Dr. med. Igor Hodorkovski

Reiterhosen
Plastische und Ästhetische Chirurgie

Ambulante Operationen
Plastische Operationen

Ihr Gesicht und Ihr Körper sind einzigartig. Sie prägen Ihre unverwechselbare persönliche Erscheinung. Wenn Sie sich für eine Verschönerung, Verjüngung oder Korrektur der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie interessieren, muss man dieser Individualität in besonderer Weise Rechnung tragen. In meiner Praxis habe ich mich darauf spezialisiert. Deshalb trägt sie den Namen UNIKAT AESTHETIK. Mein Name ist Dr. med. Igor Hodorkovski. Ich bin seit Jahren als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Herzen von Stuttgart tätig und gerne da, wenn Sie als privat oder gesetzlich versicherter Patient zu mir kommen möchten.

Plastischer Chirurg in Stuttgart Dr. Hodorkovski

Was meine langjährige fachärztliche Tätigkeit auszeichnet, ist der Blick für winzigste ästhetische Details. Mein Feingefühl für die vorsichtige Optimierung von Oberflächen, Strukturen und Formen kann auch für Sie von großem Vorteil sein, wenn bestimmte Zonen an Gesicht oder Körper besser konturiert, aufgefrischt, verjüngt und optimiert werden sollen. Dafür ist in meiner topmodernen Praxis das angenehme Ambiente, kombiniert mit Medizintechnik der neuesten Generation vorhanden. Therapien an Haut und Falten sowie alle ambulanten Eingriffe nehme ich direkt in der Praxis vor. Größere chirurgische Korrekturen in Verbindung mit einem kurzzeitigen stationären Aufenthalt führe ich in namhaften Stuttgarter Kliniken durch. Sie haben die Gewähr, auf dem neuesten Stand von Wissenschaft und Forschung versorgt zu werden. Wenn Sie mehr über die Praxis, das Team und unsere Arbeit erfahren möchten, können Sie uns gerne auf Facebook und Instagram besuchen. Für vielfältige ergänzende Informationen steht Ihnen auch unsere Website zur Verfügung: www.unikataesthetik.de. Ich habe versucht, in der Rubrik „Häufig gestellte Fragen“ möglichst schnelle und gut abrufbare Antworten zu geben. Alle weitergehenden individuellen Anfragen richten Sie gerne per E-Mail an uns – oder rufen Sie einfach während unserer Öffnungszeiten an.

Zu meiner Person

Insgesamt decke ich ein weites Spektrum der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie ab. Dazu gehören neben operativen Eingriffen auch zahlreiche minimalinvasive und nicht invasive Verfahren wie die Faltenbehandlung mit Wirkstoffinjektionen. Drei große Schwerpunkte wähle ich für diesen Abschnitt meines Profils aus, damit Sie besondere Spezialisierungen meiner Arbeit kennen lernen:

• Faltenbehandlung

• Brustvergrößerung

• Lippen aufspritzen

• Faltenbehandlung

Gegen altersbedingte Fältchen, Hautlinien und Falten ist kein Mensch gewappnet. Denn beim Älterwerden ist es für die menschliche Haut vollkommen normal, an Feuchtigkeit, Spannkraft und Elastizität einzubüßen. Zusätzlich können der persönliche Lebenswandel, häufiges Sonnenbaden und viele weitere Faktoren an der Haut Spuren hinterlassen. Dank der hoch entwickelten Möglichkeiten der modernen Ästhetischen Medizin müssen Sie sich aber mit Falten, Fältchen und Volumenverlusten an der Haut nicht abfinden. Es gibt eine Fülle an individuellen Optionen, mit denen man faltige und eingefallene Haut effektvoll behandeln kann. Faltige Hautabschnitte lassen sich glätten. Unschön pigmentierte Hautzonen kann man ästhetisch harmonisieren und selbst eingefallene Haut kann wieder sichtbar mehr Volumen, Fülle und Plastizität bekommen. Sprechen Sie mich gerne mit Ihren Wünschen an. Ich biete Ihnen die individuelle Beratung für Ihr Hautbild und seine ästhetische Erscheinung.

• Brustvergrößerung

Zu den bewährtesten und weltweit am häufigsten durchgeführten Eingriffen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie zählt die Brustvergrößerung für Frauen, die ihre Oberweite als deutlich zu klein und unauffällig empfinden. Kommen Sie zu mir, wenn Sie sich intensiv mit diesem Wunsch beschäftigen. Gerne können Sie zum ersten und noch allgemeinen Beratungstermin in der Sprechstunde entsprechende Bildbeispiele mitbringen, so dass ich Ihre persönlichen Vorstellungen konkret einschätzen und mit Ihnen abstimmen kann. Nicht alles, was rein medizinisch möglich ist, muss ideal zu Ihnen und Ihrer allgemeinen körperlichen Erscheinung passen. Ich lege großen Wert darauf, insgesamt sehr stimmige und harmonische Proportionen und Konturen für meine Patientinnen zu schaffen. Dafür habe ich mir in meiner langjährigen klinischen und praktischen Tätigkeit das erforderliche ästhetische Feingefühl und die Liebe für Nuancen und winzigste Details erworben. Grundsätzlich kann man für die gewünschte Brustaugmentation mit hochwertigen, in der Regel lebenslang haltenden Silikonimplantaten arbeiten.

• Lippen aufspritzen

Zu den prägnanten Gesichtsmerkmalen zählen insbesondere bei der Frau die Lippen. Sie signalisieren nicht nur Ästhetik, sondern gelten gerade in voller und perfekt geschwungener Form als feminin und sinnlich. Umso wichtiger ist es für Ihre Erscheinung als Frau, gerade hier attraktive Konturen mit ideal angemessener Plastizität und Fülle zu zeigen. Wenn Sie Ihre Lippen als zu dünn, zu schmal, zu unscheinbar oder ausgemergelt empfinden, kann ich Ihnen mit einer detaillierten Lippenkonturierung, Lippenmodellage und Lippenvergrößerung weiterhelfen. In der Regel werden hierfür gezielte Injektionen mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure verwendet. Mit ihrer Hilfe kann ich sowohl der Oberlippe als auch der Unterlippe mehr Volumen und plastische Fülle geben.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

Hier haben Sie die Gelegenheit, eine Auswahl einzelner Leistungen aus meinem weit gesteckten Behandlungsspektrum kennen zu lernen. Zögern Sie nicht, anzurufen und mögliche Fragen Ihrerseits an uns zu stellen. Denn die folgenden Informationen sollen wirklich nur ein erster Ansatz sein, um Ihnen meine Vielseitigkeit als Facharzt zu erläutern.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Oberlidstraffung

• Unterlidstraffung

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Verschönernde und verjüngende Behandlungen an faltiger Haut gehören zum Kern meiner fachlichen Kompetenz und täglichen Arbeit. Dabei muss man streng unterscheiden, mit welchem Faltentyp wird es im einzelnen Fall zu tun haben. Die sogenannten Mimikfalten kommen dadurch zustande, dass die darunter liegenden Stränge der mimischen Gesichtsmuskulatur einer ständigen starken nervlichen Aktivierung unterliegen. Diese permanente nervliche Anspannung kann man mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A, bzw. dem bekannten Präparat BOTOX®, sehr gut vermindern oder komplett unterdrücken. Sobald sich Nerven und Muskulatur unter dem Hautgewebe entspannen, können auch die Falten an der Hautoberfläche sichtbar glatter werden. Diese Form der Faltenbehandlung eignet sich in erster Linie für die Harmonisierung der großen, quer liegenden Stirnfalten, der Krähenfüße in den Augenwinkeln und der senkrechten Zornesfalte zwischen den Augenbrauen.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Neben den im vorigen Abschnitt angesprochenen mimischen Gesichtsfalten treten natürlich auch Fältchen und Falten auf, die vom Alter, von der Lebensführung, von häufigen Sonnenbädern und weiteren Faktoren abhängen. Bei manchen Patientinnen und Patienten führt der altersbedingt fortschreitende Verlust an Feuchtigkeit in der Haut sogar dazu, dass sichtbare Volumenverluste und eingefallene Hautareale entstehen. Das kann vor allem die Schläfen, die Wangen und die optisch sehr wichtige Kinnpartie betreffen. Mit dem Wirkstoff Hyaluronsäure haben wir die Möglichkeit, speziell bei solchen ästhetischen Veränderungen für mehr Volumen, Fülle, Plastizität und Spannkraft zu sorgen. Die Substanz Hyaluronsäure ist im menschlichen Körper von Natur aus vorhanden. Damit verwenden wir bei entsprechenden Formen der Falten- und Volumenbehandlung also einen Wirkstoff mit besonderen therapeutischen Qualitäten. In modernen Filler- und Voluminizer-Präparaten liegt Hyaluronsäure in hochvernetzter und besonders qualitätsvoller Verarbeitung vor, um sehr gute und beständige Ergebnisse möglich zu machen.

