Dr. med. dent. Roland Hille M.Sc.

Dr. med. dent. Roland Hille M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

Dr. Hille M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie

DankeDr. Hille M.Sc.!

Königsallee 49 c41747 Viersen

Sehr geehrter Patient, lieber Besucher!

Im Mittelpunkt unserer Behandlung steht unser Patient, mit der Zielsetzung, seine Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten. Hierfür stehen heute umfangreiche Analyseverfahren sowie Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

Unser umfangreiches Therapie- und Behandlungsspektrum ermöglicht es uns, Sie über moderne und fortschrittliche Zahnmedizin zu informieren und Sie adäquat entsprechend Ihrer individuellen Voraussetzungen und Ansprüche zu versorgen.

Wir legen größten Wert auf eine umfangreiche Beratung, auch unter Berücksichtigung allgemeinmedizinischer Aspekte. In unserer Praxis sind Mitglieder der gesetzlichen Krankenversicherung genauso willkommen wie Privatversicherte.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung! Wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch,

Ihr Dr. Hille

Ich bin:

• Visiting Professor an der Faculty of Oral and Dental Medicine Cairo University – Lehrbeauftragter (2008 - 2018)
  • Dozent an der Donau Universität Krems (2007 - 2009)
  • Dozent am International Medical College, Münster (seit 2010)
  • 2. Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (2002 - 2017)
  • Ehrenmitglied Deutsche Gesellschaft für Zahnärztliche Implantologie (DGZI)
  • Spezialist Implantologie DGZI
  • Gutachter und gerichtlicher Sachverständiger

Unsere Praxis für Zahn- , Mund- und Kieferheilkunde wurde 1954 im Zentrum von Viersen eröffnet. Sie können uns problemlos mit dem öffentlichen Nahverkehr erreichen ( Bushaltestelle 100m, HBF Viersen 7 Minuten Fußweg, Parkplätze im Umkreis von 5 Minuten Fußweg ).

Der Schwerpunkt unserer Praxistätigkeit liegt darin, für alle Patienten ( Gesetzlich Krankenversicherte oder Privatpatienten ) eine optimale und langfristige Versorgung unter funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten zu erzielen. Hierbei steht der einzelne Patient für uns im Vordergrund,um entsprechend seinen Vorstellungen die geeignetste Lösung zu planen und umzusetzen.

Zahnarzt Viersen

• Ästhetischer Zahnersatz

• Kieferchirurgie und Implantologie

• Parodontologie und microbiologische Analyse

• Ästhetischer Zahnersatz

Hochwertige und passgenaue Zahntechnik setzen eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker-meister voraus. Wir legen großen Wert auf eine individuelle und optimale Versorgungslösung für jeden Patienten.

• Kieferchirurgie und Implantologie

Die Implantologie spielt heute eine immer größere Rolle in der Versorgung der Patienten, die von Zahnverlust betroffen sind.  Die Kieferchirurgie umfasst folgende Behandlungen:

• Weisheitszahnentfernung
    • Kieferhöhlenoperationen / Sinuslift
    • Kieferorthopädische Operationen
    • Laserbehandlungen
  • Parodontologie und microbiologische Analyse

Parodontitis: Gesundes Zahnfleisch für gesunde Zähne Typischer Verlauf einer Parodontitiserkrankung Die Parodontologie beschäftigt sich mit Diagnose und Therapie der Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Die Früherkennung der Parodontose ist wichtig für den Heilungserfolg. Da die Erkrankung meist chronisch und schmerzlos verläuft, sind die Frühsymptome oftmals nicht sehr charakteristisch.

Behandlungsschwerpunkte

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Im Krankheitsfall beraten und behandeln wir Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Zahnaufhellungen/Bleachen

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionsdiagnostik sowie Funktionstherapie

• Zahnaufhellungen/Bleachen

Ästhetik, Schönheit und Perfektion nehmen eine immer größere Bedeutung in unserer heutigen Gesellschaft ein und sichern in vielen Fällen privates Glück und beruflichen Erfolg. (zertifizierte Praxis seit 2005)

• Kiefergelenksdiagnostik und Funktionsdiagnostik sowie Funktionstherapie

Tinitus, Migräne, Kopf- und Ohrenschmerzen, Erkrankungen des Bewegungsapparates wie Rückenschmerzen, Nacken-schmerzen können in vielen Fällen ihren Ursprung in Fehlfunktionen des Kausystemes haben.

Weitere Leistungen

02.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich fühle mich seit Jahren bei Dr. Roland Hille in guten Händen.

Nach einer Implantatbehandlung vor ca. 10 Jahren, sowie einer weiteren vor 3 Jahren, kann ich zufrieden feststellen,daß diese Implantate die besten Zähne sind, die ich je im Mund hatte.Aber nicht nur diese schwierigen Eingriffe verliefen zu meiner vollen Zufriedenheit, Auch eine professionelle Zahnreinigung, vor ein paar Tagen,ausgeführt von einer Mitarbeiterin,war gründlich und informativ.Dazu kommt eine Rezeption mit Überblick, noch nie habe ich lange warten müssen.

Gute Leistungen und gutes Material haben ihren Preis,Dr. Roland Hille liegt in den Abrechnungen durchaus im oberen Drittel seiner Kollegen.Das ist ein Punkt, den man selber mit sich abhandeln muss.Ich habe es nicht bereut.Die Kostenkalkulationen vor der Entscheidung trafen immer genau die Endrechnung. Das hilft sehr bei Entscheidungen über größere Eingriffe.Eine sehr gute Praxis.

05.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Wenn eine Empfehlung, dann untenstehende

Wer einen Top-Zahnarzt braucht, dann ist er bei Herrn Hille sehr gut aufgehoben.

Eine präzise und gründliche Behandlung erwartet Sie.

Schulnote 1 +

27.10.2017

Sehr gute Beratung und Behandlung

Kompetentes Team sehr gute Behandlung und Beratung

25.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Keine Angst mehr vor dem Zahnarzt

Herr Prof. Dr. Hille hat mir durch seine ruhige, freundliche und sehr kompetente Behandlungsweise die zuvor bestehende Zahnarztphobie genommen.

Ich hatte starke Zahnschmerzen und bekam einen Praxistermin noch für den Tag des Anrufs.

Herr Prof. Hille eröffnete einen größeren Abszess. Nach Abklingen der entsprechend behandelten Entzündung wurde der nicht mehr zu rettende Zahn entfernt, ein Provisorium und abschließend eine Brücke eingesetzt. Alle Behandlungsschritte erfolgten schmerzfrei. Auch eine zwischenzeitlich durchgeführte professionelle Zahnreinigung war leicht zu ertragen.

Lobend zu erwähnen sind die Assistentinnen, deren Sicherheit und Freundlichkeit wesentlich zu angenehmen Praxisatmosphäre beitragen.

15.09.2017

Sehr kompetenter Arzt

Man fühlt sich beim Doktor sehr wohl, auch die anderen Mitarbeiterinnen sind sehr! nett.

Letzte Aktualisierung25.10.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Viersen