Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik
Industriestr. 3, Vaihingen , Stuttgart

Dr. med. vet. Sven Reder bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie
  • Tierarzt für innere Medizin

Liebes Dachswald Team

Am 23.12.2020 bekamen wir von der Tierklinik bei uns in Ludwigsburg die Diagnose, das unser gerade mal knapp 1 Jahr alterKater Samy sehr wahrscheinlich eingeschläfert werden muss.
Das wollten wir so nicht einfach hinnehmen und haben nach anderen Tierkliniken gesucht um eine zweite Meinung zu haben.
Unter anderem auch die Adresse der Dachswald Tierklinik. Das war aus heutiger Sicht das schönste Weihnachtsgeschenk , zumal wir auch nur dort noch einen Termin bekommen konnten.
Von Anfang an har uns Herr Dr. Reder Mut gemacht zunächst einmal alles zu probieren um Samy das Leben zu schenken. Sein After war so stark entzündet, dass ein normaler Toilettengang für Ihn zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich war. Samy blieb über die ganzen Feiertage in der Klinik wo man sich rührend um ihn gekümmert hat. Er war sofort everybody’s Darling in der Klinik und lies alles tapfer über sich ergehen.
Nach den Feiertagen konnten wir Samy dann wieder mit nach Hause nehmen. Als die Wunde dann abgeheilt war, musste Samy aber noch einmal operiert werden, da der Darmauslass zu klein war.
Auch hier gab Herr Dr. Reder nicht auf und machte sich Gedanken wie man Samy helfen kann.
Heute nach vier Wochen wurden nun die Fäden gezogen und Samy darf wieder mit seinem Bruder durch die Wohnung tollen. Samy geht es prächtig. Das einzige was er einhalten muss, ist beim Futter eine entsprechende Diät einzuhalten mit etwas Medizin dazu. Das ist sein Leben allemal wert.
Wir möchten uns bei dem ganzen Team, besonders Herr Dr. Reder,Frau Bloßfeld, Herr Dr. Ruf und natürlich allen anderen bedanken, die sich rührend um Samy gekümmert haben, Auch wenn die Behandlung einen schönen Urlaub gekostet hat, für das Leben von Samy ist kein Euro Zuviel.

Danke an alle

Behandlung Samy • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Dr.vet.Sven Reder ist ein sehr kompetenter Leiter der Klinik. Ohne seine Behandlung hätte unsere Hündin nicht überlebt. Nach einer OP eines anderen Tierarztes starb ihr großflächig Hautgewebe ab.
Sie hatte sich Krankenhauskeime zugezogen, welche dann fälschlicherweise vom OP duchführenden
Arzt als Hot Spot eingeschätzt wurde und weiterhin mit Antibiotika behandelt wurde. Innerhalb weniger Tage verschlechterte sich der Zustand der Hündin zusehends. Die Wundfläche vergrößerte sich und Eiterherde unter der Haut traten zum Vorschein .Unser Tier hatte erhebliche Schmerzen, so dass wir das Einschläfern in Betracht zogen um das Leiden zu beenden.
Dank seiner Behandlung hat sich mittlerweile neues Hautgewebe gebildet .Großen Dank ist auch all seinen Mitarbeiter/-innen für den stets liebevollen Umgang mit unserer kleinen Chihuahua Hündin Milka auszusprechen.

Beste Tierklinik im Raum Stuttgart und Umgebung! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Das gesamte Praxisteam ist einfach nur super genial und liebevoll. Die Ärzte sind super lieb und kümmern sich wahnsinnig gut und sehr sehr kompetent um unser krankes Hundekind .
Wir fühlen uns unglaublich wohl in dieser Praxis

Super liebes Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Offene und ehrliche Einschätzungen, keine schnelles Aufgeben, sondern individuelle Behandlung, ganz auf die Belange des Tieres ausgelegt. Kein Aufgeben und hoffnungsloses Nach Hause schicken, sondern immer den immer den Versuch, das Tier zu heilen oder ihm/ihr das Leben lebenswert zu machen. Ausführliche Erklärungen der Krankheitsbilder und Operationen. Professionell und kompetent.

