Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt
Olympische Str. 10, Charlottenburg, Berlin

Dr. med. dent. M.Sc. Stefan Rattunde bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Olympische Str. 10, Berlin

Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Sind Sie Dr. med. dent. M.Sc. Stefan Rattunde?

• Oralchirurgie

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Seit vier Jahren bin ich bei Herrn Dr. Rattunde in Behandlung.
Von meinen früheren Zahnärzten wurden meine Zähne in erster Linie "verwaltet". Gegen meine Erkrankung (schwere Parodontitis mit Verlust mehrerer Zähne) wurden keine wirksamen Maßnahmen ergriffen.
Erst Dr. Rattunde führte eine grundlegende Behandlung durch. Es fand eine Zahnfleisch-OP statt und anschließend wurden vier Implantate eingesetzt. Meine Parodontitis ist seit der Behandlung nicht wieder aufgetaucht, die vier Implantate sitzen fest.
Mich selbst würde ich als Angstpatienten bezeichnen. Dr. Rattunde ist mit großer Ruhe und viel Verständnis auf meine Situation eingegangen.
Schade, dass ich diesen Zahnarzt nicht bereits vor 20 Jahren aufgesucht habe.
Die Zahnprophylaxe wird durch Frau Xxxxx kompetent und ordentlich durchgeführt.
ABSOLUTE EMPFEHLUNG für diese Praxis!

Mit 70 Jahren den richtigen Zahnarzt gefunden. • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Dr. Rattunde ist höchst vertrauenswürdig, kompetent, Ausstattung state of the art, betäubt super vorsichtig und ist - wie auch die Mitarbeiterinnen - höchst engagiert! Vielen vielen Dank!
P.S.: bin stino Kassenpatientin.

Besser geht nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Dieser Zahnarzt ist ein Geschenk. Hier stimmt alles. Das perfekte im Beruf, die sehr sehr freundliche und unaufgeregte kompetente Art und das dazu perfekt passende Praxisteam. Zudem kurze Wartezeiten. Mein Schwiegersohn kommt inzwischen aus Nußdorf am Inn/Bayern nach Berlin, da er von Herrn Dr. Rattunde überzeugt ist.
Dieser Zahnarzt ist einfach topp!

Symbiose von Fachlichkeit hoher Kompetenz und extrem sympatischen Charakter! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Meine Frau und ich haben in all den Jahren nur eine Erfahrung gemacht:
Herr Rattunde und sein Personal sind fachlich ausgezeichnet, menschlich zugewandt und organisatorisch top.

sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Ich bin sehr sehr zufrieden mit den Leistungen von Dr. Rattunde. Er schwatzt einem - wie viele andere mittlerweile - nicht irgendwelche teuren Leistungen auf, sondern versucht eine angemessene Lösung zu finden.
Meine Behandlung war so gut wie schmerzfrei und nach monatelangen Zahnschmerzen war ich von einem Tag auf den anderen schmerzfrei.
Dr. Rattunde erklärt jeden Schritt, nimmt sich viel Zeit und ist sehr einfühlsam. Ich wechsel den Zahnarzt nicht mehr!

Sehr freundlich und sehr kompetent. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Ich bin kein Zahnarzt und meine trotzdem, der Mann ist fähig. 4 Implantate reden mit eigener Sprache. Zum Fachlichen addieren sich Kinder in einer Zeit, wo scheinbar der 3-er wichtiger scheint, als derer 3. Die Art und Weise, wie der Doktor seine Angestellten auswählt und den Umgang pflegt, deutet auf mehr als guten Willen.
Hut ab vor dem Arzt, der es nicht nötig hat tönend in der Welt aufzuwarten.

Qualität, unaufgesetzte Freundlichkeit und Zurückhaltung in einem Charakter! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Der Arzt sowie das gesamte Team waren freundlich und erschienen mir kompetent.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Ich hatte immer Angst vorm Zahnarzt, diese verliert man bei Ihm aber schnell. Einfach nur toll!

Beste Zahnarzt den man sich vorstellen kann • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Herr Dr. Rattunde ist stets freundlich, einfühlsam und hochkompetent - nicht nur bei meinem Implantat, was ohne komplikationen vor 6 Jharen eingestzt wurde, sondern auch bei Kronen und kleinen Zimperlein. Selbst in Notfällen bekommt man einen Termin und wird spitzenmäßig betreut und behandelt.

Auch in Notfällen: freundliche Spitzenleistungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Dr. Stefan Rattunde Zahnarzt

Ich hatte bisher glücklicherweise keinerlei Zahnprobleme und bin daher nur zu Routineuntersuchungen und zur Prophylaxe in der Praxis gewesen, und dies schon mehrere Jahre.
Es gab daher auch nie die Möglichkeit, schlecht behandelt zu werden. Allerdings fühlte ich mich oft "dazwischengequetscht", wenn beispielsweise eine Mitarbeiterin nach der Prophylaxe sagt, sie schaue mal, ob der Herr Doktor noch Zeit habe, mal drüberzugucken. Dabei hatte ich ja auch dafür einen Termin vereinbart. Zudem wirkte er zwar fast immer freundlich, aber gestresst.
Die zahnmedizinische Fachangestellte, welche bei mir die Prophylaxe durchführte, hatte bei meinem letzten Termin sehr schlechte Laune aus einem nachvollziehbaren Grund. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Nicht okay hingegen ist, dass mein Zahnfleisch darunter leiden musste (zuvor hatte es nach der Behandlung nie so stark geblutet). Danach hatte ich noch die Ehre, von Herrn Dr. Rattunde höchstselbst nochmal drübergeschaut zu bekommen. Ich hatte den letzten Termin des Tages, und kam mit ca. 20 Minuten Verspätung dran, weshalb alle Beteiligten sehr gestresst wirkten. (20 Min. Wartezeit sind meiner Erfahrung nach dort wenig.) Es war medizinisch gesehen wie immer alles ok, nur eine Zahnspange "würde sich für [ihn] lohnen". Als ich Herrn Rattunde lachend auf seinen freudschen Versprecher hinwies, er also merkte, dass bei mir lausigem Kassenpatienten nicht viel zu holen war, wurde er zwar nicht ungehalten, aber doch spürbar kühler. Zudem behandelte er mich die ganze Zeit so, als hätte ich furchtbare Angst, was nicht zutrifft.
Einem Freund ist in der Praxis folgendes passiert: Ein Notfall, vermutlich ein Privatpatient, veranlasste den Arzt dazu, während der Behandlung (Zahnfüllung) den Raum zu verlassen. Beim Bohren wurde ein Nerv getroffen, seither ist der betroffene Zahn temperaturempfindlich.
Fazit: Wenn Sie Kassenpatient sind, suchen Sie weiter, er hat Sie nicht nötig.

ein Traum für Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben