Dr. med. dent. Gabriele Rothe-Haselbacher

Prophylaxe
Ozontherapie
Keramikinlays

Lieber Patient, liebe Patientin,

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

1982 bis 1988Studium und Examen in Tübingen
1988Erhalt der Approbation
1989Promotion
1988 bis 1990Assistenzzahnärztin in Neckarweihingen
1990 bis 1992niedergelassen als Zahnärztin in Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. Möbus in Neckarweihingen
1993Gründung der eigenen Zahnarztpraxis in Stuttgart, Königstraße

• Notfallmedizin in der zahnärztlichen Praxis
  • Optimierung der Patientenbehandlung
  • Prophylaxe-Fortbildung

www.dr-rothe-haselbacher.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus.

• Paradontologie

• Endodontie

• Amalgamfreie Zahnversorgungen

• Paradontologie

ParodontologieDie Parodontologie ist die Lehre der Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Die Ursache für die Erkrankung des Zahnhalteapparates sind Bakterien die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln und sich vermehren. Werden diese bakteriellen Beläge nicht entfernt, bildet sich zunächst Zahnstein. Allmählich kann es zu Entzündungsreaktionen kommen, das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen und neigt zu Blutungen. Der Knochen baut sich allmählich ab, es kann Zahnlockerung auftreten und führt letztendlich zu Zahnausfall. Durch Früherkennung des Parodontitisrisikos und die Erstellung eines individuellen Prophylaxe- bzw. Behandlungsplanes, ist es unser Ziel, ihren Zahnhalteapparat und ihre natürlichen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten.

• Endodontie

Unser gemeinsames Ziel ist es, Ihre Zähne ein Leben lang zu erhalten. Weist der Zahn jedoch einen großen, kariösen Defekt auf, der bis dicht an den Nerv reicht oder ist dieser gar schon entzündet, erfolgt eine Wurzelkanalbehandlung, um den Zahn zu retten. Mit Hilfe einer Lupenbrille und der Anwendung eines Elektronenmikroskops, kann auch der kleinste Wurzelkanal gefunden und behandelt werden.

• Amalgamfreie Zahnversorgungen

www.dr-rothe-haselbacher.de

super Umgang mit Angst-Patienten

12.04.2022

Halbjährliche professionelle Zahnreinigung

Ich gehe jedes halbe Jahr zur professionellen Zahnreinigung in die Praxis. Dort werde ich immer sehr freundlich empfangen. Die behandelnde Fachkraft fragt zunächst nach Auffälligkeiten und legt dann sehr gründlich los und behandelt sehr gewissenhaft jeden einzelnen Zahn . Immer fragt sie , ob es noch geht ,oder es zu heftig ist. Zugegeben ist das keine Wellnessbehandlung, aber man hat das Gefühl,das die Behandlung nötig war . Nach ca. 2 Tagen hat sich der Mundraum wieder beruhigt und es bleibt das gute Gefühl, das die Zähne schön sauber sind.

11.04.2022

Sehr kompetente PZR

Ich war sehr zufrieden mit der professionellen Zahnreinigung!

Ich habe mich rundum wohl gefühlt!

Ich wurde gut beraten und die Dame hat sich ausreichend Zeit genommen.

11.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente, freundliche Zahnarzt -Praxis

Wir, die gesamte Familie, sind seit 20 Jahren Patienten in der Praxis und bestens aufgehoben.

Die Ärztin, ebenso wie das ganze Team sind sehr freundlich sowie die Fachkompetenz ausgezeichnet.

Besonders hervorzuheben ist, dass für die Patienten Zeit genommen und alles ausführlich

erklärt wird. Wir können diese Praxis nur empfehlen.

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich gehe meilenweit für ... eine Behandlung bei Frau Dr. Rothe

Ich bin nach jeder Behandlung bei Frau Dr. Rothe total begeistert. Ich habe bis jetzt noch nie, wirklich nie warten müssen, alles ist perfekt organisiert. Alle in der Praxis strahlen eine Ruhe und Professionalität aus, und eine echte Freundlichkeit.

Frau Dr. Rothe hat mir schon viele Zähne "gerettet". Den letzten Backenzahn (Abszess an der Zahnwurzel - eigentlich müsste er gezogen werden) durch ein Teamwork mit einer Kollegin, die sich auf Zahnwurzelbehandlungen mit Hilfe eines Mikroskops spezialisiert hat. Lange Rede, kurzer Sinn: mein Backenzahn lebt Dank der ärztlichen Kunst von Frau Dr. Rothe.

07.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach spitze. Die Praxis ist liebevoll eingerichtet, angenehme, hell und klass

Diese Praxis ist einfach spitze.

Keine Wartezeiten.

Kompetente Beratung.

Kompetentes Arbeiten.

Sauberes Arbeiten.

Gute Weiterleitung an Spezialisten

Top

Letzte Aktualisierung07.05.2019

Dr. med. dent. Gabriele Rothe-Haselbacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?