach Hause gehen. Wenn wir in der Praxis die ambulante Maßnahme für Patienten planen, nehmen wir sie in einem Operationszentrum  in Stuttgart vor. Hier stehen moderne Operationssäle bereit, die sich ideal für die ambulanten Operationen eignen.

• Stationäre Operationen:

Für stationäre orthopädische und unfallchirurgische Operationen aller Art kann ich als Belegarzt des Robert-Bosch-Krankenhauses in Stuttgart auf die dort vorhandene Einrichtungen zugreifen. Sie sind in Technik, Qualität, Hygiene auf modernstem Stand und sichern unseren Patienten die hochwertige Versorgung. Als Beispiele für typische orthopädische Operationen, die mit einem stationären Krankenhausaufenthalt verbunden sind, kann ich Schultergelenksoperationen und die Implementierung von Endoprothesen als Gelenkersatz am Knie nennen. Nicht selten müssen Endoprothesen nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht werden – und auch solche Wechseloperationen führen wir im Robert-Bosch-Krankenhaus in Stuttgart durch.

• Minimalinvasive Operationen:

Soweit ich es als Ihr Facharzt für Orthopädie vertreten kann, werde ich für die Durchführung Ihres operativen Eingriffs immer die minimalinvasive OP-Variante wählen. Solche Verfahren sind vor allem unter den Schlagwort der „Schlüsselloch-OP´s“ bekannt geworden. Sie zeichnen dich dadurch aus, dass wir nicht wie in früheren Zeiten große und für den Patienten erheblich belastende Schnitte mit dem Skalpell setzen müssen. Stattdessen reichen in der Regel punktuelle Einstiche in die Haut aus, um über sie winzigste Geräte für die Diagnose und Behandlung ins Gelenk einzuführen. Zu den am häufigsten vorgenommenen minimalinvasiven Verfahren der Orthopädie gehört der arthroskopische Eingriff am Kniegelenk, bei dem wir nicht nur direkt in den Gelenkzwischenraum blicken, sondern im selben Eingriff wichtige chirurgischen Behandlungen an Bändern, Knochen und Gelenkknorpel vornehmen können.

• Arthrosetherapie:

Von einer Arthrose sprechen wir in der orthopädischen Medizin dann, wenn die knöchernen Strukturen in einem bestimmten Gelenk einer überdurchschnittlichen Abnutzung unterliegen. Im Prinzip kann es an sehr vielen Gelenken des Menschen zur Arthrose kommen, besonders oft bildet sie sich infolge jahrelanger Überlastung durch Übergewicht und andere Faktoren an Knien und Hüften. Meine Praxis ist auf die Arthrose-Behandlung spezialisiert. Dabei können abhängig vom individuellen Krankheitstadium Medikamente, Röntgenentzündungsbestrahlung sowie Injektionen mit Wirkstoffgemischen, Hyaluronsäure oder Knorpelschützende Substanzen wichtige Rollen spielen. Auch Physiotherapie und Bewegungstrainings werden in unsere Therapiepläne eingebunden. Kommt es trotz dieser Maßnahmen zur weiteren Verschlechterung des Befunds, bleibt uns oft nur der arthroskopische Eingriff oder der Austausch des Gelenks durch die geeignete Endoprothese.
      Mehr Informationen: Arthrosebehandlung in meiner Stuttgarter Praxis

• Ganzheitliche Bewegungsanalyse:

Als eine der ersten orthopädischen Praxis in Deutschland setzen wir das berührungslose und dynamische Messverfahren 4D-Motion ein, um bei unseren Patienten die strahlenfreie, dynamische Vermessung der Wirbelsäule, die hochpräzise Analyse der Körperhaltung und das Vorhandensein muskulärer Dysbalancen vorzunehmen. Im Rahmen dieser wegweisenden Verfahrens wird es erstmals möglich, neben der Bewertung des statischen Körpers auch dynamische Bewegungsabläufe auszuwerten. Dafür nehmen wir den Patienten in Bewegung auf einen Laufband auf. Ausgehend vom ausführlichen und genauen diagnostischen Befund, den wir mit 4-D Motion erhalten, sind wir in der Lage, Vorschläge für therapeutischen Maßnahmen oder eine individuelle Trainingstherapie zu entwickeln. Die Einsatzgebiete von 4D-motion reichen von Haltungsdefiziten wie Skoliosen, Blockaden oder Beckenschiefständen über Asymmetrien in der Bewegung bis zur hochexakten Diagnostik für Fußfehlstellung und Gangdefizite.

• Knochendichtemessung:

Diese beiden Verfahren wenden wir in unserer orthopädischen Praxis an, um Patienten mit Verdacht auf Osteoporose bzw. Patienten mit einem bereits vorhandenen Osteoporose-Befund zu helfen.

In Deutschland leiden etwa 5 Mio. Menschen an dieser Erkrankung, für die der Volksmund Knochenschwund geprägt hat. Im Lauf einer Osteoporose kommt es zur Verringerung von Knochen Masse und zu einer zunehmenden porösen Knochenstruktur, durch die sich die Bruchgefahr überdurchschnittlich erhöht. Mit Hilfe der Knochendichtemessung, oft als Osteodensitometrie bezeichnet und den Bildgebenden Verfahren der herkömmlichen Röntgenuntersuchung sowie der präziseren Kernspintomografie können wir in unserer Praxis ermitteln, ob eine Osteoporose vorliegt und welches Stadium sie beim Patienten bereits angenommen hat.

• Kernspintomographie:

Gerade in der Sportorthopädie ist die Kernspintomographie nicht mehr wegzudenken. In meiner Praxis bieten wir eine offene Kernspintomographie an. Platzangst spielt keine Rolle mehr. Durch die sofortige Verfügbarkeit ist eine rasche und professionelle Diagnostik gewährleistet.

• Neuraltherapie:

Mit der Neuraltherapie kann ich Ihnen zum Abschluss dieses Teils meiner Praxispräsentation eine schonende Behandlungsform vorstellen, die uns hilft, vorhandene Dysbalancen von neutralen Reizzuständen im Körper effektiv auszugleichen. Bei einer neuraltherapeutischen Sitzung werden Ihnen mit einer Injektion Lokalanästhetika verabreicht, die Reizzustände aus der Peripherie des Körpers zeitweise oder dauerhaft unterbrechen. Damit muss man diese Behandlung zu den so genannten Umstimmungstherapien zählen, die dem Ziel folgen, diagnostisch bestimmte Fehlfunktionen des Organismus durch punktuell gesetzte Reise zu verändern und zu normalisieren.

Mein Leistungsspektrum

Mir persönlich liegt es am Herzen, eine umfassende und zuverlässige Versorgung zu gestalten. Dafür untersuche, diagnostiziere und berate ich Sie gründlich. Auf Basis der von mir ermittelten Ergebnisse führe ich Ihren ganzheitlichen Behandlungsansatz durch. Dabei sind Sie bei mir vor allem dann in bewährten Händen, wenn die orthopädische Operation bei Ihnen unumgänglich wird.

• Abgestimmte Versorgung aus einer Hand

In meiner Arbeit setze ich einen klaren operativen Schwerpunkt und führe Tag für Tag bei meinen Patienten ambulante, stationäre oder minimalinvasive Eingriffe durch. Ich betreue Sie bewusst lösungsorientiert und möchte jedem Patienten die abgestimmte Versorgung aus einer Hand sichern.

Das bedeutet, dass ich nicht nur Ihr Arzt für Diagnose, Behandlungsplanung und die konkrete OP bin, sondern auch Ihre Nachsorge und weitere gesundheitliche Begleitung übernehme.

Zur Praxis-Homepage

Das Centrum für Orthopädie – Dr. Christian Mauch finden Sie in der Maybachstraße 50 in Stuttgart. Termine können Sie telefonisch oder online über unsere Website vereinbaren.

• Bestens geschultes und eingespieltes Assistenzteam

Gemeinsam mit meinem bestens geschulten und eingespielten Assistenzteam bemühen wir uns um die effiziente Organisation sämtlicher Praxisabläufe sowie um die zuvorkommende Betreuung. Unser permanentes Bemühen um Ihre Genesung zeichnet uns ebenso aus wie die Harmonie im Team.

Lernen Sie uns kennen!

Mein fachärztliches Kompetenzspektrum und meine besonderen Spezialisierungen als Orthopäde und orthopädischer Chirurg habe ich Ihnen in dieser Präsentation sehr gerne vorgestellt. Bitte lassen Sie mich noch erwähnen, dass ich bereits seit 2000 Mannschaftsarzt  der Stuttgarter Kickers und fachmedizinischer Partner des Stuttgarter Staatsballetts. Zudem bin ich als ATP Turnierarzt verantwortlich für die Sportmedizinische Betreuung des ATP Tennis Turniers MercedesCup auf dem Weissenhof in Stuttgart.

Um mein fachliches Wissen über die neuesten Entwicklungen in Forschung und Wissenschaft ständig aktuell zu halten, bin ich schon viele Jahre Mitglied bei der zentralen medizinischen Fachgesellschaft geworden. Dazu zählen die

• Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie
  • Deutsche Gesellschaft für Sport und Prävention (DGSP)
  • BVOU
  • EFORT

Mehr Informationen über Dr. Mauch

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. Christian Mauch

alle Artikel

Dr. Mauch gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

in Stuttgart • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 16.10.2019

Super kompetente Arzt, nett und freundlich

Schon zwei mal vom Dr. Mauch operiert 2018 Schulter rechts , 2 Oktober 2019 Schulter links. Beide male zu 100% zufrieden. Freundlich, professionell, menschlich. Ganze Team stationär so wie Ambulanz genauso- Top Note 1 plus. Die Praxis kann ich mit reinem gewissen weiterempfehlen
Bewertung vom 03.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung - unbedingt weiterzuempfehlen

Sehr kenntnisreicher Arzt mit großer Erfahrung, nimmt auf individuelle Besonderheiten bei der Behandlung Rücksicht, nicht nur die ärztliche Qualität, auch die Empfehlung von Physiotherapeuten ist sehr gut. Ich habe Dr. Mauch an zwei Patienten weiterempfohlen, die ebenfalls sehr gut behandelt wurden und sehr zufrieden waren.
Bewertung vom 10.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetentes und freundliches Team aus Arzt und Krankenpflegern/-innen

1. Super kompetenter Arzt mit freundlichem Team 2. Tolle Privatklinik mit moderner Zimmerausstattung zum Wohlfühlen 3. a la carte Essen
Bewertung vom 13.08.2019, Alter: 30 bis 50

Super netter Arzt, Knie OP erfolgreich abgeschlossen

Meine Tochter (14 Jahre), wurde von Dr Mauch operiert. OP lief ohne Komplikationen. Sie war 2 Tage stationär in der Klinik und wurde vom Personal sehr liebevoll betreut. Alles ist wunderbar verheilt und sie hat keine Schmerzen mehr. Dr Mauch und sein Team sind sehr zu empfehlen. In der Praxis flutscht alles und man merkt das Hand in Hand gearbeitet wird.
Bewertung vom 02.08.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte schlimme Schulterschmerzen Von meinem Orthopäde wurde mir gesagt es sei Arthrose und dann doch Osteoporose. Man kann da nicht viel machen. Dann bin ich zu H. Dr. Mauch. Er schickte mich zum MRT und erkannte sofort, dass die Bizepssehne gerissen ist. Er riet mir zu einer OP. Nach dem ersten Schock habe ich ganz schnell auch einen OP Termin in der Klinik bekommen. Die OP ist super gut gelungen. Das gesamte Klinikpersonal TOP. Vielen Dank an H. Dr. Mauch und an das gesamte Team.
Bewertung vom 01.08.2019

Sehr Kompetenter Arzt

Sehr zufrieden froh endlich einen guten Orthopäden gefunden zu haben!!
Bewertung vom 25.07.2019

Toller und sehr kompetenter Arzt

Bin zum 2×beim Dr.Mauch auf dem Op - Tisch gelandet und bin total begeistert wie routiniert er arbeitet und das ganze Team mit ihm. Kann Herrn Dr.Mauch mit bestem und super gutem Gewissen weiter empfehlen.Wurde nach der Op unferhoft eine Nacht auf Station gebracht und habe mich rundherum wohl und aufgeschoben gefühlt vielen Dank.
Bewertung vom 22.07.2019, Alter: über 50

Super Arzt kann ich blos weiterempfehlen

Toller Arzt und tolles Team supi gute Betreuung nach der op
Bewertung vom 21.06.2019, Alter: über 50

Super Orthopädie und der Doc auch

Hallo Leute so ein Arzt und der ganze Time habe ich nicht gesehen ,heute bin ich entlassen nach der könnstlichen Knie Gelenk bekommen haben also keine Schmerzen super Arbeit und als Krankenkasse Patient super super sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 24.05.2019

Ein sehr kompetenter Arzt

Der Arzt wurde mir empfohlen und ich kann ihn nur noch weiterempfehlen.
Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Behandlung und OP

Super Arzt. Super Team. Behandlung und die damit verbundene OP ist super gelaufen - kann ich nur weiter empfehlen. Immer wieder der Arzt meiner Wahl in Bezug Orthopädie.
Bewertung vom 12.04.2019, Alter: 30 bis 50

kompetenter Arzt, sehr gute Organisation

Alles prima. Ich würde mich jederzeit wieder bei Dr. Mauch operieren lassen.
Bewertung vom 11.04.2019

