Erstuntersuchung (Neupatient/in) • 157,50 €

Frauengesundheit • 105 €

Ganzheitlicher Gesundheitscheck (Erstgespräch) • 157,50 €

Weitere Leistungen anzeigen

Videosprechstunde

In einem ersten kurzen Termin lernen wir uns kennen und legen das weitere Vorgehen fest. Der Termin ist kostenlos und erfolgt über die Videosprechstunde oder per Telefonanruf.

Stuhldiagnostik und Auswertung, Darmsanierung anhand der Ergebnisse

ab 105 €

Praxis Vera Henger Heilpraktikerin

Ernährung als Basis für eine gesunde Lebensweise: welche Nährstoffe fehlen bei der aktuellen Ernährung? Die Ernährungsberatung erfolgt anhand der Ergebnisse der zuvor durchgeführten Labordiagnostik.

Auswertungsgespräch und Therapieplan, Folgetermin

Auswertungsgespräch und Therapieplan, Folgetermin

ab 40 €

Praxis Vera Henger Heilpraktikerin

Speichel-, Urin-, Stuhl-, und Blutdiagnostik durch das Labor je nach Beschwerdebild, z.B. abgestimmt auf vegane Ernährung, Energiemangel, Eisenmangel, Hormonthemen, Verdauungsbeschwerden...

ab 230 €

Praxis Vera Henger Heilpraktikerin

Ich erstelle ein ganzheitliches Blutbild (Labor Ganzimmun) inklusive Omega-3-Index, Mikronährstoffen im Vollblut und vielen weiteren Parametern, die z.B. im Gesundheits-Check-Up von den Krankenkassen nicht enthalten sind.

ab 105 €

Folgetermin nach Erstanamnese und (Blut)Diagnostik

Folgetermin nach Erstanamnese und (Blut)Diagnostik

Hi!

Ich bin Vera Henger, staatlich geprüfte Heilpraktikerin, Ernährungsberaterin und Health Coach. Ich unterstütze dich dabei, deine Vita...

Ganzheitliche Labordiagnostik:
Mir ist es wichtig, nicht zu Raten woher die Beschwerden kommen, sondern zu messen. Die ganzheitliche Labordiagno...

Mein Spezialgebiet - der Vita-Check:
Wenn du unter Müdigkeit, Energielosigkeit oder Antriebslosigkeit leidest und dich fitter, vitaler und leist...

• Ernährungsberatung

Akademische Ausbildung

• 05/2023 Zulassung als staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • 07/2007 bis heute Qualitätsmanagerin
  • 09/2002 bis 07/2007 Studium der Betriebswirtschaftslehre / Marketing

Berufserfahrung

• 05/2023 – aktuell Ausbildung zum Health Coach (Medletics Academy)
  • 03/2024 Fortbildung zum Mikronährstoff-Experten „Darm“
  • 01/2024 Fortbildung zum Stress- und Burn-out-Experten

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch)

Veröffentlichungen

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Blutentnahme

Nach der Konsultation mehrerer Ärzte, die bei mir erfolglos über lange Zeit die Nachwirkungen einer Coronainfektion behandelten, stellte sich für mich die Frage, was ich tun könnte, um Symptome wie Schwäche, Antriebslosigkeit sowie hohe Anfälligkeit gegenüber Erkältungskrankheiten zu überwinden. Meine Frau machte mich auf die von Vera Henger praktizierte, umfassende Auswertung der Blutwerte aufmerksam, der ich jedoch zunächst skeptisch gegenüberstand. Meine Haltung änderte sich erst, als ich nach eingehender Anamnese, nachfolgender Diagnose und Erstellung eines Therapieplans etwa zwei Wochen nach Einnahme der empfohlenen Nährstoffe und Medikamente eine deutliche Besserung meines Zustandes feststellen konnte. Ich bin positiv überrascht und froh, so lange durchgehalten zu haben, nicht zuletzt wegen guten Zuredens meiner Frau, sowie der geduldigen, stets sachlichen und kompetenten Beratung von Frau Henger. Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich einen Besuch dieser Praxis nur empfehlen!

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Darmsanierung

Vera hat mich in dem Wunsch, nachhaltig abzunehmen, unterstützt und ich konnte aufgrund meiner Darmsanierung und Ernährungsumstellung 10 kg abnehmen. Ich bin so happy damit!!! Gleichzeitig schauen wir gerade, ob ich optimal versorgt bin und nach Veras professioneller Blutentnahme wissen wir nun, an welchen Stellschrauben wir noch drehen können. Ich fühle mich bei Vera absolut in guten Händen. Sie erklärt alles ausführlich auf Augenhöhe und ich kann sie absolut weiterempfehlen.

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Orthomolekulare Medizin

Ich bin sehr zufrieden! Frau Henger hat sich viel Zeit genommen und ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Eine kompetente und gewissenhafte Therapeutin, die auf meine Themen eingegangen ist und darauf hin individuell ausgewählte Blutwerte ermittelt hat.
Ich kam sofort dran und komme gerne wieder.

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Andere

War zu einem Beratungstermin bei Vera um über meine depressive Verstimmung zu sprechen. Sie hat sich viel Zeit genommen und ist ganzheitlich an die Ursache gegangen. Wir haben kurzfristige und langfristige Ansätze und Lösungen gefunden. Die Kurzzeitigen zeigen schon erste Verbesserungen. Absolute Empfehlung!

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Mikronährstofftherapie

Kompetente und ausführliche Beratung zu meinen Cholesterin Werten. Die Blutabnahme war sehr sanft.
Meine Hüftschmerzen haben sich nach wenigen Wochen nach Beginn der Nährstofftherapie deutlich gebessert. Seitdem schlafe ich auch wieder besser.

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Andere

Absolute Empfehlung wenn es um ganzheitliche, moderne und präventive Beratung zur eigenen Gesundheit geht. Vera hat sich beim Termin viel Zeit bei der Anamnese, Blutabnahme und Erklärung der Blutwerte genommen und mich kompetent beraten. Ich kann jedem nur empfehlen mal vorbeizuschauen.

Standort: Praxis Vera Henger Heilpraktikerin Andere

Bin heute das erste mal bei der lieben Vera für ein ganzheitliches Blutbild in ihrer neuen, super modernen Praxis gewesen und bin absolut begeistert! Professionell, kompetent, hat sich super viel Zeit genommen und konnte mich auf meine Historie/Ziele abgestimmt super beraten. Bin sehr froh jemanden gefunden zu haben, der ganzheitlich arbeitet und schon ganz gespannt auf die Blutergebnisse, Diagnostik & weitere Behandlungsempfehlung! 100%ige Weiterempfehlung!