Dr. med. dent. M.Sc. Evelyn Sack

Dr. M.Sc. Sack

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

DankeDr. M.Sc. Sack!

Charlottenplatz 670173 Stuttgart

Um die Zähne für Sie und Ihre ganze Familie dauerhaft gesund, schön und leistungsfähig zu erhalten, ist einerseits die allgemeine Zahnversorgung mit ihren vielfältigen Angeboten nötig. Wenn besondere Zahnsituationen vorkommen, brauchen Sie unter Umständen auch den erfahrenen Spezialisten, der Ihnen mit profunder Zahndiagnose, kompetenter Beratung und gezielter Therapie zur Seite steht.

In unserer großen Zahnarztpraxis iin Stuttgart lösen wir beide Anforderungen vorbildlich. Mein Name ist Dr. med. dent. Evelyn Sack MSc. Ich gehöre dem umfangreichen Team der Praxis schon seit vielen Jahren an. Bei mir sind Sie in qualifizierten und erfahrenen Händen, wenn es Ihnen um die freundliche, zugewandte und verantwortungsvolle Begleitung geht. Während der letzten Jahre ist unsere Praxis zu einer großen und bestens etablierten Einrichtung auf 5 Etagen im Charlotten-Hochhaus angewachsen. Hier setzt sich ein Team aus mehr als 75 Zahnexpertinnen und Zahnexperten mit Zahnärzten, Zahntechnikern, Spezialisten für Anästhesie, Prophylaxe-Fachkräften und zahnmedizinischen Assistenzen für Ihr Wohl ein. Wir sind da, wenn Sie sich im Rahmen des gesamten Spektrums der Zahnheilkunde, Zahntechnik und Zahnästhetik aus einer Hand und unter einem Dach versorgen lassen wollen. Mein persönliches Anliegen als Zahnärztin kann ich in kurze Worte fassen: Neben dem makellosen Aussehen müssen die Zähne noch zwei weitere wichtige Komponenten erfüllen: Funktion und Zahngesundheit. Die größte Herausforderung in der Zahnmedizin sehe ich deshalb darin, Ästhetik und Funktion zu verbinden und das Resultat über viele Jahre hinweg gesund zu erhalten. Das aber gelingt nur durch die Zusammenarbeit eines ganzen Praxis- und Therapeutenteams, das Ihnen ein reiches Fachwissen, handwerkliches Geschick und künstlerische Fähigkeiten sichert. Kommen Sie zur mir, wenn Sie sich das ganze Spektrum der modernen Zahnheilkunde kombiniert mit Seriosität, Perfektion, Ehrlichkeit und Interesse am ganzen Menschen wünschen.

Zahnärztin Dr. med. dent. Evelyn Sack

Auf Basis meiner weit gefächerten Erfahrung und Qualifizierung biete ich Ihnen viele Formen und Varianten der modernen Zahnversorgung. Dabei haben mich die Möglichkeiten der Ästhetischen Zahnmedizin immer schon begeistert. Meine persönlichen Behandlungsschwerpunkte spiegeln dieses Interesse wider:

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

• Zahnerhalt und Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wer wünscht sich neben dem gesunden und kraftvollen Gebiss nicht auch die schönen, gepflegten und möglichst weißen Zähne? Nur sie machen es möglich, offen und unverkrampft zu lächeln. Menschen, die in unserer heutigen anspruchsvollen Gesellschaft souverän wirken wollen, kommen um einen attraktiven und intakten Zahnstatus nicht herum. Ästhetische Zähne müssen nicht zwangsläufig die exorbitante finanzielle Investition voraussetzen. Kommen Sie zu mir. Dann biete ich Ihnen auf Basis einer gründlichen Diagnose die vernünftige Beratung zu Ihren Möglichkeiten an. Dabei verpflichte ich mich gerne, Ihnen zu zahnmedizinischen Maßnahmen zu raten, die dringend nötig sind – ohne dass wir eine teure ästhetische Überversorgung umsetzen. In meiner Praxis steht Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Ästhetischen Zahnmedizin offen: vom regelmäßigen Prophylaxe-Termin, bei dem Ihre Zähne sorgfältig gereinigt und poliert werden, bis zum kompletten vollkeramischen Zahnersatz in einer Zahnfarbe, die Ihren „Echten“ bis in letzte Nuancen entspricht.

• Zahnersatz

Mit dem Stichwort „vollkeramischer Zahnersatz“, das den vorhergehenden Absatz abgeschlossen hat, konnte ich Ihnen einen wertvollen Ansatzpunkt für ein zweites zentrales Thema aus meinem breiten Leistungsspektrum geben. Zahnersatz aus Vollkeramik stellt eine hochwertige Variante dar, um Ihr Gebiss zu ergänzen und die Zahnreihen zu füllen. Abhängig von Ihrer individuellen Zahnsituation und den finanziellen Spielräumen, die Sie haben, kann ich Ihnen aber auch mit qualitativ anspruchsvollem Zahnersatz weiterhelfen, der aus anderen beständigen und belastbaren Materialien gefertigt ist. Ihr Zahninlay, Ihre Zahnkrone und Zahnbrücke bzw. Ihre fest sitzende oder herausnehmbare Zahnprothese kann auch aus Gold, aus Kunststoff oder aus dem innovativen Werkstoff Komposite bestehen. Dabei trägt das direkt im gleichen Gebäude tätige Meisterlabor für Zahntechnik Sorge, dass alles perfekt passt und auch in der Ästhetik vollauf überzeugt.
    Mehr Informationen: Zahnresatz in unserer Stuttgarter Praxis

• Zahnerhalt und Prophylaxe

Auch wenn sich fehlende und erkrankte Zähne heutzutage in perfekter Funktion und hervorragender Ästhetik versorgen und im Zusammenwirken von Zahnimplantaten und Zahnersatz komplett neu aufbauen lassen: Am besten und für den Patienten natürlich auch unter finanziellen Aspekten am vorteilhaftesten sind immer die echten Zähne – und das vor allem, wenn sie über möglichst lange Zeiträume gesund und fit bleiben. Genau dies sollte das besondere Anliegen jedes verantwortungsvollen Zahnarztes sein. Denn natürliche Zahnsubstanz ist eben einfach ein Wert, den wir bewahren müssen. Ich bin in meiner Praxis gerne für Sie da, um Ihnen mit individuellen und regelmäßigen Terminen für das Nachsehen und die Kontrolle sowie mit speziellen Prophylaxe-Behandlungen bei der Sorge für maximal langen Zahnerhalt zur Seite zu stehen. Ein sehr wichtiger Baustein ist Ihre tägliche Zahnhygiene zu Hause. Damit legen Sie den Grundstein. Und dafür biete ich Ihnen gerne die wichtigsten Tipps. Für alles andere können Sie immer in die Praxis kommen, damit wir Zahnleiden und Zahnrisiken früh erkennen bzw. durch aktive Vorsorge im Idealfall vermeiden und ausschließen.

Zur Praxis-Homepage

Aus der Fülle und Vielzahl meiner zahnmedizinischen Angebote habe ich einige weitere ausgewählt, um Sie auf besondere Spezialisierungen hinzuweisen. Ich freue mich, wenn Sie Ihren Termin vereinbaren und bei Gelegenheit auf dieses oder jenes Angebot zurückkommen:

• Alles für schöne Zähne

• Zahnersatz aus Vollkeramik

• Veneers

• Passgenauer und variantenreicher Zahnersatz

• Alles für schöne Zähne

Wie ich Ihnen weiter oben bereits verdeutlicht habe, bin ich jederzeit gerne die zahnmedizinische Spezialistin für die ästhetische Aufwertung und Verschönerung von Zähnen, Zahnfleisch und Gebiss. Grundsätzlich erschließt uns die moderne Zahnheilkunde ein weites Spektrum an Optionen und Möglichkeiten. Beispielsweise machen es heute Zahnfüllungen und Inlays aus zahnfarbenen Materialien möglich, den versorgten Zahn natürlich und echt wirken zu lassen. Zahnkronen und Zahnbrücken lassen sich insbesondere für den vorderen und gut sichtbaren Bereich des Gebisses aus Vollkeramik fertigen. Im anschließenden Textabsatz lesen Sie dazu mehr. Das Zahnbleaching und die modernen Veneers sind sehr bewährte Verfahren, mit denen wir die Erscheinung und Wirkung Ihrer Zähne effektvoll perfektionieren und verschönern können.

• Zahnersatz aus Vollkeramik

Der besondere Clou bei Zahnersatz aus Vollkeramik: Hier besteht die komplette Zahnkrone bzw. die Zahnbrücke für mehrere Zähne oder die benötigte Zahnprothese aus einem einzigen Material. Für die immer individuell und einzelgefertigte Zahnlösung kommt Zirkonoxid zum Einsatz, das Ihnen neben hoher Belastbarkeit und langer Haltbarkeit überzeugende ästhetische Vorteile bietet. Auf ein innenliegendes Metallgerüst kann vollständig verzichtet werden. Das bedeutet, dass keinerlei Risiko einer allergischen Reaktion besteht. Vor allem wird dadurch auch die Gefahr einer später sichtbaren, dunklen und unschönen Linie entlang der Zahnfleischgrenze vermieden, die für viele frühere Versorgungen auf Basis von Metall so typisch war. Vollkeramik ist nicht nur sehr gut gesundheitsverträglich. Sie ist auch in punkto Ästhetik überragend. Denn dieser Werkstoff lässt dem Zahntechniker alle Möglichkeiten für die täuschend echte Nachahmung Ihrer natürlichen Zahnfarbe.

• Veneers

Speziell für die Verschönerung von Schneidezähnen und Eckzähnen wurde mit den sogenannten Veneers eine hervorragende Möglichkeit geschaffen. Wie Ihnen sicherlich bekannt ist, sind Veneers nichts anderes als hauchdünne Verblendschalen aus sehr harter Vollkeramik, mit denen wir Ihren echten Zähnen die feine, intakte Fassade geben können. Sie werden einfach auf den natürlichen Zähnen fixiert und können ihnen dann den edlen, perligen und naturnahen Schimmer geben. Dunkle Verfärbungen, fleckige Zahnstrukturen, Risse im Zahnschmelz, Absplitterungen, unschöne Zahnzwischenräume und sogar kleinere Defizite bei der ebenmäßigen Zahnstellung werden von Veneers einfach überdeckt und ausgeglichen. Ein zweiter wichtiger Vorteil für Patienten liegt darin, dass wir die benachbarten Zähne nicht beschleifen müssen. Die vorhandene natürliche Zahnsubstanz bleibt also vollständig erhalten.

• Passgenauer und variantenreicher Zahnersatz

An unsere große Zahnarztpraxis im Herzen Stuttgarts ist ein Meisterlabor für Zahntechnik direkt angeschlossen. Wenn Sie Zahnersatz in jeder nur denkbaren Form benötigen, sichert Ihnen diese enge räumliche Verbindung den überzeugenden Vorteil. Bei uns ist es möglich, dass Ihr Zahnersatz in enger und persönlicher Kommunikation zwischen Patient, Zahntechniker und Zahnarzt entsteht. Für die Planung, Abstimmung und genaue Anpassung von Zahnkrone, Zahnbrücke und Zahnprothese setzt sich der zuständige Techniker bei Bedarf direkt an den Behandlungsstuhl und nimmt wichtige Leistungen wie die exakte Farbanpassung und die präzise Formbestimmung vor. Als Patient können Sie sich lästige Sonderwege sparen. Sie profitieren bei allen Arten und Varianten des modernen Zahnersatzes von effizienten und zeitsparenden Abläufen, die Ihnen bei möglichst geringem Aufwand das optimale und zufriedenstellende Ergebnis sichern.

• Invisalign®

Ob wir an Zahnkorrekturen für Kinder und Jugendliche oder für Erwachsene denken: Bis vor wenigen Jahren musste man dafür hässliche Spangen und andere unattraktive Apparaturen im Mund tragen. Oft war es unumgänglich, sie für eine bestimmte Zeit fest im Mund zu verankern, um die Zähne mehr oder weniger sanft in die gewünschte Position zu dirigieren. Heute ist das dank innovativer Methoden wie beispielsweise der bekannten Invisalign® Therapie alles anders. Dieses Verfahren macht die weitgehend unsichtbare und dezente Zahnkorrektur möglich. Dabei ist die Wirksamkeit durch viele wissenschaftliche Studien belegt. Im Prinzip handelt es sich bei Invisalign® um eine bestimmte Anzahl von hauchdünnen Zahnschienen, sogenannten Alignern, die aus durchsichtigem Material bestehen und die Zähne Schritt für Schritt in die therapeutisch sinnvolle Position bewegen. Dabei werden die einzelnen Schienen in festgelegter Reihenfolge für bestimmte Zeiträume im Mund getragen.

• Prophylaxe

Als optimale Maßnahme zur Vorsorge gegen Zahnerkrankungen und zu ihrer möglichst frühzeitigen diagnostischen Erkennung kann ich Ihnen die Prophylaxe nur wärmstens ans Herz legen. Im Idealfall sollte sie in regelmäßigen Zeitabständen erfolgen, die wir individuell für den einzelnen Patienten festlegen. Bei Ihrem persönlichen Prophylaxe-Termin findet eine Professionelle Zahnreinigung statt. Sie wird bei uns ausschließlich von speziell geschulten und erfahrenen Prophylaxe-Fachkräften durchgeführt. Bei dieser Behandlung werden Zähne, Zahnzwischenräume und die tiefen Zahnfleischtaschen gründlich gesäubert und von harten wie weichen Zahnbelägen befreit. Die Versiegelung von Zahnfissuren ist ebenso inklusive wie die Fluoridierung der Zahnoberfläche, um eine Karies zu vermeiden.

• Zahnbleaching

Wer möchte beim Lächeln und Lachen nicht mit schönen weißen Zähnen punkten? Das Problem dabei ist nur, dass unsere Zähne nicht immun sind gegen eine ganze Reihe von Stoffen, die Flecken, Verfärbungen oder ein Abdunkeln der Zahnsubstanz hervorrufen können. Gut, dass Sie sich dank der Errungenschaften der modernen Zahnästhetik damit nicht mehr abfinden müssen. Für das deutlich sichtbare Aufhellen Ihrer Zahnfarbe kann ich Ihnen jederzeit gerne ein Zahnbleaching anbieten. Dabei haben Sie die Wahl, ob Sie Ihre Zahnaufhellung in aller Ruhe bei sich zu Hause vornehmen möchten – oder ob Sie sich mit dieser Leistung in unserer Praxis verwöhnen lassen wollen. In beiden Fällen fertigen wir passgenaue Bleichschienen für Ihren Unterkiefer und Ihren Oberkiefer an. Diese werden mit einem speziellen Bleichmittel gefüllt, auf die Zahnreihen gesetzt und dort kann das Bleichgel dann seine volle Wirkung entfalten.

Mehr Informationen: Parodontitisbehandlung in unserer Stuttgarter Praxis

• Wurzelbehandlung

• Mikroskop

Meine Leistungen

Unsere Praxisphilosophie

Gesunde, weiße Zähne – Vorbeugen ist besser als Heilen!

Gesunde Zähne stehen für Wohlbefinden, Lebensqualität und Ausstrahlung. Wer schon im frühen Kindesalter entsprechende Maßnahmen ergreift, kann sich ein gesundes Gebiss ein Leben lang erhalten. Die heutige Zahnheilkunde mit den Methoden der Individualprophylaxe bietet dafür vielfältigste Möglichkeiten – für ein strahlendes Lächeln bis ins hohe Alter!

Vielfältige Möglichkeiten der Zahntechnik

Bei Zahnschaden oder gar Zahnverlust bemühen wir uns, Ihre Zahn- und Mundgesundheit wiederherzustellen. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung von biologisch unbedenklichen Materialien.

Sie sind unser Mittelpunkt

Dabei sind Sie als unser Patient die wichtigste Person. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt – mit Ihren gesundheitlichen Beschwerden, mit Ihren individuellen Wünschen und mit Ihrer Zahngesundheit.

ZSC Dres. Ulrich Wild Svenja Hitzler Oliver Klenk & Partner

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. Evelyn Sack

3,8

Bewertung vom 05.06.2020

Kompetenz und Freundlichkeit

Nach meine große Erfahrungen mit anderen Praxen-bessere Behandlung kann mir nicht vorstellen. Hoffe das die Frau Doktor Sack mir die nächsten 100 Jahren erhalten bleibt !

Bewertung vom 31.07.2018

Kompetent, freundlich und offen

Alles bestens. Persönliche Betreuung ist klasse!

Bewertung vom 01.04.2018, gesetzlich versichert

Sehr freundlicht, kompetent und taktvoll

ich bin zum Glück nicht so oft bei Frau Dr. Sack in der Behandlung, aber jeder Kontrolltermin macht mir keine Sorge mehr. Sie hat Geduld mit schwierigen/ängstlichen Patienten! Danke !

Wartezeit ist immer nicht mehr als 2-3 Minuten,genau so super Online Terminierung Service ,alles ist top

Bewertung vom 06.02.2018, Alter: über 50

Sehr freundlich und kompetent.

Ich bin Angstpatient und würde nie zu jemand anderes gehen.

Bewertung vom 07.02.2017

Beste Zahnärztin

Wirklich eine top Zahnärztin!

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Sie bespricht alles mit einem und verkauft keine unnötige Sachen.

Während der Behandlung sagt sie immer was sie gerade tut.

Gibt gute Tipps und ist stets Freundlich!

Die Praxis ist sehr gut organisiert! Keine Wartezeiten!

Alles in einem Haus. Zahnlabor usw.

Es werden grundsätzlich alle Wünsche berücksichtigt!

Ich kann die Praxis insbesondere Frau Dr. Sack nur weiterempfehlen!

100%Weiterempfehlung
14.243Profilaufrufe