Fachlich mit Abstand das Beste in der Region - Lebensretter meiner Katze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Sehr genaue Aufklärung zum Krankheitsbild und den möglichen Maßnahmen. Exakter Kostenvoranschlag.
Enorm tierliebes Team. Rund um die Uhr erreichbar.
Absolute Könner in der Tiermedizin, ordentlich und genau.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Ohne diese Klinik wäre unsere Katze nicht mehr am Leben!
Dank der großen Erfahrung und der hervorragenden Kompetenz von Herrn Dr. Reder ist Coco noch am Leben.
Wir waren mit unserer Katze Coco zuerst in einer anderen Tierklinik, die uns mit einer sehr niederschmetternden und aussichtslosen Diagnose, mit der Empfehlung einer Euthanasie nach Hause geschickt haben.
Wir wollten uns bei Dr. Reder eine Zweitmeinung einholen und auf Ihn zu treffen war unser großes Glück.
Innerhalb weniger Stunden wussten wir was unserer Coco fehlt und Dr. Reeder hat ab diesem Moment alles menschenmöglich getan um unser Coco das Leben zu retten.
Coco war dann einige Tage stationär in der Dachswald Klinik und das gesamte Team hat sich unglaublich liebevoll um Coco und auch um uns gekümmert.
Die gesamte Behandlung über hat immer eine perfekte Absprache stattgefunden und wir konnten uns jederzeit bei Fragen melden und alle hatten ein offenes Ohr für unser Anliegen.
Wir werden Dr. Reder und seinem Team auf ewig dankbar sein dass es unserer Coco heute wieder gut geht!
Vielen Dank für so viel Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit!

Unsere Helden 2020 • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Dr. Reder hat sich ausführlich Zeit genommen mir zu erklären was genau meiner Katze fehlt.
Ohne ihn wäre meine Katze sicher nicht mehr am Leben.
Ich spreche meine ausdrückliche Empfehlung aus.

Top Tierarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Ich muss sagen das ich selten einen Tierarzt erlebt habe, der sich zusammen mit seinem Team so kompetent um mein Hund gekümmert hat. Winston meine 14 Monat alte OL Englische Bulldogge musste dieses Jahr leider schon öfters in die Dachswald Klinik und Ende November sah es für ihn nicht gerade sehr rosig aus. Aber dank des Einsatzes von Dr. Reder ist Winston heute wieder super drauf. Das ganze Team hat sich aufopfernd um Winston und ich glaube was noch schwieriger war um mich gekümmert. Nach einem 3 tägigen Klinik Aufenthalt, geht Winston jetzt sogar super gerne dort hin.
Lieber Dr. Reder, liebes Team vielen Dank das mein Jahr 2018 dank Ihnen glücklich zu ende geht

Meine Helden des Jahres 2018 • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

In der Klinik wird abgezockt, ein Satz der mehr als 3fach über dem normalen ist, wird verlangt und dem Halter unnötig Angst gemacht. Dazu kommt, dass erst nach 3 (!) Tagen der verlangte Ultraschall gemacht wurde und die Katze so lange am Tropf dort hing.

Mit einer Rechnung von knapp 1500 Euro haben wir sie dann frustriert abgeholt, nachdem wir schon indirekt eine Erpressung erfahren mussten durch die Klinik.
Es hiess, sie habe so noch eine halbe Stunde zu leben ohne die Medikamente und Intensiv-Betreuung, die für nen Nachmittag mal gut 500 Euro hätte kosten sollen.
Entweder man zahlt oder das Tier muss halt eingeschläfert werden. Sehr nett von "Tier"liebhabern. Eher Geldgeiern.
Nie wieder. Und ich persönlich kann jedem nur empfehlen, sich an andere Kliniken im Notfall zu wenden, die keinen solch zweifelhaften Ruf haben.

NEVER EVER! Abzocke, Drohungen, Keine Infos! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dachswald-Klinik Dr. Sven Reder Tierärztliche Klinik

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und danken dem ganzen Team! Top professionell! Wir empfehlen gerne
Dr. Reder & sein Team!

Kompetenter Arzt & Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben