Dr. med. dent. Tobias Feise

CEREC
Funktionsdiagnostik und -therapie
Digitales Röntgen
Wurzelkanalbehandlung

Wir heißen Sie ganz herzlich willkommen auf der Jameda-Seite unserer Panoramapraxis WHITEBLICK DR. FEISE + KOLLEGEN in Stuttgart. Wünschen Sie patientenorientierte Beratungen, Kompetenz, Herzlichkeit und hochwertige Technik für Ihre Zähne sind Sie bei uns genau richtig.

Wir setzen uns für ein gesundes Lächeln und den lebenslangen Erhalt Ihrer Zähne ein. Dabei decken wir alle Bereiche der modernen Zahnheilkunde ab. Unser Credo „Zahnmedizin mit WIHTEBLICK“ fasst dabei vorrausschauendes Handeln und langfristige Erfolge in einem zusammen. – Damit Sie sich bei uns wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Zahnarzt Dr. Tobias Feise

WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Zu unseren Spezialisierungen zählen die Implantologie und die ästhetische Zahnheilkunde. Im Folgenden erhalten Sie einen ersten kleinen Überblick zu diesen Behandlungsschwerpunkten. Für mehr Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

• Implantologie und 3D-Röntgen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Das „Feste Zähne an einem Tag“- Konzept (All-On-4-Methode)

• Implantologie und 3D-Röntgen

Eines unserer Schwerpunkte ist die Implantologie. Implantate sind schraubenartige künstliche Zahnwurzeln, welche aus körperverträglichen Titan bestehen. Sie werden in den Kieferknochen eingesetzt, um einzelne Zähne zu ersetzen oder einen festsitzenden Zahnersatz zu verankern. Mit Hilfe unserer dreidimensionalen Röntgentechnologie (DVT) können wir unter Einsatz der geringstmöglichen Strahlenbelastung hochauflösende, digitale Bilder Ihres Kiefers erstellen.
    Es ist mit der Navigierten Implantologie auch möglich, die Position eines Implantats exakt zu planen und zu simulieren. Größe und Position sind auf diese Weise exakt bestimmbar. Mit Hilfe einer Führungsschablone ist es dann möglich die Position des Implantats direkt in den Mund zu übertragen.
    Bei mangelnder Knochensubstanz erfolgt ein vorangehender Knochenaufbau. Ist dies nicht erwünscht, stehen uns Mini-Implantate oder unter gewissen Voraussetzungen auch unser „Feste Zähne an einem Tag“- Konzept (All-on-4 Methode), zur sicheren Verankerung Ihres hochwertigen Zahnersatzes zur Verfügung.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnmedizin vereinigt Funktionalität und ein optisch schönes Ergebnis. Für ein strahlendes Lächeln haben wir Ihnen ein umfassendes Behandlungsportfolio zusammengestellt. Dazu zählen zahnfarbene Füllungen oder Veneer zur Verblendung ganzer Zähne. Auch eine Zahnaufhellung sollte in professionelle Hände gelegt werden. Das medizinische Bleaching dient der Aufhellung einzelner Zähne oder dem Aufhellen der kompletten Zahnreihen.
    Neben diesen ästhetischen Aspekten legen wir großen Wert auf die Funktionalität und einen gesunden Zahnhalteapparat. Gern beraten wir Sie auf Wunsch zu jeder einzelnen Behandlung und der Durchführung in Ihrem individuellen Fall.

• Das „Feste Zähne an einem Tag“- Konzept (All-On-4-Methode)

Mit dem „Feste Zähne an einem Tag“- Konzept (All-On-4-Methode) ist es möglich, Sie innerhalb eines Tages mit einem festsitzenden und hochwertigen Zahnersatz zu versorgen. Mit unserer Erfahrung und in Zusammenarbeit mit unserem Anästhesieteam werden pro Kiefer 4-6 Implantate in den Kieferknochen eingesetzt. Einige dieser Implantate werden in einem Winkel von bis zu 45 Grad eingebracht.

Dadurch wird der sonst eventuell notwendige Knochenaufbau für einen sicheren Sitz der Implantate umgangen. Auf diesen künstlichen Zahnwurzeln wird nun die für Sie individuell angefertigte Brücke befestigt. So kann der Verlust mehrerer oder aller Zähne in kürzester Zeit mit herausragenden Ergebnissen kompensiert werden.

WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Neben den bereits genannten Behandlungsschwerpunkten gehören auch andere Behandlungen in unser Portfolio. Im Folgenden haben wir erste Informationen für Sie zusammengestellt. Eine ausführliche Beratung ersetzt dies nicht. Bitte vereinbaren Sie für ein individuelles Behandlungskonzept gerne direkt einen Termin.

• Oralchirurgie

• Parodontosebehandlung

• Veneers

• Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst sämtliche Eingriffe in der Mundhöhle und am Kieferknochen. Dazu zählen unter anderem die Entfernungen von Weisheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen oder die Entfernung von Lippen-, Wangen- und Zungenbändchen.

• Parodontosebehandlung

Parodontitis bezeichnet eine bakterielle Entzündung von Zahnfleisch und Zahnhalteapparat. Symtome können Zahnfleischentzündungen der Abbau von Kieferknochen und vorzeitiger Zahnverlust sein. Mit Hilfe der photodynamischen Therapie kann in frühzeitigen Stadien eine Antibiotikagabe umgangen und so eine Resistenzbildung der Bakterien verhindert werden. Darüber informieren wir Sie gern persönlich in unserer Praxis.

• Veneers

Veneers sind die zahnschonende Alternative zu Zahnkronen. Die hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik werden auf die vorbereitete Zahnfront aufgeklebt. Auf diese Weise können v.a. an den Frontzähnen kleinere Makel, wie Verfärbungen, Fehlstellungen oder Läsionen korrigiert werden. Für Ihr strahlendes Lächeln.

• Wurzelkanalbehandlung mit Mikroskop

Auf Grund von Karies oder der Schädigung von Dentin, Schmelz oder der Pulpa, kann es zur Entzündung und einem Absterben des Zahnnervs kommen. Um den Zahn zu erhalten ist eine Wurzelkanalbehandlung zur Reinigung, Desinfektion und dem Verschluss des Kanals notwendig. Mit unserem hierfür zur Verfügung stehenden Hochleistungs-Mikroskop können wir auch die feinsten Wurzelkanäle mit Präzision reinigen und Ihren Zahn langfristig erhalten.

• Unsichtbare Zahnschienen

Ästhetik und Zahnkorrektur in Einem? Das geht! Mit nahezu unsichtbaren Harmonie®-Korrekturschienen aus Kunststoff wird Ihre Zahnkorrektur unauffällig und komfortabel. Die Zahnschienen bieten ein angenehmes Tragegefühl und können zum Essen, Trinken und zur Reinigung heraus entnommen werden. Auf diese Weise können auf beruflich Tätige leicht in den Genuss einer Zahnkorrektur gelangen.

• Vollkeramik-Zahnersatz in einer Sitzung

Mit Hilfe des CEREC-Systems (CEramic REConstruction) ist es möglich, einen vollkeramischen Zahnersatz noch in derselben Sitzung zu fertigen. Dazu benötigen wir lediglich eine digitale Abdrucknahme Ihres Gebisses. Das gewünschte Endergebnis wird am PC konstruiert. Diese präzise Konstruktion ist die Vorlage für Ihren direkt im Anschluss gefertigten Zahnersatz.

• Vollnarkose / Sedierung

Angstschweiß und echte Panik muss bei Ihrer Behandlung nicht sein. Gerade Angstpatienten möchten wir über den Weg einer Narkose oder Sedierung, einen möglichst schonenden und entspannten Praxisbesuch ermöglichen. Die Tiefe des Dämmerschlafs kann dabei Ihren Bedürfnissen und Wünschen optimal angepasst werden.

WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Wir legen großen Wert darauf, dass Sie mit einem guten Gefühl unsere Praxis betreten und wieder verlassen. Sie stehen bei uns im Mittelpunkt, deshalb nehmen wir uns Zeit und beziehen Ihre Anliegen und Behandlungswünsche in jeden Behandlungsplan ein.

Durch die stetige Weiterbildung in Fachpraxen und -kliniken in Deutschland sowie der Schweiz, erweitern wir regelmäßig unsere Kompetenz unserer Fachgebiete. So erhalten Sie eine Behandlungsqualität auf höchstem Niveau.

Unser Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betreuung. Besonders mit dem „Feste Zähne an einem Tag“-Konzept (All-On-4) verfügen wir über große Erfahrung und Expertise.

Wir führen dabei sämtliche oralchirurgischen Eingriffe von Erstberatung bis Nachbehandlung selbst durch. Sollten die Eingriffe unter Narkose oder Sedierung gewünscht sein, steht Ihnen unser erfahrenes Anästhesie-Team zur Seite.

Bei der Herstellung Ihres Zahnersatzes, bei Produktlieferungen und der Auswahl unserer Dentaltechniker setzen wir auf Sachverstand, Qualität und Innovation. Auch in Zukunft möchten wir uns stetig verbessern, um Ihnen immer schonendere und sanftere Behandlungen anbieten zu können.

Letztendlich ist unsere Arbeit eine Herzensangelegenheit. Mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail kommen wir jeden Tag in die Praxis und widmen uns Ihrem strahlenden Lächeln.

WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Unsere Zahnarztpraxis WHITBLICK DR FEISE + KOLLEGEN ist eine Panoramapraxis. Die Räumlichkeiten befinden sich im 5. Stock in der Silberburgstr. 122, in 70176 Stuttgart hoch über den Dächern der Stadt. Durch zwei Aufzüge ist die Praxis, genauso wie das gesamte Gebäude barrierefrei. Die Räume sind hell und werden durch die außergewöhnliche Lage von Licht durchflutet.

Die Einrichtung ist mit Naturmaterialien gestaltet. Auf diese Weise gelang es, eine angenehme Wohlfühlatmosphäre zu schaffen. Bei gutem Wetter können Sie das Wartezimmer auf der Dachterrasse nutzen. Auf Grund unserer zentralen Lage in Stuttgart-West sind wir sowohl mit Auto als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ideal zu erreichen.

Bei uns erwartet Sie ein fachkompetentes und hilfsbereites Team, welches aus mehreren Fachangestellten im Bereich des Empfangs/Praxismanagements besteht, außerdem Zahnmedizinische Prophylaxesassistentinnen, sowie einem Team im Bereich der Behandlungs- und Chirurgieassistenz. Vier spezialisierte Zahnärzte kümmern sich ganz individuell um Ihre Zahngesundheit.

WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Mir ist besonders wichtig, die Anliegen meiner Patienten zu verstehen. Aus der Vielzahl der Behandlungsmöglichkeiten die für meine Patienten optimale auszuwählen ist mein oberstes Ziel. Damit Sie sich über meine eigene Professionalisierung ein Bild machen können, habe ich die wichtigsten Stationen meines Werdegangs für Sie zusammengestellt.

• 1997 bis 2003 Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg
  • 2004 erfolgreiche Promotion an der Chirurgischen Universitätsklinik Heidelberg
  • Seit 2003 Tätigkeit als Vorbereitungsassistent in Mannheim und Hockenheim
  • 2006 bis 2009 Spezialisierung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Avadent Praxisklinik in Bad Homburg
  • 2007 Zertifizierung als Parodontologe (durch die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie)
  • 2008 Zertifizierung zum Implantologen im Rahmen des Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie der Hessischen Landeszahnärztekammer
  • 2009 bis 2010 Partner in der Avadent Praxisklinik in Bad Homburg
  • 2009 zusätzlich fachspezifischer Auslandsaufenthalt bei Prof. Sculean und Prof. Buser an der Universitätsklinik Bern/Schweiz
  • Seit 2010 Leiter des Bereichs Implantologie und Oralchirurgie der Praxis Dr. Pietsch, Lauterbach & Partner in Mühlheim/Main
  • Bis 2011 Leitung der Niederlassung der Avadent Praxisklinik in Kronberg
  • Seit 2011 in eigener Praxis in Stuttgart niedergelassen
  • Juli 2016 der Praxisumzug in die neuen Räumlichkeiten der Silberburgstraße 122, Stuttgart-West führte zur Neueröffnung als Panoramapraxis WHITEBLICK DR FEISE + KOLLEGEN

Dr. Feise ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Implantologie · in Stuttgart
Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Stuttgart

Dr. Feise ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Stuttgart

04.08.2022 • gesetzlich versichert

Fühle mich sehr gut aufgehoben – hervorragender Arzt und super Team

Ich bin sehr happy mit der Behandlung und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Dr. Feise ist sehr freundlich, ruhig und kompetent. Die Zahnreinigung bei Frau Xxxxx war auch super – und vor allem komplett schmerzfrei. Das Rezeptions-Team ist ebenfalls sehr lieb und geduldig.

Vielen lieben Dank für die tolle Behandlung :-)

03.08.2022

Mit freundlichen Grüßen

Ich bin sehr zufrieden und empfehle gerne weiter.

09.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragender Arzt und freundliche Behandlung!

Seit ca. acht Jahren werde ich in dieser ausgezeichneten Praxis hervorragend behandelt und kann Herrn Dr. Feise nur die allerbesten Noten vergeben. Im Anschluss an meine regelmäßig notwendige von Frau Xxxxx allerbestens durchgeführte PZR untersucht er mit großer Fachkompetenz und Sorgfalt den gesamten Zahnbestand, wobei er sich geduldig und einfühlsam viel Zeit für meine Sorgen und Belange nimmt und die Untersuchungsergebnisse usw. ausführlich und verständlich erklärt, was sehr vertrauenserweckend ist und mich schon lange davon überzeugt hat, von diesem hochkompetenten und patientenorientierten Arzt optimal betreut zu werden. Daher vergebe ich ihm die höchstmögliche Auszeichnung und danke ihm sehr! Aber auch das stets freundliche und hilfsbereite gesamte Praxisteam verdient meine allerbesten Noten."

01.06.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Moderne Praxis mit sehr kompetentem und freundlichem Personal

Mein Oberkiefer war schon seit Langem eine Baustelle. Mein früherer Zahnarzt hat mir eine konventionelle Behandlung mit 4 Implantaten und Knochenaufbau vorgeschlagen. Davon war ich überhaupt nicht begeistert, da so etwas mit sehr langer Behandlungszeit und unzähligen Sitzungen verbunden ist. Ich habe nach einer Alternative gesucht und per Zufall habe ich über sog. All-on-4 und All-on-6 Methoden gehört. Alles was ich darüber gelesen und erfahren habe, hat mich überzeugt. Über das Internet bin ich auf die Praxis „Xxxxx“ gestoßen. Der erste Eindruck war für mich sehr positiv und wahrscheinlich auch entscheidend. Ich hatte von Anfang an mit einem sehr kompetenten Personal zu tun und habe mich auch sehr gut aufgehoben gefühlt. Und das hat sich bis jetzt bestätigt. Ob Dr. Feise, die Arzthelferinnen, Herr Xxxxx vom Zahnlabor, Empfang usw. alle nehmen sich die Zeit und versuchen mit den Patienten eine optimale Lösung zu finden. Jetzt habe ich meine festsitzende Zähne und genieße die Zeit damit.

21.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Sehr angenehmer und kompetenter Zahnarzt

Wie immer bin ich vollstens zufrieden. Läuft alles reibungslos ab und alle sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen

Kollegenempfehlungen9
Letzte Aktualisierung26.07.2021