Carsten Ubbelohde

• FUNKTIONS-, KIEFERGELENKSTHERAPIE, U.A. NACKENVERSPANNUNGEN

• MINIMALINVASIVE ZAHNHERDSANIERUNG MIT LASER

• DIGITALER WORKFLOW - VOLLKERAMIK CEREC

• FUNKTIONS-, KIEFERGELENKSTHERAPIE, U.A. NACKENVERSPANNUNGEN

Viele Patienten leiden unter Mundöffnungsschwierigkeiten, Kiefergelenksknacken, Schlafstörungen durch Knirschen und Pressen mit den Zähnen, sowie Muskelverspannungen bis hin zu Kopf- und Nackenschmerzen. Oft sind auch starke Abnutzungen, insbesondere im Frontzahnbereich, keilförmige, temperaturempfindliche Defekte an den Zahnhälsen, sowie Teilfrakturen (Absplitterungen) an Zähnen und Zahnkronen die offensichtliche Folge. Ebenso können im fortgeschrittenen Stadium dieser Erkrankung Zahnverschiebungen und Zahnlockerungen bis hin zu Zahnverlust auftreten. Die Ursache ist häufig eine umfassende Störung im Kausystem. Ziel der Funktionsanalyse ist es, die Ursache dieser Störungen herauszufinden und Therapiemöglichkeiten aufzuzeigen.

Eine zahnärztliche Schienentherapie hilft nun ggf. zusammen mit Massagen, physiotherapeutischen Anwendungen und/oder einer craniosakralen Therapie, eine Entspannung des Kausystems zu erreichen. Hierdurch ist es möglich, zu einem idealen Verhältnis von Ober- und Unterkiefer zu gelangen.

Die Funktionstherapie soll eine optimale Verteilung der Kaukräfte und eine gleichmäßige Nutzung der Muskeln und Bänder sichern. Dies kann von der Politur einzelner störender Füllungen oder Kronen, ggf. auch leichten Umformungen einzelner Kauflächen, bis hin zu einer Veränderung der Bissverhältnisse durch neue Füllungen, bzw. Zahnersatz erfolgen.

• MINIMALINVASIVE ZAHNHERDSANIERUNG MIT LASER

Durch Laser können viele zahnärztliche Therapien schneller, genauer und schmerzärmer durchgeführt werden.Der Laser lässt sich unterstützend einsetzen bei:

• Parodontal-Behandlungen
      • Wurzelkanal-Behandlungen
      • Schleimhautentzündungen (z.B. Herpes, Aphten)
      • Kronen- und Brückenpräparationen/Prothetik

Bei vielen einfachen Behandlungen empfinden die Patienten bei der Arbeit mit Laser nur ein sanftes Prickeln. Selbst bei größeren Eingriffen wird durch die äußerst schonende Wirkungsweise des Lasers die post-operative Phase weniger problematisch.
      Die präzise Wirkungsweise des Lasers grenzt den Arbeitsbereich ein und schont somit gesundes Gewebe. Auch bei Operationen dient er einer Reduktion der Nachschmerzen.

• DIGITALER WORKFLOW - VOLLKERAMIK CEREC

Keramische Füllungen, Kronen und Brücken werden in unserer Praxis nach dem so genannten Cerec-Verfahren mit einem Computer hergestellt. Das Besondere an diesem Verfahren ist nicht nur die Detailgenauigkeit und die sehr langfristig beständige, natürliche Farbe. Das Material entspricht dem menschlichen Zahnschmelz sogar weitestgehend. Hierbei wird nicht nur eine außerordentliche Langlebigkeit von zehn Jahren und länger erreicht, sondern eine natürliche Rekonstruktion des Zahnes mit einem idealen Kontaktpunkt zum Nachbarzahn. Eine optimale Nutzung von Zahnseide wird ermöglicht und Speisenfestsetzung erschwert.

Herr Ubbelohde gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Laserzahnmediziner

in Berlin • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 08.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ein schwieriges Problem wurde perfekt gelöst...

...durch das ideale Zusammenspiel von Wissen, Erfahrung und menschlichem Einfühlungsvermögen

Bewertung vom 18.01.2020, Alter: über 50

Äußerst kompetenter Arzt und sehr vertrauensvoll, auch das Schwesternteam super

Bin bestens aufgehoben dort, soweit man das beim Zahnarzt sagen kann. Sehr schonend und total freundlich. Sehr kompetent. Sehr gute Verkehrsanbindung mit den Öffis.

Bewertung vom 31.01.2019

Kompetenter, freundlicher Arzt

Praxis ist nur zu empfehlen, Probleme werden ernstgenommen und auch alternative Behandlungsmethoden empfohlen

Bewertung vom 20.01.2019

Kompetente Behandlung in professioneller Atmosphäre

Die Praxis Ubbelohde überzeugt mit moderner Medizintechnik, Respekt und Teamarbeit. Nach wenig erfreulicher Erfahrung in einer anderen Praxis bestand die undankbare Aufgabe in der Sanierung von Altschäden. Technisch, aber gerade auch mit Blick auf den repektvollen Umgang sowohl mit dem Patienten, als auch untereinander kann ich die Praxis Ubbelohde sehr empfehlen. Zu der positiven Erfahrung gehören ausdrücklich auch Terminmanagement und Wartezeiten.

Bewertung vom 15.01.2019

Alles bestens gelaufen.

Die Praxis ist mit modernster Medizintechnik ausgerüstet.. Die Behandlung wurde kompetent und zügig durchgeführt. Ich kann Dr. Ubbelohde ohne Einschränkungen empfehlen.

Bewertung vom 04.01.2019

Personal und Arzt

Super Beratung, keine Fließbandabfertigung , hier nimmt sich der Arzt noch richtig Zeit für denn Patienten.

Fazit

Beratung top

Service top

Arbeit top

Wartezeit top

Definitiv der Zahnarzt meines Vertrauens.

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schaut über den Tellerrand der Symtome hinaus

Bin seit meiner sehr professionellen Amalgamsanierung vor vielen Jahren bei Dr. Ubbelohde in guten Händen. Früher musste ich mehrmals im Jahr mit immer wiederkehrenden Problemen zum Zahnarzt. Nun seit Jahren Beschwerdefrei und außer jährlicher Kontrolle und Reinigung selten Sorgen mit den Zähnen. Die Zusammenarbeit mit meiner Allgemeinmedizinerin/Allergologin verläuft vorbildlich.

Bewertung vom 09.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnziehen trotz einnahme von Blutverdünner

Man hat mir diese Zahnarztpraxis empfohlen. Die gesamte Praxis macht einen sehr sympatischen und beruhigenden Eindruck. Dr. Ubbelohde nimmt durch seine beruhigende Art jegliche Angst.

Mit einem Satz, der Doktor, aber auch seine Mitarbeiterinen, wirken sehr kompetent.

Ich kann diese Praxis nur weiter empfehlen!!!!

Bewertung vom 01.11.2018

Kompetent-informiert-nimmt sich Zeit

Ich bin seit Jahren Patientin-immer wieder gute Behandlung !,

Bewertung vom 31.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ende einer Odyssee

Ich bin über 60 und habe eigentlich seit meiner Kindheit Probleme mit meinen Zähnen. Leider habe ich erst im Alter in Dr. Ubbelohde einen Zahnarzt gefunden, der ganzheitlich herangeht, sehr gut behandelt und berät und im Interesse des Patienten arbeitet. Besser spät als nie!

Bewertung vom 05.10.2018, gesetzlich versichert

Vertrauensvoll

Gut bis sehr gut.

Empfängt seine Patienten immer mit einem gewissen Lächeln und ist sehr offen.

Ich liebe dieses „so Studio“ ????

Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Die Praxis ist sehr zu empfehlen

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt,er nimmt sich Zeit, klärt auf und beantwortet alle Fragen, falls eine wichtige Entscheidung hinsichtlich der Behandlung getroffen werden muss.

Bewertung vom 15.08.2018

Top Praxis

Kompetente und sehr freundliche Praxis

Bewertung vom 07.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt mit professionellen Team

Die Zahnarztpraxis ist technisch auf dem neuesten Stand mit einem ansprechenden Wartezimmer.

Der Arzt ist höflich und zuvorkommend und hört sich die Sorgen seiner Patienten geduldig an.

Die Behandlung erfolgte so schonend wie möglich; ich war sehr zufrieden.

Auch meine Frau, die sehr ängstlich und kritisch ist, gehört jetzt zu den Patienten des Herrn C. Ubbelohde.

Allerdings sind die Parkmöglichkeiten im Bereich der Praxis beschränkt. Am besten kommt man mit den Öffentlichen oder dem Zweirad.

Bewertung vom 06.08.2018

Der erste Besuch war ein Erlebnis.

Nach meinem ersten Besuch der Praxis, es war ein Informationsbesuch, wusste ich, dass ich hier gut aufgehoben sein werde. Die Praxis ist sehr ansprechend, das Personal freundlich und zugewandt. Die Beratung und die Behandlung des Arztes haben mich davon überzeugt, dass ein Besuch beim Zahnarzt ein positives Erlebnis sein können.

Bewertung vom 31.07.2018

Sehr gute Behandlung

Die Behandlung die Herr Ubbelohde durchführte sind zwar teuer als bei anderen Zahnärzten, allerdings lohnt sich das.

Weniger Behandlungstermine und deutlich besserer und langlebiger Zahnersatz sind im Endeffekt dann preiswerter.

Bewertung vom 03.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Mein bester Zahnarzt seit 70 Jahren

Ich schätze hoch: Fachkompetenz des Zahnarztes und des Personals (Profilaxe), persönlicher Einsatz zum Wohle des Patienten, Ausstattung und Ambiente der Praxis (vor kurzem modernisiert und ausgebaut), Freundlichkeit des Zahnarztes und des Personals, Betriebsatmosphäre (Umgang des Personals miteinander), Kaffee im Wartezimmer

Bewertung vom 14.05.2018

Sehr zufrieden mit Zahnarzt und Praxis

Sehr zufrieden mit Zahnarzt und Praxis!

Bewertung vom 01.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

super Praxis - super Zahnarztt

sehr freundlicher und netter Zahnarzt - sehr moderne Praxis - Termine werden zeitnah eingehalten -

ich habe sehr großes Vertrauen zum Zahnarzt (Herrn Ubbelode)

Note 1+

Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr angenehmer Arzt und professionelles Praxisteam

Rundum zufrieden und glücklich mit der Behandlung.

Bewertung vom 06.04.2018

Perfekte Hilfe bei einem fast hoffnungslosen Fall

Herr Ubbelohde nahm sich Zeit für meinen Fall mit zweijähriger Leidensgeschichte. Es erwartete mich nicht die von einem anderen Zahnarzt angedrohte Wurzelspitzenresektion oder die Zähne gezogen zu bekommen, sondern eine schonende Behandlung mit gründlicher vorheriger Aufklärung.

Bewertung vom 04.04.2018

toller Zahnarzt

Sehr guter Zahnarzt. Obwohl ich Angstpatient bin gehe ich "gerne"zu diesem Zahnarzt. Er versteht es mit Angstpatienten umzugehen. Deshalb gebe ich ihm die Note 1+!!!

Bewertung vom 07.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ich habe die Praxis schmerzfrei und entspannt verlassen

Die Zahnarzthelferinnen sind aufmerksam und hilfsbereit. Herr Ubbelohde wirkt durch seine Kompetenz beruhigend auf mich.

Bewertung vom 26.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gruendlich

Man geht hier an die Wurzel des Problems. Moderne Ausstattung, Kronen in einem Termin mithilfe von CERAC.

Bewertung vom 02.01.2018

Der beste Zahnarzt den ich jeh hatte

Sehr guter Zahnarzt

Dieser Zahnarzt hat mir sehr gut geholfen und mich top berraten die behandlungen waren super und schmerzfrei

Ich bin sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen

Bewertung vom 21.12.2017

Sehr gute Beratung, Behandlung mit lang anhaltendem Erfolg.

Sehr gute Erklärung zur Behandlung. Substanzerhatung mit dauerhafter Wirkung steht im Vordergrund.

Bewertung vom 15.12.2017

Der perfekte Zahnarzt für mich

Bin seit 20 Jahren in dieser Praxis! Seit meinem 16. Lj um genau zu sein. Dr. Ubbelohde wurde mir damals empfohlen, nachdem ich eine für mich sehr schmerzhafte zahnärztliche Erfahrung gemacht habe. Meine Panik vor einer weiteren Behandlung konnte er mir damals mit seinem Feingefühl nehmen. Da bin ich geblieben. Auch meine Kinder hatten noch nie Angst zum Zahnarzt zu gehen. Die Arzthelferinnen sind immer freundlich. Ich kann die Praxis mit bestem Gewissen empfehlen.

Bewertung vom 07.12.2017

Sehr empfehlenswert

Super .gerne empfehle ich Herrn ubbelohde weiter. Cooler Zahnarzt.

Bewertung vom 16.11.2017, Alter: 30 bis 50

Angenehme Atmosphäre, tolles Team

Keiner geht gerne zum Zahnarzt, aber in der Praxis von Herr Dr. Ubbelohde fühlt man sich gut aufgehoben und kann sich "entspannt" auf den Stuhl setzen. Ich kann die Praxis mit dem gesamten Team nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 09.11.2017

Moderate Behandlungsmethoden, sehr fähiger Zahnarzt

War immer zufrieden. Sehr gute Anpassung der Kronen, beste Materialverwendung!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
27.11.2017