Dr. med. dent. Christian Philippi

Gute und ehrliche Beratung
Wohlfühlambiente
ein unglaublich nettes Team

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Christian Philippi und ich bin Zahnarzt in Stuttgart. Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über mich und meine Zahnarztpraxis im Heusteigviertel, die wir im Jahr 2017 neu eröffnet haben. Sie interessieren sich für moderne, gesunderhaltende Zahnheilkunde? Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch. Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Stuttgart!

Ihr Dr. Christian Philippi

Zahnarzt Dr. Christian Philippi

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich jeder. Um diese zu erhalten und wieder zu bekommen, gibt es moderne, minimalinvasive Behandlungen. Karies und Parodontitis sind die zwei häufigsten Erkrankungen in der Zahnheilkunde und lassen sich beide erfolgreich behandeln. Gerne begrüße ich Sie gerne in meiner Stuttgarter Zahnarztpraxis, um mit Ihnen gemeinsam eine Behandlung zu finden, durch die Sie wieder gesund werden. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Gute und ehrliche Beratung

• minimalinvasive Zahnerhaltung

• Ersatz verlorener Zähne

• Gute und ehrliche Beratung

Bei mir bekommen alle Patienten eine ausführliche Beratung. Dazu gehört zunächst einmal zuhören zu können und die Dinge, die Sie bewegen, anzuhören. Danach folgt eine ausführliche Diagnostik, bei der ich mir alles anschaue und sehe, was Ihnen fehlt. Im Anschluss besprechen wir gemeinsam, wo ich und Sie Behandlungsbedarf sehen und wie wir Sie wieder gesund behandeln können. Nicht alles, was möglich ist, ist auch sinnvoll und oft gibt es mehr als einen Weg, um an sein Ziel zu kommen. Wichtig ist, dass Sie sich wohlfühlen und gesund werden.

• minimalinvasive Zahnerhaltung

Eigenen Zähne können eine Leben lang halten. Deshalb ist es wichtig, von der eigenen Substanz des Zahnes so viel wie möglich zu erhalten. Glücklicherweise gibt es heute hervorragende, durch Keramikpartikel verstärkte Füllungsmaterialien, die sich nicht mehr hinter einer Krone oder einem Inlay verstecken müssen. Mit diesen lassen viele Schäden unter maximalem Erhalt Ihres eigenen Zahnes langfristig und zuverlässig versorgen. Und darüber hinaus sehen sie auch noch super aus.

Sollte von Ihrem Zahn dann doch schon viel fehlen, kann man keramische Versorgungen verwenden, durch die sich Ihr Zahn wieder wie Ihr eigener anfühlt und aussieht. Und auch hierbei lässt sich viel eigener Zahn erhalten.

• Ersatz verlorener Zähne

Sollten Sie leider doch bereits eigenen Zähne verloren haben, kann man diese durch verschiedene Behandlungen wieder ersetzen. Ein wichtiges Hilfsmittel sind zahnärztliche Implantate, also neue, künstliche Zahnwurzeln, mit deren Hilfe sich verschiedene Situationen sehr gut lösen lassen. Auf diese lassen sich dann Kronen oder Brücken setzen und Sie bekommen wieder feste Zähne, mit denen Sie kraftvoll zubeißen können.

Sollten Implantate bei Ihnen nicht möglich sein oder Sie möchten vielleicht einfach keine bekommen, gibt es viele weitere Möglichkeiten, Sie wieder mit Zähnen zu versorgen.

Gerne können wir dieses alles in einem netten Gespräch in meiner Zahnarztpraxis im Heusteigviertel besprechen.

Zahnarzt Dr. Christian Philippi

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstütze ich Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie möchten eine professionelle Zahnnreinigung, eine zweite Meinung mit einer guten Beratung, ein Bleaching oder wieder feste Zähne? Diese und viele weitere Behandlungen nehme ich in meiner Zahnarztpraxis im Heusteigviertel in Stuttgart vor. Auf jameda erhalten Sie vorab einen Überblick über meine Leistungsspektrum:

• professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Implantate

• professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

• Zahnerhaltung

• Zahnersatz

• Implantate

• Wohlfühlambiente

• ein unglaublich nettes Team

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute und professionelle Betreuung!

Dr. Philippi hat mir von einer sehr kostspieligen Behandlung abgeraten. Ich finde das spricht für sich... ich bin überaus zufrieden mit dem Praxisteam und würde Ihn als Zahnarzt uneingeschränkt weiterempfehlen.

11.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr herzliches Team und kompetente Beratung

Ich hatte heute meine ganz normale Kontrolle und vorher noch die Zahnreinigung. Die Kollegin, welche die Zahnreinigung durchgeführt hat, hat ihre Arbeit sehr gründlich gemacht. Sie war sehr nett und hat mich sogar noch über die richtige Pflege meiner Zähne und passende elektrische Zahnbürsten beraten. Ich finde solche Tipps sind wirklich Gold wert, insbesondere bei freiliegenden Zahnhälsen.

Die Kontrolle bei Herr Philippi war sehr angenehm. Er ist sehr aufmerksam und schaut ganz genau hin. Ich kann das Team in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit wirklich nur empfehlen. Volle Punktzahl deswegen von mir ;) Weiter so!

03.02.2021

Wie immer, sehr zufrieden

Hatte heute nach einem halben Jahr wieder einen Termin beim besten Zahnarzt den ich kennen gelernt habe.

Heute war die Zahnreinigung und anschließend der normale Check up.

Wie immer das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend.

Fühle mich jedes mal sehr wohl und freue mich auf das nächste mal.

23.08.2020

Sehr kompetenter und menschlicher Arzt

Dr.Philippi ist der erste Zahnarzt( für mich) der durch sein Wissen und seine sehr menschliche Art , eineAtmosphäre gestaltet , in der es einem möglich ist ohne Angst zu sein.

Schnell vertraut man ihm und fühlt sich ernst genommen.

Gerade Angstpatienten finden dort einen sicheren , vertrauensvollen Ort .

06.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Höchst professionell, sehr freundlich, keine Wartezeit, alles digital

Einer der besten Zahnärzte bei denen ich bisher war. Dr. Philippi und sein ganzes Team sind höchst professionell und freundlich. Dr. Philippi hat sich viel Zeit genommen und jeden Schritt ausführlich und gut verständlich erklärt. Die ganze Praxis ist auf dem neusten Stand der Technik, alles läuft unkompliziert, transparent und digital ab. Vielen Dank für die gute Beratung!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.02.2019

Dr. med. dent. Christian Philippi bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?