• Ingolstadt

Diabetologen & Endokrinologen
Kardiologen (Herzerkrankungen)
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. Oettinger
Die Bewertungen von Dr. Oettinger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Beate Oettinger

Ärztin, Neurologin, Fachärztin für Psychiatrie & Psychotherapie, Ärztin für Nervenheilkunde
Weiterbildungen: Psychotherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Dr. med. Beate Oettinger und Margarete Weber
Mozartstr. 36
91052 Erlangen

Sind Sie Dr. med. Beate Oettinger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 03.11.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Oettinger hinterlegt. Sind Sie Dr. Oettinger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Oettinger

Artikel von Dr. Oettinger

Das sagen Patienten über Dr. Oettinger

3,4

Bewertung vom 20.01.2019

Am Ende dann ziemlich enttäuschend...

Obwohl man extra einen Tag vorher anruft weil man ein Rezept/ eine Überweisung braucht, muss man trotzdem mit ca. 45 Minuten Wartezeit rechnen! Das beste daran war dann, dass das Rezept sowie die Überweisung falsch ausgestellt wurde. Habe daraufhin dann auch endlich das Patientenverhältnis beendet. (Weil so viele Fehler passieren) Bei meinem Anruf kam dann nur ein "okay". Die Unterlagen sollten an meinen Arzt geschickt werden - ist bis heute noch nicht passiert!"  Mehr

Kommentar von Dr. Oettinger

Sehr geehrte/r Patient/in, es tut mir außerordentlich leid, dass Sie gleich mehrfach solches Pech in meiner Praxis hatten. Normalerweise beträgt ...  Mehr

Bewertung vom 11.06.2018

Endlich jemand, der sich Zeit nimmt!

War wegen tauben Beinen bei Frau Dr. Oettinger. Wurde von ihrem netten Team freundlich empfangen, die Untersuchung selbst lief freundlich und professionell ab. Die Ärztin nimmt sich im Gegensatz zu vielen anderen die Zeit, die benötigt wird. Man fühlt sich nicht schnell abgefertigt wie sonst so oft. Jederzeit zu empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 30.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Notfall- und regelmäßige Behandlung

Ich kam als Notfall in die Praxis und wurde äußerst kompetent und freundlich behandelt. Obwohl ich keinen Termin hatte, hat Frau Dr. Oettinger sich viel Zeit genommen. Da sie mich sofort medikamentös behandeln konnte, blieb mir ein Klinikaufenthalt erspart. Die Weiterbehandlung hat sie ebenfalls übernommen. Ich war und bin immer sehr zufrieden und bin dank ihrer Hilfe jetzt in der Lage, eine berufliche Wiedereingliederung zu beginnen."  Mehr

4,8

Bewertung vom 29.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

War nicht zufrieden!!

Ich war wegen Depressionen bei ihr. Bei den ersten beiden Terminen war alles in Ordnung danach waren all meine Bemühungen einen Therapieplatz zu finden nicht gut genug. Sie hörte nicht richtig zu, stellte falsche Schlussfolgerungen an anstatt nochmal nachzufragen und zuletzt wurde ich dann (vor vorgehaltener Hand) als Lügnerin dar gestellt. Anstatt zu sagen man soll sich nach einem anderen Arzt umsehen wird man rausgeekelt. Eine Enttäuschung wenn man doch eigentlich Hilfe braucht!"  Mehr

Kommentar von Dr. Oettinger

Sehr geehrte Patientin, leider darf ich Sie nicht beim Namen nennen, obwohl ich weiß, wer Sie sind. Nur auf Sie passt Ihre hier abgegebene ...  Mehr

Bewertung vom 17.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr sachlich, spricht Klartext

Ich bin wissenschaftlich sehr interessiert und mag Klartext. Frau Dr. Öttinger hat mir an manchen Stellen klar die Augen geöffnet, z.B. dass es kein Makel ist, in Psychotherapie zu gehen. Dafür bin ich ihr sehr dankbar! Fr. Dr. Öttinger nimmt sich sehr viel Zeit, das gefällt mir sehr gut."  Mehr

3,1
2,9
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Oettinger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Oettinger.
bietet alternat. Heilmethoden
ungünstige Sprechzeiten
lange Wartezeit in Praxis

Zum Thema „Burnout” am 08.05.2019

Müde, gestresst, kurz vor dem Burn-out? Zelltraining mit Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie hilft!

Mit dem Alter verliert unser Körper die Fähigkeit, die volle Leistungsfähigkeit der Zellen zu Nutzen. Auch beeinträchtig viele der moderne Lebensstil, sodass die Zellen nicht mehr im vollen ...  Mehr

Verfasst am 08.05.2019
von Konstantinos Georgilakis