Praxen (4)

Hüft- und Kniegelenkendoprothetik (Beratung) (Beschreibung) Kostenloser Service

Denninger Str. 44, Bogenhausen, München

OCV Poing
Alte Gruber Str. 1, Poing

Dr. med. Christian Simperl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:

Alte Gruber Str. 1, Poing

OCV Poing

Kostenloser Service

Videosprechstunde Endoprothetik

Dieser Termin ist ausschließlich für Patienten zur Abklärung und Besprechung der Implantation eines künstlichen Hüft- oder Kniegelenkes.

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,
als Leiter des zertifizieren EndoProthetikZentrums biete ich Ihnen über das telefonische Erstgespräch ein Option an sich mit mir über eine anstehende Hüft- oder Kniegelenksendoprothese auszutauschen und beraten zu lassen. Die Diagnose einer fortgeschrittenen Arthrose des Hüft - oder Kniegelenkes sollte daher schon gesichert sein und Beschwerden schon längerfristig bestehen. Ich freue mich über das Gespräch. Ihr Dr. Christian Simperl

Liebe Patientinnen und Patienten,

Dr. Christian Simperl zählt seit Jahren zu den erfahrensten Spezialisten für Hüft- und Knieprothesen im...

Hüftendoprothetik
Knieendoprothetik
Implantation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken

Wechseloperation von künstlichen Knie- und Hüftgelenken

Dr. Simperl legt großen Wert auf eine persönliche Rundum-Betreuung seiner Patienten. In seiner Endprothetik-Spezialsprechstunde in den Dr. Lubos Klini...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Als Leiter des zertifizierten Endoprothetikzentrums der Dr. LubosKliniken in Bogenhausen kann ich exzellente Medizin in familiärer Atmosphäre anbieten...

Ärztlicher Leiter EndoProthetikZentrum Dr. LubosKliniken Bogenhausen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 1997-2004 Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München
  • 2002- 2003 Auslandsaufenthalte in New York (USA), Siena (Italien) und Cardiff (Wales)

Berufserfahrung

• 2022 Ärztlicher Leiter/ Chefarzt des EndoprothetikZentrums in der Dr. LubosKlinik in Bogenhausen
  • 2016 Leitender Arzt und Koordinator des zertifizierten EndoprothetikZentrums Dr. LubosKlinik in Bogenhausen ehemals Chirurgische Klinik München Bogenhausen
  • 2010-2015 Oberarzt und Hauptoperateur am Endoprothesenzentrum der Maximalversorgung, Abteilung Orthopädie und Unfallchirurgie, Barmherzige Brüder München unter der Leitung von Prof. Dr. med. Werner Plötz

Zertifikate

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Gesamteindruck

Standort: Dr. Lubos Kliniken München-Bogenhausen Abt.Orthopädische Chirurgie/ EndoProthetikZentrum Behandlung von Coxarthrose

Dr. Simperl war mir wärmstens empfohlen worden. Der Termin fand am 11.04.24 in der Dr. Lubos Klinik Bogenhausen statt . Dr. Simperl hat mich innerhalb von kurzer Zeit erklärt und gezeigt wie eine Hüft-Prothese implantiert wird. Gleich danach wurde meine linke Hüfte geröntgt, der Termin für die OP vereinbart, anschließend hatte ich schon an Ort und Stelle das Gespräch mit der Anästhesie-Ärztin. Am 07.05.24 fand die OP statt. Alles ist sehr gut verlaufen. Dr. Simperl hat mich täglich in der Klinik besucht und sich nach meinem Zustand erkundigt. Nach 2 Tagen konnte ich mit Krücken bis zur Terrasse der Klinik laufen. Ich hatte das große Glück keine Schmerzen zu haben. Nach 3 Wochen REHA in Bad Tölz (von der Dr. Lubos Klinik organisiert), kann ich schon sehr gut ohne Krücken gehen und Treppen steigen. Danke an Dr. Simperl, ein sympathischer, sehr kompetenter und effizienter Chirurg. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Standort: OCV Markt Schwaben Andere

Hervorragendes OP Ergebnis nach voll umfänglicher vorheriger Aufklärung.

Standort: Dr. Lubos Kliniken München-Bogenhausen Abt.Orthopädische Chirurgie/ EndoProthetikZentrum Künstliches Hüftgelenk

Ich habe meine 1ste Hüfte 2015 von Dr.Simperl bekommen, damals schon zu meiner vollsten Zufriedenheit,war eine seiner ersten Patientinnen
Die 2te Hüfte am 04.03.24 natürlich auch wieder von Dr.Simperl,wieder ohne Komplikationen ein voller Erfolg!
Ich werde Dr.Simperl und sein Team immer wieder bestens weiterempfehlen!

Standort: Dr. Lubos Kliniken München-Bogenhausen Abt.Orthopädische Chirurgie/ EndoProthetikZentrum Behandlung von Gonarthrose

Ich habe im Abstand von 2 Monaten an beiden Knieen Doppelschlittenprothesen bekommen. In beiden Fällen konnte ich nach 4 Tagen ohne Gehhilfen gehen. Dr. Simperl und das gesamte Behandlungsteam in der Lubos Klinik arbeiten sehr professionell und freundlich. Es ist eine schöne Erfahrung von Experten behandelt zu werden die Ihr Handwerk voll beherrschen. Eine echte Empfehlung !!

Standort: Dr. Lubos Kliniken München-Bogenhausen Abt.Orthopädische Chirurgie/ EndoProthetikZentrum Hüftoperation

Ich habe ein neues Hüftgelenk bekommen und bin voll zufrieden. Die gute Beratung vor der OP hat mir meine Angst davor genommen. Ich werde Dr. Simperl und sein Team bestens weiterempfehlen.

Standort: OCV Poing Andere

Kompetent, freundlich, ehrlich, alles lief Hand in Hand

Konnte die Klinik bereits wieder ohne Gehhilfe verlassen. Heilungsvorschritt wesentlich schneller als erwartet. Ambulante Reha hatte ich abgesagt. Dafür jeden Tag selbst entsprechende Übungen gemacht. Bin jetzt wieder schmerzfrei.

Herr Dr. Simperl hat mich im Mai 23 an der Hüfte operiert. Operiert wurde ich n der Dr. Lubos Klinik Bogenhausen. Die OP verlief ohne Komplikationen. Die Betreuung vor, während und nach der OP war von H. Dr. Simperl und seinem Team aber auch im Krankenhaus war stets fürsorglich. Ich war nach der OP so gut wie schmerzfrei, so musste ich nicht auf REHA und war stattdessen in Physio Behandlung. Heute nach einem halben Jahr komplett schmerzfrei und vor allen Dingen wieder voll beweglich. Ich kann H. Dr. Simperl und sein Team und auch die Praxis nur empfehlen. Meine Empfehlung gilt auch der Lobus Klinik Bogenhausen. Vielen herzlichen Dank.

Mir wurde Mitte November von Dr. Simperl eine Endoprothese in die linke Hüfte operiert. Es gab keinerlei Komplikationen. Ich kann mich jetzt wieder schmerzfrei bewegen und vor allem auch wieder ohne Schmerzen schlafen.
Der gesamte Ablauf war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank nochmal an Dr. Simpel und sein gesamtes Team.

Herr Dr. Simperl hat inzwischen meine beiden Knie operiert zu meiner vollsten Zufriedenheit! Da beide Knie "gscheit kaputt" waren und ich schon viel zu lange gewartet hatte, musste ich beide Knie nacheinander mit einer Vollendoprothese inklusive Kniescheibe versehen lassen! Die nicht ganz einfache Operationen sind gut gelungen und ich habe seither keine
Schmerzen mehr in den Knien! Nach vollständiger Heilung, hoffe ich auch wieder gut gehen und laufen zu können, denn das wir vor der OP nicht mehr
möglich! Vielen Dank Herr Dr. Simperl, ich kann Sie bestens weiterempfehlen! Sie haben meine Lebensqualität wesentlich verbessert!!

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen