Beliebte Stadtteile in München

Dr. Franz

Dr. med. dent. Birgit Franz

Zahnärztin
Sendlinger Str. 29, 80331 München

Falls Sie Fragen haben oder Informationen benötigen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir stehen Ihnen gern zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihren Besuch!

Ihr Dr. Franz

Über mich:

Ich absolvierte das Studium der Zahnmedizin an der Universität Göttingen. Im Anschluss daran folgte eine Assistenzzeit unter anderem in der renommierten Privatpraxis Dr. Michael Cramer in Overath bei Köln.

1995 ließ ich mich in eigener Praxis in München nieder. Meine Patienten erfahren stets eine professionelle und qualitativ hochwertig zahnärztliche Behandlung. Um diesen Anspruch zu halten, lege ich seit der Praxisgründung auf stetige Fortbildung sowie modernste technische Ausstattung Wert.

Ich bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Endodontie, der European Dental Assosiation sowie dem Kemptener Arbeitskreis, eine der wertigsten Fortbildungsgruppierung im zahnmedizinischen Bereich.

1999 habe ich eine mehrjährige bioästhetische Ausbildung bei OBI Europe (Orognathic Bioesthetics International) begonnen. In den Jahren 2003 - 2005 habe ich gemeinsam mit der Zahntechnikerin Monika Hampp aus Kempten, die Ausbildung der bioästhetischen Zahnbehandlung in den USA ab.

Über die Praxis:

Unsere Praxis im Zentrum Münchens ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Aus den hellen und freundlich gestalteten Behandlungszimmern blicken Sie direkt auf die barocke Asamkirche.

Modernste technische Ausstattung, wie z.B. digitale Röntgengeräte und ein Mikroskop stellen eine Selbstverständlichkeit dar.

Dabei werden nur hochwertige Materialien verwendet. Behandlungen unter Mikroskop und digitales Röntgen stellen eine Selbstverständlichkeit dar.

Wir nehmen uns für jeden Patienten viel Zeit, ein paralleles Arbeiten in mehreren Zimmern ist ausgeschlossen. Sprechstunde heißt bei uns, dem Patienten zuzuhören und damit seine Bedürfnisse und Wünsche zu erfahren. Nur so ist es möglich, die Patienten individuell zufrieden zu stellen.

Ein volles Wartezimmer und lange Wartezeiten halten wir für nicht vertretbar. Durch gute Organisation bieten wir unseren Patienten einen bestmöglichen Service. Kommunikation und ständige Fortbildung sind für das gesamte Team von hohem Stellenwert.

www.drbirgitfranz.de

Schwerpunkte

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

4Kollegen im Netzwerk

Meine Artikel

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 21.02.2009

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 23.01.2009

Alle Artikel anzeigen (8)

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 23.10.2014

Ganzheitliche Zahngesundheit und Allgemeinerkrankungen

Wissenschaftliche Studien, wie auch meine eigene Dissertation haben gezeigt, dass sich Erkrankungen im Mundbereich negativ auf den Gesamtorganismus auswirken können. Seit Längerem kennen wir den ...  Mehr

Verfasst am 23.10.2014
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 22.10.2014

Ästhetische Zahnheilkunde als Bestandteil einer ganzheitlichen Zahnheilkunde

Ästhetische Zahnheilkunde bedeutet nicht, eine kurzlebige, oberflächliche Verschönerungsmaßnahme an den Zähnen vorzunehmen. Denn auch ein Architekt würde niemals ein schönes perfektes Haus ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2014
von Dr. med. dent. Tatjana J. Emmerich