Aktuelles

  • Dr. med. Dominikus Hausmann
    Dr. med. Dominikus Hausmann
    Richard-Strauss-Str. 82, München

    Dr. Hausmann ist seit 25.02.2021 zertifizierter Senior-Hauptoperateur des Endoprothetik-Zentrums der Maximalversorgung Sana-Klinik München

  • Praxis

    Dr. med. Dominikus Hausmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

    Heutige Sprechzeiten:
    08:00 - 12:00
    13:00 - 18:00
    Alle Sprechzeiten anzeigen
    Akzeptierte Versicherungen

    Gesetzlich versichert

    Privat versichert


    089 380..... Nummer anzeigen


    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich möchten wir Sie im OZB München Bogenhausen willkommen heißen. Unsere Gemeinschaftspraxis stellt Sie ins Zentrum der Behandlung. Orthopädis...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Endoprothetik (der Ersatz von Gelenken wie Schulter Knie oder Hüfte durch Prothesen) ist ein Steckenpferd unserer Gemeinschaftspraxis. Dem vora...

    Vollständige Beschreibung anzeigen


    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Leistungen & Kosten

    Kosten sind für Selbstzahler:innen

    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen


    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen



    Richard-Strauss-Str. 82, München

    OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    142 Erfahrungsberichte

    Gesamteindruck

    Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Erfahrungsberichte zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Künstliches Hüftgelenk

    Fachkundige Erklärung des Eingriffes, sehr freundliches Team in der Praxis, hat sich nach der OP auch Zeit genommen - alles TOP - klasse Erfolg - keine Schmerzen

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Hüftoperation

    Exzellenter Arzt
    Sehr zufrieden man kann ihn nur weiter empfehlen
    First Class!
    Operiert wurde meine Lebensgefährtin K.B.

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen Andere

    Ich habe seit Jahrzehnten Probleme mit den Knie. Dr. Hausmann ist ein Orthopäde der sein Handwerk mehr als versteht. Freundlich, kompetent, fachlich versiert und er möchte das seine Behandlung zu einem guten Ergebnis führt. Für mich gehört er zu den besten Orthopäden die ich kenne. Ich kann ihn nur jeden schmerzgeplagten Menschen empfehlen!

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Hüft-TEP links am 28.10.2022 nach der AMIS-Methode durch Herrn Dr. Hausmann. Konnte die Klinik nach 5 Tagen bereits wieder verlassen. Nachsorge ambulant. Vom 1. Beratungsgespräch im Sommer 2022 bis zur ersten Kontrolluntersuchung am 1.11.2022 ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich kann Herrn Dr. Hausmann als kompetenten und freundlichen Arzt und Chirurgen nur empfehlen. Danke!

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen AMIS-Methode

    Ich habe mir bei Herrn Dr. Hausmann (OZB München) in 2020 die linke und in 2022 die rechte Hüfte durch Implantate ersetzen lassen. Ich kann diesen Arzt bestens empfehlen, da er neben einer enormen Kompetenz auch eine Sprache spricht, die der Normalbürger versteht. Der Krankenhausaufenthalt ist mit unter einer Woche überschaubar. Danach habe ich mich in eine ambulante Reha begeben, was für mich die beste Wahl darstellte. Von der Praxis ist alles bestens durchorganisiert, vom KH-Aufenthalt über Krankschreibung, Rezepte und Nachsorge. Endlich vorbei die Zeit, in der Bücken, Schuhbänder binden, oder Ein- und Ausstieg in ein Fahrzeug mit teilweise sehr starken Schmerzen verbunden war. Man muss sich nur einen Ruck geben und bekommt dafür so viel mehr Lebensqualität.

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    Nach einer kleinen Odyssee hat mich das Schicksal zu Dr. Hausmann geführt.
    Man kann von einem echten Glücksfall sprechen, denn er ist nicht nur fachlich eine Kapazität, der mir mit einer beidseitigen Hüft-TEP Lebensqualität zurückgegeben hat, sondern auch als Mensch extrem empathisch für die Ängste und Sorgen des Patienten.
    Nach einer einstündigen Beratung waren alle Fragen geklärt, OP Termin fixiert und nach 2 Wochen, alles erledigt.
    Nun darf ich wieder schmerzfrei am Leben teilnehmen.
    Danke an das Team im OZB München.

    Glücksfall, fachlich und menschlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    Mit die beste Entscheidung in meinem Leben, von Dr. Hausmann beide Hüftgelenke nach schwerer Koxarthrose im Rahmen nur einer OP erneuern zu lassen. Nur 6 Tage Klinikaufenthalt, minimale Beschwerden, beste Rundumversorgung! Bereits am 2. Tag nach OP wieder auf den Beinen, einfach genial...kann ich nur empfehlen.

    Beidseitige Hüft TEP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    Herr Dr. Hausmann hat mir am 05.08. 2022 ein neues Hüftgelenk eingesetzt.
    Schon im Vorgespräch war mir klar, dass ich nicht besser aufgehoben sein konnte.
    Seine freundliche, vertrauensvolle Art sowie Erläuterungen vor und nach der OP haben mich fasziniert.
    Ich bin rundum zufrieden und bereue in keiner Weise die Anfahrt von über 400 km.
    Herrn Dr. Hausmann kann ich nur mit Bestnoten bewerten und ihm sowie dem gesamten Praxisteam für die kompetente Behandlung danken.

    Vielen Dank! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    Ich kann Herrn Dr. Hausmann nur die Bestnoten geben, da er schon bei der 1. ambulanten Untersuchung ein sehr vertrauensvolles Arzt- Patientenverhältnis aufgebaut hat. Mir per Ultraschall meinen schlechten Zustand der Hüfte gezeigt und ausführlich die medizinische Seite erklärt und sich sehr viel Zeit genommen hat. Die Operation ist ohne Komplikation verlaufen; hat bestimmt auch mit seinem Können zu tun. Nach der OP im Krankenhaus wurde ich ausführlich über die Aktivitäten was ich nicht darf und was ab wann darf - auch schriftlich erhalten - aufgeklärt. Ich kann beim besten Willen kein Minus finden.

    Die Gewissenhaftigkeit in Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Standort: OZB München Orthopädisches Zentrum Bogenhausen

    Dr. Hausmann ist der beste Orthopäde. Ich hab von Dr. Hausmann das 2. neue Hüftgelenk bekommen.
    Er nimmt sich sehr viel Zeit und ist immer für seinen Patienten da. Ich bin voll begeistert.
    Ich werde nie mehr zu einem anderen Orthopäden gehen.

    Dr. Hausmann, sowie sein komplettes Praxisteam einfach top, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

    Über mich

    Herzlich willkommen

    Herzlich möchten wir Sie im OZB München Bogenhausen willkommen heißen. Unsere Gemeinschaftspraxis stellt Sie ins Zentrum der Behandlung. Orthopädis...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Behandlungs­schwerpunkte

    Die Endoprothetik (der Ersatz von Gelenken wie Schulter Knie oder Hüfte durch Prothesen) ist ein Steckenpferd unserer Gemeinschaftspraxis. Dem vora...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Mein weiteres Leistungs­spektrum

    Was genau sind unsere Therapieansätze? Und welche Beschwerden fallen in unseren Tätigkeitsbereich? Ob Chiropraktik oder Manuelle Therapie ob Bandsc...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Warum zu mir?

    Wir nehmen uns gerne die notwendige Zeit um in Zusammenarbeit mit Ihnen die bestmögliche Therapie für Ihre Beschwerden zu erarbeiten. Trotz unserer...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Meine Praxis und mein Team

    Das OZB München finden Sie in der Richard-Strauss-Straße 82 in 81679 München. Für eine Anreise mit dem PKW stehen in Tiefgarage de...

    Vollständige Beschreibung anzeigen

    Sonstige Informationen über mich

    Mit und am Menschen Arbeiten – das ist meine Berufung. Die Präzision die handwerkliche Geschicklichkeit die Genauigkeit und das (Wieder)Herstellen ...

    Vollständige Beschreibung anzeigen


    jameda Siegel

    • Top 5
      Juni 2022
    • Top 20
      Juni 2022

    Fotos


    Gesprochene Sprachen

    • Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

    Ähnliche Suchen