Dr. M.Sc. Kratochwill
  • Wilhelmshaven
  • Wolfenbüttel
  • Wolfsburg

Dr. M.Sc. Kratochwill
Dr. M.Sc. Kratochwill ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. M.Sc. Kratochwill oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. M.Sc. Kratochwill ist unter den Top5:

· Parodontologen in Wunstorf (Stand 06/2018)
· Alle Heilberufler in Wunstorf (Stand 06/2018)
· Zahnärzte in Wunstorf (Stand 06/2018)
· Zahnärzte für Angstpatienten in Wunstorf (Stand 06/2018)

Dr. med. dent. M.Sc. Peter Kratochwill

Inlays
Veneers
Teilkronen
Wurzelkanalbehandlung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Peter Kratochwill, M. Sc und ich bin Ihr Zahnarzt in Wunstorf.
Mein Team und ich – die ZahnExperten Wunstorf – haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne gesund zu halten und Ihnen Ihr schönstes Lächeln zu schenken. Sollten Ihre Zähne Sie doch einmal daran hindern, werden wir Ihnen gerne helfen, Ihre Lebensqualität und Ihr ...

Wir bieten ein breites Behandlungsspektrum, das alle Bereiche der Zahnmedizin abdeckt. Zeitgemäße, patientenorientierte Behandlungsmethoden sowie eine moderne Praxisausstattung sind für unser Zahnärzte-Team ebenso eine Selbstverständlichkeit wie die regelmäßige Fortbildung. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt. Kontaktieren Sie uns bei Fragen und Problemen unter der Telefonnummer 05031/3015. Wir sind jederzeit für Sie da!

1. Endodontologie - mikroskopgestützte Wurzelkanalbehandlung
  2. Implantologie
  3. Parodontologie

Schöne und gesunde Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Gerne helfe ich Ihnen dabei, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und aufrecht zu erhalten. In meiner Praxis in Wunstorf, den ZahnExperten Wunstorf, biete ich Ihnen verschiedene Leistungen von der Prophylaxe bis zum Zahnimplantat an. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich auf jameda oder kommen Sie vorbei!

1. Ästhetische Zahnheilkunde
  2. Kariesbehandlung & Füllungen
  3. Zahnersatz
  4. Oralchirurgie / Mikrochirurgie

Das sagen Patienten über Dr. M.Sc. Kratochwill

Bewertung vom 06.12.2018

Virtuose am Zahn

Zugegeben war ich wirklich skeptisch bei dieser gewaltigen Menge an überdurchschnittlich positiven Bewertungen - aber ich muss mich anschließen! Die Praxis ist freundlich und hell eingerichtet. Die freundliche, ehrliche Art der MitarbeiterInnen trägt einen großen Teil zu der entspannten Atmosphäre bei! Ähnlich wie die Praxis glänzt, so glänzt auch die Behandlung von Dr. Kratochwill. Überaus kompetent, sehr verständliche Erklärungen (über Behandlung+Kosten) und dazu eine extrem empathische Art!"  Mehr

Bewertung vom 29.09.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine rundum tolle Praxis in Wunstorf!

Da ich mit meiner alten Praxis leider nicht mehr zufrieden war, habe ich mich auf die Suche nach einer neuen gemacht. Mein Bauchgefühl führte mich zu Dr. Kratochwill. Nach welchen anderen Kriterien kann man sonst noch vorgehen, wenn man auf der Suche nach einem guten Arzt ist?; -) Ich wurde nicht enttäuscht. Sofort fühlte ich mich bei ihm gut aufgehoben. Kein Wunder! Die Praxis bietet einfach alles, was wir, Patienten, suchen, um sich wohl zu fühlen: helle freundliche mit modernen Geräten (Mikroskop!!!) ausgestattete Behandlungsräume, ein sehr nettes Team und nicht zuletzt einen einfühlsamen und sehr kompetenten Arzt. Herr Kratochwill hat bei mir u.a. eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt. Während dieser ca. einstündigen absolut schmerzfreien Behandlung wusste ich jede Minute, dass ich in sicheren Händen bin. Das liegt an seiner fachlichen Kompetenz und ruhigen Art. Vielen lieben Dank! Schön, so eine tolle Praxis und so einen tollen Arzt bei uns in Wunstorf zu haben! Was will man mehr? Weiter so!"  Mehr

Bewertung vom 19.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ausgezeichnete Behandlung.

Ich war zu Anfang ein typischer Angstpatient. Aber nach mehreren Terminen muß ich eingestehen, dass meine Angst vollkommen unbegründet war. Die vorherige Aufklärung und Herangehensweise von Dr. Kratochwill hat mich einfach begeistert. Weiterso. Komme gern wieder. Und wer kann das schon von einem Zahnartzbesuch behaupten!"  Mehr

Bewertung vom 19.08.2018

Sehr gute Zahnreinigung!

Nach einer sehr unangenehmen Erfahrung bei einer Zahnreinigung in einer anderen Praxis vor einigen Jahren habe ich jetzt endlich mal wieder den Schritt gewagt, zur Prophylaxe zu gehen. Diese war in der Praxis von Dr. Kratochwill wirklich sehr gut, mit meinen Bedenken im Vorfeld wurde sehr sensibel umgegangen und ich hatte eine rundum positive Erfahrung. Beim nächsten Mal wieder hier!"  Mehr

Bewertung vom 02.08.2018

Sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt der gut mit Angstpatienten umgehen kann.

Ich kam mit einer Entzündung der Zahnwurzel zu ihm. Er musste eine Wurzelbehandlung durchführen. Da ich in der Vergangenheit bei anderen Ärzten schon oft Schmerzen dabei hatte, hatte ich große Angst davor. Doch ich habe wirklich keinerlei Schmerzen gespürt. Selbst bei der Spritze nicht. Ich bleibe nun bei ihm als Patientin und freue mich einen so guten Arzt gefunden zu haben!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. M.Sc. Kratochwill über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. M.Sc. Kratochwill.
super Umgang mit Angst-Patienten
ungünstige Parkplatzsituation

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 14.01.2019

Wurzelspitzenresektion: Wann wird sie notwendig und wie verläuft die OP

Eine der häufigsten Ursachen für Zahnschmerzen sind Entzündungen im Zahninnern. Ihr geht meist eine Karies voraus, die sich ausbreitet und entzündlichen Bakterien den Weg ins Weichgewebe – ...  Mehr

Verfasst am 14.01.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 23.12.2018

Wurzelkanalbehandlungen: Nach diesem Konzept funktionieren sie

Es gibt kaum eine Behandlung, die bei Patienten so viel Unbehagen auslöst wie der Gedanke an eine Wurzelkanalbehandlung. Warum ist das so? Viele Patienten haben die Erfahrung gemacht, dass die ...  Mehr

Verfasst am 23.12.2018
von Dr. med. dent. Stefano De Sanctis