Dr. med. dent. Nicola Schmidt-Rogge

Mundakupunktur
Prophylaxe
Professionelle Zahnreinigung
Mundschutz für sportliche Aktivitäten

in Ihrer Kieferorthopädie Berlin!

Ein Team, zwei Standorte: Wir sind in Berlin-Wilmersdorf und in unserer Privatpraxis in Berlin-Mitte für Sie da - fünf Tage die Woche. Nehmen Sie Platz: Alles beginnt in unserem digitalem Wartezimmer ...

Zahnspange tragen? Unbedingt, denn unser Credo lautet:
Schöne, gesunde Zähne + guter, korrekter Biss = strahlendes Lächeln!

Genau das ist Ihr Wunsch? Ihre Kieferorthopädie Berlin engagiert sich schwerpunktmäßig mit diesen Leistungen für Sie:

• Invisalign® für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
• feste und lose Zahnspangen

Invisalign aus Überzeugung - seit 2001

Warum Invisalign®?

Weil diese Zahnspange neue Perspektiven eröffnet - und so individuell wie maximalschonend behandelt, in jedem Alter.

Invisalign Teen® - dezente Alternative zur klassischen Zahnspange - kommt komplett ohne Metall und Drähte aus: Hier bringen Aligner, transparente Kunststoffschienen, Teenager-Zähne peu à peu sanft in Position. Doch schon bei Kindern ist es entscheidend, Probleme rechtzeitig zu erkennen:

Invisalign First® korrigiert Fehlstellungen von (Milch-)Zähnen und Kieferkindgerecht. Mit Invisalign First® können Kinder zwischen 6 und 10 unbeschwert weiter spielen, toben und ungehindert sprechen. Aber auch Erwachsene freuen sich nach einer Invisalign® Behandlung in der Kieferorthopädie Berlin über gelenkschonende Kaufunktion, gleichmäßige Resultate und ein strahlendes Lächeln!

Orthopulse®: Einen Zahn zulegen ...

Noch schneller schöne Zähne? Orthopulse® ist ein Gerät, mit dem Sie die Korrektur durch Ihre Invisalign®-Zahnspange selbst beschleunigen können - per niedrig dosierter, energetischer Infrarotstrahlung. Einfach sanft draufbeißen: Stimulation durch Orthopulse® baut Kieferknochen und Gewebe auf - und hilft gewünschten Zahnbewegungen sichtbar auf die Sprünge. Quasi eine Art Invisalign®-Turbo: So kann eine Therapie in Ihrer Kieferorthopädie Berlin z. B. in kurzen 8 statt 18 Monaten abgeschlossen sein.

iTero®: Digitaler Zahnabdruck

Keine Lust, auf Silikon zu beißen? In unserer Kieferorthopädie in Berlin ersetzt ein iTero® Element-Scanner den herkömmlichen Abdruck. Stattdessen machen wir einen hochauflösenden 3D-Scan Ihres Gebisses - präzise, intraoral, komplett berührungslos. Scan-Daten, die anschließend in ClinCheck® einfließen - Ihren digitalen Behandlungsplan. Das Allerbeste? 3D-Simulation zeigt Ihnen schon zu Beginn der Aligner-Therapie, wie sich jeder einzelne Zahn demnächst in Richtung seiner neuen Wunschposition bewegt.

Zur Website der Kieferorthopädie Berlin

Unsere Behandlungsschwerpunkte sind

Invisalign für Erwachsene - Invisalign für Jugendliche - Invisalign für Kinder

In unserer Kieferorthopädie in Berlin können wir Ihnen aber auch weitere fundierte Therapien für Ihre Rund-um-Gesundheit anbieten - von effektiver Schnarchtherapie mit TAP-Schlafschiene über schmerzlindernde Kiefergelenksbehandlung bis hin zur ganzheitlichen Mundakupunktur

• Invisalign für Erwachsene

• Invisalign für Jugendliche

• Invisalign für Kinder

• Invisalign für Erwachsene

Jetzt noch eine Zahnspange? Na klar: Kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich - für schöne, gerade Zähne, und weil eine verbesserte Kaufunktion ohne Fehlstellungen auch das Kiefergelenk schont. Keine Zeit, wertvolle Stunden im Wartezimmer zu verbringen? Das verstehen wir gut, weshalb unsere Invisalign® Sprechstunde für bessere Planbarkeit digital aufgestellt ist - so bleibt mehr Zeit für individuelle Beratung. Doch was kann Invisalign®? Zahlreiche Zahnfehlstellungen erfolgreich korrigieren bzw. reduzieren, wie

- Engstand der Frontzähne
    - Lücken zwischen den Zähnen
    - Kreuzbiss, Überbiss, Unterbiss

Wie funktioniert das? Vor allem sanft! Individuelle Invisalign®-Therapie heißt, dass Sie transparente Kunststoffschienen (Aligner) tragen. Jede Woche setzen Sie einen neuen Aligner ein, der Ihre Zähne Schritt für Schritt in die gewünschte Endposition bewegt, nach exakt berechnetem ClinCheck®-Behandlungsplan. Wie Ihre Zähne später aussehen werden, zeigt Ihnen ClinCheck® virtuell und schon zu Therapiebeginn. In unserer Kieferorthopädie Berlin erstellen wir jeden einzelnen Invisalign Aligner passgenau für Ihr Gebiss. Dabei hat Invisalign® im Vergleich zur herkömmlichen Zahnspange viele Vorteile: Invisalign® Aligner stören Sie weder im Meeting, noch beim Essen, Sprechen oder Zähneputzen - denn Sie nehmen Ihre Zahnspange einfach heraus.

• Invisalign für Jugendliche

Wer schön sein will, muss leiden? Nicht mit Invisalign®: Die dezente Alternative zur klassischen Zahnspange kommt komplett ohne Metall und Drähte aus. Stattdessen bringt jede neue transparente Kunststoffschiene Teenager-Zähne peu à peu in Richtung Zielposition. Genauso wie Invisalign für Erwachsene, aber mit speziellen Teenager-Extras - wie einem kleinen blauen Indikator, der die optimale Tragedauer anzeigt und einer besonderen Formgebung, die den Durchbruch von Eckzähnen und Backenzähnen berücksichtigt. Aligner verloren? Kann passieren. Zum Glück sind sechs kostenlose Ersatz-Aligner mit im Paket. Das Allerwichtigste: Invisalign Teen® ist gut für das Selbstbewusstsein, denn diese Zahnspange ist so gut wie unsichtbar, für Freunde und Mitschüler - und lässt sich zum Essen, Trinken, Zähneputzen oder Musikmachen einfach herausnehmen. Neugierig auf Invisalign Teen®? Wir informieren Sie gern persönlich dazu!

Jetzt Online-Ersttermin in Ihrer Kieferorthopädie Berlin vereinbaren ...

• Invisalign für Kinder

Invisalign first® ist eine Zahnspange für Kinder ohne Brackets und Drähte. Stattdessen arbeitet sie mit weichem SmartTrack-Material - 22 komfortable Stunden täglich, für ein unbeschwertes Lachen trotz Zahnspange. Während Ihr Kind zu neuen Abenteuern aufbricht, korrigiert Invisalign First® einfache bis sehr komplexe Fehlstellungen praktisch nebenbei.

Ohne dass Ihr Kind auf Silikon beißen muss - tschüss, Zahnabdruck. Stattdessen scannen wir das kindliche Gebiss digital mit iTero®, schnell, sanft, Zahn für Zahn. So entsteht ein digitales Bild, das die Zähne präzise visualisiert - als persönlicher 3D-ClinCheck Behandlungsplan. Zeit zum gemeinsamen Staunen: Aha, so wird sich jeder Zahn bewegen und so werden die fertigen Zähne aussehen! Nun bekommt Ihr Kind das erste Set passgenauer Aligner von uns - und trägt seine neue Zahnspange nun jeden Tag. Nach 1 bis 2 Wochen wechseln Sie zu Hause zur nächsten Kunststoffschiene. Zwischendurch kommen Sie zur Kontrolle in die Kieferorthopädie Berlin: Was hat sich bis jetzt getan?
    Anschließend geht es weiter, mit dem nächsten Satz Invisalign first®. Kindgerechte Aligner, die über passende Funktionen für die Frühbehandlung kleiner Zähne verfügen. Ihr Kind hat noch ein paar Milchzähne? Bleibende Zähne wollen durchbrechen?  Invisalign First® ist nie im Weg und stört nicht beim Sprechen, Flöte spielen, beim Sport, Essen oder Zähneputzen, weil jederzeit herausnehmbar.

Fragen Sie uns!

Mehr über unsere Invisalign®-Behandlung erfahren

Jeder Tag, der mit einem Lächeln beginnt, ist ein guter Tag! Ich bin Dr. Nicola Schmidt-Rogge, eine der Fachzahnärztinnen der Kieferorthopädie Berlin. Gebürtig aus Berlin Friedenau, verdanke ich mein Know-how der Freien Universität, der Charité Berlin und meiner langjährigen Berufserfahrung. Seit 2001 biete ich zusammen mit meinen wunderbaren Kolleginnen und Team in meiner Praxis für Kieferorthopädie alle zeitgemäßen kieferorthopädischen Behandlungsmethoden an. Wir alle sind dabei stets auf Stand, bilden uns kontinuierlich fort und sind auch selbst offiziell zur Weiterbildung im Fach Kieferorthopädie berechtigt.

Uns alle, ob Empfang, Ärzte, Fortbildungsassistentinnen, Zahntechnikerin, zahnmedizinische Fachangestellte oder Auszubildende, eint ein freundschaftliches Betriebsklima und die Freude am Kontakt mit Menschen - ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene. Sie kommen das erste Mal zu uns in die Kieferorthopädie Berlin? Dann freuen wir uns, genau Sie kennen zu lernen!

Dr. Nicola Schmidt-Rogge, Kieferorthopädin

Dr. Kamelia Staribratova-Reister, Kieferorthopädin

Marlene Becker, KIeferorthopädin

Daniela Lee, Weiterbildungsassistentin (z.Zt. in klinischer Ausbildung)

Shanas Partow, Weiterbildungsassistentin

Zahnmedizinische Fachangestellte

Azubi

Azubi

Empfang

Empfang

Zahntechnikerin

• Exzellente Behandlungsqualität

Als eine der ersten Praxen für Kieferorthopädie in Berlin haben wir beim Thema Zahnspange den Schwerpunkt auf Invisalign® gesetzt. Ob Kinder, Jugendliche oder Erwachsene - Invisalign® erlaubt die sanfte Korrektur von Fehlstellungen auf innovativem Niveau.

Invisalign® bietet Patienten die Möglichkeit, schon vor Behandlungsstart einen virtuellen Blick auf das spätere Ergebnis zu werfen. Seit 2001 durften wir zahlreiche Patienten auf diesem Weg begleiten. Reiche Erfahrung, die inzwischen offiziell das Siegel Invisalign Diamond 1 Status trägt. Denn gute kieferorthopädische Behandlung engagiert sich für Gesundheit und Ästhetik. In diesem Kontext sind uns persönlich diese drei Punkte besonders wichtig:

• exzellente Behandlungsqualität bieten
    • auf individuelle Patientenbedürfnisse optimal eingehen
    • maximal schonende, komfortable und dezente Behandlungsmethoden priorisieren

• Invisalign Rabatt*

Bei uns erhalten Sie einen Invisalign® Rabatt! Dank unseres Invisalign® Diamond 1 Status für herausragende Erfahrungen belohnt Align Technologie Inc. uns und Sie mit einer kostengünstigeren Behandlung. Konkret heißt das: 44,5 Prozent Rabatt auf alle Invisalign Schienenkosten (Laborleistung der Aligner-Anfertigung) bei Ihrer Kieferorthopädie in Berlin.

*Bei der Anfertigung von Invisalign® Alignern handelt es sich um eine Laborleistung.

• Einfach wohlfühlen

Unsere Praxis für Kieferorthopädie begrüßt Sie freundlich, geduldig und positiv, damit Sie sich bei uns rundum gut aufgehoben fühlen. Wenn Sie z.B. direkt vom Büro oder Schule zu uns kommen: Putzen Sie Ihre Zähne einfach in unserem Zahnpflegeraum. Aber weil niemand auch im behaglichsten Wartezimmer nicht mehr Zeit als nötig verbringen will, sind hochmodern-digitalisiert und sympathisch für uns kein Widerspruch! iTero®, der digitale Zahnabdruck, ist ein Beispiel für dieses innovative, zielsichere Konzept, aber auch unser digitales Wartezimmer und Terminsystem. Wann passt es Ihnen nächstes Mal am besten?

Ersttermin auf unserer Website vereinbaren

26.05.2021

Professionell, kompetent, zuverlässig, freundlich

Klasse Behandlung mit Invisalign. Professionelle Beratung, kompetente und zuverlässige Durchführung bei stets freundlicher und persönlicher Betreuung - absolut empfehlenswert.

25.03.2021

Top Betreuung!!!

Tolle Betreuung, herzliches Personal, alles in allem eine tolle Praxis!

Unsere Tochter wurde kompetent beraten und hat sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben gefühlt!

17.03.2021

Moderne Praxis

Freundliche Mitarbeiter, ich bin schon länger mit meiner Behandlung fertig, und das Ergebnis ist gut geworden. und werde trotzdem oftmals erkannt. Fühle mich wohl. Moderne Praxis.

10.03.2021 • Alter: über 50

Langjährige sehr zufriedene Patientin

Ich war eine der ersten Invasilign-Patientin, Produkte noch aus USA. Ich war schon über 50.

Kompetent und erfolgreich beraten und behandelt, auch heute noch. Ich bin der Praxis gerne treu geblieben!

Immer noch freundliches und kompetentes Team. Note 1!

25.02.2021

Kompetenter Arzt und freundliches, hilfsbereite Arzthelferinnen.

Bin mit der Ärztin sowie mit den Arzthelferinnen sehr zufrieden und werde sie auch gerne weiterempfehlen.

Besonders mit dem Schnellen Ergebnis meiner Zähne.

Letzte Aktualisierung17.02.2021