Geschätzte Antwortzeit:
  • Dr. med. Ulrike Sostheim
    Dr. med. Ulrike Sostheim
    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Zur Erweiterung der Arthrosebehandlung bieten wir jetzt auch die Eigenbluttherapie (PRP) mit und ohne Kombination von Hyaluron an. Das körpereigene reparative und entzündunghemmende Potenzial kann damit genutzt werden.

  • Praxis

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie
    Albert-Roßhaupter-Str. 25, Sendling-Westpark, München

    Dr. med. Ulrike Sostheim bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 13:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert

    Selbstzahler


    Betreut: Erwachsene, Kinder ab 2 Jahren
    089 74..... Nummer anzeigen


    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie

    Andere Leistungen


    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie



    Albert-Roßhaupter-Str. 25, München

    Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Patienten
    Ihr Interesse an meiner orthopädischen Praxis am Harras in München freut mich sehr. Ich heiße Dr. med. Ulrike Sostheim...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Orthopädie ist ein sehr breit gefächerter medizinischer Fachbereich. Egal ob Sie Schmerzen in der Schulter der Wirbelsäule am Knie der Ferse od...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Als erfahrende Orthopädin kann ich auf eine umfassende orthopädische chirurgische und konservative Ausbildung zurückblicken die mir hilft Ihnen die...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    Meine Praxis die ich 2018 übernommen habe ist vollständig modernisiert und befindet sich auf dem technisch neuesten Stand der medizinischen Wissens...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    In unserer modern ausgestatteten Praxis in der Albert-Roßhaupter-Straße 25 am Harras in München erwartet Sie ein freundliches kompetentes und gut e...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Sonstige Informationen über mich

    Ich selbst bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie (DGOOC) und in der Deutsche Ärztegesellschaft für ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

    • Psychosomatische Grundversorgung

    Akademische Ausbildung

    • Freie Universität Berlin
    • Humboldt-Universität Berlin
    • Westfälische Wilhems-Universität Münster

    jameda Siegel


    Berufserfahrung

    • 10 Jahre Berufserfahrung in der Praxis
    • 10 Jahre Berufserfahrung in der Klinik

    Fotos


    Videos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English),
    • Französisch (Français),
    • Italienisch (Italiano)

    Veröffentlichungen

    Artikel (1)

    23 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Andere

    Super Praxis. War schon einige Male mit meinem Sohn mit Sportverletzungen dort. Wir haben uns jedesmal sehr gut betreut und behandelt gefühlt von Frau Dr Sostheim & Team. Terminvergabe ging zügig und vor Ort wurde super auf unsere Bedürfnisse eingegangen - auch die meines Sohns. Kurz gesagt: die Praxis unseres Vertrauens.

    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Andere

    Selten so kurz angebunden und ohne Erklärung abgefertigt worden. Diagnose: Hüftdysplasie- Therapievorschlag: Ja mei, da kann man nix machen.
    Vielen Dank dafür!!
    Auf meinen Befund warte ich nach über einem halben Jahr immer noch.
    Zum Glück gibt es andere Ärzte

    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Akupunktur (Beratung)

    Das Assistenzteam ist unverschämt, inkompetent und unhöflich. Als Patient ist man Bittsteller, nicht Kunde! (O-Ton). Warte seit einem Monat auf einen Befund und eine Behandlung, vergeblich. Telefonisch ist nie jemand zu erreichen. Die Ärztin macht allerdings einen netten Eindruck, falls man die zu Gesicht bekommt.


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Andere

    Seit mehreren Jahren bin ich Patientin von Dr. Sostheim, sie sehr lieb und fürsorglich. Leider fühle ich mich gerade wie 2-te Kategorie Mensch. Nach mehrere Monate mit Knieschmerzen kam sie nicht dazu mich zu MRT zu schicken.
    Eine andere Orthopädin hat sofort nach dem ersten Termin das verordnet. Das Ergebnis - Innenmeniskusriss und das seit Oktober 2023


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Andere

    Die Praxis und Frau Dr Sostheim sind das Beste was einem begegnen kann. Orthopädische "Wehwehchen" (die nicht mmmer nur Aua sind sondern schon arg schmerzen) werden durchgehend ernst genommen, äusserst bemerkenswert sauber diagnostiziert und behandelt. Also mir war bisher immer umgehend geholfen. Ich hoffe zwar immer Frau Dr Sostheim so schnell nicht wieder zu sehen, das ist aber NUR als Wunsch mir nicht wieder ein Wehwehchen einzufangen gemeint :-). Im Falle das doch. meine Orthopädin des allergrössten Vertrauens!


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Magnetfeldtherapie

    Tolle Praxis! Alle sind super freundlich und zuvorkommend. Frau Dr. Sostheim ist sehr kompetent und immer für alle Fragen offen. Vielen Dank! Ich fühle mich als Patient hier sehr gut aufgehoben. Habe wegen meiner starken Kniearthrose Magnetfeld und Akupunktur bekommen und bin begeistert. Hat super geholfen, so gut ging es mir seit Jahren nicht mehr.


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Andere

    Ich habe vor 2 Wochen nach ungefähr einen Notfalltermin erhalten.
    Der eigentliche Termin verlief ganz positiv jedoch haben die Maßnahmen überhaupt keine Wirkung gezeigt und das Rezept für die Einlagen, war auch falsch ausgestellt.
    Beim Termin nahm man zwar meine Überweisung an, sagte jedoch gleich, dass man diese nicht bearbeitet. Nichtsdestotrotz gibt es gerade für einen Notfalltermin trotzdem einen Kurzbefund für eine Weiterbehandlung wie auch bei anderen Notfallsprechstunden. Nun habe ich nach 2 Wochen nach diesen Befund gefragt, da meine Schmerzen sich leider nicht gebessert haben. Man eröffnete mir das man diesen noch nicht einmal angefangen hat und ich ihn auch nicht innerhalb von 2 Wochen erwarten kann. Nun kann ich keine weitere Behandlung über meine Allgemeinärztin angehen kann, was bedeutet, dass ich noch länger mit jeden Schritt Schmerzen haben werde und mir eine Chance auf baldige Besserung verwehrt wird, nur weil man sich weigert seine Arbeit ordnungsgemäß abzuschließen.


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Akupunktur

    Unbedingt empfehlenswert : Akupunktur bei Dr Ulrike Sostheim.
    Zu ihrer Praxis kam ich aufgrund starker orthopädischer Schmerzen mit Schwellungen und dermatologische Beteiligung. Seit einem Jahr hatte ich nur Ratlosigkeit bei Fachärzten verursacht und eine Reihe Fehldiagnosen erhalten.
    Mit Dr Sostheim fand ich die richtige Ärztin. Ich erhielt sofort präzise Diagnosen und endlich Therapievorschläge, unter anderem Akupunktur, für mich eine Premiere.
    Schon nach dem ersten Termin konnte ich auf Schmerzmittel verzichten! Meine Energie kam progressiv zurück.
    Nach 10 intensiven Behandlungen haben sich beachtliche Verbesserungen eingestellt, die Dauerschmerzen und die Verzweiflung bin ich los, auch die Angst,nie mehr arbeitsfähig zu sein. Meine Mobilität ist zurückgekehrt.
    Dr Sostheim vermittelt Kompetenz, Positivität und Ruhe. Ihre Mitarbeiter sind auch sehr freundlich und als Patient fühlt man sich wohl.
    Meine Akupunkturbehandlung wird noch fortgesetzt, bis Stabilität erreicht ist.


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Andere

    Frau Dr. Sostheim ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin.
    Ich bin schon mehrere Jahre Patient bei ihr mit unterschiedlichen, teils unfallbedingten, Läsionen vom oberen Sprunggelenk über Knie und Ellenbogen bis zur Halswirbelsäule.
    Frau Dr. Sostheim nahm sich immer ausreichend Zeit für die Untersuchungen und um auf alle Fragen und Unsicherheiten ausführlich einzugehen.
    Bei der Behandlung vor Ort ist sie sehr einfühlsam und durch ihre kompetente und ruhige Art habe ich keinen Bammel mehr vor Spritzen und sie legt Wert auf eine möglichst konservative Weiterbehandlung.
    Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und professionell in hellen und gut organisierten Räumlichkeiten.
    Ich bin froh, dass ich Patient bei Frau Dr. Sostheim bin und empfehle diese Praxis uneingeschränkt weiter.
    Inzwischen sind meine Familie und mehrere Freunde sehr zufriedene Patienten bei Frau Dr. Sostheim.


    Standort: Praxis Dr. Ulrike Sostheim Fachärztin für Orthopädie Arthrosetherapie

    Ich fühlte mich sehr gut beraten. Äußerst freundliches und kompetentes Personal. Sehr angenehme Räumlichkeiten


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen