Heutige Sprechzeiten:

Beliebte Leistungen

Andere Leistungen

Inkontinenzbehandlung mittels Laser, Verengung mittels Laser

Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger

Wir kümmern uns ausschließlich um ästhetische Behandlungen von Krampfadern und Besenreisern - sollten Sie eher medizinische Hilfe benötigen, suchen Sie vorab einen Phlebologen auf.

Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger

Es handelt sich hier um die Erstberatung, nicht die Behandlung - es sei denn, Sie hatten schon bei uns die Beratung durchführen lassen.

Herzlich willkommen in meiner Praxis Dermatologie am Kolumbahof in Köln. Mein Name ist Dr. med. Uta Schlossberger und ich bin als Fachärztin für Derma...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Nahezu auf der ganzen Welt gehört ein attraktives, glattes Hautbild zu den Schönheitsidealen. Verständlich, denn so strahlen wir Vitalität und Freude ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Die Haut ist das größte Organ und gleichzeitig Schutzschild unseres Körpers, bedarf aber auch regelmäßiger Untersuchung und Pflege. Ich empfehle Ihnen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Schwerwiegende Hautprobleme belasten Betroffene oftmals auch psychisch. Als Dermatologin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Patienten bei jeder Art ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

In meiner Praxis lege ich großen Wert auf Vertrauen und Professionalität, um Hauterkrankungen schnell wieder verschwinden zu lassen. Das Team der Prax...

Akademische Ausbildung

• 1990: Studium der Humanmedizin an der Humboldt -Universität zu Berlin/Charité
  • 1992: Universität St. Andrews/Schottland
  • 1994: Wechsel an die Universität zu Bonn (beendet 05.11.1997)

Berufserfahrung

• 1984 - 1997: regelmässige Tätigkeit als intensivmedizinische Pflegekraft auf den Herzchirurgischen Intensivstationen der Charité Berlin und der Kölner Universitätskliniken
  • Dermatologische Operationen: seit 1997
  • Phlebologie: seit 1997

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Andere

Die Praxis ist sehr gut organisiert. Die Behandlung dauert in der Regel wenige Minuten und ist zielgerichtet.
In unserem Fall hatte der Patient einen Hautpilz am Kopf, für den uns externe Mittel verschrieben wurden.
Leider haben diese gar nicht geholfen.
Eine weitere zeitnahe Vorstellung des Patienten wurde abgelehnt, es seien keine zeitnahen Termine mehr frei und wir sollten über Xxxxx nach einem Termin suchen.
Normalerweise ist das auch ok, aber im Fall eines hochinfektiösen Pilzes hätten wir uns zeitnahe Hilfe gewünscht.
Unter diesen Umständen ist diese Praxis für ernsthafte Fälle für unsere Familie völlig unbrauchbar. Schade, denn wir hatten ein fachlich gutes Gefühl.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Andere

Leider wurde mein Termin um 30 Minuten vorverlegt, ohne dass die Praxis dies angemessen kommuniziert hat. Weder der Termin via Xxxxx wurde aktualisiert, noch hat man mich versucht telefonisch zu erreichen. Es wurde auf eine SMS verwiesen. Auf Nachfrage, ob der Termin dennoch stattfinden könne, wurde dies verneint und keinerlei Lösung angeboten. Diese Art von Respektlosigkeit gegenüber der Zeit von Patienten ist inakzeptabel. So gewinnen Sie sicherlich keinerlei Kunden, und schon gar keine Selbstzahlenden. Über die Behandlung kann ich selbstredend nichts aussagen.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Hautkrebsvorsorge

Nicht zu empfehlen. 3 Termine wurden mir alles sehr kurzfristig abgesagt, 2x davon stand ich bereits in der Praxis. Sehr ärgerlich für mich und seitens der Arzthelferin kam auch keine Entschuldigung. Unmöglich, wie man hier als Kunde/Patient behandelt wird, das geht gar nicht! Es macht ganz starkvden Anschein, dass Termine von Kassenpatienten grundsätzlich kurzfristig abgesagt werden, sobald sich ein Privatzahler kurzfristig einen Termin haben möchte. Sowas geht mal gar nicht! 1 Stern ist noch zu viel für diese Praxis

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Allgemeine Sprechstunde

Es wurde drei mal ein Termin vereinbart und nicht eingehalten. Noch schlimmer ist das der Termin nicht einmal abgesagt wurde.....

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Eine ausgesprochen freundliche Ärztin holte mich pünktlich im Wartebereich ab und nahm sich viel Zeit für ein erstes Gespräch. Sie beriet mich ausführlich und beantwortete meine Fragen sehr geduldig.
Ich kann diese Praxis auf jeden Fall empfehlen.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Botox (Beratung)

Aufklärung top
Wohlgefühlt habe ich mich ebenfalls
Gute Lage
No go:
Wartezeit von 50min

Termin auf jameda.de gebucht

Bei einem akuten Problem habe ich sofort einen Termin bekommen. Die Ärztin und das Praxisteam waren freundlich, aufmerksam und machten einen kompetenten Eindruck. Nach der Untersuchung habe ich ein Rezept bekommen und die Ursache meiner Beschwerden soll durch einen Bluttest gefunden werden.

Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Kontrolluntersuchung

Pünktlich, freundlich, gründlich.
Beim Junior (15) sollte ein im Nacken befindliches und damit ständig der Sonne ausgesetztes, erhabenes Muttermal, bewertet werden.
Ein Blick durch die Leuchtlupe und der Doktor erklärte beruhigend, dass das Mal unbedenklich sei. Während der Erklärung schaute er sich noch den Oberkörper und die Beine des Jungen an und sagte zu dem ein oder anderen Muttermal etwas. Wir waren nach wenigen Minuten wieder draußen und fühlten uns bestens beraten.
Gerne kommen wir in 2 Jahren zum regelmäßigen Checkup wieder.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Dermatologie am Kolumbahof Dr.med. Uta Schlossberger Allergiesprechstunde

Sehr klare Kommunikation, schnelle Hilfe, sehr überzeugend! Danke!

Termin auf jameda.de gebucht

Die nette Ärztin hat sich mein akutes Problem angehört und angesehen. Anschließend hat sie mir sehr freundlich Auskunft zu weiteren Fragen gegeben, die nichts mit dem akuten Problem zu tun hatten. Alle waren sehr freundlich und ich fühlte mich gut beraten.

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen