Dr. med. Igor Hodorkovski

Oberschenkel­straffung
Po Lifting, Po Straffung
Adipositas Chirurgie, Bodylift

Facharzt für ambulante Operationen

Ihr Gesicht und Ihr Körper sind einzigartig. Sie prägen Ihre unverwechselbare persönliche Erscheinung. Wenn Sie sich für eine Verschönerung, Verjüngung oder Korrektur der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie interessieren, muss man dieser Individualität in besonderer Weise Rechnung tragen. In meiner Praxis habe ich mich darauf spezialisiert. Deshalb trägt sie den Namen UNIKAT AESTHETIK. Mein Name ist Dr. med. Igor Hodorkovski. Ich bin seit Jahren als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Herzen von Stuttgart tätig und gerne da, wenn Sie als privat oder gesetzlich versicherter Patient zu mir kommen möchten. Hier erfahren Sie mehr über meine Leistungen und Spektrum: https://unikataesthetik.de

Plastischer Chirurg in Stuttgart Dr. Hodorkovski

Was meine langjährige fachärztliche Tätigkeit auszeichnet, ist der Blick für winzigste ästhetische Details. Mein Feingefühl für die vorsichtige Optimierung von Oberflächen, Strukturen und Formen kann auch für Sie von großem Vorteil sein, wenn bestimmte Zonen an Gesicht oder Körper besser konturiert, aufgefrischt, verjüngt und optimiert werden sollen. Dafür ist in meiner topmodernen Praxis das angenehme Ambiente, kombiniert mit Medizintechnik der neuesten Generation vorhanden. Therapien an Haut und Falten sowie alle ambulanten Eingriffe nehme ich direkt in der Praxis vor. Größere chirurgische Korrekturen in Verbindung mit einem kurzzeitigen stationären Aufenthalt führe ich in namhaften Stuttgarter Kliniken durch. Sie haben die Gewähr, auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung versorgt zu werden. Wenn Sie mehr über die Praxis, das Team und unsere Arbeit erfahren möchten, können Sie uns gerne auf Facebook und Instagram besuchen. Für vielfältige ergänzende Informationen steht Ihnen auch unsere Website zur Verfügung: www.unikataesthetik.de. Ich habe versucht, in der Rubrik „Häufig gestellte Fragen“ möglichst schnelle und gut abrufbare Antworten zu geben. Alle weitergehenden individuellen Anfragen richten Sie gerne per E-Mail an uns – oder rufen Sie einfach während unserer Öffnungszeiten an.

Zu meiner Homepage

Insgesamt decke ich ein weites Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ab. Dazu gehören neben operativen Eingriffen auch zahlreiche minimalinvasive und nicht invasive Verfahren wie die Faltenbehandlung mit Wirkstoffinjektionen. Drei große Schwerpunkte wähle ich für diesen Abschnitt meines Profils aus, damit Sie besondere Spezialisierungen meiner Arbeit kennen lernen:

• Brustvergrößerung

• Lippen aufspritzen

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

Zu den bewährtesten und weltweit am häufigsten durchgeführten Eingriffen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt die Brustvergrößerung für Frauen, die ihre Oberweite als deutlich zu klein und unauffällig empfinden. Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich intensiv mit diesem Wunsch beschäftigen. Gerne können Sie zum ersten und noch allgemeinen Beratungstermin in der Sprechstunde entsprechende Bildbeispiele mitbringen, so dass ich Ihre persönlichen Vorstellungen konkret einschätzen und mit Ihnen abstimmen kann. Nicht alles, was rein medizinisch möglich ist, muss ideal zu Ihnen und Ihrer allgemeinen körperlichen Erscheinung passen. Ich lege großen Wert darauf, insgesamt sehr stimmige und harmonische Proportionen und Konturen für meine Patientinnen zu schaffen. Dafür habe ich mir in meiner langjährigen klinischen und praktischen Tätigkeit das erforderliche ästhetische Feingefühl und die Liebe für Nuancen und winzigste Details erworben. Grundsätzlich kann man für die gewünschte Brustaugmentation mit hochwertigen, in der Regel lebenslang haltenden Silikonimplantaten arbeiten.

Weitere Informationen zur Brustvergrößerung

• Lippen aufspritzen

Zu den prägnanten Gesichtsmerkmalen zählen insbesondere bei der Frau die Lippen. Sie signalisieren nicht nur Ästhetik, sondern gelten gerade in voller und perfekt geschwungener Form als feminin und sinnlich. Umso wichtiger ist es für Ihre Erscheinung als Frau, gerade hier attraktive Konturen mit ideal angemessener Plastizität und Fülle zu zeigen. Wenn Sie Ihre Lippen als zu dünn, zu schmal, zu unscheinbar oder ausgemergelt empfinden, kann ich Ihnen mit einer detaillierten Lippenkonturierung, Lippenmodellage und Lippenvergrößerung weiterhelfen. Beim Lippen aufspritzen werden in der Regel gezielte Injektionen mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure verwendet. Mit ihrer Hilfe kann ich sowohl der Oberlippe als auch der Unterlippe mehr Volumen und plastische Fülle geben.

Weitere nützliche Informationen zur Lippenunterspritzung

• Faltenbehandlung

Gegen altersbedingte Fältchen, Hautlinien und Falten ist kein Mensch gewappnet. Denn beim Älterwerden ist es für die menschliche Haut vollkommen normal, an Feuchtigkeit, Spannkraft und Elastizität einzubüßen. Zusätzlich können der persönliche Lebenswandel, häufiges Sonnenbaden und viele weitere Faktoren an der Haut Spuren hinterlassen. Dank der hoch entwickelten Möglichkeiten der modernen Ästhetischen Medizin müssen Sie sich aber mit Falten, Fältchen und Volumenverlusten an der Haut nicht abfinden. Es gibt eine Fülle an individuellen Optionen, mit denen man faltige und eingefallene Haut effektvoll behandeln kann. Faltige Hautabschnitte lassen sich glätten. Unschön pigmentierte Hautzonen kann man ästhetisch harmonisieren und selbst eingefallene Haut kann wieder sichtbar mehr Volumen, Fülle und Plastizität bekommen. Sprechen Sie mich gerne mit Ihren Wünschen an. Ich biete Ihnen die individuelle Beratung für Ihr Hautbild und seine ästhetische Erscheinung.

Weitere Informationen zur Faltenbehandlung

Plastische und Ästhetische Chirurgie Stuttgart

Hier haben Sie die Gelegenheit, eine Auswahl einzelner Leistungen aus meinem weit gesteckten Behandlungsspektrum kennen zu lernen. Zögern Sie nicht, anzurufen und mögliche Fragen Ihrerseits an uns zu stellen. Denn die folgenden Informationen sollen wirklich nur ein erster Ansatz sein, um Ihnen meine Vielseitigkeit als Facharzt zu erläutern.

• Schamlippenverkleinerung

• Faltenbehandlung mit Botox®

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

• Oberlidstraffung

• Schamlippenverkleinerung

Wie in vielen anderen Zonen des Körpers, können natürlich auch im weiblichen Intimbereich ästhetisch störende Merkmale und Veränderungen vorhanden sein. Manche von ihnen sind genetisch angelegt, andere wurden mit der Zeit erworben. In jedem Fall können damit immer auch funktionelle, hygienische und sexuelle Probleme verbunden sein. Gerne bin ich als erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg für Sie da, wenn Sie sich eine operative Korrektur wie z.B. eine Schamlippenverkleinerung wünschen. Ein Beispiel für OPs, die ich vergleichsweise häufig vornehme, ist die Verkleinerung zu großer innerer Schamlippen. Zu den Eingriffen, die ebenfalls relativ oft von Patientinnen gewünscht werden, gehört auch die Schamhügelkorrektur, bzw. der Schamhügellift.

Weitere nützliche Informationen zur Schamlippenverkleinerung

• Faltenbehandlung mit Botox®

Verschönernde und verjüngende Behandlungen an faltiger Haut gehören zum Kern meiner fachlichen Kompetenz und täglichen Arbeit. Dabei muss man streng unterscheiden, mit welchem Faltentyp wir es im einzelnen Fall zu tun haben. Die sogenannten Mimikfalten kommen dadurch zustande, dass die darunter liegenden Stränge der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken nervlichen Aktivierung unterliegen. Diese permanente nervliche Anspannung kann man mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin, besser bekannt als Botox®, sehr gut vermindern oder komplett unterdrücken. Sobald sich Nerven und Muskulatur unter dem Hautgewebe entspannen, können auch die Falten an der Hautoberfläche sichtbar glatter werden. Diese Form der Faltenbehandlung eignet sich in erster Linie für die Harmonisierung der großen, quer liegenden Stirnfalten, der Krähenfüße in den Augenwinkeln und der senkrechten Zornesfalte zwischen den Augenbrauen.

