Dr. med. dent. Madalina Simon

Angstpatienten
Bleaching
Veneers
Zahnfleischkorrekturen

ich freue mich über Ihr Interesse an der Zahnarztpraxis Simon in Stuttgart.

Mein Name ist Dr. med. dent. Madalina Simon. In unserer Praxis nehme ich mich Ihrer individuellen Zahnsituation mit viel Einfühlungsvermögen, langjähriger Erfahrung und großer Fachkompetenz an. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten gehören Implantologie, Parodontologie und die ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin. Natürlich können Sie aber auch viele weitere Leistungen der modernen Zahnheilkunde, von Prophylaxe-Maßnahmen bis hin zu Wurzelkanalbehandlungen, bei uns in Anspruch nehmen.

Die folgenden Seiten sollen Ihnen ein umfassenderes Bild unserer Praxis vermitteln.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie.

Ihre Dr. med. dent. Madalina Simon

Dr. Medic. Stom. Madalina Simon, M.Sc., M.Sc.

Frau Dr. Madalina Simon ist seit 1995 als Zahnärztin in der Praxis tätig. Nach intensiver Fortbildung auf dem Gebiet der Parodontologie absolvierte sie die folgenden zusätzlichen Studiengänge:

• Postgraduales Studium Master of Science Implantologie (2004)
  • Studium Master of Science für ästhetisch rekonstruktive Zahnmedizin (2007).

Sie ist Mitglied in verschiedenen wissenschaftlichen Fachgesellschaften: DGÄZ, DGP, GAK, BDIZ und Dental School Tübingen FOR.

Zahnarztpraxis Simon

Auf den Gebieten der Parodontologie, Implantologie und ästhetisch-rekonstruktiven Zahnmedizin habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen unserer Praxis beruhen auf den Wünschen unserer Patienten – schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über meine Schwerpunkte in unserer Stuttgarter Zahnarztpraxis lesen:

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Erkrankung des Zahnhalteapparates. Darunter versteht man die entzündlichen oder degenerativen Veränderungen von Zahnfleisch und zahntragendem Kieferknochen – die Parodontitis (im Volksmund auch als Parodontose bezeichnet). Diese Erkrankung kann unbehandelt zu vorzeitigem Zahnverlust führen.

Diagnose

1. Kontrolle der Situation
    2. Bestimmung der Blutungsneigung des Zahnfleisches
    3. Diagnostik von schädlichen Bakterien, ggf. Einleiten einer begleitenden medikamentösen Therapie.
    4. Erfragen der individuellen Patienteninformationen (Vorerkrankungen, Vererbung, Medikamente et cetera)
    5. Gesamtauswertung der einzelnen Diagnosebausteine

1. Gründliche Zahnreinigung.
    2. Beseitigung der schädlichen Bakterien unter lokaler Betäubung.
    3. Je nach Schwere der Erkrankung ggf. begleitende PACT®-Therapie.Durch diese sogenannte Hygienephase werden die entzündungsbildenden Bakterien verringert. Die Entzündung geht zurück.
    4. Bei einer Nachuntersuchung beurteilen wir den Therapieerfolg. Hat die bisherige Behandlung nicht ausgereicht, werden weiterführende Behandlungsschritte besprochen. Dies kann zum Beispiel eine chirurgische Therapie sein.
    5. Nachsorge: Regelmäßige professionelle Zahnreinigung, gute häusliche Mundhygiene. Da die Parodontitis eine chronische Erkrankung ist, empfehlen wir kontinuierliche Kontrollen in unserer Praxis.

Zahnimplantate ersetzen fehlende Zähne seit vielen Jahren auf hochwertige und komfortable Art. Zahnlücken werden geschlossen. Zahnlose Kiefer erhalten feste neue Zähne. Das Team der Zahnarztpraxis Dres. Simon in Stuttgart ist auf diese Behandlungsmethode spezialisiert. Mit Zahnersatz auf Implantaten verhelfen wir Patienten zu einem zufriedenen Lächeln.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden. Sie verwachsen fest mit dem Knochen und sind der Anker für Ihren Zahnersatz. Dies können Kronen, Brücken oder auch Prothesen sein. Die Implantologie hat sich wissenschaftlich sowie klinisch hervorragend bewährt. Unzählige Studien belegen die dauerhafte Funktionsfähigkeit.

• Ästhetisch-rekonstruktive Zahnmedizin

Zu den Aufgaben der modernen Zahnheilkunde gehören neben der Prävention und der Behandlung von Erkrankungen auch ästhetische Korrekturen. Für die Wiederherstellung eines optisch sowie funktionell einwandfreien Gesamtbildes bietet die ästhetische Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten:

• Schöne helle Zähne: Korrektur von Verfärbungen jeder Art (Bleaching)
    • Kräftige gesunde Zähne: Korrektur von abgebrochenen Ecken und Zahnfrakturen (zum Beispiel mit keramischen Veneers)
    • Naturschöne Morphologie: Korrektur von unschönen Einkerbungen an den Zähnen
    • Gesundes Zahnfleisch und harmonischer Verlauf: Zahnfleischkorrekturen

Bleaching in der Zahnarztpraxis Dres. Simon

Arten des Bleachings

• External Bleaching: äußeres Bleichen von vitalen (lebenden) Zähnen
    • Schnellbleaching: Power-Bleaching, In-Office-Bleaching werden in unserer Praxis angewandt (Philips ZOOM Bleaching)
    • Homebleaching: nimmt der Patient nach Anweisung des Zahnarztes selbst zu Hause vor
    • Internal Bleaching: inneres Bleichen von devitalen (wurzelbehandelten) Zähnen

www.zahnarztpraxis-simon.de

Ein schönes, gesundes Lächeln ist ein Stück Lebensqualität. Deshalb unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihre Mundgesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Sie leiden unter Zahnschmerzen oder möchten Prophylaxe-Maßnahmen in Anspruch nehmen? In unserer Stuttgarter Zahnarztpraxis nehmen wir u. a. professionelle Zahnreinigungen, Wurzelkanal- und Parodontits-Behandlungen vor. Bei einem Beratungsgespräch erfahren Sie, welche Therapie-Alternativen es gibt, wie die einzelnen Verfahren ablaufen und was Sie als Patient beachten sollten.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung

Im Rahmen der Prophylaxe empfehlen wir, zweimal jährlich eine professionelle Zahnreinigung (PZR) in unserer Praxis vornehmen zu lassen. Hierbei entfernen wir besonders umfassend weichen und verhärteten Plaque (Zahnstein). Wir reinigen die Zahnzwischenräume und die Bereiche, die Sie weder mit Zahnbürste noch Zahnseide erreichen. Anschließend polieren und versiegeln wir die Zähne mit einem Fluorid-Lack.

In einem vertrauten Gespräch geben wir Ihnen Anregungen und Hilfestellung zum gründlichen Entfernen von Plaque auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und auf der Zunge.

Prophylaxe schon im Kindesalter

Je früher mit den Maßnahmen der Prophylaxe begonnen wird, desto eher können medizinisch notwendige Eingriffe im Mund verhindert werden. Das heißt: Bereits im Kindesalter sollte regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung (PZR) erfolgen; am besten mindestens zweimal jährlich.

• Endodontie

www.zahnarztpraxis-simon.de

Das erwartet Sie bei uns

Unsere Zahnarztpraxis im Herzen von Stuttgart empfängt Sie mit einem hellen, geradlinigen Ambiente, erzeugt Harmonie und ein angenehmes Wohlempfinden.

Die weitgefächerte Expertise unserer Zahnarztpraxis sowie das Anwenden neuester Erkenntnisse und Verfahren bieten Ihnen die Garantie für eine optimale und sichere Behandlung.

Ein Team mit Empathie

Und im Mittelpunkt: Ein aufmerksames, freundliches Team. Wir sorgen mit viel Einfühlungsvermögen und einem sehr persönlichen Behandlungskonzept für Ihr Wohlbefinden. Ihre Mundgesundheit und Ihr glückliches Lächeln sind unsere Motivation.

Präventiv zahnerhaltend

Unser primäres Ziel ist der Erhalt gesunder Zähne. Daher setzen wir auf präventive Konzepte, wie zum Beispiel die Prophylaxe und die Endodontie, um auch kranke Zähne zu retten.

Hochwertige Therapielösungen

Ist Zahnsubstanz dauerhaft zerstört oder gehen Zähne verloren, bieten wir Ihnen hochwertige Therapielösungen; individuell auf Sie abgestimmt – wissenschaftlich bewährt. Hier stehen die Möglichkeiten der modernen Implantologie besonders im Fokus.

Praxis & Dentallabor

Unsere fachliche Leistung wird durch eine moderne technische Ausstattung unterstützt. Mit dem hauseigenen Dentallabor vereinen wir zahnmedizinische und zahntechnische Kompetenzen unter einem Dach.

Dres. Peter Simon und Madalina Simon

20.02.2018

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin.

Frau Dr. Simon und Ihr Team haben wundervolle Arbeit geleistet und das war bestimmt nicht einfach!

Das "All-on-4" Konzept einschliesslich Knochenaufbau war für mich die beste getroffene Entscheidung.

Vom Mund-Gefühl bis zur Ästhehik stimmt alles!

Ich bin froh, dass ich auf das Ärzteteam während einer Veranstaltung im Jahr 2015 aufmerksam geworden bin und ich jetzt eine Zahnarztpraxis meines Vertrauens gefunden habe.

26.10.2017

Extrem kompetente und einfühlsame Zahnärztin

Der Empfang ist jedes Mal auf's Neue sehr angenehm.

Bei der Zahnärztin Dr. Simon merkt man, dass es für sie nicht einfach ein Job ist, sondern sie ihre Arbeit aus Berufung macht! Es fand eine ausführliche Beratung statt und auch die letzte Behandlung wurde sehr sorgfältig durch geführt!

Zudem ist das Zahnarzthelferinnen Team sehr freundlich und meiner Meinung nach perfekt geschult!

Eine Zahnarztpraxis, die uneingeschränkt zu empfehlen ist!

16.10.2017

Dr. Simon nimmt die Angst weg

Ich bin jahrelang nicht zum Zahnarzt gegangen weil ich Angstpatient bin. Nachdem mir ein Schneidezahn kaputt gegangen ist bin ich zur Fr Dr Simon gegangen. Die Behandlung verlief komplett schmerzfrei und schnell. Ich habe mich mit meiner Angst verstanden gefühlt und gut aufgenommen. Hätte nie gedacht das es ohne Schmerzen geht beim Zahnarzt.

05.08.2016 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gesundes Mundgefühl!

Mein Zahnfleisch war trotz einer erfolgreichen Parodontose-Behandlung sehr weit zurückgegangen. Deshalb führte Frau Dr. Simon eine Schleimhauttransplantation durch, um den Rückgang auszugleichen. Auch nach der Narkose waren die Schmerzen erträglich. Endlich fühlt sich mein Mundraum wieder gesund an!

22.03.2016 • Alter: unter 30

Beste Zahnärztin in Stuttgart

Fühle mich in der Praxis super aufgehoben. Alles wird ausführlich erklärt und die Behandlungen verliefen immer schmerzfrei. Besonders hervorzuheben ist das tolle Team das immer nett und zuvorkommend ist.

Letzte Aktualisierung24.02.2017

Weitere Behandlungsgebiete in Stuttgart