Priv.-Doz. Dr. med. Boris Brand bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lerchenfeld 14, Hamburg

INITIATIVE "VIRUS-SICHERE" PRAXIS: NULL-TOLERANZ FÜR CORONA-RISIKEN!
Wir behandeln ausnahmslos K E I N E Patienten...

Als ambulantes Darmzentrum haben wir uns der Vorsorge Früherkennung und Behandlung von strukturellen Darmerkrankungen verschrieben.
Wi...

Liebe Besucherin lieber Besucher
schön dass Sie sich die Zeit nehmen sich über unsere gastroenterologische Schwerpunktpraxis mit ambul...

Warum zu mir?

Wir unterscheiden uns durch positive Praxisatmosphäre Teamgeist & handverlesene Expertise unserer Mitarbeiter. DANKE TEAM - ICH BIN STOLZ AUF EUCH!...

Meine Praxis und mein Team

Wir haben ein ausserordentlich motiviertes und qualifiziertes Team.
Das hervorragende "Feed Back" und die sehr guten Bewertungen bei J...

Behandelte Erkrankungen

Akademische Ausbildung

• 2004 internistisches Gastroenterologikum hamburg im Medizinzentrum Hammoniabad
  • bis 2004 2000-2004 Funktionsoberarzt, Klinik für interdisziplinäre Endoskopie, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE/Klinikdirektor: Prof. Nib Soehendra) 2000
  • 1996 bis 2000 Facharzt, Klinik für interdisziplinäre Endoskopie, Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE/Klinikdirektor: Prof. Nib Soehendra)

Videos

Veröffentlichungen

Artikel (4)

Standort: Gastroenterologikum Hamburg Gastroenterologikum Hamburg PD Dr.med. Boris Brand Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmspiegelung / Koloskopie

Top, wie immer.. Man ist bei einem hm in guten Händen…

Nachdem ich mich als Angstpatient vor einer Darmspiegelung jahrelang gedrückt hatte, habe ich mich endlich zusammengerissen und den Mut gefunden.
Ich hatte vor drei Tagen die Darmspiegelung und bin positiv überrascht und merke, dass die Angst echt nicht nötig gewesen war. Der gesamte Ablauf war sehr angenehm, erst wurde ich von zwei äußerst fürsorglichen Arzthelferinnen in den Behandlungsraum begleitet und vorbereitet, während ich mit einem netten Gespräch und Aufklärung aufgelockert wurde. Anschließend kam der Herr Dr. Boris Brand und hielt ebenfalls ein kurzes Gespräch vor der Darmspiegelung und gab mir sofort ein sicheres Gefühl. Von der Darmspiegelung selbst habe ich tatsächlich nichts mitbekommen, das Aufwachen danach war problemlos. Es fand danach ein aufklärendes Nachgespräch statt. Ich würde diese Praxis gerne weiterempfehlen!

Super Arzt. Freundlich und kompetent. War bereits zum zweiten Mal dort für eine Darmspiegelung.

Standort: Gastroenterologikum Hamburg Gastroenterologikum Hamburg PD Dr.med. Boris Brand Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Darmkrebsvorsorge

Sehr gute Einrichtung. Super nettes und engagiertes Team. Bin zufrieden!

Herr Dr. Brand ist ein sehr freundlicher, zugewandter Arzt. Sein Team ist ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Die Räumlichkeiten sind sauber, und es herrscht eine angenehm ruhige Atmosphäre. Ich habe mich bei meiner Darmspiegelung bestens aufgehoben gefühlt, habe nichts von der Untersuchung mitbekommen und kann nur jedem empfehlen diese so sinnvolle Vorsorge wahrzunehmen.
Vielen Dank für die rundum gute Betreuung.

Sehr freundliches professionelles und kompetentes Team- immer gerne wieder. An alle Patienten: Sie bekommen nichts mit und brauchen keine Angst zu haben

Standort: Gastroenterologikum Hamburg Gastroenterologikum Hamburg PD Dr.med. Boris Brand Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Herzlichen Dank für Ihre hervorragende Betreuung. Ihre Professionalität und Empathie haben mich sehr beeindruckt.

Ich bin rundum zufrieden, wohl auch wegen des sehr positiven Behandlungsergebnisses.
Am Behandlungstag wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Auch die Arzthelferinnen waren sehr einfühlsam. Dr. Brand ist ein sehr empathischer Arzt, der auch durch sein freundliches Wesen sofort eine Vertrauensbasis aufbaut.

Dr. Brand ist ein sehr erfahrener, qualifizierter und empathischer Facharzt. Jede Frage wird kompetent und freundlich beantwortet. Er hat ein freundliches und aufmerksames Team welches ihn bestens unterstützt. Die Praxis ist modern eingerichtet und arbeitet sehr effizient.

Die Vorgespräche sind perfekt organisiert und könnten besser nicht laufen. Damit wird man gut vorbereitet und verliert viele Ängste oder Befürchtungen.
Ich habe dort zum 2. Mal eine Koloskopie durchführen lassen. Ich komme jederzeit wieder hierher falls es eine medizinischen Grund für meinen Besuch gibt.

Professionell, freundlich, gut organisierte Abläufe. Einzug der Zugang der Arzthelferin war nicht perfekt; musste während der Behandlung erneuert werden und schmerzte hinterher.