Top-Städte in Baden-Württemberg
Weitere Städte
  • Aalen
  • Albstadt
  • Baden-Baden
  • Bietigheim-Bissingen
  • Bruchsal
  • Böblingen
  • Esslingen
  • Fellbach
  • Filderstadt
  • Friedrichshafen
  • Göppingen
  • Heidenheim an der Brenz
  • Heilbronn
  • Kirchheim unter Teck
  • Konstanz
  • Lahr
  • Leonberg
  • Linderhof
  • Ludwigsburg
  • Lörrach
  • Nürtingen
  • Offenburg
  • Pforzheim
  • Rastatt
  • Ravensburg
  • Reutlingen
  • Rottenburg am Neckar
  • Schorndorf
  • Schwäbisch Gmünd
  • Sindelfingen
  • Singen
  • Tübingen
  • Villingen-Schwenningen
  • Waiblingen
  • Weinheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Psychotherapeuten & Psychiater
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Psychologen
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Pfeiffer
Dr. Pfeiffer

Dr. med. Rüdiger Pfeiffer

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)
Südl.Münsterplatz 37, 89073 Ulm

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 11.08.2014

sehr empfehlenswert...

... bezüglich der Legung einer Kupferspirale habe ich mich in Ulm nach einem neuen Frauenarzt umgeschaut und habe Dr.Pfeiffer gefunden. Er hatte sich für mein Beratungstermin unendlich viel Zeit…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 10.08.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Akutes HELLP Syndrom NICHT erkannt!!!

Meinem Baby und mir geht es, dank der Donauklinik und ihren kompetenten Chefärzte der Gynäkologie, den Umständen entsprechend gut. Hatte eigentlich eine Traumschwangerschaft. Alles war perfekt.…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.07.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben und kompetent behandelt

Dr. Pfeiffer ist ein überaus sympatischer Arzt, der sich immer genügend Zeit für seine Patientinnen nimmt. Er versteht es ein beruhigendes, Vertrauen schaffendes Klima zu schaffen. Er ist überaus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.07.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50

fachkundiger, patientenorientierter Frauenarzt

Dr. Pfeiffer ist ein sehr fachkundiger, patientenorientierter Frauenarzt. Man kann immer und mit allen Fragen an ihn herantreten. Er hilft immer weiter. Er berät in vielen Lebenslagen! Die Wartezeit…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einsatz einer Kupferspirale

Das Einsetzen war kurz und schmerzlos. Eigentlich hatte ich es mir sehr viel schlimmer ausgemalt. Auch was man sonst davon hört. Aber es war in wenigen Minuten vorbei und hat nur kurz gezogen. Habe…  Mehr

Note

4,4

Bewertung vom 18.06.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Wechselhafte Erfahrungen...

Die Besuche in den ersten ca. 2 Jahren waren okay. Es ist generell eher schwer, Termine zu bekommen (ca. 2 Monate Wartezeit für Routineuntersuchungen). Ich habe nach ca. vier Jahren den Arzt…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann ! Wir haben - damit Notfälle und Akut-Probleme jederzeit und sofort kommen können ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.06.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt!

Sehr kompetenter Arzt, super Schwangerschaftsbetreuung. Alle sind sehr nett, Fragen werden immer verständlich beantwortet. Für mich der Arzt meines Vertrauens, kann ich nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.05.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gynefix Verhütung und tausch

Hallo Liebe jameda Besucher Ich trage seit 6 Jahren meine Gynefix. Ich bin super zu frieden und ich habe keinerlei Probleme. Nun habe ich die Gynefix bei DR.Pfeiffer im Ulm tauschen lassen. Ich wurde…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.05.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erfahrung mit Praxis und Spirale

Seit nun zehn Jahren immer eine zuvorkommende, freundliche Behandlung in der Praxis in harmonischer, entspannter Atmosphäre. Das Legen der Hormonpirale Mirena im Juli letzten Jahres war…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gynefix

Ich habe mir die Gynefix bei Dr.Pfeiffer einsetzen lassen und bin super zufrieden.Vom Vorgespräch und der Aufklärung bis zum Einlegen der Gynefix und der Nachbetreuung ist alles super gelaufen.Er…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 25.04.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Fehler???

