Wolfgang Caris

Wolfgang Caris

Physiotherapeut, Heilpraktiker - Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

02041/7757788

DankeHerr Caris!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Caris

DankeHerr Caris!

Jetzt geöffnet

Overbeckstr. 5646236 Bottrop

Leistungsübersicht

Allergie- & Schmerztherapie /FDM nach Typaldos - FaszientherapieFaszien-Distorsions-Modell nach TypaldosEnergetische TherapieTraditionelle chinesische MedizinOhrakupunkturOsteopathische BehandlungstechnikenScalp Akupunktur nach YamamotoFasziale Therapien

Lieber Besucher , liebe Besucherin,

Zur Person - Wolfgang Caris  FDM IC (Internationalen Zertifikat) Therapeut

vorab möchte ich Sie darauf hinweisen,dass eine FDM Behandlung keine KG Leistung ist und nicht von der GKV erstattet wird. Sie benötigen evt. ein vom Arzt ausgestelltes Rezept. Bei der Privatkasse ist das nicht erforderlich und sie können direkt zu mir kommen.

Dennoch freue ich mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis für naturheilkundlichen Schmerztherapie interessieren. In meiner Praxis habe ich mich auf das Auffinden und die Behandlung von Bewegungseinschränkungen sowie auf das Erkennen funktioneller Störungen konzentriert.

Ich arbeite vorwiegend nach dem Faszien Distorsions Modell...

Das FDM - IC Therapeut der EFDMA

Neben der Osteopathie, die eine Form der Schmerzbehandlung darstellt, gibt es noch eine weitere Behandlungsmethode, die von dem amerikanischen Arzt für Notfallmedizin und Osteopathen Dr. Stevens Typaldos D.O. entwickelt worden - das FDM (Fascien Distorsions Modell) nach Typaldos. Die Ergebnisse, die mit dem Behandlungsmodell erzielt werden, sind für Patienten sowie Therapeuten absolut faszinierend.

Das FDM stellt eine neue Revolution dar. Und es stellt viele Therapien in Frage. Denn es können damit viele, bis dahin nur unzureichend therapierbare Beschwerden, mit gutem Erfolg behandelt werden. Das Faszien-Distorsions-Model nach Typaldos wird heute stetig weiterentwickelt.

Heilpraktiker und Physiotherapeut Wolfgang Caris

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Allergie- & Schmerztherapie, Chiropraktik sowie Ozontherapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktiker und privater Physiotherapeut jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.In meiner Praxis arbeite ich vorwiegend nach dem Faszien Distorsins Modell  - FDM -

• Allergie- & Schmerztherapie / Chiropraktik

• Das FDM / nach Typaldos Faszientherapie

• Allergie- & Schmerztherapie / Chiropraktik

• Das FDM / nach Typaldos Faszientherapie

Faszienmassage,Faszientherapie, Faszien Therapie, Rolfing, Stecco, Myofaszieles Relase

Mein Bestreben ist es, Ihnen mit meinem Leistungsspektrum eine rundum
optimale Versorgung zu bieten. Sie dürfen von mir Erfahrung und Kompetenz
erwarten. Die Vielfalt meiner Behandlungen beinhaltet unter anderem

FDM IC Therapeut der EFDMA, Autogenes Training, craniosacrale Therapie und Akupunktmassage (APM) nach Penzel, Akupunktur TCM / Yamamoto / Ohr Akupunktur

• Das Faszien-Distorsions- Modell nach Typaldos (FDM)

• Ganzheitliche Physiotherapie

• Private Krankengymnastik

• Rauchentwöhnung

• Das Faszien-Distorsions- Modell nach Typaldos (FDM)

(auch Osteopathie nach Typaldos oder Fasziendistorsionsmethode genannt)

Das FDM ist eine wirksame alternative Behandlungsmethode. Dabei wird mit den Händen behandelt und teilweise auch von speziellen Hilfsmitteln Gebrauch gemacht, z.B. von Schröpfköpfen. Die Vorgeschichte, Entwicklung und momentane Lebenssituation eines Patienten wird dabei sehr genau berücksichtigt. Nach Befragung des Patienten werden zuerst seine Beschwerden ermittelt, mit Hilfe von speziellen Bewegungsabläufen-Tests beurteilt und anschließend mit entsprechenden faziealen Techniken behandelt.

• Ganzheitliche Physiotherapie

• Private Krankengymnastik

Krankengymnastik hat in der Regel weniger einen präventiven Charakter, sondern eher einen krankheitsbegleitenden. Besonders in der Rehabilitation findet die Krankengymnastik zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten. Die klassische Krankengymnastik befasst sich schwerpunktmäßig mit Haltungsschäden und Schäden am Bewegungsapparat. Um diese zu behandeln, steht dem Krankengymnasten oder Physiotherapeuten ein großes Spektrum an Methoden zur Verfügung, die an speziellen Schulen in mehrmonatiger oder -jähriger Ausbildung gelehrt werden. Aber die Krankengymnastik kann noch mehr. So gibt es z.B. Übungen zur Förderung der Herz-Lungenfunktion und auch in der Schwangerschaftsbegleitung hat die Krankengymnastik einiges zu bieten.

• Rauchentwöhnung

• Für alle, die endgültig und für immer mit dem Rauchen aufhören wollen, und zwar sofort!
    • Für alle, deren Anstrengungen, vom Rauchen loszukommen, nichts halfen, und immer unruhiger wurden oder sehr an Gewicht zugenommen haben und immer das Gefühl zu haben, Ihnen fehle etwas.
    • Für alle diejenigen, die es nicht alleine anpacken wollen, sondern die das Gefühl haben, eine intensive Unterstützung sei genau das Richtige für sie.
    • Für alle, die schon vieles versucht haben, um endlich vom Rauchen wegzukommen und dabei immer wieder gescheitert sind und sich vielleicht bereits zu den so genannt "hoffnungslosen Fällen" zählen.
  • Energetische Therapie

• Tinnitus
    • Schlafstörung
    • Reizdarm und Reizmagen
    • Raucherentwöhnung
    • und vieles andere mehr
  • Ohrakupunktur

• Lösungsorientierte Hypnose

Aus Erfahrungen heraus können Sie mit wenigen Hypnosesitzungen mehr erreichen als mit vielen Stunden Gesprächstherapie. Der große Vorteil der Hypnose gegenüber anderen psychotherapeutischen Verfahren ist der direkte Zugang zu Ihrem Unterbewusstsein.

Die klassische Hypnose wird eingesetzt zum Beispiel bei bzw. zur:

• Schlafstörungen,
    • Burn-out,
    • Ängsten und Phobien,
    • Liebeskummer und Depressionen sowie
    • nicht erklärbaren chronischen Schmerzen.

Sie dient der

• Stärkung des Immunsystems,
    • Prüfungsvorbereitung,
    • Steigerung der Schulleistung
    • Motivationstraining für Schule, Arbeitsleistung, Sport, usw.
    • Steigerung des Selbstwertgefühls
    • Auflösung von emotionalen Belastungen sowie
    • Schmerzkontrolle z.B.: beim Zahnarzt - Phantomschmerz.
  • Osteopathiesche Techniken

Cranio - Sacrale Osteopathie

• wirkt auf das neurologische Nervensystem und der Gehirnflüssigkeit ein
    • bewegt die einzelnen Schädelknochen

Viscerale Osteopathie

• - wirkt auf nicht krankhaft veränderter Organe die Ihre Lage verändert haben und dadurch eine Störung im Körper verursachten

Energetische Therapie

• Akupunkt-Massage nach Penzel
    • Akupressur-Muskel-Energie-Techniken
    • Triggerpointbehandlung
    • Fußreflexzonenmassage / Ohrreflexzonenmassage
    • Lasertherapie

Chiropraktik nach Ackermann

• Blockaden der Gelenke werden gelöst sowie Beinlängendifferenzen und Beckenschiefstände

Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Massage nach Breuß

• Becken- und Wirbelfehlstellungen sowie Beinlängendifferenzen werden sanft korrigiert.

Herr Caris gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten

in Bottrop • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 13.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellente Behandlung durch ausgezeichneten Therapeuten

Mit wahnsinnigen Knieschmerzen sowie Schmerzen im Mittelfuß aufgrund eines Sturzes beim Joggen, hatte ich die Chance, bereits am Tag meines Anrufes von Herrn Caris behandelt zu werden.

Bereits unmittelbar nach der ersten Behandlung verließ ich mit nur noch geringen Schmerzen die Praxis.

Bereits am darauffolgenden Tag war ich so gut wie absolut schmerzfrei!

Diesen Therapeuten kann u. werde ich uneingeschränkt weiter empfehlen!

Bewertung vom 30.11.2019

Kompetenter Therapeut

Bereits nach der ersten Behandlung konnte ich fast schmerzfrei wieder eine lange Strecken gehen und auch wieder Treppen steigen. Nach Abschluss der Behandlung treten meine Beschwerden nur nach größeren Belastungen gelegentlich auf.

Bewertung vom 29.10.2019

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker

Sehr gute Behandlung. Nach nur 3 Sitzungen konnte ich mich wieder einwandfrei bewegen. Kann ich nur weiter empfehlen!

Bewertung vom 18.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Besser geht's nicht!!!!

Ich hatte Schmerzen in der Schulter, konnte kaum den Arm heben und schlafen auf dieser Seite war unmöglich. Angeblich Arthrose! Röntgenbild zeigte Entzündung in der Schulter. Nach verschiedenen Ärzten, jeder sagte was anderes, und teilweise unmöglichen Therapievorschlägen ( OP, Tiefenbestrahlung, hohe Dosierung Schmerzmittel) habe ich einen Termin bei Herrn Caris gemacht. Ich konnte mich einfach nicht mit diesen Kanonentherapievorschlägen anfreunden. Die Schmerzen waren ja plötzlich da und nicht, wie man bei Arthrose eigentlich immer hört, schleichend.

Schon bei der ersten Behandlung (schmerzhaft, aber sehr gut!) stellte sich eine erhebliche Verbesserung ein. Meine Schultermuskulatur und alles was damit zusammenhängt wurde bearbeitet. Herr Caris nimmt sich Zeit, hört zu und ich bin froh, dass ich mir OP und den ganzen anderen Mist gespart habe. Da bezahle ich doch gerne das Honorar!

Bewertung vom 15.10.2019

Nach 2 Sitzungen schmerzfrei

Starke Schmerzen und Bewegungseinschränkung im HWS Bereich mit Ausstrahlung in beide Arme bis in die Hände und in die Spitze der Mittelfinger. Nach 2 Behandlungen wieder Schmerzfrei

97%Weiterempfehlung
15.849Profilaufrufe