Dr. Markus Lietzau MSc.

Zahnarzt, Implantologie, Endodontologie, Oralchirurgie

DankeDr. Lietzau MSc.!

Kurfürstendamm 2210719 Berlin

Leistungsübersicht

EndodontieImplantologieOralchirurgieKiefergelenkbehandlungÄsthetikProphylaxeMikroskopbehandlungLasertherapieVollnarkosebehandlung3D RöntgenAngstpatientenBleachingganzheitliche ZahnmedizinLumineersParodontitisProfessionelle ZahnreinigungWurzelspitzenresektionZahnfleischblutenZahnimplatateZahnreinigung

ich heiße Dr. med. dent. Markus Lietzau und bin Spezialist für Implantologie, Oralchirurgie und Endodontie. In unserer modernen Praxis Dentalsplace in Berlin bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnheilkunde auf höchstem Niveau. Ergänzt wird unser Angebot durch minimalinvasive ästhetische Behandlungen. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Dentalsplace ist Ihre vertrauensvolle Praxisklinik für hochqualitative, moderne Zahnbehandlungen direkt am Kurfürstendamm. Wir sind ein Team aus drei exzellenten Zahnärzten, das mit Leidenschaft und Kompetenz in allen Belangen rund um Ihr schönes Lächeln für Sie da ist. Von der Prophylaxe über die Implantologie und Kieferorthopädie bis zu ästhetischen Zahnverschönerungen mit Bleachings oder Veneers kümmern wir uns einfühlsam um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Dabei arbeiten wir mit neuester Technik und gehen ganzheitlich auf Ihre Bedürfnisse ein. Unser Angebot für eine attraktive Ausstrahlung komplettieren wir optimal durch minimalinvasive ästhetische Behandlungen für Gesicht, Hände und Dekolleté, die unser Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie durchführt.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Markus Lietzau MSc.

Zu meiner Person

Schöne und gesunde Zähne, mit denen Sie bis ins hohe Alter strahlend lächeln können: Dazu möchten wir Ihnen bei Dentalsplace in Berlin verhelfen. In unserem hochqualifizierten Ärzteteam bin ich Ihr Experte für Implantologie, Oralchirurgie und Endodontie. Diese Schwerpunkte möchte ich Ihnen hier kurz vorstellen.

• Oralchirurgie

• Endodontie

Genussvoll essen und befreit lachen: Das wünschen wir uns, auch wenn einmal Zähne verloren gehen. Implantate machen es möglich. Die künstlichen Zahnwurzeln bilden die Basis für festsitzenden Zahnersatz, der sich genauso anfühlt und genauso aussieht wie die natürlichen Zähne. So können Sie wieder selbstbewusst und unbeschwert Ihr herzhaftes Lachen zeigen. Ich bin Master of Science in Implantologie, Mitglied der Deutschen Geselleschaft der Implantologen (DGI), Mitglied der Leading Implant Centers und habe schon über 3000 Implantate erfolgreich gesetzt. Nach Möglichkeit setze ich schonende, minimalinvasive Methoden ein. Falls nötig, kann ich vorab knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Neueste Technik ermöglicht es mir, Implantatbehandlungen exakt zu planen und sehr sicher durchzuführen.

• Oralchirurgie

Neben der Implantologie bin ich auch in allen weiteren Bereichen der Oralchirurgie speziell ausgebildet. Zu den häufigen chirurgischen Eingriffen im Mundraum zählen zum Beispiel die operative Entfernung von Weisheitszähnen, Zysten, Tumoren oder die Wurzelspitzenkappung. Letztere ist oft eine Möglichkeit, einen Zahn auch nach einer fehlgeschlagenen Wurzelkanalbehandlung noch zu retten. Bei Dentalsplace verfügen wir über einen top ausgestatteten OP-Bereich, in dem wir oralchirurgische Eingriffe unter optimalen, sicheren Bedingungen durchführen können. Auf Wunsch bieten wir Behandlungen auch unter Vollnarkose an. Dabei arbeiten wir mit einer erfahrenen Anästhesistin und ihrem Team zusammen. Nach der Behandlung können Sie entspannt in unserem komfortablen Aufwachraum wieder zu sich kommen.

• Endodontie

Durch Karies oder einen Unfall kann es vorkommen, dass Bakterien tief in den Zahn eindringen und sich das Zahninnere entzündet. In solchen Fällen ist eine Wurzelkanalbehandlung gefragt, um den erkrankten Zahn noch zu retten. Damit die Therapie erfolgreich sein kann, ist höchste Präzision gefragt. Denn die Zahnwurzel ist oft sehr fein verästelt und das entzündete Gewebe muss komplett entfernt werden. Ich arbeite daher unter einem hochauflösenden Mikroskop, um auch kleinste Strukturen aufzuspüren. Außerdem nutze ich modernste Lasertechnologie, um den Wurzelkanal trocken zu legen und zu dekontaminieren. Anschließend wird er mit einer bakteriendichten Füllung verschlossen. Dafür habe ich in meiner Forschungsarbeit eine spezielle, hocheffektive Methode der Wurzelfüllung entwickelt, die sich derzeit in der Anmeldung zu Patent befindet.

Für Ihr strahlendes Lächeln und Ihre attraktive Ausstrahlung bieten wir Ihnen bei Dentalsplace in Berlin ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen und ästhetischen Behandlungen an. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere Leistungen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

• Prothetik

• Prophylaxe

• Prothetik

Ein Unfall oder eine Erkrankung – es gibt verschiedene Gründe, warum Zähne verloren gehen können. Jetzt ist es wichtig, sie möglichst schnell und optimal zu ersetzen. So wird die Kaufunktion wiederhergestellt und Sie können wieder unbeschwert lächeln. Wir bieten sowohl festsitzenden als auch herausnehmbaren Zahnersatz in allen modernen Varianten an, sodass wir Sie optimal nach Ihren Bedürfnissen und auf Ihre Zahnsituation abgestimmt mit hochwertiger Prothetik versorgen können. Den Zahnersatz fertigen wir individuell und zeitnah in unserem hauseigenen Dentallabor für Sie an. Auch umfangreiche Sanierungen oder hochästhetischen Versorgungen der Frontzähne führen wir mit großer Expertise durch.

Parodontitis ist eine ernsthafte Erkrankung, die unbehandelt nicht nur dazu führt, dass die Zähne ausfallen. Sie steigert auch das Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall und kann sich negativ auf den gesamten Organismus auswirken. Deshalb ist eine frühzeitige Diagnose und gezielte Behandlung besonders wichtig. Meist beginnt eine Parodontitis mit einer Zahnfleischentzündung, die später auch den Kieferknochen angreift. Sie wird durch Bakterien ausgelöst. Mit einer individuell abgestimmten Therapie beseitigen wir die Bakterien gründlich und bauen den geschädigte Zahnhalteapparat wieder auf. Dabei setzen wir auch die moderne Lasertherapie ein und führen gegebenenfalls eine mikrobielle Untersuchung durch. Eine regelmäßige Nachsorge mit einer professionellen Zahnreinigung sichert den Behandlungserfolg.

• Zahnaufhellung: Bleaching

Strahlende Zähne sorgen für eine attraktive Ausstrahlung und stehen für Gesundheit, Jugend und Vitalität. Genussmittel wie Tee, Kaffee, Rotwein oder Tabak sowie einige Medikament können jedoch zu Verfärbungen der Zähne führen, die das Lächeln trüben. Reicht eine professionelle Zahnreinigung nicht aus, können wir die Zähne mit einem Bleaching wieder aufhellen. Wir setzen dafür ausschließlich schonende, bewährte Methoden ein. Ein Office-Bleaching oder Chairside-Bleaching ist zum Beispiel bei starken Verfärbungen von außen ideal. Bei Verfärbungen von wurzeltoten Zähnen empfiehlt sich ein internes Bleaching. Gerne beraten wir Sie dazu einmal persönlich.

• Prophylaxe

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung schützt vor Erkrankungen wie Karies und Parodontitis und trägt dazu bei, die Zähne bis ins hohe Alter gesund und schön zu erhalten. Sie ergänzt die häusliche Zahnpflege perfekt. Denn mit unseren Spezialgeräten können wir gefährliche bakterielle Beläge auch an schwer zugänglichen Stellen beseitigen, die Sie mit der Zahnbürste nicht erreichen. Neben Plaque und Zahnstein entfernen wir dunkle Ablagerungen, zum Beispiel von Kaffee, Tee oder Nikotin, sodass Sie die Praxis wieder mit einem sauberen Mundgefühl und einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Lasertherapie

Die Lasertherapie ermöglicht besonders sanfte, schonenden und hochpräzise zahnmedizinische Behandlungen und wird in unserer Praxis in vielen Bereichen eingesetzt. So können wir mit dem hochenergetischen, gebündelten Licht zum Beispiel Karies gezielt und vollständig ohne Bohrer entfernen. Laser macht die Behandlung schmerzärmer und schont die gesunde Zahnsubstanz, sodass die meisten Patienten bei diesem Verfahren keine Betäubungsspritze benötigen. Auch in der Endodontie und der Parodontologie wenden wir die Lasertherapie an.

• Mikroskopbehandlung

Man kann nur das behandeln, was man auch sieht. Das gilt in vielen Bereichen der Zahnmedizin, vor allem aber in der Wurzelkanalbehandlung. Denn hier müssen auch feinste Verästelungen der Zahnwurzel berücksichtigt werden. Wir arbeiten daher unter einem hochauflösenden Mikroskop, das eine bis zu 30-fache Vergrößerung bietet. Dadurch können wir sehr präzise und sicher behandeln und Bakterien, Gewebstrümmer oder eventuelle Reste alter Wurzelfüllungen gründlich und zuverlässig entfernen. Auch Wurzelspitzenresektionen führen wir minimalinvasiv unter dem Dentalmikroskop durch.

• 3D-Röntgen

Unsere Praxis ist mit modernster Technik ausgestattet. Dazu gehört auch ein digitales 3D-Röntgensystem, mit dem wir Ihre Zahnsituation schnell, komfortabel und hochpräzise erfassen können. Die digitale Technik deutlich strahlungsärmer als traditionelle Röntgenmethoden. Zudem müssen die Aufnahmen nicht erst entwickelt werden, sondern stehen sofort am Bildschirm zur Verfügung. Sie ermöglichen eine exakte Diagnostik und Behandlungsplanung, zum Beispiel bei einer Implantatversorgung. Dadurch können wir Risiken minimieren und die Behandlung sehr sicher durchführen.

• Ästhetik

• Kiefergelenkbehandlung

• Nachbehandlung

• Vollnarkosebehandlung

Meine Leistungsschwerpunkte

Oralchirurgie und Implantologie sind meine Leidenschaft. Ich verfüge nicht nur über die höchste Qualifikation auf diesem Gebiet, sondern bin auch in der Forschung tätig, halte wissenschaftliche Vorträge zu speziellen Fragestellungen, führe in eigener Praxisklinik live- OP Kurse zur Schulung von Kollegen durch und habe zahlreiche wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht. Mit mehr als 3000 erfolgreich gesetzten Implantaten können Sie sich bei mir in besten Händen fühlen.

Bei Dentalsplace arbeiten wir mit neuester Technik nach aktuellem Stand der Forschung und Methodik. Unsere Praxis ist mit den besten zahnmedizinischen Geräten ausgestattet, die derzeit am Markt verfügbar sind. So können wir Ihnen eine erstklassige, schonende Behandlung auf höchstem Niveau bieten. Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz und betrachten Zähne, Mundraum und Mensch immer als Einheit. Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Besonders wichtig ist uns bei aller Technik ein persönliches, vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Patienten. Wir begegnen Ihnen mit Einfühlungsvermögen und nehmen uns viel Zeit für eine individuelle Beratung.

Zu meiner Homepage

Sie finden Dentalsplace am Kurfürstendamm 22 in Berlin, nur einen Steinwurf vom Zoologischen Garten entfernt im modernen Kranzler Eck. Dank unserer zentralen Lage sind wir hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Wenn Sie mit dem Auto kommen, parken Sie am besten im Parkhaus des Neuen Kranzler Eck (Einfahrt Kantstraße). Wir erwarten sie in hellen, klimatisierten Räumlichkeiten mit großen Panoramafenstern. Unsere Praxis haben wir so eingerichtet, dass wir auf höchstem technischem Niveau behandeln können und unsere Patienten maximalen Komfort und Wohlfühlatmosphäre genießen. So verfügen wir zum Beispiel über einen topausgestatteten OP-Bereich mit mobilem Behandlungsstuhl, den wir nach einem Eingriff in Vollnarkose einfach in unseren Aufwachraum schieben können, wo Sie in entspannter Umgebung wieder zu sich kommen.