• Oberlidstraffung

Offene und klare Augen mit attraktiver, gut geschwungener Konturierung sind von großer Bedeutung dafür, wie Sie auf andere Menschen wirken. Sehen die Augen ständig diffus, verschleiert und verquollen aus oder sind sie wegen faltiger, hängender Augenlider nur halb offen, kann dies vom Gegenüber als müde, abgespannt und kränklich wahrgenommen werden. Dabei sind Patienten dann besonders im Nachteil, wenn Sie Schlupflider haben, die zum Teil von einer entsprechenden genetischen Anlage abhängen. Mit einer ambulant bei örtlicher Betäubung durchführbaren Oberlidstraffung – in der Medizin als Blepharoplastik bezeichnet – kann ich die mimische Ausdrucksfähigkeit Ihrer gesamten Augenzone optimieren. Davon kann die gesamte ästhetische Expressivität des Gesichts profitieren. Aus diesem Grund wird speziell die Korrektur der Augenlider auch von Männern immer mehr gewünscht, um den Blick frischer, dynamischer und vitaler wirken zu lassen.

• Unterlidstraffung

Wie faltige, verdickt und geschwollen wirkende Oberlider, so können auch in der Zone unter den Augen bestimmte Veränderungen die Gesichtsästhetik erheblich einschränken. Durch die Einlagerung kleiner Fettdepots, den Verlust an Hautelastizität und das leichte Vortreten der bedeckenden Haut können Tränensäcke entstehen. Sie lassen das Gesicht in der Regel verlebt, erschöpft und oftmals sogar krank wirken. Auch dagegen kann die Plastisch-Ästhetische Chirurgie etwas tun. Die Unterlidstraffung bietet sich an, um auch diesen wichtigen Abschnitt der Augenpartie ästhetisch zu verfeinern und damit letztlich frischer, jugendlicher und dynamischer wirken zu lassen.

• Facelift

Im Prinzip sind chirurgische Maßnahmen zur Verschönerung, Verjüngung Auffrischung und Revitalisierung des Gesichts immer so individuell wie das Antlitz, um das es im Einzelfall geht. Bei manchen Patientinnen und Patienten können alleine wenige punktuelle Eingriffe an der Stirn, an Augenbrauen, Lidern und der Hals-Kinn-Linie ausreichen, um dem gesamten Gesicht wieder mehr Frische, Jugend und ästhetische Harmonie zu geben. In anderen Fällen ist es dagegen nötig, große gewebliche Abschnitte des Gesichts so zu präparieren, dass sie leicht angehoben und so repositioniert werden können, wie sie beim noch jüngeren Gesicht ursprünglich angeordnet waren. Unabhängig, ob es um ein komplettes Facelifting oder partielle Verfahren an Augen, Schläfen, Nase, Wangen, Lippen, Kinn und Hals geht: Was in erster Linie zählt, ist immer die Bewahrung der authentischen Individualität. Ich konzentriere mich auf natürliche Ergebnisse und vermeide jede Form der Überzeichnung und Verfälschung.

• Fett-weg-Spritze

Diese auch als Injektionslipolyse bezeichnete Leistung der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eignet sich vorrangig, um kleinere, besonders hartnäckige Fettpölsterchen aufzulösen. Dafür wird der Wirkstoff lokal in das Fettgewebe eingespritzt und sorgt dafür, dass sich Fettzellen auflösen. Sie können dann vom Organismus auf natürlichem Weg verstoffwechselt und ausgeschieden werden. Entsprechende Problemzonen sind auch bei sportlich sehr aktiven Menschen häufig am Kinn, am Bauch, an der Hüfte und am Gesäß lokalisiert.

• Schamlippenverkleinerung

Wie in vielen anderen Zonen des Körpers, so können natürlich auch im weiblichen Intimbereich ästhetisch störende Merkmale und Veränderungen vorhanden sein. Manche von ihnen sind genetisch angelegt, andere wurden mit der Zeit erworben. In jedem Fall können damit immer auch funktionelle, hygienische und sexuelle Probleme verbunden sein. Gerne bin ich als erfahrener Plastisch-Ästhetischer Chirurg für Sie da, wenn Sie sich eine operative Korrektur wie z.B. Schamlippenverkleinerung am weiblichen Genitale wünschen. Ein Beispiel für OPs, die ich vergleichsweise häufig vornehme, ist die Verkleinerung zu großer Schamlippen. Zu den Eingriffen, die ebenfalls relativ oft von Patientinnen gewünscht werden, gehört auch die Schamhügelkorrektur, bzw. der Schamhügellift.

• Bauchdeckenstraffung

• Rückenstraffung

• Gesäßlift

• Liposuktion

Mein Leistungsspektrum

UNIKAT AESTHETIK: Der Name meiner Praxis ist für mein Team und mich auch ein Versprechen und eine Verpflichtung. Denn für uns ist es selbstverständlich, jede Patientin und jeden Patienten als absolut einzigartig anzusehen. Nach diesem Leitspruch werden Sie von mir untersucht, beraten und mit dem gewünschten Eingriff versorgt. Dabei geht es immer darum, Ihre unverwechselbare Erscheinung nicht zu verfälschen, sondern zu wahren und dabei vorsichtig zu verschönen, zu verjüngen und zu optimieren.

Meine langjährige Erfahrung als vielseitig tätiger Plastisch-Ästhetischer Chirurg bildet die Grundlage, auf der jeder Patient bei uns absolut individuell betreut und begleitet wird. Dafür sorgen nicht zuletzt mein besonderer Blick und meine Leidenschaft für kleinste Details, die von enormer Bedeutung für die Ästhetik eines Gesichts oder Körpers sind.

Ausgehend von dieser Leitlinie können Sie von mir sämtliche Therapieschritte vom ersten Beratungsgespräch über die Behandlungsvorbereitung und den eigentlichen Eingriff bis zur Kontrolle der Ergebnisse und der langfristigen Nachsorge aus einer Hand erhalten. Während Ihres kurzzeitigen stationären Aufenthalts im Krankenhaus bin ich bei Bedarf rund um die Uhr erreichbar. Das gilt selbstverständlich auch, wenn Sie in meiner Praxis einen ambulanten Eingriff oder eine nicht invasive Schönheitsbehandlung erhalten haben.

Zu meiner Homepage

Die von mir gegründete fachärztliche Praxis UNIKAT AESTHETIK liegt im Herzen von Stuttgart. Sie finden uns unter der Adresse Königstraße 16 nur eine Gehminute vom bekannten Schlossplatz in Richtung Bahnhof entfernt. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihren Sprechstunden- oder Therapietermin bei uns mit einem schönen Shopping-Bummel oder einem Erlebnistag in der Stuttgarter City zu kombinieren.

Mein Team und ich sind in großzügigen, lichtdurchfluteten Räumen für Sie und Ihr Anliegen da. Die Praxis bietet Ihnen eine sehr angenehme und entspannte Atmosphäre.

Hier stehen Ihnen meine hervorragend ausgebildeten und gut eingespielten Fachassistenzen und ich jederzeit gerne zur Verfügung. Sie sind mit Ihren Wünschen, Vorstellungen und Träumen herzlich willkommen. Wir schöpfen alle gebotenen Möglichkeiten für Sie aus, um Ihnen zum ersehnten ästhetischen Ergebnis zu verhelfen. Wenn Sie Interesse haben, können Sie uns zu jeder Zeit per E-Mail kontaktieren oder während der Öffnungszeiten der Praxis einfach anrufen. Dieses Angebot nutzen interessierte Patienten immer wieder gerne, um schnelle Antworten auf drängende Fragen zu bekommen oder mehr Details über den individuell am besten geeigneten Behandlungsweg zu erfahren.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an den Universitäten Tübingen und Berlin absolviert. Für die anschließende Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich an mehrere renommierte Fachkliniken im In- und Ausland gegangen, unter anderem an das Universitätsklinikum Lübeck, an Kliniken in Sydney/Australien sowie zuletzt an das Klinikum Landkreis Tuttlingen. Auf Basis meiner erworbenen fachärztlichen Kompetenz und operativen Erfahrung konnte ich schließlich im Herzen der Stuttgarter City meine eigene Praxis eröffnen und mich an diesem Ort als Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie niederlassen.

Aktuell gehöre ich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie (DGPRÄC) an. Diese Fachvereinigung gibt mir immer wieder herausragende Möglichkeiten zur Teilnahme an Kongressen, zur persönlichen Weiterbildung in Workshops und zum engagierten Wissensaustausch mit Fachkollegen.

Dr. Hodorkovski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Stuttgart

Dr. Hodorkovski ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Stuttgart

18.09.2020

Hervorragender Arzt

Dr. Hodorkovski ist in erster Linie ein super sympathischer Mensch. Man fühlt sich sofort wohl und sehr gut aufgehoben in der Praxis. Man merkt sofort das er sehr viel Erfahrung als Arzt hat und weiss immer wie er einem helfen kann. Er nimmt sich viel Zeit und mit seiner ruhigen Art nimmt er einem sofort jedes Schamgefühl und auch Angst. Auch sein Praxisteam ist mega, habe wirklich noch nie so liebe Arzthelferinen gesehen. Sie machen ihre Arbeit wirklich spitze. Nur zum empfehlen

09.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Chirurg !!!

Im Oktober 2019 war meine 1. OP – Brustverkleinerung.

Im Januar 2020 folgte dann die Flankenstraffung.

Ich wurde von Dr. Hodorkovski im Charlottenhaus in Stuttgart operiert.

Heute nach 10 Monaten möchte ich diese Bewertung abgeben:

Es gab keinerlei Komplikationen, die Nähte sehen super aus, bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis !!!

Das Team war freundlich, habe mich bei ihm in der Praxis und im Charlottenhaus sehr wohl gefühlt.

Kann Dr. Hodorkovski jederzeit weiterempfehlen.

14.08.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich bekam ein Facelifting von Dr. Hodorkovski mit einem sehr guten Ergebniss

Herr Dr. Hodorkovski hat ein sehr angenehmes Auftreten und alle in der Praxis sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gleich sehr wohl und in guten Händen. Auch der Aufenthalt in der Klinik Charlottenhaus war sehr angenehm und man wurde sehr gut betreut.

Herr Dr. Hodorkovski kam nach der OP jeden Tag zu Visite und wechselte den Verband selber.

Jetzt sind 3 Wochen vergangen und ich bin mit dem OP-Ergebnisse rund herum zufrieden.

Ich kann Herrn Dr. Hodorkovski jedem nur empfehlen.

10.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ein sehr kompetenter und sehr freundlicher Chirurg!

Ich habe bei mir eine BV durchführen lassen. Vom Beratungsgespräch bis hin zur OP und anschließendem Kontrolluntersuchung habe ich mich sehr gut aufgehoben gefüllt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das Praxisteam ist ebenso wie das Personal im Charlottenhaus sehr freundlich und kompetent gewesen, danke dafür!

Dr. Hodorkovski ist absolut empfehlenswert. Danke Ihm für alles und was noch kommen wird!

17.07.2020

Ein sehr guter Arzt

Dr igor hodokovski einer der besten Ärzte 3 ops hab ich schon machen lassen und bin mega glücklich kann dr igor hodokovski nur weiter empfehlen er versteht die Patienten und sein Job frei mich schon auf die nächste op

Letzte Aktualisierung02.08.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart