Dr. med. dent. Nikolaus Gutsche

Cerec
Laserbehandlung
schmerzarme Behandlung
Narkose

Herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis Herr Dr. Gutsche & Kollegen!

seit unserer Eröffnung arbeiten wir kontinuierlich mit Freude, Begeisterung und mit größtem Einsatz für Ihre Gesundheit. Ja, mit Ihrem herzlichen Dank, den Aufmerksamkeiten für das Team und vielen positiven online Bewertungen wurde uns vielseitigt gedankt.

In den 5 Kategorienen : Top Implantologen, Top Zahnärzte, Top Parodontologen, Top Oralchirurgen und Top Zahnärzte für Angestpatienten  haben Sie uns unter die Top 5 Zahnärzte in Berlin gewählt!

Das schmeichelt uns sehr und gibt uns Kraft und positive Energie so weiter zu machen.

Vielen Dank!

Ihr Dr. Nikolaus Gutsche und das ganze Praxis Team

Hier können Sie sich nun über mich, mein Team und meine Arbeit informieren. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben zögern Sie nicht, uns anzurufen.

2013 bis heute"Kompetenzzentrum für Zahnimplantate" im WMF-Haus in Berlin Mitte
2008 bis 2013Privatpraxis Mobile Implantologie Gutsche und Schleimhautplastiken
2008 bis 2008Anerkennung der Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontolgie
2001 bis 2007Implantologische und chirurgische Tätigkeit in Zentren für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Dresden und Berlin
2002 bis 2007Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2000 bis 2002Studium der Humanmedizin
1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin
1995 bis 1996Studium der Luft und Raumfahrttechnik

Seit 2001 bin ich als Zahnarzt tätig, seit 2007 habe ich zusätzlich die Spezialisierung als Fachzahnarzt Oralchirurgie. In dieser Zeit habe ich weit über 20.000 Operationen durchgeführt und sicherlich mehr als 10.000 Implantate erfolgreich gesetzt.

Durch meine mehr als 10-jährigen zahnärztlichen Tätigkeit zieht sich ein roter Faden: mir ist die medizinische und fachliche Kompetenz sehr wichtig. Ich fühle mich stets dem höchsten fachlichen Standard verpflichtet. Dazu gehört es auch, meine Patienten umfassend aufzuklären und zu beraten. Ich berate über Alternativen und natürlich offen und transparent über die Preise.

Um meinem eigenen fachlichen Anspruch als Implantologe und Oralchirurg gerecht zu werden, habe ich mich 2013 entschlossen ein Kompetenzzentrum für Zahnimplantate in Berlin Mitte zu gründen. Implantate und implantatgetragener Zahnersatz steht im Mittelpunkt meiner Arbeit. Lesen Sie mehr dazu in unserer Praxisphilosophie.

Implantate Berlin

Von Implantationen bis Knochenaufbau - von Berlin bis Brandenburg bieten wir im Kompetenzzentrum für Zahnimplantate im WMF in Berlin Mitte die gesamte Bandbreite der innovativen und modernen zahnärztlichen Chirurgie an, um Ihren neuen Zähnen ein Leben lang ein stabiles und sicheres Fundament zu geben. Wir haben uns auf Zahnimplantate spezialistert.

• Oralchirurgie

• Wurzelspitzenentfernung
    • Extraktion
  • Parodontitis

• Behandlung von Zahnfleischentzündungen
    • Verhindern von Zahnverlust durch zurückgegangenes Zahnfleisch und zurückgegangenen Knochen

Implantate und Oralchirurgie in Berlin

Wir sind eine Gemeinschaft von spezialisierten Implantologen, Oralchirurgen, Zahnärztin und Dentalhygienikerin. Unsere Tätigkeitsschwerpunkteliegen in der Implantologie, in der ästhetischen und prothetischen Patientenbehandung, Parodontologie. Im Besonderen haben wir in unserem Kompetenzzentrum unsere Dentalhygienikerin Antje Hengst, die Sie mit fundierter Fachkompetenz und auf dem neusten Stand der Wissenschaft behandelt . Alles zum Wohle Ihrer Zahngesundheit.

• Prophylaxe und Parodontitis Behandlung

• schmerzarme Behandlung

• allgemeine Zahnmedizin

• All on Four oder Implantate und feste neue Zähne an einem Tag

• Prophylaxe und Parodontitis Behandlung

Wir sorgen mit unseren Präventions- und Prophylaxe-Maßnahmen für den dauerhaften Erhalt von Zahnfleisch, Zähnen, Mundschleimhaut und Implantaten. Dabei entwickeln wir sowohl für Kinder als auch für Erwachsene maßgeschneiderte Prophylaxe-Konzepte.

Wenn man sich für ein Implantat entschieden hat, dann möchte man dieses Implantat natürlich so lange wie möglich erhalten. Wir unterstützen Sie dabei mit einer speziell auf Implantate abgestimmten professionellen Zahnreinigung.

Unser Konzept sieht vor, dass kurz vor der OP bereits eine Zahnreinigung stattfindet, damit die Keimzahl im Mund reduziert wird. Im Rahmen dieser und der folgenden Sitzungen erfahren Sie, wie Sie selbst Ihr Implantat und den Zahnersatz optimal schützen, pflegen und reinigen können.

Wir arbeiten während der professionellen Zahnreinigung mit speziellen Handinstrumenten, die auf keramischen Zahnersatz und Implantate abgestimmt sind, so dass weder die künstliche Zahnwurzel noch der hochwertige Zahnersatz beschädigt wird.

• schmerzarme Behandlung

Eine schmerzfreie Behandlung ist selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Behandlungen in

• Sedierung (Tiefschlaf) und Lachgassedierung
    • Vollnarkose
    • Hypnose an

Wir können Ihnen Implantate, chirurgische Leistungen, neue Zähne und allgemeine Zahnmedizin sowie eine hervorragende professionelle Zahnreinigung und die sicherste Prodontitis Therapie anbieten.

• allgemeine Zahnmedizin

• jährliche Kontrolluntersuchungen und Vorsorgetermine
    • erhaltende Zahnbehandlungen aus ästhetischer Hochleistungs - Keramik
    • Wurzelkanalbehandlungen (Endodontie)
    • Schienentherapie (Knirscherschienen)
    • Parodontitis Therapie (Heilung von Zahnfleisch und Zahnbetterkrankungen)
  • All on Four oder Implantate und feste neue Zähne an einem Tag

Neuste Techiken der digitalen Implantplanung und chirurgische Erfahrung ermöglichen es uns, im Kompetenzzentrum für Zahnimplantate vom Implantat für den einzelnen Zahn bis hin zur kompletten Rehabilitation des Ober- und Unterkiefer auf vier bis sechs Implantaten, Patienten an einem Tag neue feste Zähne zu ermöglichen. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie umfangreich, verständlich und zeigen Ihnen Alternativen auf.

Hier finden Sie Filme und mehr zum Thema All on 4 finden

Implantate in Berlin

Seit 2001 bin ich chirurgisch tätig, bin Fachzahnarzt für Oralchirurgie und trage zusätzlich die Spezialisierungen für Implantologie und Parodontologie. In dieser Zeit habe ich weit über 20.000 Operationen durchgeführt und mehr als 10.000 Implantate erfolgreich gesetzt. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und ein fachübergreifender Austausch mit spezialisierten Kollegen gehören dazu. Ich selbst veranstalte Fortbildungen für Kollegen und Patienten und gebe als Referent Vorträge.

• Implantologie, Oralchirurgie und Zahnmedizin

Ich übe meinen Beruf als Implantologe und Oralchirurg mit größter Begeisterung und Leidenschaft aus. Um meinem eigenen fachlichen Anspruch als Implantologe und Oralchirurg gerecht zu werden, habe ich mich nach der langjährigen Arbeit als mobiler Implantologe im Jahre 2013 entschlossen, ein Kompetenzzentrum für Zahnimplantate in Berlin Mitte zu gründen. Implantate und implantatgetragener Zahnersatz stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit. Mein Team teilt meinen Anspruch an höchstem Niveau.
    Ich heiße Sie im Berliner Kompetenzzentrum für Zahnimplantate herzlich Willkommen!

Kompetenzzentrum für Zahnimplantate in Berlin Mitt

Moderne Technik, regelmäßige Fortbildungen und der Blick auf die aktuellen Entwicklungen in der Implantologie: wir tun alles für eine fachkundige Behandlung Ihrer Zähne und Implantate. Eine entspannte Atmosphäre in unseren Räumlichkeiten und einen freundlichen Service halten wir dabei für selbstverständlich.

Lernen Sie unsere Praxis Herrn Dr. Gutsche und unser engagiertes Team besser kennen und nutzen Sie unsere hilfreichen Hinweise.

Dr. med. dent. Nikolaus Gutsche

Stefanie Raasch

Frau Rasch ist zahnmedizinische Fachangestellte und chirurgische Assistenz. Ihr Schwerpunkt liegt in der Chirurgie und zahnmedizinischen Prophylaxe. Frau Raasch arbeitet seit 2006 in der Zahnmedizin. Sie hat ihre Ausbildung in der allgemeinen Zahnmedizin und Kieferorthopädie absolviert. Seit 2010 ist Frau Raasch auf die chirurgische Assistenz spezialisiert. Sie assistiert und leitet mit viel Empathie und großem Fachwissen Patienten durch die chirurgischen Eingriffe. Aufgrund ihrer sehr guten Noten und ihres hohen Einsatzes, hat Frau Raasch das Stipendium der Zahnärztekammer Berlin zur Ausbildung zur Prophylaxeassistentin erhalten und 2012 mit Auszeichnung beendet.

Implantate Berlin Mitte

23.06.2022

Kompetenter Arzt, tolles Team:)

Mir wurden zwei Weisheitszähne gezogen, als es hieß: „fertig“ hätte ich wetten können, es wurde einer vergessen. War aber nicht so, schnell und schmerzfrei! Ich habe mich gut beraten und aufgehoben gefühlt, danke!

07.04.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte einen Termin zur Entfernung der Weißheitszähne. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Die Behandlung lief sehr gut, zügig und ohne Probleme ab. Das Team ist sehr freundlich. Sehr empfehlenswert!!

19.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine sehr gute Praxis

ich war wegen einer Karies etc. zweimal in der Praxis gewesen, die Behandlungen wurden von Dr Gutsche und einem anderen Zahnarzt der Praxis durchgeführt. Mit beiden Behandlungen bin ich mehr als zufrieden, insbesondere waren die Erklärungen mir gegenüber als nicht Muttersprachlerin gut verständlich. Die üblichen positiven Charatistika einer guten Praxis (z.B. Sauberkeit, Geduld und Freundlichkeit des Personals) brauche ich hier nicht zu betonen. Nochmal vielen Dank an die beiden Herren.

07.07.2021

Eine wunderbare Praxis mit sehr professioneller Betreuung

Ich war schon ein paar Mal in der Praxis und bin immer wieder sehr zufrieden. Mich hat nicht die Betreuung, Beratung und Vielfalt der Angebote begeistert und gut gefallen sondern auch die Bereitschaft meine Bedürfnisse ein passendes Angebot zu machen. Eine wirklich sehr empfehlenswerte Praxis.

07.07.2021

Zahnarzt meines Vertrauens

Herr Dr. Gutsche und das ganze Team sind super professionell und sehr sehr freundlich. Ich bin seit mehr als drei Jahren Patientin in dieser Praxis und kann diese nur weiterempfehlen.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.02.2022