Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie, Endodontologie

DankeHerr Stevelmans!

Jetzt geöffnet

Kamener Str. 2059425 Unna

Leistungsübersicht

AngstpatientenNarkoseSedierungÄsthetische ZahnheilkundeZahnimplantateProphylaxeZahnbehandlungen unter NarkoseParodontitistherapieEndodontieWurzelspitzenresektionWeisheitszahnentfernungInlaysZahnersatzWurzelbehandlungImplantatprothetikProfessionelle ZahnreinigungFunktionsdiagnostikKronenBrückenZahnfleischerkrankungen

Mit diesen Informationen wenden wir uns an Zahnpatientinnen und Zahnpatienten im Raum Unna. Hier bieten wir unter dem Namen „Leonard Stevelmans . Praxis für Zahnheilkunde“ seit vielen Jahren erstklassige zahnärztliche Leistungen an. Die Praxis wurde 1988 von drs. Leonard Stevelmans gegründet. Er hat sein Studium der Zahnmedizin in den Niederlanden absolviert und kann zusammen mit seinem freundlichen, serviceorientierten Team erstklassige Perspektiven für die Zahnversorgung der ganzen Familie erschließen. Aber sehen Sie selber! Nutzen Sie die folgende Darstellung unserer Leistungen für Ihren ersten, wichtigen Überblick.

Gemeinsam mit Zahnarzt drs. Leonard Stevelmans sind in unserer Praxis zwei qualifizierte Zahnärztinnen und ein Kreis gut ausgebildeter, sympathischer zahnmedizinischer Fachassistenzen tätig. Wir haben das über viele Jahre stetig angereicherte Fachwissen und eine Reihe wertvoller Spezialisierungen, um Ihnen Zahnbehandlungen in ganzer Bandbreite und hervorragender Qualität zu bieten. Sehr viel Wert legen wir neben der individuellen diagnostischen Betrachtung insbesondere auf die eingehende und gründliche Beratung. Wenn Sie wünschen, zeigen wir Ihnen immer therapeutische Alternativen oder ergänzende und flankierende Behandlungsangebote auf. In jedem Fall dürfen Sie sich bei uns in besten zahnärztlichen Händen fühlen. Das gilt für Patienten in jedem Lebensalter: Vom Kleinkind, das für den sanften Kontrolltermin der Milchzähne zu uns kommt, bis zu älteren Menschen, die unter Umständen schon weit gehende Zahnverluste erlitten haben. Wir kümmern uns um Sie und schaffen beste Voraussetzungen für gut versorgte, belastbare Zähne, mit denen Sie nicht nur perfekt kauen, sondern auch attraktiv lächeln können.

Praxis für Zahnheilkunde Leonard Stevelmans

Hier möchten wir Ihr Interesse auf drei therapeutische Schwerpunkte lenken, die für viele unserer Patienten besonders relevant sind. Ausgehend von diesen fachlichen Fokussierungen kann Ihnen Zahnarzt drs. Leonard Stevelmans perfekt abgestimmte Behandlungspläne bieten, in denen alles nahtlos zu Ihren Wünschen und Ihrem zahngesundheitlichen Bedarf passt.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnärztliche Behandlung unter Narkose/Sedierung

• Ästhetische Zahnmedizin

Unterschiedliche Leistungen aus dem weiten Feld der Ästhetischen Zahnheilkunde sind dafür da, den Patienten neben bestens versorgten Zähnen auch ein schönes, stimmiges und makelloses Zahnbild zu geben. Für dieses Ziel haben wir verschiedene therapeutische Angebote in unserem Leistungsprogramm. Sie reichen von der Frontzahnkorrektur über Zahnfüllungen in exakt angepasstem Zahnweiß bis zum hochwertigen Zahnbleaching. Darunter ist das spezielle Verfahren der Zahnaufhellung zu verstehen, mit dem wir Ihnen das früher viel heller leuchtende Weiß Ihrer Zähne bei dunkler oder fleckiger Zahnästhetik zurückgeben können. Weitere hochwertige zahnästhetische Verschönerungen können wir zum Beispiel mit Veneers umsetzen. Dabei handelt es sich um keramische Verblendschalen, die auf echte Zähne aufgesetzt werden und alle optischen Zahnmängel einfach zum Verschwinden bringen. Vor allem muss man hier aber auch ästhetisch hochwertigen Zahnersatz aus Vollkeramik erwähnen. Mit diesem feinen und im Weißton nuancenreich abstimmbaren Material lassen sich neue Zähne fertigen, die selbst Experten kaum von echtem Zahnbestand unterscheiden können.

Im Schwerpunkt der Zahnimplantologie kümmern wir uns um Patienten mit verlorenen Zähnen, unattraktiven Zahnlücken oder auch einer Fehlfunktion, die mit fehlenden echten Zähnen zusammenhängt. Dabei machen es die zahlreichen therapeutischen Lösungsansätze in diesem Teilgebiet möglich, Zahnverluste in allen nur denkbaren Varianten durch den Aufbau neuer, belastbarer, langlebiger und dabei auch sehr natürlich wirkender Zähne auszugleichen. Im ersten Schritt der implantologischen Therapie geht es darum, eine oder mehrere künstliche Zahnwurzeln präzise in die knöcherne Struktur des Kiefers einzupflanzen. Daraufhin müssen Implantate, die aus dem Metall Titan oder aus extrem harter Keramik bestehen, zunächst mehrere Monate lang fest einwachsen, bevor darauf im zweiten Schritt der maßgefertigte Zahnersatz verankert wird. Da wir für die Rekonstruktion von fehlenden Zähnen Kronen für Einzelzähne, Zahnbrücken, Teilprothesen und Totalprothesen auf Implantaten verwenden können, sind wir in der Gestaltung implantologischer Therapien äußerst flexibel und haben alle Möglichkeiten, um den individuellen Bedarf abzudecken.

• Zahnärztliche Behandlung unter Narkose/Sedierung

Üblicherweise bekommen Patienten vor Zahneingriffen eine vorsichtig gesetzte Spritze mit örtlichem Betäubungsmittel, um das Schmerzempfinden im zu behandelnden Areal am Gebiss auszuschalten. Wenn diese klassische Variante nicht ausreicht, weil zum Beispiel Kinder besonders behandlungsunwillig sind oder weil Angstpatienten entsprechende Wünsche haben, können wir Ihnen eine Vollnarkose geben. Dafür arbeiten wir seit Jahren eng und vertrauensvoll mit einer Fachärztin für Anästhesiologie zusammen. Sie gewährleistet vor dem Zahntermin Ihre ausführliche Beratung, bleibt während des gesamten Termins an Ihrer Seite und überwacht Sie während der Aufwachphase.

Tätigkeitsschwerpunkt Ästhetische Zahnheilkunde

Die folgenden Themen und Informationen sollen Ihre Einblicke in unser zahnmedizinisches Leistungsspektrum ergänzen und erweitern. Es würde uns sehr freuen, wenn das Profil der Praxis für Sie interessant ist und Sie sich als Erstpatient zur Sprechstunde anmelden.

• Prophylaxe und Zahnerhaltung

• Endodontologie

• Funktionsdiagnostik & Funktionsbehandlung

Für umfassende und möglichst lebenslange Mundgesundheit kommt es nicht allein auf die Zähne an. Genauso wichtig sind intakte und gut funktionierende Strukturen am Zahnhalteapparat. Er umfasst das Zahnfleisch, das Zahnbett und den Kieferknochen. Die Zusammenhänge mit der Zahnwurzelzone sind fließend. Durch dieses komplexe anatomische System bekommen die Zähne ihren festen Sitz und den nötigen Rückhalt beim Kauen. Über die Mikrostrukturen im Zahnhalteapparat werden sie aber auch ernährt und mit allen wichtigen Mineralien versorgt. Schädliche Bakterien in den harten und weichen Zahnbelägen können den Zahnhalteapparat nach und nach schädigen oder im Extremfall zerstören. Solche Keime lösen am Gebiss zunächst schleichende Entzündungen aus, die man abhängig vom Schweregrad als Gingivitis oder Parodontitis bezeichnet. Wir sind für Sie da, wenn sich parodontologische Probleme bei Ihnen bemerkbar machen und Sie sich die angemessene Parodontaltherapie wünschen. Selbstverständlich bieten wir aber auch starke Leistungen für Ihre Vorsorge: von der Bestimmung persönlicher Risikofaktoren über eine gründliche Keimbestimmung bis zur Professionellen Zahnreinigung PZR und zur Individualprophylaxe mit parodontologischer Fokussierung.

• Prophylaxe und Zahnerhaltung

Jeder verantwortungsvolle Zahnarzt folgt in seiner Arbeit einem übergeordneten Ziel: Er möchte das Gebiss seiner Patienten effektiv und nachhaltig gegen Karies, Parodontitis und weitere Zahnkrankheiten schützen. Damit soll auf breiter Front dafür gesorgt werden, dass der natürliche Zahnbestand beim Patienten möglichst vollzählig und im Idealfall ein Leben lang erhalten bleibt. Unsere moderne Zahnarztpraxis in Unna macht unter diesem wichtigen Aspekt keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil: Allgemeine und individualisierte Leistungen für Zahnkontrolle, Zahnprophylaxe sowie das Vermeiden und die Früherkennung von Zahnkrankheiten werden bei uns groß geschrieben. Eine wichtige Leistung in diesem Schwerpunkt stellt die Professionelle Zahnreinigung PZR in regelmäßigen Zeitabständen dar. Bei entsprechenden Terminen werden Sie von unserer speziell geschulten Dental-Hygienikerin betreut und erhalten eine tiefe, intensive Form der Zahnreinigung, wie sie zu Hause mit der Zahnbürste nicht möglich ist.

• Endodontologie

Auch endodontologische Eingriffe am Zahn gehören zum Teilgebiet der Zahnerhaltung. Denn damit kümmern wir uns um Zähne, die in ihrem sensitiven inneren Bereich unter entzündlichen Prozessen leiden. Hier verlaufen zusammen mit dem Zahnnervengewebe die kompliziert verästelten Zahnwurzelkanäle. Bleibt die sehr sorgfältig und genau durchgeführte Präparation des Zahninneren aus, kann der erkrankte Zahn auf Dauer nicht überleben. Um bei Eingriffen in diesem Segment das dringend nötige hohe Maß an Präzision zu erreichen, setzen wir neben der Lupenbrille und ihrer mehrfachen Vergrößerung modernste Instrumente, Materialien und Wirkstoffe ein. Beim endodontischen Eingriff kommt es entscheidend darauf an, das entzündete und geschädigte Gewebe vollständig aus dem Zahninneren auszuräumen und die Strukturen im Endodontium so zu präparieren, dass Keime keine Chance mehr haben. Abschließend bekommt der behandelte Zahn mit einer  Wurzelfüllung seinen keimdichten Abschluss zurück.

• Funktionsdiagnostik & Funktionsbehandlung

Ist Ihnen bewusst, welch hohe mechanische Kräfte beim Beißen und Kauen vor allem auf die fein geformten Kiefergelenke einwirken? Diese halten den enormen Belastungen auf Dauer nur deshalb Stand, weil sie in den komplexen Verbund des Kausystems gut eingebunden sind. Kommt es in diesem System auch nur zu kleinsten Unstimmigkeiten – beispielsweise durch schadhaften, schlecht sitzenden Zahnersatz oder einen fehlerhaften Zusammenbiss von Zähnen – kann sich daraus eine Überlastung oder Fehlbelastung der Kiefergelenke entwickeln. So entstehen funktionelle Defizite am Kauapparat, die sich mit unterschiedlichsten Symptomen bemerkbar machen. Kopfschmerz, Ohrgeräusche, Nackenverspannungen und Migräne sind ebenso möglich wie zum Beispiel Kieferschmerzen beim Kauen oder ein Ruckeln im Unterkiefer, wenn er in eine bestimmte Position bewegt wird. Alle entsprechenden Krankheitssymptome werden in der Medizin mit dem Begriff Cranio-Mandibuläre Dysfunktion CMD zusammengefasst. In unserer Praxis sind wir da, wenn Sie sich vor diesem Hintergrund die eingehende funktionelle Diagnostik und Funktionsbehandlung wünschen. Meist konzentrieren wir uns in Behandlungen dieses Typs auf die Anwendung einer individuell gefertigten Zahnschiene, die der Fehlbelastung des Kiefergelenks entgegenwirkt.