Neben mir, Dr.med. dent. Markus Lietzau, sind Margarita Lietzau, Fachzahnärztin für Kieferorthopädie, und Zahnärztin Janina Breuer als Behandler für Sie da. Unterstützt werden wir von einem freundlichen, kompetenten Team. Zudem verfügen wir über ein hauseigenes Dentallabor und unser angeschlossenes Institut Aesthetics by Dentalsplace, das unser zahnmedizinisches Angebot optimal ergänzt. Hier verwöhnt Sie Dr. Sascha Bull, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gerne mit minimalinvasiven ästhetischen Behandlungen für Gesicht, Hände und Dekolleté.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Master of Science in Implantologie und Oralchirurgie sowie Spezialist für Endodontie. Als Mitglied bei Leading Implant Centers habe ich das höchste Ausbildungs- und Zertifizierungsniveau in der Implantologie erreicht und mehr als 3000 erfolgreiche Behandlungen absolviert. Außerdem habe ich den Titel Micro Dentistry and Micro Surgery Specialist erworben und das Curriculum Parodontologie durchlaufen. Nachdem ich als angestellter Zahnarzt und Implantologe in einer Zahnklinik in Berlin-Buckow gearbeitet habe, leitete ich vier Jahre lang eine Praxisgemeinschaft am Schlachtensee in Berlin. 2013 gründete ich schließlich die Praxisklinik Dentalsplace. 2017 folgte die Gründung der Endodont GmbH, einem Unternehmen für innovative Produkte und Verfahren in der Dentalbranche. Weiterhin wurde im Jahr 2019 die Aestheticsplace GmbH gegründet, die in den Räumlichkeiten von Dentalsplace stattfindet und sich um minimalinvasive ästhetische Behandlungen des Gesichtes, der Haut und der Hände kümmert. Seit 2010 bin ich zudem Referent für Implantatsysteme, oralchirurgische Techniken und Knochenaufbaumaterialien. Ich bin Mitglied in den relevanten Fachgesellschaften und Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen.

Dr. Lietzau MSc. gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Zahnärzte für Angstpatienten

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 08.05.2020, Alter: 30 bis 50

Zum Glück gibt es Dentalsplace

Mit viel Ruhe und einer großen Portion Souveränität (ich bin wirklich keine einfache Patientin ) gewinnt Dr.Lietzau seit über 10 Jahren immer wieder mein Vertrauen aufs Neue.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei ihm für seine Geduld, sein entgegengebrachtes Vertrauen und auch dafür, dass er mir meinen Herzenswunsch der perfekten Implantatskrone ermöglicht bedanken. Vielen herzlichen Dank für Ihre großartige Arbeit und Ihre nervenstarke, unermüdliche Geduld in meinem speziellen Fall.

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sympathischer und sehr kompetenter Zahnarzt mit großartigem Team

Professionelle Behandlung

Sympathisches und sehr freundliches Team

Kommentar von Dr. Lietzau MSc. vom 06.05.2020

Herzlichen Dank! Wir freuen uns sehr. Ihr Dr. Lietzau

Bewertung vom 24.03.2020

Professionelle Behandlung

Sehr gute und professionelle Behandlung.

Nettes und kompetentes Team

Bewertung vom 23.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn Zahnarztbesuche cool sind

Besonders gut finde ich einfach das gute Gefühl dort hin zu gehen, um sich behandeln zu lassen. Das fängt im Wartebereich und Räumlichkeiten, wo alles sauber und stylisch eingerichtet ist, an. Die Geräte machen einen total modernen Eindruck und die Mitarbeiterinnen sind einfach super freundlich.

Bewertung vom 02.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut kompetenter, professioneller und sympathischer Arzt

Ich bin schon seit einigen Jahren bei Dr. Lietzau Patientin und habe mich bei ihm von Anfang an und durchgehend in guten Händen gefühlt. Aus meiner Sicht ist er in allem was er tut hochprofessionell, verfügt über ein exzellentes Fachwissen und ist darüber hinaus auch immer auf dem wissenschaftlich neuesten Stand. Man merkt, dass er für seine Arbeit "brennt" und an sich selber einen hohen Anspruch stellt, um für seine Patienten immer die bestmögliche Behandlungsqualität und das bestmögliche Behandlungsergebnis zu erreichen, insbesondere auch in seinem Spezialgebiet, der Implantologie. Ich kann ihn tatsächlich uneingeschränkt weiterempfehlen.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung