Dr. Karl Bühring bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hohenzollerndamm 28 a, Berlin

Sind Sie Dr. Karl Bühring?

• Oralchirurgie

Standort: Zentrum für Implantologie & Oralchirurgie PD Dr.med.dent. Moritz Hertel und Dr. Fabian Lübke

Die Implantat-Lösung für einen mehrfach frakturierten Schneidezahn wurde mir von meinem Hauszahnarzt als optimale und besonders hochwertige Lösung empfohlen. Mit der Gemeinschaftspraxis am Hohenzollerndamm, in der Herr Dr. Bühring tätig ist, hätten eine Reihe anderer Patienten bereits gute Erfahrungen gemacht. Ich teile diesen sehr positiven Eindruck nach der Behandlung. Der Eingriff selbst ist absolut schmerzfrei und wird in lokaler Betäubung durchgeführt. Diese war so wirksam, dass ich nicht eine Sekunde lang Schmerzen hatte. Was bleibt, ist das Miterleben der mechanischen Arbeiten. Es rüttelt und rattert, wenn die Bohrung gesetzt wird, aber da man keine Schmerzen spürt, hält sich auch hier die Belastung in Grenzen. Im Vergleich mit einer Wurzelbehandlung oder Wurzelkappung fand ich dies deutlich weniger schlimm. Nach der Entfernung des kranken Zahnes wird in die Wundhöhle ein Titanstift gebohrt und mit einer hochwertigen provisorischen Krone versehen. Deren Herstellung übernahm die Zahntechnik Berlin, die direkt gegenüber der Praxis ansässig ist. Zur Anpassung kam, während der chirurgischen Behandlung, direkt ein Zahntechniker hinzu - das machte schon einen sehr professionellen und engagierten Eindruck. Schließlich gab es, nach rd. drei Stunden, noch zwei kleine Nähte - und auch mit Provisorium ist kaum ein Unterscheid zu vorher zu sehen. Wirklich beeindruckt war ich vom weiteren Verlauf: ich hatte keine Schwellungen und in den folgenden drei Tagen habe ich genau eine 600er Ibuprofen benötigt. Nach acht Tagen konnte die Fäden gezogen werden und das Ergebnis ist in Bezug auf Optik und Stabilität sehr beeindruckend. Nach vier Monaten wird dann von meinem Zahnarzt die endgültige Krone auf das Implantat montiert - dann sollte der Zahn auch voll belastbar sein. Insgesamt also eine rundum gelungene und erfolgreiche Behandlung. Gesagt werden muss allerdings, dass auch die Kosten deutlich höher sind, als bei anderen Lösungen.

Implantantversorgung eines Schneidezahns • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin super zufrieden mit dem Verlauf meiner OP und der Betreuung durch Dr. Bühring. Alles wurde sauber durchgeführt und ich bin beschwerdefrei. Bei dem sympathischen Herrn Dr. Bühring habe ich mich die ganze Zeit über gut aufgehoben gefühlt.

Mega sympathisch und kompetent! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich wurde im Vorfeld sehr gut und auf Augenhöhe beraten. Dr. Bühring nahm sich Zeit für meine Rückfragen. Die OP verlief reibungslos, ich wurde sehr transparent, freundlich und gut durch alle Schritte geführt und begleitet. Ich hatte kaum Schmerzen und die Wundheilung verfiel komplikationslos. Das ganze Praxisteam war immer freundlich, zuvorkommend und ist auf meine persönlichen Wünsche eingegangen. Ich bin rundum zufrieden und kann Herrn Dr. Bühring sowie diese Praxis nur weiterempfehlen!

Weisheitszahnextraktion – freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Bühring investierte viel Zeit in eine ausführliche Aufklärung. Die Weisheitszahnentfernung stellte meine erste Zahnoperation überhaupt dar, weshalb ich entsprechend aufgeregt war. Er sorgte jedoch gemeinsam mit seinen fürsorglichen Assistentinnen dafür, dass ich mich zu jeder Sekunde gut betreut fühlte. Besonders hervorzuheben gilt es den vollkommen reibungslosen Heilungsprozess. Ich hatte weder Schwellung noch Infektionen, nicht einmal Schmerzen. Unter Berücksichtigung seiner Empfehlungen konnte ich bereits am Folgetag normal essen und hatte bis zum Tag des Fadenzugs nicht eine einzige Schmerztablette benötigt. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass sich die Bergung zweier Zähne wegen ihrer Lage im Kiefer als schwierig gestaltete. Doch auch das bewältigte Dr. Bührung fachmännisch und souverän.

Besser geht nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich kam zu Herrn Dr. Bühring, da mein Schneidezahn wegen einer Zyste herausgenommen werden musste. Mich als Frau hat diese Situation extrem belastet, ich hatte große Angst vor einer Zwischenlösung, oder das ich ggf. mit einer Lücke rumlaufen muss. Herr Dr. Bühring konnte mir diese Angst schnell nehmen, er hat mir meine Optionen sehr gut erklärt und hat mich mit seiner sanften Art sehr beruhigt. Am Ende habe ich ein Sofortimplantat bekommen, hatte also sofort einen perfekt aussehenden Schneidezahn (schöner als vorher). Die OP ist sehr gut verlaufen und ich hatte null Schmerzen. Ich war früher Angstpatientin, aber bin nun durch Herrn Dr. Bühring viel sicherer. Ich kann die Behandlung bei Ihm wirklich weiterempfehlen, die Praxis ist sehr modern und stylisch und bei dem Personal fühlte ich mich stehts wilkommen und sehr herzlich umsorgt ( selbst als ich nach der OP etwas benommen war :-) Danke nochmal!!!!

Danke Herr Dr. Bühring für die wahnsinnig tolle und liebe Behandlung!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider kann ich Herrn Bühring und diese Praxis nicht empfehlen: Ich wurde bei der dort durchgeführten Weisheitszahn-OP sehr schlecht betreut. Ich habe den behandelten Arzt (Dr. Bühring) nur einmal zu einem hektisch durchgeführten Vorgespräch getroffen, nicht aber vor oder nach der Entfernung aller vier Weisheitszähne. Da die OP unter Vollnarkose durchgeführt wurde, kann ich noch verstehen, dass es davor keine Begrüßung gab. Aber dass auch nach der OP keinerlei Informationen gegeben wurden, ist schon mehr als nachlässig. Sogar der Anästhesist war irritiert. Als ich nach einer Woche wieder zur Kontrolle und Entfernung der Fäden in der Praxis war, wurde ich zuerst von einer merklich nervösen und überforderten Auszubildenden alleine behandelt. Später musste sie noch eine Arzthelferin dazu bitten. Auf meine Frage, ob der behandelnde Arzt sich die Wunden nicht anschauen könne, wurde mir gesagt, es sei alles in Ordnung und ich könne von nun an wieder alles essen etc. Da ich zwei weitere Wochen später immer noch Schmerzen hatte, habe ich meinen Stammzahnarzt aufgesucht. Der hat festgestellt, dass die Fäden nicht nur zu früh gezogen wurden und die Wunden noch offen sind, es waren auch noch Fäden und mittlerweile natürlich auch Speisereste in den Wunden. Jetzt muss ich alle zwei Tage zu meinem Zahnarzt zum Ausspülen gehen und eventuell muss noch einmal genäht werden. Ich finde schockierend, wie nachlässig die Behandlung durchgeführt wurde und wie schlecht die Kommunikation war.

Keine Kommunikation, schlechte Nachbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Netter kompetenter Arzt der sich die Zeit für alle meine Fragen genommen hat. Bei der OP wurde alles detailliert erklärt sodass man sorglos wusste was alles während der OP auf einen zukommt.

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben