Markus Sodano

Osteopathie
Cranio Sacrale Osteopathie
Ganzheitliche Massage Techniken
Baby & Kinder Osteopathie
Steißbein-Behandlungen ( Manipulation )
funktionelle Akupunktur
Postpartale Behandlungen für Mutter&Kind
osteopathische Geburtsvorbereitung

Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf meinem Profil bei Jameda,

hier können Sie sich über meine Behandlungsmethoden, Schwerpunkte und Osteopathie im allgemeinen informieren.

Seit 2001 arbeite ich nach den Prinzipien der klassischen Osteopathie mit Erwachsenen, Neugeborenen und Kindern jeden Alters.

Für ein persönliches Beratungsgespräch oder zur Terminvereinbarung stehe ich Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung

Ihr Markus Sodano

1995 bis 1996Energetische Körperarbeit ( Vicenza, Italien )
1997 bis 1999Ethnische Musiktherapie ( Varazze, Italien )
2001 bis 2003Ausbildung Cranio Sakrale Osteopathie ( Padova, Italien )
2001 bis 2006Ausbildung Aquatische Körperarbeit ( Wasser-Shiatsu & Wassertanzen ) ( Schweiz & Italien )
2003 bis 2006Ausbildung Parietale, Viszerale, Fasziale Osteopathie ( Padova, Iatlien )
2007 bis 2009Ausbildung zum staatlich anerkannten Masseur & Bademeister med.( Klinikum Höchst Deutschland )
2007 bis 2010Fortbildung Emotionale Entspannungsosteopathie Fortbildung Klinische Praxis Osteopathie ( Padova , Italien )
2007 bis 2010Ausbildung Heilpraktiker mit Anerkennung
2013 bis 2013Fortbildung Cranio Sakrale Osteopathie im Wasser ( Viersen, Deutschland )
2014 bis 2014Fortbildung Osteopathie Läsionen des Beckens
2015 bis 2015Fortbildung Osteopathie Läsionen der Schulter u. des Schlüsselbeins
2016 bis 2018Studiengruppe ätherische Physiologie des Menschen unter Leitung von José Martinez ( Osteopath & Geisteswissenschaftler )

Mehr über meinen beruflichen Werdegang

2002 - 2005

Sozialarbeiter in einer Therapieeinrichtung für psychisch erkrankte Menschen ( Cooperative Mamre ) in Montacchio Maggiore Italien

2005 - 2007

Holistischer Masseur & Aquatischer Therapeut in der Therme von Bibione, Italien

2005 - 2011

Teilnahme an Studie und Forschungsprojekt "Aquatische Körperarbeit & Schmerz " am Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke, kooperierende Klinik Universität Witten, ärztliche Studienleitung     Dr. Karla Caspers Projekt “Integration von Osteopathie Techniken in die aquatische Körperarbeit“

2009 - 2013

Dozent bei Fortbildungen der aquatischen Körperarbeit, Schwerpunkt Integration der Osteopathie in die aquatische Körperarbeit

Seit 2011

eigene Praxis in Bad Homburg

Möchten Sie weitere Informationen zu den verschiedenen Anwendungen?

Dann stehe ich Ihnen gerne, nach einer Terminvereinbarung, persönlich zur Verfügung.

• Osteopathie

• Cranio Sacrale Osteopathie

• Funktionelle Akupunktur in Verbindung mit Osteopathie

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine ganzheitlich wirkende Behandlungsmethode, die immer die Ursache von Beschwerden aufsprüren und behandeln möchte. Der Mensch wird nicht symtomatisch behandelt sondern ganzheitlich untersucht und behandelt.

Dazu nutzt sie eigene Techniken, die ausschließslich mit den Händen ausgeführt werden. Ziel der Behandlung ist es ,Funktionsstörungen und Blockaden, die eine Krankheit herbeiführen oder begünstigen, zu lösen und so dem Körper zu helfen, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

• Cranio Sacrale Osteopathie

Die Cranio Sacrale Osteopathie kommt ursprünglich aus der klassischen Osteopathie, sie wird als Teil der gesamten osteopatischen Ausbildung gelehrt. Durch den  amerikanischen Mediziner Dr. Upledger entwickelte sie sich zu einer eigenständigen Therapie. Bei dieser Methode wie auch bei der Osteopathie gilt es, die Eigenheilung des Körpers zu unterstützen. Erreicht wird dies, indem die Fließeigenschaften der Hirnflüssigkeit unterstützt werden durch sanftes Verschieben von Faszien (Bindegewebe) und Muskeln, aber auch durch die Entspannung der organumliegenden Strukturen. Hierdurch wird die Eigenbewegung der Organe unterstützt und Hilfe zur Selbsthilfe gegeben.

• Funktionelle Akupunktur in Verbindung mit Osteopathie

Bei der funktionellen Akupunktur werden schmerzhafte oder verspannte Muskelverläufe,  von Ursprung bis Ansatz genadelt. Hierdurch können die Muskelen zur Entspannung gebracht werden und die osteopathischen Griffe tiefer in die Struktur der Faszien einwirken. Speziell an der Wirbelsäule kann man mit dieser Methode schnell und effektiv Schmerzustände lindern und beheben.

• Ätherische Osteopathie

Zusätzliche Praxisräume in Bad Homburg

Gunzostrasse 9

61352 Bad Homburg

Termine nach Vereinbarung

Meine osteopathischen Anwendungen werden von den privaten Krankenkassen übernommen oder in  anderen Fällen als Selbstzahlerleistung abgerechnet. Einige Krankenkassen, wie z.B. TKK, IKK Süd ...

übernehmen teilweise meine Behandlung.

Herr Sodano ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Bad Nauheim

24.04.2020

Ganz tolle Betreuung in der Osteopathie Behandlung

Ich hatte Beschwerden im Unterleib und diese waren nach nur einer Behandlung wie weg und alles war wieder normal bei mir. Außerdem hat er eine total angenehme und ruhige Ausstrahlung. Wirklich empfehlenswert.

02.03.2020

Absolut kompetenter Heilpraktiker

Der Besuch bei Hr. Sodano hat sich absolut gelohnt. Super Beratung und Behandlung.

04.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter, einfühlsamer und aufmerksamer Therapeut

Ich bin schon wirklich sehr lange mit meinen Beckenproblemen / Schmerzen unterwegs gewesen und bis jetzt konnte mir niemand dabei helfen. Nach der Geburt meiner Tochter hatten sich diese dauerhaft eingestellt und weder Rückbildungsgymnastik noch KG haben mir Erleichterung gebracht.

Nach drei Sitzungen bei Herrn Sodano bin ich nun komplett beschwerdefrei.

Extrem dankbar für diesen kompetenten, einfühlsamen und aufmerksamen Therapeuten, der in dieser kombo schon fast eine Rarität ist.

14.05.2019

Gut aufgehoben

Freundlich, menschlich, fühle mich gut aufgehoben

28.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Der Osteopath meiner Wahl - einfühlsam, freundlich, wirkungsvoll

Seine sanfte Behandlung hilft mir dauerhaft, meine Probleme zu lindern. Ich bin sehr zufrieden, und seine freundliche Art tut ihr Übriges.

Letzte Aktualisierung01.10.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Bad Nauheim