Weitere nützliche Informationen zur Faltenbehandlung

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Neben den im vorigen Abschnitt angesprochenen mimischen Gesichtsfalten treten natürlich auch Fältchen und Falten auf, die vom Alter, von der Lebensführung, von häufigen Sonnenbädern und weiteren Faktoren abhängen. Bei manchen Patientinnen und Patienten führt der altersbedingt fortschreitende Verlust an Feuchtigkeit in der Haut sogar dazu, dass sichtbare Volumenverluste und eingefallene Hautareale entstehen. Das kann vor allem die Schläfen, die Wangen und die optisch sehr wichtige Kinnpartie betreffen. Mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure haben wir die Möglichkeit, speziell bei solchen ästhetischen Veränderungen für mehr Volumen, Fülle, Plastizität und Spannkraft zu sorgen. Die Substanz Hyaluronsäure ist im menschlichen Körper von Natur aus vorhanden. Damit verwenden wir bei entsprechenden Formen der Faltenbehandlung also einen Wirkstoff mit besonderen therapeutischen Qualitäten. In modernen Filler- und Voluminizer-Präparaten liegt Hyaluronsäure in hochvernetzter und besonders qualitätsvoller Verarbeitung vor, um sehr gute und beständige Ergebnisse möglich zu machen.

Weitere nützliche Informationen zur Faltenbehandlung

• Oberlidstraffung

Offene und klare Augen mit attraktiver, gut geschwungener Konturierung sind von großer Bedeutung dafür, wie Sie auf andere Menschen wirken. Sehen die Augen ständig diffus, verschleiert und verquollen aus oder sind sie wegen faltiger, hängender Augenlider nur halb offen, kann dies vom Gegenüber als müde, abgespannt und kränklich wahrgenommen werden. Dabei sind Patienten dann besonders im Nachteil, wenn Sie Schlupflider haben, die zum Teil von einer entsprechenden genetischen Anlage abhängen. Mit einer ambulant bei örtlicher Betäubung durchführbaren Oberlidstraffung – in der Medizin als Blepharoplastik bezeichnet – kann ich die mimische Ausdrucksfähigkeit Ihrer gesamten Augenzone optimieren. Davon kann die gesamte ästhetische Expressivität des Gesichts profitieren. Aus diesem Grund wird speziell die Augenlidstraffung auch von Männern immer mehr gewünscht, um den Blick frischer, dynamischer und vitaler wirken zu lassen.

Weitere nützliche Informationen zur Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

Wie faltige, verdickt und geschwollen wirkende Oberlider, so können auch in der Zone unter den Augen bestimmte Veränderungen die Gesichtsästhetik erheblich einschränken. Durch die Einlagerung kleiner Fettdepots, den Verlust an Hautelastizität und das leichte Vortreten der bedeckenden Haut können Tränensäcke entstehen. Sie lassen das Gesicht in der Regel verlebt, erschöpft und oftmals sogar krank wirken. Auch dagegen kann die Augenlidstraffung im Rahmen der Plastisch-Ästhetische Chirurgie etwas tun. Die Unterlidstraffung bietet sich an, um auch diesen wichtigen Abschnitt der Augenpartie ästhetisch zu verfeinern und damit letztlich frischer, jugendlicher und dynamischer wirken zu lassen.

Weitere nützliche Informationen zur Unterlidstraffung

• Facelift

Im Prinzip sind chirurgische Maßnahmen zur Verschönerung, Verjüngung Auffrischung und Revitalisierung des Gesichts immer so individuell wie das Antlitz, um das es im Einzelfall geht. Bei manchen Patientinnen und Patienten können alleine wenige punktuelle Eingriffe an der Stirn, an Augenbrauen, Lidern und der Hals-Kinn-Linie ausreichen, um dem gesamten Gesicht wieder mehr Frische, Jugend und ästhetische Harmonie zu geben. In anderen Fällen ist es dagegen nötig, große gewebliche Abschnitte des Gesichts so zu präparieren, dass sie leicht angehoben und so repositioniert werden können, wie sie beim noch jüngeren Gesicht ursprünglich angeordnet waren. Unabhängig, ob es um ein komplettes Facelifting oder partielle Verfahren an Augen, Schläfen, Nase, Wangen, Lippen, Kinn und Hals geht: Was in erster Linie zählt, ist immer die Bewahrung der authentischen Individualität. Ich konzentriere mich auf natürliche Ergebnisse bei der Gesichtsstraffung und vermeide jede Form der Überzeichnung und Verfälschung.

Weitere nützliche Informationen zum Facelift

• Fett-weg-Spritze

Diese auch als Injektionslipolyse bezeichnete Leistung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eignet sich vorrangig, um kleinere, besonders hartnäckige Fettpölsterchen aufzulösen. Dafür wird der Wirkstoff der Fett-weg-Spritze lokal in das Fettgewebe eingespritzt und sorgt dafür, dass sich Fettzellen auflösen. Sie können dann vom Organismus auf natürlichem Weg verstoffwechselt und ausgeschieden werden. Entsprechende Problemzonen sind auch bei sportlich sehr aktiven Menschen häufig am Kinn, am Bauch, an der Hüfte und am Gesäß lokalisiert.

Weitere nützliche Informationen zur Fett-weg-Spritze

• Bruststraffung

Weitere nützliche Informationen zur ästhetischen Bruststraffng

• Brustverkleinerung

Weitere nützliche Informationen zur ästhetischen Brustverkleinerung

• Augenbrauenlifting

Weitere nützliche Informationen zum Augenbrauenlifting

• Bullhorn Lip Lifting

Weitere nützliche Informationen zur dauerhaften Lippenvergrößerung bzw. dem Bullhorn Lifting

• Skinbooster Behandlung

Weitere nützliche Informationen zur Skinbooster Behandlung

• Ohren anlegen

Weitere nützliche Informationen zur Ohrenkorrektur bzw. dem Ohren anlegen

• Schweißdrüsen entfernen

Weitere nützliche Informationen zur Schweißdrüsenabsaugung bzw. dem Schweißdrüsen entfernen

• Bauchdeckenstraffung

Weitere nützliche Informationen zur Oberschenkelstraffung

• Po-Lifting

Weitere nützliche Informationen zur Gesäßstraffung bzw. dem Po-Lifting

• Adipositas Chirurgie

Weitere nützliche Informationen zu Straffungsoperationen bzw. der Adipositas Chirurgie

Zu meiner Homepage

UNIKAT AESTHETIK: Der Name meiner Praxis ist für mein Team und mich auch ein Versprechen und eine Verpflichtung. Denn für uns ist es selbstverständlich, jede Patientin und jeden Patienten als absolut einzigartig anzusehen. Nach diesem Leitspruch werden Sie von mir untersucht, beraten und mit dem gewünschten Eingriff versorgt. Dabei geht es immer darum, Ihre unverwechselbare Erscheinung nicht zu verfälschen, sondern zu wahren und dabei vorsichtig zu verschönen, zu verjüngen und zu optimieren.

Meine langjährige Erfahrung als vielseitig tätiger Plastisch-Ästhetischer Chirurg bildet die Grundlage, auf der jeder Patient bei uns absolut individuell betreut und begleitet wird. Dafür sorgen nicht zuletzt mein besonderer Blick und meine Leidenschaft für kleinste Details, die von enormer Bedeutung für die Ästhetik eines Gesichts oder Körpers sind.

Ausgehend von dieser Leitlinie können Sie von mir sämtliche Therapieschritte vom ersten Beratungsgespräch über die Behandlungsvorbereitung und den eigentlichen Eingriff bis zur Kontrolle der Ergebnisse und der langfristigen Nachsorge aus einer Hand erhalten. Während Ihres kurzzeitigen stationären Aufenthalts im Krankenhaus bin ich bei Bedarf rund um die Uhr erreichbar. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Sie in meiner Praxis einen ambulanten Eingriff oder eine nicht invasive Schönheitsbehandlung erhalten haben.

Zu meiner Homepage

Die von mir gegründete fachärztliche Praxis UNIKAT AESTHETIK liegt im Herzen von Stuttgart. Sie finden uns unter der Adresse Königstraße 16 nur eine Gehminute vom bekannten Schlossplatz in Richtung Bahnhof entfernt. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Sprechstunden- oder Therapietermin bei uns mit einem schönen Shopping-Bummel oder einem Erlebnistag in der Stuttgarter City zu kombinieren.

Mein Team und ich sind in großzügigen, lichtdurchfluteten Räumen für Sie und Ihr Anliegen da. Die Praxis bietet Ihnen eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.

Hier stehen Ihnen meine hervorragend ausgebildeten und gut eingespielten Fachassistenzen und ich jederzeit gerne zur Verfügung. Sie sind mit Ihren Wünschen, Vorstellungen und Träumen herzlich willkommen. Wir schöpfen alle gebotenen Möglichkeiten für Sie aus, um Ihnen zum ersehnten ästhetischen Ergebnis zu verhelfen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie uns zu jeder Zeit per E-Mail kontaktieren oder während der Öffnungszeiten der Praxis einfach anrufen. Dieses Angebot nutzen interessierte Patienten immer wieder gerne, um schnelle Antworten auf drängende Fragen zu bekommen oder mehr Details über den individuell am besten geeigneten Behandlungsweg zu erfahren.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten Tübingen und Berlin absolviert. Für die anschließende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich an mehrere renommierte Fachkliniken im In- und Ausland gegangen, unter anderem an das Universitätsklinikum Lübeck, an Kliniken in Sydney/Australien sowie zuletzt an das Klinikum Landkreis Tuttlingen. Auf Basis meiner erworbenen fachärztlichen Kompetenz und operativen Erfahrung konnte ich schließlich im Herzen der Stuttgarter City meine eigene Praxis eröffnen und mich an diesem Ort als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie niederlassen.

Aktuell gehöre ich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC) an. Diese Fachvereinigung gibt mir immer wieder herausragende Möglichkeiten zur Teilnahme an Kongressen, zur persönlichen Weiterbildung in Workshops und zum engagierten Wissensaustausch mit Fachkollegen.

Dr. Hodorkovski ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Stuttgart
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Stuttgart

Dr. Hodorkovski ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ärzte · in Stuttgart

25.05.2022

Perfekte Lippen

Ich bin über YouTube auf Dr. Hodorkovskis Videos zum Lippen Aufspritzen gestoßen. Es ist alles super erklärt und hat mir viele Ängste und Vorurteile genommen. Letzte Woche war ich dann zum Termin in seiner Praxis…hätte ich gewusst, dass die Behandlung so schmerzfrei ist und das Ergebnis mir so gut steht, hätte ich das schon viel, viel, viel früher gemacht. Danke für die erstklassige Behandlung Herr Dr. Hodorkovski, ich bin überglücklich mit meinen neuen Lippen.

27.04.2022

Bauchstraffung bei Dr. Hodorkovski

Lieber Herr Dr. Hodorkovski,

vielen Dank für den wunderschönen straffen Bauch,

den Sie mir gezaubert haben. Die Narben sind dank

Ihrem Können und dem hauseigenen Narbenöl, dass

ich bekommen habe, nahezu unsichtbar.

So viele Jahre habe ich mit mir gerungen und jetzt

bereue ich es keine Sekunde. Ich danke Ihnen von

Herzen für meine Bauchdeckenstraffung, die besser

hätte nicht werden können.

Herzliche Grüße

Katrin T.

20.04.2022

Glücklich und zufrieden

Meine Brustoperation bei Dr. Hodorkovski war eine der besten Entscheidungen, die ich in meinem Leben getroffen habe! Ich bin so dankbar und glücklich und verstehe nun ganz genau, was mit dem neuen Lebensgefühl gemeint ist! Danke an Sie Herr Dr. Hodorkovski und natürlich an das gesamte Team!

07.04.2022

Der richtige Arzt für eine Brust-OP!

Dr. Hodorkovski ist ein sehr sympathischer, bodenständiger Arzt, der sein Handwerk absolut versteht.

Meine Brust-OP ist nun gerade einmal 4 Wochen her und mir geht es blendend! Das Ergebnis ist wunderschön und hätte nicht schöner werden können!

Eine absolute Empfehlung an alle Frauen, die sich eine schöne, volle und perfekt zum eigenen Körper passende Brust wünschen!

06.04.2022

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine Brustvergrößerung machen lassen und bin komplett zufrieden.

Das Ergebnis ist wundervoll und auch die Behandlung vor und noch nach der Operation sind super freundlich, hilfsbereit und fürsorglich.

Das Team so wie Dr. Hodorkovski sind unglaublich nett und verständnisvoll.

Letzte Aktualisierung18.02.2022

• Orte in der Nähe