Top-Städte in Nordrhein-Westfalen
Weitere Städte
  • Aachen
  • Bergisch Gladbach
  • Bielefeld
  • Bochum
  • Bonn
  • Bottrop
  • Dorsten
  • Düren
  • Gelsenkirchen
  • Gütersloh
  • Hagen
  • Hamm
  • Herne
  • Iserlohn
  • Krefeld
  • Leverkusen
  • Lüdenscheid
  • Lünen
  • Marl
  • Minden
  • Moers
  • Mönchengladbach
  • Mülheim an der Ruhr
  • Münster
  • Neuss
  • Oberhausen
  • Paderborn
  • Recklinghausen
  • Remscheid
  • Rheine
  • Siegen
  • Solingen
  • Velbert
  • Witten
  • Wuppertal

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Chirurgen
Frauenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
Orthopäden
Urologen

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Ruegenberg
Dr. Ruegenberg

Dr. med. dent. Peter Ruegenberg

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin
Pestalozzistr. 3, 40878 Ratingen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(18)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,0

Bewertung vom 20.11.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

Krone abgebrochen - dafür neue und schönere bekommen!

Dr. Ruegenberg hat mir meine alte Krone, die leider abgebrochen ist, ersetzt. Das Ergenis ist superschön geworden. Die Krone macht mir keine Probleme und sieht besser aus, als das Vorgängermodell.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2014

sehr gute Parodontitisbehandlung bei Dr. Ruegenberg

Dr. Ruegenberg behandelt mir meine Parodontitis und ich muss sagen, dass er das sehr gut macht. Mein alter Zahnarzt war sehr grob und hat das nicht gründlich gemacht, Dr. Ruegenberg hingegen macht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.10.2014

Perfektes Implantat

Ich habe mir von Dr. Ruegenberg ein Zahnimplantat einsetzen lassen. Nach mehrmaliger Beratung und einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Arzt entschied ich mich für die Behandlung bei Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.10.2014

Zahnimplantat ohne Makel

Ich habe mir ein Zahnimplantat von Dr. Ruegenberg einpflanzen lassen welches schnell und gut eingeheilt ist. Alles sitzt genau wie es muss, kein Wackeln oder etwas dergleichen. Auch die aufliegende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2014

Mal etwas, das wirkt

Den Zahnarzt zu wechseln, war die beste Entscheidung. Seitdem ich die Behandlung wegen meiner Parodontose bei Dr. Ruegenberg begonnen habe, ist so gut wie alles weg! Ich habe mich auf seinen Rat hin…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.10.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Zu empfehlen!

Meiner Meinung nach ist Herr Dr. Ruegenberg als Zahnarzt absolut zu empfehlen. Ich war bei ihm, weil mein Zahnfleisch weh tat. Ich bin gerade nach Ratingen gezogen und auf der Suche nach einem neuen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.09.2014, Privatpatient, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung!

Ich habe vergangene Wochen zwei Keramikinlays bekommen. Die Inlays sehen perfekt aus, was so viel heißt, dass man sie quasi nicht sehen kann. So sollte es sein! Auch von der Passform her habe ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2014, Kassenpatient

Zahnkrone aus Vollkeramik

Ich habe mir eine Zahnkrone aus Vollkeramik von Dr. Ruegenberg einsetzen lassen. Diese gefällt mir sehr, da Dr. Ruegenberg genau den Farbton meiner natürlichen Zähne getroffen hat. Hinzu kommt,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.09.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Parodontosebehandlung - wirklich nicht schlimm!

Sehr netter und fachlich ausgezeichneter Zahnarzt! Ich war schon überrascht, dass meine Parodontosebehandlung längst nicht so schlimm war, wie ich mir das vorab ausgemalt hatte. Lag vielleicht auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.09.2014, Kassenpatient, Alter: über 50

Loch im Zahn

Wegen eines großen Lochs im Zahn war ich bei Dr. Ruegenberg. Leider hätte eine herkömmliche Füllung nicht viel genützt und deswegen habe ich ein sogenanntes Inlay bekommen. Das ist eine Füllung…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 06.08.2014, Alter: unter 30

nett und kompetent

Sehr kompetent und freundlich. Die Praxis ist hell und modern eingerichtet. Arzt nimmt sich Zeit für die medizinischen Belange."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Implantation bestens überstanden!!!

Meine Erfahrungen bei Dr. Ruegenberg sind sehr gut! Ich bin schon länger Patient und habe schon einiges hinter mir. Die bisher "größte" Behandlung war wegen eines Zahnimplantats, dass mir anstelle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.03.2014

Sehr freundlich und kompetent

Auch wenn es lediglich kleinere Lücken sind, die mal bei den jährlichen Kontrollen auffallen, werden sie schnell behandelt. Diese Zahnarztpraxis kann ich nur empfehlen."  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.02.2014, Alter: unter 30

Vertrauenswürdiger Arzt

Mit großen Zahnschmerzen & einer großen Portion Angst im Gepäck ging ich zu Dr. Ruegenberg! Er erkannte schnell warum und was mir so Schmerzen machte & behandelte mich sofort. Da ich eine totale…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und gründlicher Zahnarzt

Dies ist der erste Zahnarzt, der sich wirklich viel Zeit genommen hat im Erstgespräch. Im weiteren Behandlungsverlauf war ich sehr erstaunt, wie gründlich Dr Rügenberg arbeitet. Er achtet auf jedes…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2012, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein kompetenter sehr freundlicher und einfühlsamer Zahnarzt - weiterzuempfehlen!

Herr Dr. Peter Ruegenberg hat bei mir eine komplizierte OP mit körperfremden Knochenmark und mehreren Implantaten durchgeführt. Während und nach der OP war ich so gut wie beschwerde- und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

kompetenter und netter Arzt

Ich habe eine Parodontose-Behandlung bekommen. Die Behandlung ist gut gelaufen, da ich jetzt augenscheinlich ein gesünderes Zahnfleisch habe, als zuvor. Die Geschichte hat sich gut regeneriert. Dr.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2010, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Endlich strahlende Zähne!

Das ständige Bleachen zu hause ging mir wirklich auf die Nerven und das beim Zahnarzt zu machen war mir auch zu teuer auf Dauer und zu lästig. Lumineers sind natürlich auch nicht günstig, aber…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.11.2010

Kompetenter Zahnarzt

habe mit Zahnschmerzen für denselben Tag noch einen Termin bekommen und bin schnell drangekommen"  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 12.11.2010

Bin ein langjähriger Patient von Dr. Ruegenberg. …

… Hab mich in der Praxis immer gut aufgehoben gefühlt!! Schnelle Terminvergabe, nette Mitarbeiter, kompetenter Zahnarzt!"  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 28.10.2010

Bewertung vom 28. Oktober

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 21.10.2010

Dr. Ruegenberg hat zum Glück festgestellt, dass …

… ich leichte Parodontitis hatte. Er konnte mich sofort behandeln. Ich glaube er hat mir starke Schmerzen erspart! Ich bin wirklich erleichtert! Super!"  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 08.10.2010

Die Praxis von Dr. Ruegenberg finde ich echt …

… schön. Sie ist sehr sauber und es herrscht ein tolles Betriebsklima. Alle Mitarbeiter und Dr. Ruegenberg selbst sind immer freundlich. Ich denke, ich werde noch lange Patientin von Dr. Ruegenberg…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 01.10.2010

Dr. Ruegenberg ist für mich wirklich einer der …

… besten Zahnärzte. Er bietet sogar eine Laserbehandlung an. Anstatt des Bohrers wird ein Laser benutzt und es entstehen keine nervtötenden Bohrergeräusche. Einfach spitze! Ich bin so begeistert von…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 07.09.2010,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sorgenfrei mit Verträglichkeitstest!!

Da ich jemand bin der zu einer Reihe von Allergien neigt und mein Körper z.T. auch sehr heftig reagiert, hat mir Herr Dr. Ruegenberg netterweise angeboten einen Verträglichkeitstest zu machen. Diese…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 27.08.2010

Bewertung vom 27. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 16.08.2010

Ich muss mich dem letzten Beitrag anschließen, …

… denn inzwischen hab ich auch die Laser-Therapie ausprobiert und bin ganz aus dem Häuschen. Keine fiesen Geräusche mehr, in meinem Hirn brummt es auch nicht mehr. Ich find die geräusche immer sehr…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 10.08.2010

Bewertung vom 10. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 03.08.2010

Bewertung vom 03. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 26.07.2010

Bewertung vom 26. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.07.2010

Bewertung vom 19. Juli

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 08.07.2010

Die Laser-Therapie ist spitze!

Ich bin wirklich ein sehr ängstlicher Patient und ich glaube, dass meine bisherigen Zahnärzte es bestimmt nicht immer leicht mit mir hatten. Dann habe ich aber in der Zeitung von der Lasertherapie…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 28.06.2010

freundlicher Arzt moderne Praxis

Ich war vor ein par Wochen das erste mal bei Herrn Dr. Rügenberg. Hatte mir eine Freundin empfohlen da ich mit meinem Zahnarzt nicht so wirklich gut zurecht gekommen bin. Die Praxis ist hochmodern…  Mehr

Note

1,4

Archivierte Bewertung vom 22.06.2010

Habe eine so genannte Laser Therapie durchführen …

… lassen beim Herrn Dr. Rügenberg. Ist wirklich eine super Alternative zum bohren, vorallem weil das Bohrgeräusch entfällt wobei ich normaler immer schon Schweißausbrüche bekomme. Außerdem hatte…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 16.06.2010

Ich hatte starke Paradontitis (Zahnfleichschwund) …

… Da ich jedoch über längerem Zeitraum gar keine Schmerzen hatte wurde das auch erst entsprechend spät festgestellt. Mein alter Zahnarzt meinete der Zahn müsse raus. Daraufhin bin ich von einem…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 09.06.2010

Ich bin seit Jahren Patient von Dr. Rügenberg und …

… mit der Behandlung sehr glücklich. Würde zu keinem anderen Zahnarzt gehen. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich und Dr. Rügenberg persönlich auch. Meine letzte Wurzelbehandlung habe ich mir…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,0
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,0

Bewertung der optionalen Fragen

Angst-Patienten
Zum Beispiel: Hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Bedenken zu äußern und wurde Ihnen zugehört? Fühlten Sie sich mit Ihren Bedenken ernst genommen? Haben der Arzt und sein Team versucht, Ihnen Ihre Angst zu nehmen?
(5)
1,2
Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(8)
2,0
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(6)
2,0
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(7)
1,9
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(9)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(4)
2,0
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(2)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(2)
1,5
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(3)
1,7
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(6)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(4)
1,3
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(4)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(3)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 24.11.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Priv.-Doz. Dr. Dr. Christian Daniel Naujoks

Was war für Sie der Beweggrund, Arzt zu werden? Ich hatte schon immer Freude daran, Menschen helfen zu können. Als Sanitäter konnte ich erste medizinische Erfahrungen sammeln und mir wurde mein ...  Mehr

Verfasst am 24.11.2014
von Priv.-Doz. Dr. Dr. Christian Daniel Naujoks

Zum Thema "Zahn, Zähne, Mund" am 19.11.2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Sonja Heepe

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnärztin zu werden? Die Medizin hat mich schon immer interessiert. Zudem arbeite ich gerne praktisch und mag den direkten Kontakt zum Menschen, was sich in der ...  Mehr

Verfasst am 19.11.2014
von Dr. med. dent. Sonja Heepe