Dr. med. L. Rainer Rupprecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Girardetstr. 6, Essen

Privatpraxis Dr. L. Rainer Rupprecht Facharzt für Dermatologie

Girardetstr. 6, Essen

Privatpraxis Dr. L. Rainer Rupprecht Facharzt für Dermatologie

Als Doppel-Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie sowie für Dermatologie habe ich eine außergewöhnliche und seltene Qualifikation.
...

Meine Schwerpunkte sind die Bereiche...

- "Botox® & Filler"
Die konservative Gesichtsästhetik mit Botulinumtoxin-Injektionen un...

Plastische & Ästhetische Chirurgie

Meine Arbeit im Fachgebiet „Plastische & Ästhetische Chirurgie“ zeichnet sich durch eine hohe ...

Warum zu mir?

In meiner Praxis biete ich ausschließlich Leistungen an bei denen ich aufgrund meiner Qualifikation und langjährigen Erfahrung eine herausragene Exper...

Meine Praxis und mein Team

Meine Praxis liegt im Essener Süden im Stadtteil Essen-Rüttenscheid.

Sie befindet sich im Girardet-Haus an der Adresse Girardetstrasse 6....

Sonstige Informationen über mich

Ärztlicher Werdegang:
18 Jahre lang war ich in drei Kliniken ärztlich tätig – einer hochspezialisierten Fachklinik, einer Universitätsklinik und...

Akademische Ausbildung

• 1987 bis 1994 Studium der Humanmedizin und Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
  • Studienaufenthalte in Houston, Texas, USA sowie in Thun, Schweiz.
  • Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Berufserfahrung

• seit 2023: Privatpraxis in Essen im Girardet-Haus im Stadtteil Rüttenscheid
  • 2013 bis 2022: Niederlassung in Berlin, Aufbau einer sehr großen und erfolgreichen Privatpraxis mit mehreren Partnern
  • 2006: Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie Ärztekammer Nordrhein

Zertifikate

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Preise und Auszeichnungen

• Seit mehr als 12 Jahren Auszeichnung in der FOCUS-Liste für den Bereich "Nasenkorrektur" als einer der besten Spezialisten in Deutschland.
  • Seit mehreren Jahren Auszeichnung in der FOCUS-Liste für den Bereich "Botox & Filler" als einer der besten Spezialisten in Deutschland.
  • Seit mehreren Jahren Auszeichnung in der FOCUS-Liste für den Bereich "Lidkorrektur" als einer der besten Spezialisten in Deutschland.

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (1)

Artikel (2)

Standort: Privatpraxis Dr. L. Rainer Rupprecht Facharzt für Dermatologie Andere

Dr Rupprecht kann ich jedem nur empfehlen. Ich bin von Berlin nach Essen gereist hatte Oberriedstraffung bei ihm was super gut gelungen ist. Die lange Fahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. hat sich sehr viel Zeit genommen für die Beratung. Das Ergebnis ist super schön schade dass ich nicht schon früher gemacht habe. ein sehr kompetenter Arzt. Vielen Dank noch mal bin sehr glücklich

Standort: Privatpraxis Dr. L. Rainer Rupprecht Facharzt für Dermatologie Andere

Dr. Rupprecht ist menschlich wirklich super.
Er war immer freundlich,geduldig und bemüht für jedes Problem eine Lösung zu finden und ist einem als Arzt stets auf Augenhöhe begegnet.
3x habe ich mich bei ihm operieren lassen,da es leider immer Probleme gab.
Eine optische Verbesserung ist da,zu 100% gefällt es mir aber dennoch nicht,da das Seitenprofil immernoch schnabelartig wirkt.
Zudem habe ich eine hässliche und schmerzhafte Narbe am Nasenflügel und meine Nasenatmung ist eine absolute Katastrophe.
Meine Psyche leidet ebenfalls stark darunter und da Dr.Rupprecht nun nicht mehr in meiner Stadt praktiziert,muss ich jetzt entweder damit leben oder wieder viel Geld in die Hand nehmen um es irgendwie richten zu lassen.
Mit der Bewertung möchte ich Dr. Rupprecht keinesfalls grundsätzlich schlecht machen,aber man sollte sich wirklich gut überlegen ob man solch einen Eingriff wirklich machen lässt.
Die psychische und finanzielle Belastung ist extrem groß,wenn man Ende nicht zufrieden ist.

Standort: Privatpraxis Dr. L. Rainer Rupprecht Facharzt für Dermatologie Andere

Dr. Rupprecht hat meiner Freundin und mir wieder Lebensfreude geschenkt. Wir hatten sehr verpfuschte Nasen und er hat es geschafft, dass wir wieder schöne Nasen haben. Wir sind im unendlich dankbar.

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

Ich hatte eine Nasenkorrektur bei Dr. Rupprecht. Dies war die erste und einzige ästhetische Korrektur meines Lebens. Auf der Suche nach dem Chirurg meiner Wahl war ich zuvor bei jemand Anderem. Dort hatte ich das Gefühl mir wurde die Behandlung verkauft bzw eingeredet. Dr. Rupprecht machte eine komplett gegenteiligen Eindruck. Er hat sich ausführlich Zeit gelassen für das erste Gespräch. Es wurde auch nie auf eine schnelle Entscheidung gepocht. In der Beratung hat Dr. Rupprecht mir sehr konkret erklärt in welchen Phasen die Heilung ablaufen wird, ohne Konsequenzen zu beschönigen. Dauer der Schwellungen und Blutergüssen fanden später genauso statt. Ich war somit gut darauf vorbereitet. Auch ging der Doktor auf meinen persönlichen Typ bei seinen Empfehlungen ein und begründete dies verständlich. Die Kosten der Behandlung standen unverhandelbar fest, was ich als professionell wahrnahm.
Das Ergebnis der Operation begeistert mich. Ich fühle mich absolut wohl mit meiner neuen Nase. Die Korrektur hat nicht meinen Typ verändert, sondern nur verbessert- aus meiner Sicht. Meine engen Freunde haben die Veränderung nicht einmal bemerkt. Insgesamt erhalte ich sehr positives Feedback zu meiner Erscheinung seit der kleinen Verbesserung. Es ist nicht gelogen, wenn ich sage sie hat mein Leben verändert. Aufgrund der guten Vorbereitung weiß ich, dass das endgültige Abklingen der letzten leichten Schwellungen einige Monate Zeit erfordert und meine Nase eine noch perfektere Form ausbilden wird.

Absolute Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

Dr. Ruprecht hat mich untersuch, behandelt und eine kleine OP bei mir durchgeführt.
Ich hatte immer das Gefühl bei ihm in sehr guten Händen zu sein und konnte ihm vollends vertrauen.
Die OP verlief reibungs- und komplikationslos.

Bei Nachfrage der Krankenkasse bezüglich der Abrechnung hat er sehr konstruktiv und zeitnah geholfen und unterstützt.

Sehr empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

Dr. Rupprecht wirkt sehr geduldig und freundlich und scheint einem gut zuzuhören, jedoch bringt das einem nicht viel, wenn das endgültige Ergebnis schwer enttäuscht.

Ich hatte insgesamt zwei Nasenkorrekturen bei ihm. Da das Ergebnis der ersten Operation stark vom Besprochenen abwich (nett ausgedrückt) und die Atmung weiterhin schlecht war, wurde mir eine weitere Korrektur seitens Dr. Rupprecht vorgeschlagen. Auch in der zweiten Korrektur nach einem weiteren Jahr konnte die Atmung nicht korrigiert und die besprochene Ästhetik erreicht werden.

Für mich stehen das Ergebnis und das letztendliche herbeizuführende Ziel an vorderster Stelle. Freundlichkeit und Nettigkeiten sind schön und gut, aber ich verharre nun mit dieser deformierten Nase.

Ich kann ihn daher auf Basis von zwei derart misslungenen Operationen nicht weiterempfehlen und hoffe für niemanden so etwas durchmachen zu müssen. Viel Geld und vor allem Zeit wurde hier verloren.

Schlimmer muss ich nun nach diesen Operationen eine weitere Nachoperation planen, die ich definitiv bei einem anderen Arzt als Herrn Rupprecht vornehmen lassen werde. Zwei Operationen bei ihm erzielten nicht die besprochenen Ziele einer korrigierten Atmung und einer gewünschten Ästhetik.

Freundlich ... aber miserable Ergebnisse • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

Im Juli 2019 habe ich bei Dr. Rupprecht meine Nase operieren lassen. Mit der Beratung, OP und der Behandlung danach war ich zu 100% zufrieden:
Die Beratung vorab war sehr seriös, geduldig und vertrauensvoll. Ich hatte sofort das Gefühl, den richtigen Arzt gewählt zu haben.
Mit der OP und vor allem dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Nase sieht schmaler, aber nicht operiert aus und mich hat auch noch nie jemand drauf angesprochen.
Besonders beeindruckt hat mich bei Herrn Dr. Rupprecht zudem, wieviel Zeit er sich stets genommen und dass er mir sogar angeboten hat, nach der OP zur Kontrolle vorbeizukommen.
Ich kann Herrn Dr. Rupprecht uneingeschränkt empfehlen!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

ich habe bei Herr Dr. Rupprecht eine Nasenkorrektur in Juni 2021 gehabt. Bin jetzt 2 Monate Post OP und absolut glücklich mit meine Ergebnissen!!!
Von erste Beratungsgespräch an war Herr Dr. Rupprecht sehr aufmerksam und hat sich genau angehört, was meine Probleme waren und was ich wollte.
Ich habe als Kind die Nasenbruche gehabt und konnte nicht durch die Nase atmen. Nach zwei misslungene Nasen OP in Ausland hatte ich Deformationen an der Nasenrücken, unebene Nasenflügel und fast die Hoffnung verlören hatte, dass ich einen Arzt finden kann, welcher ,das korrigieren kann und welchem ich mein Gesicht anvertrauen kann. Nach jahrelangen Suche ,habe ich Herr Dr. Rupprecht gefunden. Er ist tolle, Arzt ,der Ruhe und Kompetenz ausstrahlt. Ich habe mich bei ihm seit erste Beratungsgespräch sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!
Meine OP und Nachoperationszeit verlief absolut komplikationslos ,schmerzlos und in eine Woche wurde mir schon die Schiene abgenommen. Ich bin mit Ergebnisse mehr als zufrieden und kann wieder ,nach mehrere Jahre durch die Nase atmen!
Ich bin Herr Dr. Rupprecht unendlich dankbar! Er ist ein äußerst professioneller , talentierter, erfahrener Arzt und ich empfehle ihn zu 100 Prozent weiter!

Ergebnisse sind perfekt !!! Wunderbare Erfahrung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

Herr Dr. Rupprecht ist ein sehr vorsichtiger freundlicher und dem Patienten und seinem Anliegen sehr zugewandter Arzt. Ich bin der Meinung er kann auch zaubern.

Sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: DERMATOLOGIKUM BERLIN Privatärztl. Gemein.Praxis GbR

Ich hatte vor kurzem eine OP gehabt ( nasen Korrektur Nasenspitze anheben +scheide wand gerichtet) ich bin Dr. Rupprecht so Dankbar das er mir die schöne Nase gezaubert hat. Er gehört zu den besten Chirurgen und ich hatte das Glück das er mich operiert hat das ergebnis ist erstaunlich was er geschaffen hat. den Arzt kann ich jeden EMPFEHLEN der ein solchen Schritt gehen will .BEI IHM IN SICHEREN HÄNDEN

Ein erfahrener Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben