Dr. med. dent. Thorsten Wilde

Dr. Wilde

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Schloßstr. 11012163 Berlin

Leistungsübersicht

KnochenaufbauÄsthetische ZahnheilkundeProphylaxeDigitales Röntgen3D Röntgen (DVT)KiefergelenksvermessungManuelle FunktionsdiagnostikIntraorale KameraAngst beim ZahnarztZahnersatzZahnkorrektur mit AlphalignKiefergelenkserkrankung CMDInstrumentelle FunktionsdiagnostikSchienentherapie

Praxisbilder

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis iDentis informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine speziellen Fachgebiete als Zahnarzt, Zahntechniker und international zertifizierter Implantologe. Modernste Diagnose- und Therapieverfahren, wie 3D-Röntgen oder LED-Laser stehen mir und meinem Team zur Verfügung, um Sie mit jedem Anliegen auf höchstem Niveau behandeln zu können. Haben Sie Fragen oder möchten sich beraten lassen, vereinbaren Sie einfach einen Termin. Gerne besprechen wir Ihr Anliegen diskret und in Ruhe.

Wir freuen uns auf Sie,

Ihr Dr. Thorsten Wilde

2015Neueröffnung der Zahnarztpraxis iDentis in Berlin Steglitz
2014Mentor für CAD / CAM Verfahren (Cerec) der DGZMK / DGCZ
2013Dozent an der Meisterschule für Zahntechnik, Berlin / Brandenburg
2011Patenzahnarzt der DGOI (Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie) für Berlin / Brandenburg
2010"DIPLOMATE" - Zertifizierung des ICOI (International Congress of oral Implantologists)"Geprüfter Experte der Implantologie" der DGOI (Deutsche Gesellschaft für orale Implantologie
2009Certificate of "Achievement in Oral Implantology" an der New York University, College of Dentistry
2000Fortbildungsreferent für verschiedene Firmen aus dem Bereich der Implantologie, Knochenaufbau und CAD / CAM - Verfahren
2001Wissenschaftlicher Leiter des "Zahnärztlichen Implantologiezentrums Berlin" Neugründung der Praxisgemeinschaft "Curadentis"
1997Anmeldung verschiedener Patente und Gebrauchsmuster aus den Bereichen der Oralchirurgie und Implantologie
1995Promotion zum Dr. med. dent. an der Freien Universität, selbständig in zahnärztlicher Praxisgemeinschaft
1995Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
1993 bis 1995Assistenzahnarzt in Berlin, in verschiedenen Praxen mit dem Tätigkeitsschwerpunkt Oralchirurgie
1987 bis 1993Studium der Zahnmedizin Freie Universität Berlin
1987 bis 1992Berufstätigkeit als Zahntechniker in verschiedenen Dentallaboratorien und Zahnarztpraxen; Schwerpunkt: Implantatprothetik
1983 bis 1987Ausbildung zum Zahntechniker in Berlin

iDentis - Zahnärztliches Implantologiezentrum

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Implantologie, Ästhetische Zahnheilkunde und Endodontologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Endodontologie

Ein schönes Lächeln ist Ihre wichtigste Visitenkarte.

Seit Anfang der 90er Jahre bin ich implantologisch tätig und habeseitdem mehrere Tausend Implantate erfolgreich eingesetzt. Durch eine Vielzahl von modernen Entwicklungen im Bereich der Knochenregeneration, aber auch von technischen Innovationen wie Piezo-Surgery oder 3D-Röntgen (DVT) mit Knochendichtemessung kann ich heute viel schonender und sicherer implantieren. Unterstützt werde ich durch ein hochqualifiziertes Spezialistenteam, sowie durch eine moderne Praxisstruktur.

Hier steht mir nicht nur ein eigenes Praxislabor für sofortige zahntechnische Arbeiten zur Verfügung. Auch ein perfekt ausgestatteter Operationsraum mit separater Schleuse, sowie - für meine Patienten - Decken-TV und Rückenmassage im Behandlungsstuhl, gehören zur implantologischen Ausrichtung meiner Praxis.

Seien Sie herzlich willkommen im Bereich der Zahnimplantate von iDentis.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die ästhetische Zahnheilkunde hat heute einen hohen Stellenwert in der Zahnmedizin und sie macht vieles möglich. Mit strahlend weißen und ebenmäßigen Zähnen lacht es sich erst richtig herzhaft und entspannt. Unschöne Verfärbungen, schwarze Kronenränder oder Schiefstellungen können Unsicherheit bewirken und führen oft zu einer Fehleinschätzung des ganzen Menschen. Nicht nur das berufliche, auch das private Leben hängen sehr stark von der Gesamterscheinung und einem selbstsicheren Auftreten ab.

Bei iDentis verfügen wir über ein hohes Maß an Fachkompetenz und Erfahrung auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnheilkunde. Seit Ende der 90er Jahre restaurieren wir ausschließlich metallfrei. Ob ein Keramikinlay oder -krone, welche wir im eigenen Labor innerhalb von einer Stunde herstellen und einkleben, Brücken oder implantologische Versorgungen - bei uns ist alles ausschließlich aus Keramik.

Für diese schönen weißen Zähne gibt es in der Zahnmedizin den Begriff „weiße Ästhetik“, dazu gehört jedoch auch ein gesundes Zahnfleisch. In der Zahnmedizin steht dafür der Begriff „rote Ästhetik“. Erst das Zusammenspiel von weißer und roter Ästhetik führt zu einer perfekten Harmonie. Gesundes, schönes Zahnfleisch ist blass-rosa und liegt straff um jeden Zahn. Es bildet im Zahnbogen eine gleichmäßige Girlande und es blutet nicht. Durch regelmäßige professionelle Prophylaxemaßnahmen kann dies erreicht werden.

• Endodontologie

Die Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit der Behandlung des irreversibel erkrankten Pulpa-Dentin-Komplexes und des umgebenden Gewebes der Zahnwurzel beschäftigt.

Dieses sind chronische und akute Entzündungen des Zahnmarks und die sich daraus entwickelnden Erkrankungen des Zahnhalteapparates.

Die Ursachen für die Entzündungen des Zahnmarks sind vielfältig:

• kariöse Defekte
      • Zahnfrakturen
      • Behandlungstraumata
      • Überlastung eines Zahns

Eine Wurzelkanalbehandlung ist eine diffizile Zahnbehandlung, mit der versucht wird, einen Zahn zu erhalten. Dazu sind in der Regel mehrere Behandlungstermine notwendig.

Meine Schwerpunkte

• Professionelle Zahnreinigung
      • Kinder und Erwachsene
      • Parodontitisrisiko
      • Versiegelung der Kauflächen

Nutzen Sie die Synergien der einzelnen Fachbereiche im Hause und erleben Sie bei uns Prophylaxe-Maßnahmen auf höchstem Niveau und unter Einbeziehung aller individuellen Gegebenheiten.

Die einwandfreie und gründliche Reinigung Ihrer Zähne ist uns ebenso wichtig wie Ihr Bedürfnis nach einem angenehmen Ambiente und einer stressfreien und schmerzarmen Behandlung. Ihre Zahngesundheit und Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel.

Sie werden bei uns ausschließlich von Mitarbeitern betreut, deren berufliche Qualifikation, nach Zusatzausbildung und Prüfung durch die Zahnärztekammer Berlin, sie zu allen notwendigen Prophylaxe-Behandlungsmaßnahmen berechtigt. Leider ist das heute keine Selbstverständlichkeit.

• Digitales Röntgen

• 3D Röntgen (DVT)

• Kiefergelenksvermessung

• Manuelle Funktionsdiagnostik

Manuelle Funktionsdiagnostik ist eine Methode, funktionelle Beschwerden der Kiefergelenke und aller Strukturen seiner unmittelbaren Umgebung zu diagnostizieren (Geräusche, Schmerzen bei Bewegung, Limitationen von Bewegung).

• Intraorale Kamera

• Ganzheitliche Zahnmedizin

• Angst beim Zahnarzt

Wir nehmen Ihnen die Angst! Und behandeln auch unter Vollnarkose mit einem Anästhesisten-Team.

Die Parodontitis (umgangssprachlich, aber inkorrekt auch Parodontose oder - falsch - Paradontose bzw. Paradontitis) ist ein entzündlicher Krankheitsprozess, der sich in dem Verlust des Zahnhalteapparates zeigt, d.h. des Zahnfleischs und des Knochens, in denen der Zahn verankert ist.

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

Zähne können bis ins hohe Alter erhalten bleiben. Leider erreicht diesen Idealzustand nicht jeder.

Weitgehend zerstörte Zähne oder Zahnlosigkeit bedeuten heute aber nicht mehr ein gesellschaftliches Handicap. Die moderne Zahnmedizin ist in der Lage, mit einer Totalprothese die Ästhetik und Funktion so weit wiederherzustellen, dass sich keine bleibende Beeinträchtigung des Lebensgefühls daraus ergibt.

Manchmal ist der Weg dorthin jedoch schwierig, denn eine Totalprothese gehört zu den anspruchsvollsten zahnärztlichen/ technischen Aufgaben, und nicht bei jedem sind die Voraussetzungen gleich.

• Zahnkorrektur mit Alphalign

• Kiefergelenkserkrankung CMD

• Instrumentelle Funktionsdiagnostik

• Freecorder® BlueFox

Mit dem Freecorder® BlueFox ist eine revolutionär einfache, berührungslose und kostengünstige Registrierung der Kiefergelenkbahnen möglich. Dieses System eröffnet völlig neue Wege in der Diagnose und Therapie von Kiefergelenkerkrankungen.

Wenn bei der klinischen Funktionsanalyse festgestellt wird, dass eine Kiefergelenkerkrankung vorliegt, dann werden bei der Patientin oder dem Patienten Abformungen des Ober- und Unterkiefers genommen, welche der Herstellung von speziellen Modellen aus Super-Hartgips dienen.

• Schienentherapie

Mein Leistungsspektrum

Bewertung vom 25.09.2019, Alter: 30 bis 50
4,4

fühlte mich als bezahlender Kunde u nicht als Patient

Ob Dr. Wilde fachlich gut oder nicht gut ist, kann ich gar nicht so genau bewerten. Was ich aber bewerten kann, ist wie ich mich als Patient gefühlt habe und was mich ganz erheblich gestört hat:

Es ging bei mir um eine Standarduntersuchung und um eine Frage des Zahnaufhellens. Die Untersuchung dauerte nicht lange, dafür aber die Beratung des Bleachings. Es war ein Verkaufsgespräch, ein Überreden und das finde ich einfach echt nicht gut oder seriös.

Wie gesagt, zur Kompetenz kann ich aus diesem Grund wenig sagen aber erneut zu Dr. Wilde werde ich nicht.

Bewertung vom 26.08.2019

Sehr Nette Artz Sehr Gutes Wiessen

Ich habe Viele Ärzte gehabt und anderen nahmen hafte ,Herr Dr. Wilde ist der BESTE.

Ich habe alle Implantate sehr gut überstanden.

Mein Empfehlung ,wenn Sie Guten Doktor brauchen, dann sind Sie hier genau Richtig.

Bewertung vom 24.07.2019

Freundlicher und kompetenter Zahnarzt

Ich bin seit Jahren zufriedener Patient bei Dr. med. dent. Thorsten Wilde! Das Foto ist Programm... ohne ein breites sympathisches Grinsen habe ich ihn nie erlebt.

Die Ergebnisse der Behandlungen waren immer super und sehr zufriedenstellend.

Ich habe keine Angst vor einem Zahnarztbesuch!

Daumen hoch :)

Bewertung vom 10.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

schmerzfreie Behandlung - TOP Qualität

super freundlich und sehr gute ausführliche Beratung, Behandlung 1 A - keine Schmerzen - einfach ein Traum

Bewertung vom 05.07.2019

Sehr kompetent und immer auf den neusten technischen Stand.

Bin froh so einenen guten Zahnarzt gefunden zu haben. Terminfindung könnte besser sein.

Bewertung vom 24.06.2019

Sehr kompetenter Arzt

Bin seit Jahren bei Dr. Wilde in Behandlung und immer noch zufrieden

Bewertung vom 19.06.2019

Top– Zahnarzt

Ich bin seit über 10 Jahren Patient bei Dr. Wilde. Aus Bequemlichkeit (Praxis direkt neben der Arbeitsstelle) hatte ich vor 3 Jahren mal kurz eine andere Praxis ausprobiert. Nachdem mir dort die erste Behandlung erklärt und der erste Heil– Kostenplan erstellt wurde, hat die fachliche Expertise gewonnen und ich bin zurück zu Dr. Wilde. Hier paart sich, genau diese fachliche Kompetenz, mit Einbinden des Patienten durch umfangreiche Aufklärung und Erklärung und einem sehr freundliches Praxisteam.

Bewertung vom 18.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erstklassige Praxis

Dr. Wilde und das ganze Team kann ich nur loben und weiterempfehlen. Jedes mal fühle ich mich gut aufgehoben und werde sehr freundlich behandelt.

Dr. Wilde ist sehr fachkompetent, aufmerksam, beantwortet jede Frage die man hat und macht seine Arbeit perfekt. Großes Lob !!!!

Das ist der beste Zahnarzt, den ich je hatte.

Bewertung vom 13.06.2019

Immer freundlich, kompetent und gut gelaunt.

Sehr gute Erfahrung über einen sehr langen Zeitraum.

Bewertung vom 12.06.2019

kompetent u nett

sehr patientenorientiert. manchmal etwas gewinnausgerichtet. mitunter zu termin—schwierig sich von Dr. Wilde behandeln zu lassen.

Bewertung vom 03.04.2019

vertrauensvoller,sehr kompetenter Arzt

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen .Man wird hier sehr freundlich und kompetent behandelt.Jede Frage wird einem verständlich erklärt, wenn man das denn möchte.Die Geräte sind hoch modern und erleichtern somit dem Arzt sowie dem Patienten jede Behandlung.:-))

Bewertung vom 25.03.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Wilde hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 21.03.2019

ich bin seit 27 Jahren Patient

langjährige kompetente und vertrauensvolle Behandlung, wenns halt nötig ist ;-)

Bewertung vom 20.03.2019

kompetent und serviceorientiert

Eine Zahnarztpraxis, in der keine Wünsche offen bleiben. Die ganze Familie lässt sich hier seit Jahren zur vollen Zufriedenheit behandeln.

Bewertung vom 19.03.2019

sehr kompetent und freundlich

nimmt sich Zeit um den Patienten zu beruhigen,

Bewertung vom 13.03.2019

kompitent, engagiert, aufgeschlossen freundlich

kaum nachschmerzen nach behandlung, implantate sitzen i. d. R. vom gefühl wie original zähne.

Bewertung vom 20.02.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Meine Erfahrungen mit Dr. Wilde sind ausschließlich sehr gut. Er ist ein sehr kompetenter und netter Arzt und hat mir wirklich sehr geholfen. Als ich dachte es gäbe bei meinem schwierigen Fall keine zufriedenstellende Lösung, hat er keine Mühen gescheut und sich sehr viel Zeit für mich genommen. Jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden! Ich bin wirklich froh zu iDentis gekommen zu sein und kann Dr. Wilde wirklich sehr empfehlen!

Bewertung vom 18.02.2019

Sehr kompetent.

Herr Dr. Wilde ist ein sehr kompetenter und einfühlsamer Arzt. In der Praxis fühlt man sich sehr wohl.

Bewertung vom 04.02.2019

Kompetenter und netter Arzt

Sehr kompetente Beratung und Behandlung bei allen Schritten betreffend Implantologie und Zahnersatz. Der Erfolg, bei meinem komplizierten aufwendigen Fall, ist auch über Jahre hinweg absolut überzeugend. Die Srechstundenhilfe

Bewertung vom 30.01.2019

guter zahnarzt

sehr nett,Hundelieb und kompeten,

Bewertung vom 08.01.2019

sehr kompetent, schnelle und ruhige Arbeit

gute Beratung, das Verfahren oder die Behandlung wird gut erklärt. Es wird ruhig und umsichtig gearbeitet.Als Patient ist das alles sehr entspannend.

Bewertung vom 07.01.2019

der Beste in Berlin

sehr zu empfehlen in jeder Hinsicht.

Bewertung vom 07.01.2019

seit 15 jahren hoechst zufrieden

aber man muss sich auf ein gewisses preisniveau einstellen

Bewertung vom 17.12.2018

Moderne Arztpraxis mit hohen Standards

iIch bin schon länger bei Dr. Wilde als Patientin und immer sehr zufrieden. Auch die Zahnprophylaxe ist zu empfehlen.

Bewertung vom 15.12.2018, Alter: über 50

der beste Zahnarzt duch Einfühlungsvermögen, Menschenkenntnis und Wissen.

super Service an den Zähnen und dem Menschen durch

- bei Fragen top Erklärungen

- zeigt Möglichkeiten der Instandsetzungen der Zähne auf

- auch für Angstpatienten eine super Alternative

- nimmt sich Zeit für Beratung

- auch die Schwestern kümmern sich fürsorglich um einen

- alle sehr nett, so müssten alle Menschen sein

einfach nicht zu Toppen....weiter so

Bewertung vom 15.11.2018

kompetentes und freundliches team

seit jahren gutes vertrauen. schnelle terminvergabe. sehr viel freundlichkeit und kompetenz.

Bewertung vom 05.09.2018, privat versichert

Super einfühlsam

Herr Dr. Wilde erklärt sehr gut den Ablauf der Behandlung, erkennt wann der Patient Schmerzen hat und reagiert adäquat. Er hat Ideen zur Lösung von Problemen.

Bewertung vom 26.02.2018

Perfekt für Berufstätige

Super netter Arzt mit einem super freundlichem Team.

Die Spechzeiten sind phänomenal: kein zeitlicher Konflikt mit der eigenen Berufstätigkeit.

Das Beste jedoch: perfektes Erlgebnis - das Implantat (Frontzahn) ist toll und selbst das Provisorium war optisch perfekt.

Rechnungen auch von der Krankenkasse problemlos erstattet.

Uneingeschränkt zu empfehlen! !!! Das Warten auf den ersten Termin lohnt sich, danach gibt's den optimalen Behandlungsplan. TOLL

Bewertung vom 26.02.2018

Sehr freundlicher Arzt, sehr guter Umgang mit Angstpatienten ????

Sehr freundlicher Arzt, sehr guter Umgang mit Angstpatienten ????

Erstklassige Arbeit, freundliches Team ????

Bewertung vom 14.02.2018

Gute Betreuung, nettes und fürsorgliches Personal, fachlich gute Beratung

Komme gern in die Praxis, da ich mich hier fachlich und menschlich gut aufgehoben fühle!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2019