• Dr. med. Ute Prügner
    Dr. med. Ute Prügner
    Rothenbaumchaussee 26, Hamburg

    Sehr geehrte Patienten und Patientinnen,bitte beachten Sie, dass unsere hausärztlichen Leistungen aktuell für privat Patienten und Patientinnen angeboten werden. Vielen Dank.

  • Praxis

    Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin
    Rothenbaumchaussee 26, Harvestehude, Hamburg

    Dr. med. Ute Prügner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    Geschlossen
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    040 45..... Nummer anzeigen

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Beliebte Leistungen


    Rothenbaumchaussee 26, Hamburg

    Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin

    Andere Leistungen


    Rothenbaumchaussee 26, Hamburg

    Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin



    Rothenbaumchaussee 26, Hamburg

    Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Liebe Besucherin lieber Besucher
    herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich sehr dass Sie auf mich und meine Praxis ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    In meiner Praxis in Hamburg habe ich mich auf Naturheilverfahren Traditionelle Chinesische Medizin und Schmerztherapie spezialisiert. Ziel meiner B...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Die Traditionelle Chinesische Medizin hat sich wie zahlreiche Studien belegen bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden bewährt. Besonder...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    jameda Siegel


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022

    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    77 Bewertungen

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin

    Sie wirkt freundlich. Aber ihre Anamnese wirkt oberflächlich, und die Wirkung der TCM-Therapie tritt auch nach zwölf Behandlungen nicht andeutungsweise ein.

    Heilung ungewiß • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin

    Mit hat gut gefallen, dass man bei einem verabredeten Akupunktur-Termin in aller Regel kaum warten muss, selbst dann nicht, wenn man z.B. eine Viertelstunde zu früh kommt. Die Ärztin, Frau Dr. Prügner, hat im Gespräch eine sehr positive Ausstrahlung. Ob allerdings die Akupunktur-Behandlung bei meiner Krankheit (Spinalkanal-Stenose) eine positive Wirkung hat / haben wird, bleibt für mich auch nach der zwölften Behandlung völlig unklar. Sehr irritierend ist für mich, dass die Ärztin offensichtlich (wie meine Krankenversicherung bestätigt) sich bei der Rechnungsstellung nicht strikt an die GOÄ hält. In der GOÄ ist u.a. geregelt, wie oft der Arzt die Position GOÄ 1 berechnen darf. An diese Begrenzung hält sich die Ärztin überhaupt nicht. Sie akzeptiert allerdings, wenn man selbst den Rechnungsbetrag entsprechend reduziert. Aber dazu muss man erst einmal die Rückäußerung der Krankenversicherung abwarten.

    Auch nach der zwölften Behandlung ist Heilung ungewiss • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Allgemeine Sprechstunde

    In meiner Zeit als selbstständiger Handwerker gab es immer mal körperliche Überlastung oder schlicht das Gefühl von Müdigkeit und Überforderung in einer hektischen und schnelllebigen Zeit. Durch ihre einfühlsame Art und Ruhe ist jeder Besuch bei Frau Dr. Prügner, beginnend mit einem Gespräch, einer Diagnose und der anschließenden Akupunktur und Ruhephase wie ein Besuch in einer anderen Zeit, in einer anderen Welt. Wir nennen das immer den Akku aufladen, aber es ist viel mehr. Als wenn etwas sehr vielschichtiges wieder an den richtigen Platz gerückt, sortiert wird. Ich bin zutiefst dankbar, dass es Frau Dr. Prügner gibt, dass ich ihr vertrauen kann und dass sie mir mit ihrem Wissen hilft und Antworten für mich findet.
    Kann man einen Arzt empfehlen? JA!!!


    Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Ich bin langjährige Patientin bei Fr.Dr.Prügner. Sie hat es geschafft meine Makuladegeneration aufzuhalten und mir 100% Sehfähigkit zu bewahren. Bei meinem letzten Besuch hatte ich schreckliche Schmerzen im linken Arm/Schulter. Am nächsten Tag waren sie wie weggeblasen. Wie Zauberei. Ich bin begeistert.


    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Als langjährige Patient bin ich wegen unterschiedlicher, teils chronischer Beschwerden, mit Unterbrechungen bei Frau Dr. Prügner in Behandlung. Ihr Einfühlungsvermögen, ihr Kompetenzspektrum (klassische Innere Medizin bis TCM) sowie ihre Behandlungserfolge sind für mich in dieser Form einzigartig. Kurz: 10 von 10.


    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Schmerztherapie

    Wegen einer Spinalkanalstenose mit heftigen Schmerzen sollte ich Anfang 2023
    eigentlich operiert werden. Ich konnte nur noch im Sitzen schlafen und kurze Strecken gehen und musste morgens und abends Schmerzmittel nehmen.
    Da Frau Dr. Prügner mir bereits einmal wegen eines Bandscheibenvorfalls geholfen hat, so dass ich damals ohne OP gesundet bin, begann ich im Februar mit Akupunktur bei ihr. Bereits nach wenigen Behandlungen konnte ich wieder im Bett schlafen, dann langsam meine Schmerzmittel ausschleichen und wieder längere Strecken gehen.
    Inzwischen habe ich sogar die geplante OP absagen können!

    Mein herzlicher Dank gilt Frau Dr. Prügner, die mein Leben wieder lebenswert gemacht hat. Ich bin 1mal wöchentlich bei ihr gewesen und werde auch weiterhin in regelmäßigen Abständen zu ihr gehen. Sie nimmt sich viel Zeit für ein ausführliches Gespräch, ist einfühlsam und behandelt auch neben der Akupunktur zur Schmerztherapie kleine Leiden ,untersucht Blut oder impft.








    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Ich bin seit Jahren Patientin von Frau Dr. Prügner und bin sehr zufrieden. Sie ist eine sehr einfühlsame und hochkompetente Ärztin.


    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Fachkundig, empathisch, gut organisiert - sehr zu empfehlen! Auch wenn ein Termin um 6 Uhr früh manchmal schmerzt, die investierte (ungewöhnliche) Zeit lohnt sich.


    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Sehr erfahrene Ärztin!
    Gute, vertrauensvolle Behandlung, gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen


    Standort: Praxis Dr.med. Ute Prügner Praktische Ärztin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

    Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Prügner und fühle mich dort hervorragend aufgehoben. Der Behandlungserfolg, das ganze Team… einfach alles. Unbedingt zu empfehlen!


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Häufig gestellte Fragen