In meiner 2.Schwangerschaft wurde von Herrn Dr. Pfeiffer bei einer Kontrolluntersuchung in der 11.SSW ein Missed Abort festgestellt. Ich konnte es nicht glauben, da war nichts mehr zu sehen. Es gab…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Sehr geehrte Patientin, als ich Ihren Brief gelesen habe, hat er mich tief berührt und im Herzen betroffen gemacht. Er führt mir vor Augen, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolles Gesamtpaket

Nach zwei Frauenärztinnen beschloss ich, es einmal mit einem Arzt zu versuchen (Wechsel immer nuraufgrund von Umzug). Ich für mich kann sagen, dass Dr. Pfeiffer vor allem bei den Untersuchungen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.04.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Super Team immer freundlich und vertrauenswürdiger Arzt

Habe mir bei Dr. Pfeiffer in Ulm die Gynefix legen lassen, war sehr aufgeregt und hatte Angst vor den Schmerzen aber durch die fachliche und ruhige Art von Herrn Pfeiffer, habe ich mich gut aufgehoben…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.04.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gynefix_Absolut genial

Das Gynefix ist für jede Frau, die eine Hormonfreie Verhütung will genau richtig - erst recht, wenn wie bei mir Allergien oder hypersensible Reaktionen auf Hormone vorhanden sind Das einsetzen ist…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 07.04.2014, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Kompetenter, freundlicher Arzt und Praxispersonal

Ich bin seit vielen Jahren mit der Beratung und Behandlung sehr zufrieden. Tragen und Wechseln der Spirale war stets problemlos. Kann ich nur empfehlen. Freundliches Personal und gutes…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.04.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Scheint sich nicht wirklich für einen zu interessieren

Ich bin mit einem konkreten Problem dort gewesen, was ich ihm auch geschildert habe. Daraufhin hat er eine Blutuntersuchung veranlasst. Am Telefon hat er mir dann mitgeteilt, dass die Blutwerte in…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

gynefix

ich hab seit zwei jahren schon gynefix verhütung und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden damit. ich hatte davor echt viele verhütungen ausprobiert aber ich war nie richtig begeistert davon,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 28.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Goldluna gelegt

Das Legen der Spirale Goldluna ging sehr schnell und war nahezu schmerzfrei. Herr Dr. Pfeiffer erklärte jeden Schritt und nahm somit alle Bedenken. Super!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt

Da ich schon älter bin und im Grunde nur etwas gegen meinen Haarausfall gesucht habe… und dann noch Ratschläge erteilt… finde ich das dieser Arzt … ein guter Arzt ist…"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.03.2014, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vertrauenswerter, kompetenter Arzt mit tollem Team !

Ich nehme 55 km und eine Stunde Fahrt auf mich um seit 15 Jahren hier her zu kommen, denn für mich sind das Praxisteam und Herr Dr. Pfeiffer die Besten! Nachdem ich in meiner Stadt von 3 Ärzten…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.03.2014, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Herr Dr. Pfeiffer liebt seine Arbeit

Da ich sehr schlechte Erfahrungen mit meinem bisherigen Frauenarzt gemacht habe, war ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt. Durch dieses Bewertungsportal bin ich auf Dr. Pfeiffer aufmerksam…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 19.03.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 89 % hilfreich bei 7 Stimmen)

nie mehr wieder

Ich war vor einigen Jahren längere Zeit bei ihm und auch sehr zufrieden. Dann einige Zeit nicht mehr, da ich beruflich so viel unterwegs war und so nicht die Möglichkeit dazu hatte. Als ich dann…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.03.2014

sehr positiver Eindruck!

Eine Freundin, die schon länger in der Praxis Patientin ist, hat mir Dr. Pfeiffer empfohlen, vor allem weil ich mich genauer mit Alternativen zu der Pille auseinander gesetzt habe. Dr. Pfeiffer hat…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 07.03.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Keine Empfehlung

Dr. Pfeiffer verwies mich trotz nachgewiesener Schilddrüsengrunderkrankung und damit zusammenhängenden Hormonproblemen, vorheriger gestörter Schwangerschaft und unerfülltem Kinderwunsch darauf,…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Uns ist sehr wohl bewusst wie sehr Kinderwunschpatientinnen, insbesondere wenn sie schon eine Schwangerschaft verloren haben, unter Druck stehen ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr empfehlenswerter Arzt, sehr nette Angestellte.

Ich bin jetzt seit knapp 3 Jahren Patientin von Dr. Rüdiger Pfeiffer und fühle mich in sehr fähigen Händen. Die Beratung ist äußerst zufriedenstellend, Dr. Pfeiffer nimmt sich wirklich Zeit für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.02.2014, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vom Anruf bis zur Behandlung alles super

Wer geht schon gern zum Frauenarzt? Aber durch das super nette Praxisteam und Dr. Pfeiffer fühlt man sich dann doch gut. Terminvereinbarung klappt prima und sollte doch mal was dazwischen kommen,…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 18.02.2014, Kassenpatient,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Gynefix ohne Probleme

Letztes Jahr im Sommer habe ich mir von Herrn Dr. Pfeiffer die Gynefix Kupferkette einsetzen lassen. Das Team hat sich super auf mich eingestellt und versucht mir meine Angst vor evtl. Schmerzen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 14.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 87 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr netter, freundlicher Arzt

Ich bin seit 23 Jahren das erste mal wieder bei einem männlichen Frauenarzt, und bin echt mega überrascht. Dieser Arzt strahlt Freundlichkeit aus und ich habe von der ersten Minute an Vertrauen. Er…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 13.02.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30

Sehr guter Frauenarzt

Ich bin vor zwei Jahren neu in die Stadt gekommen. Durch Recherche im Internet habe ich diesen Arzt gefunden und bin sehr zufrieden mit ihm."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.02.2014, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine rundum empfehlenswerte Praxis

Dr. Pfeiffer ist immer freundlich und fachlich kompetent, nimmt sich Zeit für Fragen und erklärt die Diagnosen bzw. den Ablauf der Diagnostik. Sein Praxisteam ist nett, ich bekomme die Termine, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.02.2014

Vetrauensvoller Arzt, freundliches Personal

Nimmt sich Zeit, berät kompetent und vertrauensvoll. Sehr freundliche und einfühlsame Arzthelferinnen. Sehr gute Betreuung."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.02.2014, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Dieser Arzt half mir in meiner großen Verzweiflung- Angst vor Krebs

Nach der gestellten Diagnose- Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs- eines anderen Frauenarztes im Großraum Ulm widerlegte Dr. Pfeiffer durch seine fachkompetenten Untersuchungen und seine beruhigende…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr nette Mitarbeiter und professioneller Arzt. Absolut zum empfehlen!

Da ich noch bis vor ein paar Wochen bei einem anderen Frauenarzt war, dort war ich sehr unzufrieden, bin ich mit gemischten Gefühlen zu Herr Dr. Pfeifer. Von Anfang an wurde ich in dieser Praxis…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.01.2014, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden mit der Hormonspirale

Vor drei Jahren habe ich mich entschieden, meine jahrelange Einnahme der Pille durch eine Langzeitverhütung mittels Hormonspirale zu ersetzen. Dr. Pfeiffer hat mich ausführlich beraten und und die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 07.01.2014, Alter: unter 30

Freundlicher und kompetenter Arzt

Kompetente Betreuung und gute Beratung, sehr nette Praxis. Man bekommt vergleichsweise schnell einen Termin, die Wartezeiten in der Praxis sind kurz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.12.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr nettes und kompetentes Praxisteam

Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben. Alle Bedenken oder Sorgen werden sofort besprochen und aus dem Weg geräumt. Ansonsten ist die Praxis sehr gut telefonisch erreichbar, es gibt…  Mehr

Note

1,6

Bewertung vom 16.12.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kleine feine Praxis

Sehr ausführliche, einfühlsame Aufklärung der Behandlung, habe ich so in der Art noch nie erlebt. Termin mit wenig Wartezeit, sehr nettes Team ! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.12.2013

Ich empfehle Ihnen :)

Ich habe in google nach Frauenärzte gesucht und telefoniert, aber bei Dr. Pfeiffer fand ich sehr nett am Telefon. Sie haben alle meine Fragen ruhig geantwortet. Im Praxis war es auch alles sehr nett.…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 06.12.2013, Kassenpatient, Alter: über 50

Fachlich und menschlich sehr guter Arzt

Ich bin seit über 20 Jahren bei Dr. Pfeiffer und fühle sehr gut verstanden und aufgehoben."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und kompetenter Facharzt

Ich bin seit 10 Jahren Patientin in der Praxis. Zu der Praxis kam ich auf Empfehlung.Der Arzt und das Team sind super. Stehts freundlich und nett, eine tolle Atmosphäre. Ich komme gerne zum…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.11.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Toller Arzt, auf jeden Fall zu empfehlen

Netter Arzt, auf jeden Fall vertrauensvoll. Erklärt bei Fragen alles ausführlich und berät super! Würde ich auf jeden Fall empfehlen."  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 27.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 57 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Für mich war er nicht gut.

Er hatte mir als Schwangere das Gefühl vermittelt, dass ich für ihn eine Last war. Habe mich bei ihm nicht gut aufgehoben gefühlt. Habe auch nach drei Behandlungen die Praxis gewechselt."  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

„Doctor hopping“ ist ein ernstes Phänomen und Problem : jedes Mal, wenn ein Arzt das Problem des Patienten anspricht, wechselt dieser die ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.11.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Wirklich toller und kompetenter Arzt in ALLEN Lebenslagen!!!

In 20 Jahren Betreuung keine einzige schlechte Erfahrung gemacht. Von Vorsorge, Geburt, Nachsorge, Hormonbeschwerden, Krankheiten, auch kein Kinderwunsch - es gab in all den Jahren kein Thema, dass…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 31.10.2013

Nicht mehr empfehlenswert

Ich war 12 Jahre lang in Behandlung bei Herrn Dr. Pfeiffer und bis auf die letzten 2 Jahre sehr zufrieden und begeistert, fühlte mich in dieser Zeit immer verstanden. Nachdem ich mir vor 2Jahren die…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Nach unserer Praxisphilosophie soll keine Patientin, die einen Termin hat, länger als 30 Minuten warten müssen. Deshalb planen wir seit 2 Jahren ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.10.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr gut!

Die schlechten Kritiken verstehe ich nicht.Ich komme schon seid fast 20 Jahren zu Dr.Pfeiffer und es gab keinen Augenblick ihn dem ich mich nicht gut beraten und behandelt gefühlt habe. Er hat mich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.09.2013

Gynefix

Ich habe mir Gynefix legen lassen und bin begeistert. Der Arzt hat sich viel Zeit genommen, das Team war super nett, ich musste keine Minute im Wartezimmer warten, alles lief reibungslos ab. Das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.09.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenz, Freundlichkeit, Vertrauen, hier stimmt einfach alles!

Ich (47 J) gehe auf Empfehlung meiner Mutter (mittlerweile 74 J.) zu Herrn Dr. Pfeiffer und obwohl ich seit nunmehr 13 Jahren nicht mehr in Ulm lebe, nehme ich eine Fahrt von 135 km in Kauf, da das…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.09.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Gynefix

Bin von dieser Verhütungsmethode begeistert. Der Einsatz ging schnell und hat nur kurz gezogen. Kann ich jeder Frau empfehlen, die auf Hormone verzichten möchte."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 10.09.2013, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Sehr freundliche Praxis, gut organisiert mit kompetenten Angestellten. Dr. Pfeiffer nimmt sich Zeit und antwortet geduldig und ausführlich auf Fragen. Macht auf mich einen pragmatischen und…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.09.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Arztpraxis, die für mich da ist

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Pfeiffer und seinem "Wohlfühl-Team". Der Empfang ist sehr herzlich, ich fühle mich gut betreut und aufgehoben. Meine Fragen und Probleme werden erst…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.09.2013, Privatpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Einfach nur zu empfehlen!!!

Ich bin seit einigen Jahren Patientin von Herrn Dr.Pfeiffer und rundum zufrieden. Dr.Pfeiffer nimmt sich für seine Patientinnen viel Zeit, hat immer ein offenes Ohr. Die fachliche Beratung ist super.…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 29.08.2013,  (zu 73 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Gemischte Gefühle

Dr Pfeiffer ist auf der einen Seite freundlich, jedoch auf der anderen mit dem Gedanken woanders. Jeder darf schlechte Tage haben, sie sollen nur nicht überhand nehmen."  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Ja. Danke für den Hinweis ! Hätten Sie mich doch direkt auf Ihren Eindruck angesprochen. Dann hätte ich Ihnen den Grund erklären und auf ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.08.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr empfehlenswert

Was für mich als Patientin zählt, ist ein unerschütterliches Vertrauensverhältnis Arzt&Patient. Das Gefühl als Mensch und nicht als Produkt wahr genommen zu werden. Diese wichtigen…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 08.08.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50

Eine richtige "Wohlfühlpraxis"

Ich habe mich bei Dr. Pfeiffer und seinem Team sehr wohl gefühlt. Und man merkt es dem ganzen Team an, dass ihnen diese Wohlfühlatmosphäre sehr wichtig ist. Das betrifft selbst das kleinste…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 01.08.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unsympathisch!

Arzt geht auf Patienten nicht ein! Zeigt bei Problemen überhaupt kein Verständnis obwohl er auch Psychotherapeut ist!? Davon habe ich nichts gemerkt! Behandelt seine Patienten ungerecht, gibt sich…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Wenn sogar die objektiv überprüfbaren Dinge wie die gute Erreichbarkeit unserer Praxis ( zwei Haltestellen für insgesamt 22 Buslinien und ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.07.2013, Kassenpatient, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kompetenter und sehr netter Arzt

Selten, dass ich so ein einfühlsames Arzt-Patienten Gespräch hatte und mir dadurch vieles klar wurde, was mir weitergeholfen hat. Die medizinische Versorgung war meines Erachtens parallel zu dem…  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 30.07.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kann keine Kritik vertragen

Ich war mehr als fünf Jahre Patientin bei Herrn Pfeiffer. Bei meiner letzten Untersuchung war Herr Pfeiffer jedoch so grob, ungeduldig und unfreundlich, dass ich diesen Arzt niemanden mehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.07.2013, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Seit vielen Jahren sehr zufrieden!

Ich kann Dr. Pfeiffer und sein ganzes Team nur empfehlen! Es sind alle sehr einfühlsam und sehr kompetent in allen Fragen. Dr. Pfeiffer nimmt sich immer genügend Zeit und erklärt alles…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 22.07.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

kein guter Arzt

Hörte sich Meine SorgeN Nicht An, Lachte Teilweise Sogar übeR Meine ängste. Nimmt SicH NiCht ZeiT Um Auf Fragen Einzugehen und Erklärt kaum etwas"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.07.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Gynefix / Dr. Pfeiffer

Meine kleine Freundin begleitet mich nun schon seit über 4 Jahren. Zunächst nur als Notlösung gedacht, jetzt möchte ich sie nicht mehr missen! Mage-Darm-Viren sind mir egal, zu viel Alkohol ist…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 16.07.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Meine erste Spirale

Aufgrund meiner Schilddrüsenunterfunktion und Unverträglichkeit der Pille war ich auf der Suche nach einer hormonfreien Verhütung. Die Auswahl ist recht überschaubar, mir blieb die Wahl zwischen…  Mehr

Note

2,0

Bewertung vom 03.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

mal was positives über die Mirena

Dr. Pfeiffer ist immer sehr aufgeschlossen und kompetent,, da ich selbst Krankenschwester bin schaue ich evtl.die Dinge etwas genauer an. Habe bereits meine 2. Mirenaspirale und bin mehr als…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.07.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Goldspirale

Habe die Goldspirale sehr gut vertragen. Hatte keinerlei Probleme. Anfangs war sie etwas ungewohnt, aber das hat sich nach eingen Tagen gelegt. Das Einsetzten und Entfernen war überhaupt nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.07.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

toller Frauenarzt- kann ich jedem nur empfehlen!

Von ausführlichster Beratung und kompetenter Behandlung durch Dr. Pfeiffer, über super nette Arzthelferinnen bis hin zur durchdachten Praxiseinrichtung: hier fühlt man sich gut aufgehoben und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Tolle Praxis und super nettes Team

Durch Zufall bin ich auf diese tolle Praxis gekommen. Mein ehemaliger Gyn. hatte Urlaub und so bin ich zur Vertretung Dr. Pfeiffer. Ich wurde sofort wie ein "eigener Patient" behandelt. Kurze Zeit…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 10.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Toller Arzt - sehr zu empfehlen

Ich bin seit Jahren in Behandlung, und fahre gern die 60 Kilometer extra, da ich wirklich hoch zufrieden bin."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.06.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Wundervolles team

Seit fast 20 jahren komme ich hier in die praxis.....wunderbares arztteam und wunderbare menschen in toller athmosphaere.....unsere drei schwangerschaften sind hier sehr familiär betreut…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.06.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super ,Fachlich, Kompetent 1A Nivuo freundliches und perfektorganisiertes Team

Ich war auf der suche nach einen Arzt, der certifitiert ist überGynefix einzulegen. Nach kurze Recherge habe ich erfahren dass Dr.Pfeiffer der einzige in der Region ist. Nach dem ich einen schnellen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

Einlegen einer Spirale

Das Einlegen der Spirale war kurz und vollkommen schmerzlos. Dr. Pfeiffer erklärte vorab jeden Schritt. Es könnte nicht besser sein!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 29.05.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Kupferspirale: Viel Angst um Nichts!

Ich habe mir die Kupferspirale einsetzen lassen und rießige Angst vor den so oft beschriebenen Schmerzen gehabt. Die Angst war allerdings das einzige was "schlimm" war. Außer einem leichten Ziehen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.05.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 11 Stimmen)

toller Arzt

Sehr darauf bedacht alles richtig zu machen. Mir wurde die Gynefix 4 mal hintereinander gesetzt, bis er sicher war, dass sie perfekt sitzt (es handelte sich auch um Produktionsfehler, nicht weil er…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt dem die Frauen vertrauen

Als ich auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt war, wurde ich durch positive Bewertungen auf Dr. Pfeiffer über's Internet aufmerksam. Nun bin ich seit über drei jahren bei Ihm in Behandlung und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 23.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

wundervolle menschen

einfach grossartig...ich komm fast 20 jahre hier in diese praxis......habe mich immer sehr sicher und verstanden gefuehlt.....wunderbare menschen...von denen es einfach im medizinischen bereich zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 18 Stimmen)

keine Angst vor Spirale legen - geht sogar auch ohne Schmerzmittel

habe mir zum 3. mal Spirale legen lassen diesmal sogar ohne schmerz od. lockerungstablette hat super geklappt.man muss einfach nur Husten und dabei bemerkt man eigentlich gar nichts.ein Ohrloch…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.05.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unfreundlich & unsanft

Sehr schlechte Erfahrung, kann den Arzt auf keinen Fall weiterempfehlen. Murmelt leise Fragen und hält dann Standpauken wenn man nich reagiert weil man ihn nich hört - diese Standpauke hält er…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Mit manchen Problemen sollte man sich besser an einen Nervenarzt als an den Frauenarzt wenden. Diese Erkenntnis mag bitter sein, aber daran ist ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.05.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kein anderer frauenarzt

bin hir schon sehr lange patient sehr zufrieden mädels super nett arzt sowieso nach der geburt meines sohnes hab ich mir die spierale setzten lassen bereue nichts würde ich immer wieder machen…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 01.05.2013,  (zu 97 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Totale Enttäuschung!! - Bestimmt nie wieder!!

Ich habe diesen Bewertungen vertraut und habe bei Dr. Pfeiffer ein Termin gemacht und bin total enttäuscht worden. Als ich mit Ihm gesprochen habe, hat er mich nicht mal angeschaut, er war total…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Wer schon immer Angst davor hatte zu einem ( zudem noch männlichen ) Frauenarzt zu gehen, kann in der Situation selbst u.U. so unter Spannung, ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.04.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 23 Stimmen)

Gynefix

Ich habe die Gynefix selbst getragen. Beim Legen der Kupferkette war der Einstich kurz schmerzhaft, doch gleich wieder weg und ich hatte keine weiteren Schmerzen. Das Ziehen bereitete mir gar keine…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.04.2013, Privatpatient, Alter: unter 30

Sehr netter Arzt

Sehr freundliches Personal und sehr netter Arzt! Klare Empfehlung!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 12.04.2013,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Netter Arzt auch für werdende Väter

Meine Erfahrung mit Hr.Dr. Pfeiffer waren durchweg positiv. Als werdender Vater wurde man durchaus ernstgenommen und als Persönlichkeit beachtet. Sollte ich widererwarten doch noch einmal schwanger…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Wie nett, dass sich auch mal ein werdender Vater zu Wort meldet :-) Diese sind bei uns in der Praxis nämlich hochwillkommen. Danke für diesen ...  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 11.04.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Vertrauenswürdiger und kompetenter Frauenarzt

Dr. Pfeiffer ist sehr einfühlsam, erklärt seinen Patienten in verständlicher Sprache, worum es geht. Durch die Ruhe die er ausstrahlt und seine Kompetenz vermittelt er Sicherheit, was insbesondere…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30

Bewertung

Jahrelange gute Betreuung!!!!!Immer wieder gern.sehr weiter zu empfehlen"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.04.2013, Kassenpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Sehr kompetenter freundlicher Arzt und ein tolles Team

Bin jetzt schon seit 20 Jahren bei diesem Arzt und kann ihn nur weiterempfehlen. Ich habe heute einige positive und negative Bewertungen gelesen - jeder empfindet nun mal anderst und mal ehrlich, wenn…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2013, Kassenpatient

sehr zufrieden

Ich fühle mich in dieser Frauenarztpraxis sehr wohl und jederzeit gut beraten und würde sie weiter empfehlen"  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 08.04.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 18 Stimmen)

Bester Frauenarzt, den ich bisher hatte...

Herr Dr. Pfeiffer ist sehr freundlich und wirkt überaus kompetent. Man merkt, dass ihm sein Beruf sehr Spaß macht. Er ist sehr ruhig und gelassen und freut sich immer, wenn es einem und dem Baby…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 02.04.2013,  (zu 44 % hilfreich bei 9 Stimmen)

Vorsorge ja Schwanger nein

Nach vielen Jahren bei Dr.Pfeiffer in denen ich sehr zufrieden war kam es nun dazu dass ich als werdende Mutter seine Patientin wurde... Von Anfang an gab er mir das Gefühl dass ich ihm als…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Wenn eine Frau schwanger wird, bedeutet dies eine Neu-Orientierung - beruflich, in ihrem Selbstbild und in ihrer Beziehung. Deshalb stelle ich ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 19.03.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

100%ige Zufriedenheit

Ich bin nun schon seit geraumer Zeit bei Dr. Rüdiger Pfeiffer und bin immer sehr zufrieden! Ein super nettes Team, tolle moderne Praxis und das wichtigste: ich fühle mich bei jedem Termin 1a…  Mehr

Note

5,4

Bewertung vom 19.03.2013, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Schein trügt wirklich! Bin enttäuscht!

Ich habe mich im letzten Jahr ebenfalls der außerordentlich positiven Bewertungen wegen für diese Praxis entschieden. Bereits damals (Vorsorgetermin) fühlte ich mich nicht wohl- perfekt…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Keine Frau ist gerne auf dem gynäkologischen Untersuchungsstuhl ! Deshalb habe ich - damit die Untersuchung möglichst zügig vonstatten gehen ...  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.03.2013, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Überhaupt nicht zu empfehlen.Der Schein trügt!

An alle Frauen , die ein Kind erwarten.Ich kann diesen Arzt gar nicht weiterempfehlen.Ich bin aufgrund dieser super Bewertungen auf diesen Arzt gestoßen. Diese postiven Bewertungen hier kann ich…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Schwangerschaft ist keine Krankheit. Es gibt aber Frauen, die sich sofort krank schreiben lassen wollen, kaum dass die Regel ausgeblieben und der ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.03.2013

Kompetenter, netter Arzt und superfreundliche Praxisdamen!!

Nur weiter zu empfehlen. Danke @ Dr. Pfeiffer und Crew"  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 21.02.2013,  (zu 68 % hilfreich bei 5 Stimmen)

schein trügt

als neue patientin bekam ich einen termin. so weit so gut. als ich den verdacht auf schwangerschaft bei mir hatte ging ich gleich morgens in die praxis und wurde auch dran genommen. test positiv. nun…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Es gibt Menschen, die sich wie die Axt im Walde benehmen. Und es gibt Menschen, die passen nicht zum Stil unserer Praxis. Wir haben diese ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.01.2013, Privatpatient,  (zu 100 % hilfreich bei 13 Stimmen)

"Bester Frauenarzt von Ulm" - nach Brustkrebs wieder gesund : )

Zu Dr. Pfeiffer kam ich durch die Empfehlung einer Freundin aus Ulm und ich habe mich bei ihm, seinem Team und in seiner Praxis von Anfang an in allen Fragen immer perfekt betreut gefühlt. Besonders…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.01.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 7 Stimmen)

Kompetenter, aufrichtiger, freundlicher Arzt

Herr Dr. Pfeiffer ist nur zu empfehlen! Als Patientin fühlt man sich bei ihm gut aufgehoben und wohl. Sein Team ist ausgesprochen nett und die Praxisräume schaffen eine Wohlfühlatmosphäre. Auch…  Mehr

Note

5,8

Bewertung vom 03.11.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 74 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Vielleicht Überfordert ?

Ich kann leider die guten Bewertungen nicht mehr teilen. War auch viele Jahre zufrieden gewesen. Nun hatte sich das Bild gewendet. Er war sehr unfreundlich ist garnicht auf mein Problem eingegangen.…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Alles hat seine Zeit ! Wie schon der Prediger Salomo im Kapitel 3,1-11 schrieb, hat "suchen" seine Zeit und so hat auch "sich wieder trennen" ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 25.10.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 33 Stimmen)

Sehr gut! Besser geht es nicht!

Ich war auf der Suche nach einer geeigneten Verhütungsmethode und habe mir die Gynefix Kuperkette legen lassen. Völlig unkompliziert und schmerzfrei!! Vielen Dank dafür! Die Homepage ist sehr…  Mehr

Note

4,2

Bewertung vom 18.10.2012, Alter: unter 30,  (zu 67 % hilfreich bei 12 Stimmen)

leider dessinteressiert

Dr. Pfeiffer war seit 9 Jahren mein Frauenarzt. Habe ihn immer als sehr freundlichen und äußerst angenehmen Arzt empfunden. Umso mehr hat mich sein Auftreten bei meinem letzten Besuch verwundert.…  Mehr
Dr. Pfeiffer

Kommentar von Dr. Pfeiffer

Wenn der Arzt nach neun guten Jahren einmal nicht so empathisch war, dann ist dies üblicherweise noch kein Grund, die ganze Beziehung ...  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 37 Stimmen)

Dr. Pfeiffer ist nur zu empfehlen!!!

Herr Dr. Pfeiffer hat mein vollstes Vertrauen. Er hat mich vor einer vollig unnötigen und schlimmen Operation bewahrt, da ich gesund bin! Ein anderer Frauenarzt - in anderer Stadt - wollte mich im…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.08.2012, Kassenpatient, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 6 Stimmen)

Unser Junge ist da!!!!!!

Wir können nur positives sagen, sind sehr Zufrieden gewesen mit der Behandlung. Genaues Untersuchen, optimale Behandlung und Begleitung während der gesamten Schwangerschaft.Wird alles genau erklärt…  Mehr

Note

4,8

Bewertung vom 02.08.2012, Kassenpatient, Alter: 30 bis 50,  (zu 80 % hilfreich bei 12 Stimmen)

Nicht zu empfehlen

Ich war nach einer Fehlgeburt bei Herrn Pfeiffer, da ich leider ausgerechnet zu dieser Zeit umgezogen bin und so auch einen neuen Arzt suchen musste. Ich fand Herrn Pfeiffer damals ziemlich unsensibel…  Mehr

Note

6,0

Bewertung vom 16.07.2012,  (zu 70 % hilfreich bei 12 Stimmen)

unfreundlich!!

Nachdem ich hier sämtliche positive Bewertungen gelesen habe, habe auch ich mich für diesen FA entschieden. Leider habe ich jedoch keine so nette Erfahrung machen dürfen! Dieser Arzt behandelt…  Mehr
Weitere 35 Bewertungen anzeigen


zurück zum Profil

Gesamtbewertung

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,8
Gesamtnote
1,8
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,8
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,0
Genommene Zeit
Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,8
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage bei Routineuntersuchungen
(106)
1,8
Wartezeit Praxis
Zum Beispiel: Note 1 für 0 Minuten bis Note 6 für über 120 Minuten
(102)
1,8
Sprechstundenzeiten
Zum Beispiel: Sind die Sprechstunden besucherfreundlich? Sprechstunden früh morgens, Sprechstunden nach 18.00 Uhr, Sprechstunden samstags, flexible Termine möglich
(100)
1,5
Betreuung
Zum Beispiel: Freundlichkeit des gesamten Praxisteams, Service, Fürsorge
(101)
1,3
Entertainment
Zum Beispiel: Zeitschriften, Rätselhefte, Patientenratgeber, TV
(95)
1,7
alternative Heilmethoden
Note 1 für "sehr häufig" bis Note 6 für "nie"
(42)
1,8
Kinderfreundlichkeit
Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher
(51)
1,4
Barrierefreiheit
Zum Beispiel: Zugang zur Praxis auch für Rollstuhlfahrer möglich, Praxis liegt im Erdgeschoß, Fahrstuhl oder Treppenlift vorhanden, Handläufe an Treppen für ältere Menschen
(55)
2,1
Praxisausstattung
Zum Beispiel: Hygiene/Sauberkeit, Atmosphäre in Wartezimmer und Behandlungsräumen, Alter der Einrichtung
(87)
1,4
Telefonische Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Arzt persönlich tel. erreichbar, Praxis gut tel. erreichbar, Rückruf erfolgt
(95)
1,4
Parkmöglichkeiten
Zum Beispiel: Eigener Praxisparkplatz, viele Parkmöglichkeiten in naher Umgebung
(81)
1,8
Öffentliche Erreichbarkeit
Zum Beispiel: S- oder U-Bahnstation in der Nähe, Bushaltestelle in der Nähe
(83)
1,3
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema "Frauen" am 14.08.2014

Starke Menstruationsblutungen – Alternativen zur Gebärmutterentfernung (Teil 2)

Zur Minderung der Blutungsstärke kommen Behandlungen infrage, die das Ungleichgewicht der Hormone angehen. Andererseits kann auch rein symptomatisch während der Menses die Blutung gemindert ...  Mehr

Verfasst am 14.08.2014
von Stephanie Prestin

Zum Thema "Frauen" am 13.08.2014

Starke Menstruationsblutungen – Alternativen zur Gebärmutterentfernung (Teil 1)

Eine normale Menstruation sollte längstens sieben Tage andauern und der Blutverlust sollte unter 150 Milliliter liegen. Als Faustregel kann gelten, dass bei jungen Frauen, die nicht geboren ...  Mehr

Verfasst am 13.08.2014
von Stephanie Prestin