Eins A

Durchweg hoch professionelles Team, super Behandlung!
Bewertung vom 05.04.2019

Super Arzt

Tolles Praxisteam, bin super freundlich aufgenommen worden. Die Op von Dr.Mauch war super, seit der op momentan keine Schmerzen mehr.
Bewertung vom 01.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt, ausgezeichnete Behandlung und perfekte Orgnisation

Dr. Mauch und sein Team leisten hervorragende Arbeit. Er selbst ist ein ausgezeichenter Arzt, die Praxis ist perfekt organisiert. Alles in allem wäre es wünschenswert das dies der Standart von Praxen allgein wäre.
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hervorragende Behandlung und Operation!

Nach langwierigen Beschwerden in der Schulter habe ich mich nach mehreren Monaten physiotherapeutischer Behandlung schweren Herzens (auch aufgrund mahnender Stimmen aus dem Umfeld bzgl. Heilungschancen und Schmerzen) entschlossen, mich der von Dr. Mauch empfohlenen Operation zu unterziehen. Und auch wenn der Wiederherstellungsprozess zeit- und behandlungsintensiv ist, habe ich es in keinster Weise bereut. Dr. Mauch genießt wohl nicht umsonst einen sehr guten Ruf, was Operationen der Schulter angeht (das ist der einzige Bereich, den ich bisher beurteilen kann). Aus meiner 'Sicht unbedingt zu empfehlen!
Bewertung vom 06.02.2019

Bester Orthopäde im Großraum Stuttgart

Bin jetzt seit 2016 bei ihm in Behandlung. Ich hab schon einige Orthopäden ausprobiert, aber war nie so zufrieden wie bei ihm. Im Gegensatz zu seinen Kollegen spart er nicht mit Physiotherapie und MRT. Wenn er Erfolg erwartet, verschreibt er einfach. Drängt nicht zur OP sondern gibt es als Möglichkeit an. Musste auch schon fast 2 Stunden warten, trotz Termin. Aber das nehm ich gern in Kauf, wenn ich so eine kompetente Behandlung bekomme. Wenn OP, dann definitiv nur bei Dr. Mauch.
Bewertung vom 14.01.2019

Kompetent und freundlich

Starke Schmerzen rechtes Knie aufgrund Gonarthrose. Hat erst alle Alternativen probiert, zu nichts gedrängt, zuletzt Prothese empfohlen. OP super, gut aufgeklärt, die kleine Privatklinik ist wunderschön mit Wohlfühlatmosphäre. Ich bin Dr. Mauch und dem Personal unendlich dankbar, nach 4 Jahren endlich schmerzfrei. Danke!!!
Bewertung vom 10.01.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Knieverletzung, schnelle Diagnose und erfolgreiche Behandlung

Bei einem Sportunfall hatte ich mir mein Knie verletzt. Leider gab es hinsichtlich meiner Knieverletzung eine Fehldiagnose, sodass ich ein halbes Jahr mit einem Kreuzbandabriss unterwegs war. Da mein Knie nicht besser wurde, habe ich auf Empfehlung die Praxis von Dr. Mauch aufgesucht. Dabei wurde eigentlich sofort nach der Untersuchung meines Knies festgestellt, dass ich einen Kreuzbandabriss habe. Ich wurde dann ziemlich schnell von Herrn Dr. Mauch operiert. Leider hat sich dann während der OP herausgestellt, dass auch der vordere und der hintere Meniskus geschädigt ist. Es musste ca. 30 % der Menisken entfernt werden. Die Schädigung der Menisken hätte vermieden werden können, wenn gleich die richtige Diagnose gestellt worden wäre. Die OP in der Klinik von Dr. Mauch sowie die Heilung meines Knies verliefen komplikationslos, die Betreuung vor, während und nach der OP war einwandfrei. Bin rundum zufrieden.
Bewertung vom 07.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

2 mal Knieoperation

Dr.Mauch hat mich 2016 am rechten und 2018 am linken Knie operiert. Es war jeweils der Innenmeniskus eingerissen. Die Gespräche waren freundlich, die Diagnosen waren richtig und die Operationen verliefen optimal. Keine Probleme nach der OP, Belastung langsam gesteigert und Stand jetzt völlig schmerzfrei in beiden Knien. Ich kann diesen Arzt uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 20.12.2018

Kompetenter Arzt

Für mich ein Mega Kompetenter Arzt versteht sein Geschäft
Bewertung vom 18.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Rundum Sorglos.

Nach meiner Schulterverletzung, Anfang des Jahres, bin ich das erste mal bei Dr. Mauch gewesen. Nicht nur dass er sich Zeit nahm um alles verständlich zu erklären, das gesamte Team, drumherum, hat mir das Gefühl gegeben richtig gut aufgehoben zu sein. Die freundlichen Mitarbeiter haben mir auch bei jeglichen weiteren Fragen weiter helfen können. So stell ich mir freundliche und kompetente Behandlung vor! Die Jahre zuvor hab ich eher schlechte Erfahrungen bei Orthopäden gemacht. Hier wurde ich sehr positiv überrascht. Den Spielern in meinem Verrein empfehle ich immer Dr. Mauch. Was jetzt noch die Kirsche auf der riesigen Sahnetorte wäre, aber wenn ich hier schon was schreibe, wäre ein öffentliches WLan da der 3G Empfang in der Praxis eher schlecht ist. Da die Wartezeiten aber nicht wirklich lange sind, ist selbst das verkraftbar. :-)
Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulteroperation perfekt gelaufen.

Alles sehr gut gelaufen: Termine, OP-Termin, Narkose, Nachbehandlung, Klinikaufenthalt. Alles mit 1+ zu bewerten.
Bewertung vom 13.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent und freundlich

Ich ging bezüglich Schmerzen in der Schulter zu Herrn Mauch. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, hier gut betreut zu werden. Herr Mauch nahm sich die Zeit, mir meinen Befund genau zu erklären. Auch die OP verlief sehr gut, sogar der nachbehandelnde Orthopäde war überrascht, wie gut eine OP doch verlaufen kann. Zudem war das gesamte Team stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ich kann Herrn Mauch sehr empfehlen!
Bewertung vom 02.12.2018

Personal äußerst freundlich und zuvorkommend

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde jederzeit wieder diese Arztpraxis aufsuchen.
Bewertung vom 30.11.2018

Kompetenter und netter Arzt

Dr. Mauch ist der beste Orthopäde in Stuttgart.
Bewertung vom 19.11.2018, Alter: 30 bis 50

Schulterschmerz zum 2x - 2nd look (ein zweiter Blick) - und das Prob wird gelöst

Vor 14 Monaten hatte ich eine Schulter-OP bei einem anderen Arzt. Kurz darauf bekam ich wieder Probleme (Bewegungseinschränkungen und Kraftverlust in der Außenrotation). Dr.Mauch erzählte mir von einer "2nd look Operation". Diese soll den Sinn haben alte oder nicht vollständige Probleme im Nachgang zu erkennen und gegenfalls zu beheben.Nach Auswertung des MRT war klar,das erneut ein Sehnendefekt vorhanden ist - Umfang erstmal unklar - also 2nd look. Nach der erfolgreichen OP durch Dr. Mauch am nächsten Tag schon schmerzfrei. Auch mit der Nachversorgung ( KG, Manuelle,..) im hauseigenen Rehazentrum bin ich sehr zufrieden. Zusammenfassend: Super Betreuung durch Herr Dr.Mauch, super Ergebnis der SchulterOP. Danke. Hätte nicht besser sein können. JS
Bewertung vom 07.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

KNIE links - Schmerzen durch überstrapzierten Meniskus -

Nachdem die Knieschmerzen durch die Physio nicht behoben werden konnten folgte eine MRT Untersuchung. Nach Vorlage dieser sofort Beratung über die weiteren Behandlungsmethoden. Absprache und Empfehlung, Terminierung der notwendigen OP im Hause. Lief vorbildlich. Danach 2 Tage in der Maybach-Klinik mit TOP Betreuung durch das sehr freundliche Pflegepersonal. Danke für Ihre Leistung, Sie sind „der Feinmechaniker“ am menschlichen Gelenk, ein toller Chirurg, kritisch und ehrlich in Ihrer Meinung und in Ihren Prognosen sowie Ratschlägen. VIELEN DANK .
Bewertung vom 03.11.2018

Kompetente Beratung, sehr gute OP

Nach mehreren Orthopäden war Dr. Mauch der erste, der sich meiner Kniebeschwerden angenommen und diese behandelt hat.
Bewertung vom 19.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulter Sehne OP

Ich habe mich sehr gut behandelt gefühlt. Auch nach meinem nochmaligen Sturz 2 Tage nach der OP, bin ich souverän aufgenommen worden. Ich habe mich wohlgefühlt. Vielen Dank

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
29.05.2018