• Oralchirurgische Leistungen

Dieses Segment in unserem weit gefächerten Leistungsspektrum ist in erster Linie auf zwei Eingriffe fokussiert. Zum einen kann drs. Leonard Stevelmans bei Patienten mit entsprechenden Anforderungen die Entfernung der Weisheitszähne vornehmen. Sie sorgen häufig für Probleme, weil sie ganz hinter am Zahnbogen sitzen, wo der verfügbare Platz zum Durchbrechen oft durch die anderen Zähne stark begrenzt ist. Zum anderen können Sie in unserer Praxis bei Bedarf auch eine Wurzelspitzenresektion erhalten. Dieser oralchirurgische Eingriff wird unumgänglich, wenn eine Zahnwurzelbehandlung trotz größter Sorgfalt leider nicht zum gewünschten Erfolg führen konnte und der betroffene Zahn im Wurzelbereich weiterhin Probleme macht.

• Zahnersatz in allen Varianten

Hohe Qualitätsmaßstäbe gelten für uns grundsätzlich in allen zahnmedizinischen Leistungsbereichen. In der Planung, Feinabstimmung, Fertigung, Anpassung und Eingliederung von Zahnersatz legen wir noch höhere Maßstäbe an. Geht es hier doch immer darum, dem Patienten für viele Jahre neue Zähne zu geben, die mindestens so belastbar und beständig sind wie der von Natur aus vorhandene Zahnbestand. Bei Zahnrekonstruktionen unter Zuhilfenahme von kleinen, mittleren oder großen Formen der Zahnprothetik arbeiten wir mit einem hervorragend qualifizierten zahntechnischen Meisterlabor in Unna zusammen. Das ist für uns ein sehr wichtiger Punkt, da wir bei der Abstimmung kurze Wege haben und in punkto Qualität ausschließlich erstklassige Lösungen bieten: für Einlagefüllungen, Teilkronen, Vollkronen, Veneers und Zahnbrücken ebenso wie für Teilprothesen und Totalprothesen – für Zahnersatz auf echten Zähnen genauso wie für Prothetik, die auf Implantaten sitzt. Rund um die Anfertigung von qualitativ hochwertigem Zahnersatz können wir Ihnen durch unsere enge Kooperation mit der

MDH AG auch kostengünstigere Alternativen vorschlagen. Dieses Unternehmen ist Marktführer für erschwingliche Qualitätsprothetik aus dem Ausland. Mehr dazu finden Sie im Internet unter: www.zahnersatzsparen.de.

• Digitales Röntgen

Der technische Standard ist in unserer Praxis durchgehend sehr hoch. Dafür möchten wir als Beispiel nur kurz auf das Thema Digitales Röntgen eingehen. Früher war es bei dieser Form der bildgebenden Diagnostik in der Zahnmedizin unumgänglich, dem Patienten eine bestimmte Strahlendosis zuzumuten. Außerdem wurde die Umwelt durch die dabei verwendeten Materialien und Bildträger belastet. Heute sind wir in der Lage, Röntgenbilder mit Computer-Unterstützung zu erstellen. Dadurch bleibt Patienten ein erheblicher Teil der früher üblichen Strahlendosis erspart – und deutlich ökologischer ist diese innovative Vorgehensweise beim Röntgen auch.

drs. Leonard Stevelmans

Sie fragen mit Recht, warum Sie gerade uns als Zahnarzt Ihres Vertrauens wählen sollten. Unsere Antwort wird Sie überzeugen. Sie lässt sich an drei Kernargumenten festmachen: Wir arbeiten kompetent, sympathisch und serviceorientiert!

• Kompetente Leistung bedeutet für uns, qualitativ hochwertige und individuell maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Dafür betrachten wir den Patienten ganzheitlich und bringen uns mit Leidenschaft und Freude ein. Unser Team zeichnet sich durch großes Engagement aus. Regelmäßige Fortbildungen und die ständige Verbesserung der Abläufe sorgen dafür, dass Sie von uns effizient auf dem aktuellsten Stand des Wissens betreut werden.

• Sympathische Leistung bedeutet für uns, jeden Menschen als etwas Besonderes zu betrachten. Wir pflegen eine freundliche und zuvorkommende Kommunikation mit Ihnen. Wir beraten Sie objektiv, fair und aufrichtig. Vor allem sprechen wir Ihre Sprache und tauschen uns mit Ihnen respektvoll aus. Ihre persönliche Betreuung und eine Behandlung ohne Hektik stehen für uns stets im Vordergrund.

• Serviceorientierte Leistung bedeutet für uns, das individuell beste Ergebnis umzusetzen. Dafür arbeiten wir patientenorientiert, zuverlässig und zielstrebig. Wir wollen Sie verstehen und gleichzeitig sicherstellen, dass auch verstanden wird, was wir tun. Unser Denken und Handeln hat stets Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen zum Ziel. Dafür sind wir da und haben unsere fachliche Kompetenz erworben.

drs. Leonard Stevelmans

Bei „Leonard Stevelmans . Praxis für Zahnheilkunde“ haben wir freundliche, helle und klimatisierte Praxisräume geschaffen, in denen Sie sich wohlfühlen werden. Bei uns sind in perfekter Abstimmung drei Behandler tätig, die von einem eingespielten, aufmerksamen und sehr freundlichen Assistenz-Team in der täglichen Arbeit unterstützt werden. Hier sind einige Beispiele für Services in der Praxis, mit denen wir Ihnen Ihren Aufenthalt angenehm machen möchten:

Sie finden uns im nördlichen Stadtgebiet von Unna unter der Anschrift: Kamener Straße 20.

• Erfrischungsgetränke
    • Lesebrille
    • Umfassendes Zeitschriftenangebot
    • MP3-Player während der Behandlung
    • Separates Besprechungszimmer
    • Breites Terminfeld, Option zur freien Terminplanung (Di.+ Do. jeweils bis 19 Uhr)
    • Online-Terminbuchung direkt hier auf Jameda

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 12.05.2020

Rundum zufrieden

Eine wirklich tolle Praxis mit einem freundlichen Team.

Ob klein oder groß,hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.04.2020

Bester Zahnarzt bei dem ich je war

Ich fühle mich zum ersten Mal bei einem Zahnarzt sehr gut aufgehoben. Zahnarzt kompetent, nett und erklärt jeden Schritt. Super Praxisteam alle super nett und kompetent.

Bewertung vom 06.03.2020

Wir sind als 4 Köpfige Familie sehr zufrieden

Gut arbeitende Praxis , nettes Personal , freundlich Ärzte ..: gute Beratung

Bewertung vom 28.01.2020, Alter: 30 bis 50

Tolles Team-super Atmosphäre!

Arzt meines Vertrauens, alle sind immer sehr freundlich. Mit einem Termin hatte ich nie mehr als 10 Minuten Wartezeit.

Praxisausstattung modern und hat Wohlfühlcharakter. Gute kompetente Beratung !!

Bewertung vom 20.01.2020

Sehr guter Zahrnartzt

Ich bin sehr sehr gut zufriden

100%Weiterempfehlung
24.874Profilaufrufe