wie-man-mit-nicht-wollen-und-nicht-tun-gesund-wird

Resilienz

Täglich müssen wir uns mit Umwelteinflüssen, Personen, Situationen auseinandersetzen, die uns körperlich und seelisch angreifen. Diese negativen Energien schwächen unser Immunsystem, beeinflussen unsere Denk- und Verhaltensweisen und können zu Erkrankungen führen.

Negative Faktoren sind z.B. unsichere Beziehungen, Fixierung auf Probleme, Mobbing, kognitive Leistungsunfähigkeit u.v.m. Der Begriff Resilienz ist in den letzten Jahrzehnten zunehmend in unser Bewusstsein getreten. Es beschreibt die Anpassungsfähigkeit, Krisen zu bewältigen, auf Herausforderungen und Veränderungen zu reagieren.

Der Mensch ist ein dynamisches System; er kann sich verändern. Die Fähigkeit, in der Krise Chancen und Perspektiven zu erkennen, sich nicht mit dem Unveränderbaren aufzuhalten und seine ENERGIEN auf die nächsten Projekte zu konzentrieren, ist hierbei ein wesentlicher Aspekt.

Mindflow

Kommt Ihnen das bekannt vor: „Wer immer zu viel will, verkrampft sich und wird am Ende mit leeren Händen dastehen!“ Oder: „Es gibt viele Menschen, die ihren Zielsetzungen und eigenen Vorgaben hinterherhetzen. Sie fühlen sich deshalb häufig gestresst, kraft- und energielos!“ Bei MINDFLOW lautet die zentrale Frage nicht:

„Welche Ziele setzt du dir und was kannst du erreichen?“ Sondern: „Was bist du bereit, in deinem Leben zu empfangen?“ In dem man nicht mehr haben will, nicht mehr erstreben will, sondern zulassen und annehmen kann, stellt sich ein Zustand ein, in dem die sich bietenden Möglichkeiten optimal wahrgenommen werden. Auch das Umfeld wird sich danach orientieren. Die These ist provokant, aber: „Ich muss eigentlich NICHTS TUN.“

Wir sind täglich vielen Einflüssen ausgesetzt, die sich auf Körper und Psyche auswirken. Wird der Druck so groß, dass das System Schaden nimmt, verändert MINDFLOW den Druck ins Gegenteil und es entsteht Stabilität, der Einzelne wird stärker. Stress ist pure ENERGIE. Durch MINDFLOW wird diese ENERGIE umgebaut, der Körper entspannt sich, Stresshormone werden abgebaut, die Glückshormone steigen.

Wer glücklich ist, kann nicht gestresst sein.

In diesem Zustand bin ich nicht mehr angreifbar. Haben sich Dinge im System festgesetzt, wie Ängste oder Konditionierungen, nennen sie sich BLOCKADEN. Mit MINDFLOW lassen sich Blockaden aus dem System nehmen.

Ein MINDFLOW-Expert kann durch spezielle Techniken Blockaden lösen, sie aus dem System löschen. Gibt es keine Resonanzen mit Themen, mit Anderen, bin ich frei, habe ich mehr Energie. Wenn ich etwas will, dann zeigt mir das, dass ich etwas nicht habe! Fühle ich hingegen, dass ich etwas annehmen möchte und es zulasse, dann wird es passieren.

„Wollen“ limitiert, zulassen lässt entstehen! Beziehungsprobleme, Mobbing in Schule und Beruf, Fixierung auf Probleme, all dies führt ständig zum Energieverlust und wirkt sich auf unseren Körper aus. Es kommt zu Blockaden auf verschiedenen Ebenen, die zu körperlichen Erscheinungen / Krankheiten führen. Sind die Blockaden weg, kann sich der Körper heilen, sich befreien. MINDFLOW bringt den Körper in die Selbstheilung. „Etwas durch großen Energieaufwand, durch Einsatz deiner Lebensenergie und gezielte Intention zu wollen, wird dich Kraft kosten und im schlimmsten Fall auch deine Gesundheit.“

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.