Thomas Wirth bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Ein Arzt und Menschen, die sich Zeit nehmen und zuhören. Das gesamte Team vermittelt ein gutes Gefühl. Sie sind immer freundlich, herzlich und die Atmosphäre ist gelassen. Ich fühle mich bei Dr. Wirth als Patient und Mensch wohl und ernst genommen. Meine Termine wurden bisher +/- ein paar Minuten immer eingehalten. Ich kann Dr. Wirth und sein Team uneingeschränkt weiterempfehlen.

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Toller Arzt, der sich Zeit nimmt für seine Patienten, ruhig und hört gut zu. Sehr freundliches Team .Persönliche Atmosphäre in der Praxis. Ich komme wieder

Nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Mit einem Hautausschlag an der Innenseite des Oberschenkels habe ich meinen langjährigen Hausarzt
aufgesucht. Diagnose seinerseits: "Der Ausschlag kommt von der Impfung". gemeint war meine 2.Impfung gegen Corona. ( Querdenker ? ) Kann nicht sein, da diese Impfung bereits über 2 Monate zurück lag, antwortete ich. Antwort: Doch, und erhielt eine Salbe. Ein Tag später. Große Schmerzen und die Ausbreitung der Entzündung war bereits von der Hüfte bis zum Fuß fortgeschritten. In diesem Stadium suchte ich eine Praxis für Dermatologie auf. Diagnose: Gürtelrose!. Weiterhin war die verschrieben Salbe für diese Krankheit falsch. Mein Anruf in der Praxis mit der Beschwerde über die Fehldiagnose und die meinerseits vermutete Zugehörigkeit zu der Querdenker-Szene blieben unbeantwortet. Eine Rechnung erhielt ich trotzdem und beglich sie. Habe den Hausarzt nicht nur wegen der Diagnose gewechselt.

Falschdiagnose • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Endlich haben wir einen Arzt mit Kenntnisse gefunden. Lange Zeit wurden unsere Söhne behandelt, was das Lehrbuch Mal sagte. Diesen Arzt interessiert aber, wie es dem Kindern, den Eltern und im Leben geht. Enge Zusammenarbeit ist hier großgeschrieben. Vielen Dank

Rundum zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Einer der ersten Ärzte, die sich Zeit nehmen für die Diagnose ohne einen direkt krank zu melden.

Sehr freundliches und kompetentes Arztteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich schreibe diese Bewertung in der Hoffnung, dass sie anderen Patientinnen und Patienten, bei denen auch AD(H)S diagnostiziert wurde, helfen könnte.

Ich hatte seit meiner Kindheit einen langen Leidensweg hinter mir, auf dem ich sämtliche "Arzttypen" und sinnlose Therapien kennenlernen durfte. Meine Symptome, die von sog. Fachärztinnen und Fachärzten unter falschen Krankheitsbildern subsumiert wurden, konnten nicht gelindert werden. Im Gegenteil: sie wurden paradoxerweise viel schlimmer.
Später im Erwachsenenalter wurde bei mir ADHS diagnostiziert. Durch Zufall erfuhr ich, dass Herr Wirth, dessen Praxis von meinem Wohnort etwas entfernt ist, als einer von wenigen Ärzten Menschen MIT dieser Diagnose (!) behandelt.

Ich bekam einen Termin und kann heute als sein jahrelanger Patient nur sagen: dieser Termin war das Ende meiner langen Leidensstrecke. Seit Behandlungsbeginn "existiere" ich nicht nur, sondern "lebe" auch! Herr Wirth hat das Unmögliche möglich gemacht. Es dauerte einige Zeit, bis wir die richtige Behandlung für meine Bedürfnisse gefunden hatten, aber wir haben es gemeinsam geschafft! Unter anderem habe ich meinen Studienerfolg sowie meine Teilhabe am Leben auch ihm zu verdanken.

Herr Wirth wirkt meist sehr ernst. Dies liegt nicht daran, dass er ein arroganter "Halbgott in weiß" ist (keinesfalls!). Vielmehr legt er großen Wert auf eine gemeinsame Zusammenarbeit, klare Spielregeln, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit, um auch wirklich am Ende einen Therapieerfolg zu erzielen. Einfach mal Pillen verschreiben und "Ciao" sagen, ist nicht seine Art. Außerdem sollte man mit offenen Karten spielen, da er ohnehin Täuschungen durchschaut.

Hin und wieder muss man im Wartezimmer auch etwas länger warten, aber dafür gibt es einen berechtigten Grund: der Mann ist empathisch und sieht in seinen Patientinnen und Patienten einen Menschen und keine lebende Geldquelle, sodass er sich die erforderliche Zeit für sie nun Mal nimmt.

Auch das Praxisteam ist sehr liebevoll! Danke!

Den Eid des Hippokrates hat Doktor Wirth nicht umsonst abgelegt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

In Bezug auf meine Erkrankung bin ich, soweit ich das beurteilen kann, bestens betreut. Das Angebot einer psychologischen Mitbetreuung durch eine qualifizierte Psychologin, im Rahmen des ADHS-Kompetenz-Zentrums, war mir bisher zusätzlich eine große Hilfe.

Gut, dass es ihn gibt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Thomas Wirth ist seit über 25 Jahren mein Hausarzt. Er hat mein vollstes Vertrauen und schenkte mir immer die Zeit und Aufmerksamkeit, die ich von einem Hausarzt erwarte. Er sieht nicht nur das jeweilige akute Problem, sondern hat verstanden, daß der Mensch unzählige Wechselwirkungen aufweist und daher moderne Medizin deutlich ganzheitlicher sein muß, ohne dabei in unseriöse, pseudowissenschaftliche 'Schwurbeleien' zu verfallen.

Ist und bleibt mein Hausarzt. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

Der Beste Hausarzt den man sich nur vorstellen kann.

Super Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Thomas Wirth Facharzt für Allgemeinmedizin

sehr persönlich, nimmt sich Zeit und gibt nicht vor alles zu wissen. Für mich der perfekte Hausarzt!

immer wieder gut! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert