Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. dent. Malcolm Goteni

Zahnarzt, Kieferorthopädie

DankeDr. Goteni!

Grafenberger Allee 5740237 Düsseldorf

Leistungsübersicht

Digitale Kieferorthopädieunsichtbare ZahnspangeZahnspange für KinderFeste ZahnspangenZahnfehlstellunggerade ZähneGanzheitliche KieferorthopädieDurchsichtige Zahnspange, InvisalignKinderzahnbehandlungprofessionelle ZahnreinigungLingualspangeErwachsene KieferorthopädieÄsthetische BehandlungLose Zahnspange

Ich heiße Dr. Malcolm Goteni und begrüße Sie herzlich auf dem Profil meiner Praxis für Kieferorthopädie in der Innenstadt von Düsseldorf. In angenehmem Ambiente biete ich Ihnen sanfte, moderne Behandlungsmethoden für Ihr sympathisches, gesundes Lächeln. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Wir sind ein nettes, engagiertes Team, das sich auf die kieferorthopädische Behandlung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen spezialisiert hat. Mit viel Einfühlungsvermögen und hoher Fachkompetenz kümmern wir uns um Ihre schönen Zähne – von der Früherkennung über die Vorsorge bis hin zur Therapie und Nachsorge.

Am Anfang steht stets ein ausführliches, persönliches Beratungsgespräch, in dem wir Ihre Wünsche besprechen und Behandlungsmöglichkeiten erklären. Anschließend entwickle ich einen individuellen Therapieplan für Sie, der genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Dabei kann ich auf modernste Technik und Methoden zurückgreifen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal in unserer Praxis in der Grafenberger Allee 57 begrüßen zu dürfen!

Ihr Dr. Malcolm Goteni & Team

Zu meiner Person

Unsere Fachzahnarzt-Praxis für Kieferorthopädie in der Grafenberger Allee 57 in Düsseldorf existiert bereits seit über 30 Jahren und wurde vor Kurzem komplett modernisiert. Bereits in der dritten Generation behandeln wir Patienten aller Altersgruppen, sodass Sie von umfangreichem Fachwissen und hoher Kompetenz profitieren. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Sanfte moderne Kieferorthopädie

• Erwachsenenbehandlung

• Kinderbehandlung

• Sanfte moderne Kieferorthopädie

Schöne, gerade Zähne tragen nicht nur zu einer attraktiven Ausstrahlung bei, sondern sind auch wichtig für die Gesundheit. In unserer Praxis setzen wir moderne, sanfte Behandlungsmethoden ein, um Zahn- und Kieferfehlstellungen effektiv und schonend zu korrigieren. Je nach individuellen Voraussetzungen und Bedürfnissen kommen dabei feste oder herausnehmbare Zahnspangen sowie unsichtbare Zahnschienen zum Einsatz. Gemeinsam besprechen wir, welche Therapieform am besten für Sie geeignet ist. Dank modernster Digitaltechnik können wir die Behandlung exakt planen und das Ergebnis vorab am Bildschirm simulieren.

• Erwachsenenbehandlung

Eine kieferorthopädische Behandlung ist auch im Erwachsenenalter noch möglich und kann sowohl aus ästhetischen als auch medizinischen Gründen empfehlenswert sein. Denn gerade Zähne lassen sich besser putzen, sorgen für optimalen Kaukomfort und eine ungestörte Artikulation. Außerdem steht der Kauapparat in enger Wechselbeziehung mit dem gesamten Körper, sodass Zähne und Kiefer immer ganzheitlich betrachtet werden sollten. Wir haben uns durch zahlreiche Weiterbildungen auf die kieferorthopädische Behandlung von Erwachsenen spezialisiert und arbeiten dabei eng mit dem Patienten selbst und gegebenenfalls mit anderen medizinischen Fachbereichen zusammen.

• Kinderbehandlung

Je früher man Zahn- und Kieferfehlstellungen erkennt, umso einfacher lassen sie sich behandeln. Deshalb ist es empfehlenswert, bereits bei Kindern im Alter von vier Jahren zum ersten Mal eine kieferorthopädische Untersuchung durchzuführen. So können wir feststellen, ob Maßnahmen nötig sind, und die optimale Basis für eine gesunde Kieferentwicklung schaffen. Mit einer frühzeitigen Behandlung lässt sich eine spätere, aufwändigere Therapie meist vermeiden. Im Alter von vier bis vierzehn Jahren wachsen Gesicht, Kiefer und Zähne bei Kindern am stärksten. Deshalb ist dies auch der beste Zeitpunkt für eine kieferorthopädische Korrektur.

Ein schönes Lächeln ist die schönste Visitenkarte. Mit modernen, schonenden Behandlungsmethoden und innovativer Technik geben wir täglich unser Bestes für Ihre Mundgesundheit und Ihre attraktive Ausstrahlung. Wir vereinen sehr gute, kieferorthopädische Leistungen mit menschlicher, patientenfreundlicher Medizin. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Durchsichtige Schiene / Invisalign

• Kinderzahnbehandlung

• Professionelle Zahnreinigung

• Lingualtechnik

• Durchsichtige Schiene / Invisalign

Die Therapie mit herausnehmbaren, transparenten Zahnschienen ist in vielen Fällen eine Alternative zur festen Zahnspange. Sie eignet sich besonders für Erwachsene, die eine sehr unauffällige kieferorthopädische Behandlung wünschen. Die Aligner bestehen aus durchsichtigem Kunststoff und sind beim Tragen nahezu unsichtbar. Sie werden nach einer exakten, digitalen Planung individuell angefertigt. Etwa alle zwei Wochen wechselt der Patient von einer Schiene zur nächsten, sodass die Zähne immer weiter in ihre Zielposition verschoben werden.  Zum Essen und Zähneputzen dürfen die Aligner herausgenommen werden.

• Kinderzahnbehandlung

Unser Schwerpunkt in der Behandlung von Kindern ist die Prävention. Denn tatsächlich sind nur etwa 20,3 Prozent der Zahn- und Kieferfehlbildungen erblich bedingt. 44,3 Prozent werden dagegen durch äußere Faktoren wie Karies, Unfälle oder ungünstige Angewohnheiten hervorgerufen. Wenn man Problematiken im Mund und Kiefer frühzeitig erkennt, kann man gezielt gegensteuern und die Entwicklung von gesunden, geraden Zähnen fördern. So lässt sich mit den richtigen Prophylaxe-Maßnahmen oft eine Behandlung mit einer Zahnspange vermeiden.

• Professionelle Zahnreinigung

Eine gute Mundhygiene ist das A und O für gesunde, schöne Zähne. Es gibt jedoch immer Bereiche, die man mit der Zahnbürste nur schlecht erreicht. Gerade bei Patienten, die eine feste Zahnspange tragen, besteht zudem ein erhöhtes Risiko, dass sich gefährliche Bakterien ansammeln. Deshalb ist eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung wichtig. Bei dieser Prophylaxe-Behandlung entfernen wir harte und weiche Zahnbeläge gründlich auch an schwer zugänglichen Stellen. Dafür setzen wir Spezialgeräte wie Ultraschall und Pulverstrahl ein.

• Lingualtechnik

Für Patienten, die sich eine unsichtbare Behandlung wünschen, bieten wir die Therapie mit der Lingualtechnik an. Dabei wird eine feste Zahnspange auf der Innenseite der Zähne, also der lingualen Seite angebracht. Dadurch sind die Brackets und Drahtbögen von außen nicht zu sehen. Sie wirken mit sanfter Kraft kontinuierlich auf die Zähne ein und ermöglichen für eine sehr präzise Zahnbewegung. Die modernste Variante sind die 3D-Lingual-Brackets. Diese werden nach Computer-Modellierung individuell für jeden Zahn angefertigt und sorgen für optimalen Tragekomfort.

• Erwachsenen-Behandlung

In der kieferorthopädischen Behandlung von Erwachsenen setzen wir vor allem auf moderne Therapiemethoden, die ästhetisch im Alltag nicht beeinträchtigen. Dazu zählt neben der Lingualtechnik die Aligner-Therapie. Mithilfe von Keramik-Brackets können wir auch herkömmliche, feste Zahnspangen auf der Zahnaußenseite sehr unauffällig gestalten. Außerdem zählt die Behandlung von CMD-Funktionsstörungen, orthodontische Mini-Implantate, die präprothetische Orthodontie und die parodontale Kieferorthopädie zu unseren Leistungen.

• Ästhetik-Behandlung

Nichts ist so bezaubernd wie ein schönes Lächeln. Viele Erwachsene entscheiden sich daher aus ästhetischen Gründen für eine kieferorthopädische Behandlung. Indem wir Zahn und Kieferfehlstellungen korrigieren, können wir die Gesichts- und Mundschönheit optimieren. So wird nicht nur das Lächeln noch attraktiver, sondern auch die Funktionalität des Zahnsystems wiederhergestellt. Das steigert die Lebensqualität, denn durch Fehlstellungen kommt es häufig zu einer Fehlbelastung der Kiefergelenke, die sich auf den gesamten Körper auswirken kann.

• Lose Zahnspange

Lose Zahnspangen kommen vor allem in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern zum Einsatz. Sie dienen dazu, das Kieferwachstum zu steuern und die Zähne in ihre korrekte Position zu bringen. Außerdem können sie als Lückenhalter dienen, wenn ein Milchzahn frühzeitig verloren geht. So bleibt die Position für den nachfolgenden, bleibenden Zahn offen. Lose Zahnspangen bestehen aus einem Kunststoffkörper, Drahtapplikationen und gegebenenfalls Stellschrauben. Man unterscheidet Apparaturen für den Ober- und Unterkiefer sowie kombinierte Lösungen.

Mein Leistungsspektrum

Ich betrachte meinen Beruf nicht als Arbeit, sondern als Berufung. Menschen helfen zu dürfen, ist meine Motivation und meine Leidenschaft. In mir finden Sie einen kompetenten, erfahrenen Kieferorthopäden, der sich viel Zeit für Sie nimmt. Um auch vielbeschäftigten Patienten einen entspannten Besuch bei uns zu ermöglichen, bin ich mit flexiblen Terminen sogar am Samstag für Sie da. Besonders am Herzen liegt mir, dass Sie sich in meiner Praxis wohlfühlen. Deshalb lege ich großen Wert auf eine persönliche Beratung und eine individuelle, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie in freundlicher, angenehmer Atmosphäre.  Dabei setze ich moderne, schmerzarme Behandlungsverfahren ein. Auch Angstpatienten sind bei mir herzlich willkommen, denn Einfühlsamkeit steht bei mir an oberster Stelle! Ich freue mich, wenn Patienten meine Praxis zufrieden und mit einem strahlenden Lächeln verlassen.

• Kieferorthopädie für Kinder

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zur Kieferorthopädie für Kinder.

• Kieferorthopädie für Jugendliche

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zur Kieferorthopädie für Jugendliche.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Hier erhalten Sie weitere nützliche Informationen zur Kieferorthopädie für Erwachsene.

Zu meiner Homepage

Sie finden International Orthodontist, die Praxis für Kieferorthopädie Dr. Malcolm Goteni, in der Grafenberger Allee 57 in Düsseldorf. Dank unserer zentralen und verkehrsgünstigen Lage sind wir sehr gut erreichbar. Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus und die Haltestelle Uhlandstraße der Wehrhahn-Linie liegt gleich gegenüber. Freuen Sie sich auf helle, modern eingerichtete Räumlichkeiten mit freundlichem Ambiente. Wir möchten Ihren Besuch in unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten, weshalb sich ein engagiertes und professionelles Team voll und ganz der Gesundheit Ihrer Zähne widmet. Dank modernster Technik wie Intraoralscanner, digitaler Planung und 3D-Drucker können wir Ihnen eine besonders effiziente und schonende Behandlung bieten. Während Sie im Behandlungszimmer sind, kümmern wir uns gerne um die Betreuung Ihrer Kinder. Nutzen Sie doch einfach unsere Online-Terminvereinbarung: Wir sind auch am späten Abend, samstags und per Videosprechstunde für Sie da. Auf Wunsch erinnern wir Sie per SMS an Ihren nächsten Termin.

Das Praxisteam

Wir sind ein offenes und freundliches Team, das sich immer zuerst auf die Individualtiät des Menschen und dann ganz genau auf seinen Zahnstatus einstellt. Wir haben uns auf die internationale Kieferorthopädie spezialisiert und bieten Ihnen höchstmögliche Qualität bei Diagnose und Therapie.

• Die Praxis international orthodontist

Erhalten Sie hier einen ersten Eindruck von meiner Praxis und erfahren Sie mehr über mein Konzept und die Philosophie der Praxis.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin in Brazzaville im Kongo geboren und in Straßburg aufgewachsen. Nach meinem Studium der Zahnmedizin und meiner Promotion an der dortigen Louis Pasteur Universität habe ich in Deutschland meine Ausbildung zum Fachzahnarzt für Kieferorthopädie absolviert. Mittlerweile verfüge ich über eine lange, breite Erfahrung auf diesem Gebiet und erhalte meinen hohen, internationalen Standard kontinuierlich durch Fortbildung. Als Mitglied der Zahnärztekammer Nordrhein, der Europäischen Gesellschaft für Kieferorthopädie (European Orthodontic Society) und der französischen Gesellschaft für linguale Kieferorthopädie (Société Française d'Orthodontie Linguale) pflege ich einen regen Fachaustausch mit Kollegen. Ich bin kontaktfreudig und freue mich, wenn ich Menschen helfen kann.

Erfahren Sie hier mehr über meine Vita.

Dr. Goteni gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie

in Düsseldorf • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.12.2019

Flexibel und sehr kompetent

In der Praxis Dr. Goteni fühlte ich mich während des gesamten Prozesses der Kieferorthopäden Behandlung hervorragend aufgehoben. Gerade die Flexibilität in der Behandlung und bezüglich der Terminvergabe war für mich ideal, da ich nur selten in Düsseldorf war. Das Personal ist sehr freundlich und durchweg kompetent. Für meine erhaltenen Leistungen (Analyse, Invisalign Spangen, Retainer,...) kann ich einen volle Weiterempfehlung aussprechen! Eine wirklich sehr gute Praxis!

Bewertung vom 06.12.2019, Alter: 30 bis 50

Top! Kompetenter, sehr netter Arzt mit Herz und Verstand!

Ich war sehr begeistert von ihm. Er ist total vertrauenswürdig und geduldig. Er nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt alles in Ruhe. Ich kann ihn 100%ig weiterempfehlen! Sein Team ist ebenfalls klasse. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Vielen Dank für die tolle Betreuung.

Bewertung vom 28.10.2019

Super Ergebnis und sehr angenehme Behandlung

Herr Goteni und das gesamte Praxisteam machen einen super Job. Hier stimmt einfach das Zusammenspiel aus technischer Expertise und dem nötigen Einfühlungsvermögen. Ich bin gerne gekommen und sehr zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung.

Vielen Dank!

Bewertung vom 10.10.2019

Ein sehr freundlicher und kompetenter arzt, schmerzfreie Behandlung !!

Doktor Goteni ist ein Spezialist auf seinem Gebiet. Wenig wartezeit und ein top Ergebnis.

Auch eben so ein freundliches Personal.

Freue mich immer wieder auf die Termine & kann ich nur weiterempfehlen !!

Bewertung vom 27.08.2019

Nett und kompetent

Von der Beratung über die Aufklärung bis zur Bespaßung der Kids im Behandlungszimmer ist hier alles super. Ein Rundumpaket in dem alles stimmt. Die Praxis ist wirklich empfehlenswert.

96%Weiterempfehlung
10.065Profilaufrufe