Dr. Tillich

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Tillich
Dr. Tillich ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Tillich oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Tillich ist unter den Top10:

· Ärzte in Gießen (Stand 01/2019)

Dr. Tillich ist unter den Top5:

· Orthopäden in Gießen (Stand 01/2019)

Karte/Route anzeigen

Dr. med. Thomas Tillich

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Röntgendiagnostik

Med. Versorgungszentrum gng - Gesundheitsnetz ...
Frankfurter Str. 1
35390 Gießen

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.11.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Tillich hinterlegt. Sind Sie Dr. Tillich? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Im Stütz- und Bewegungsapparat des Menschen wirken Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder, Knorpel, Nerven und viele weitere Elemente zusammen. Diese Vielfalt und ihre komplexe Gesamtstruktur können unterschiedlichste Beschwerden, Schmerzen und krankhafte Veränderungen verursachen. Für die erfolgreiche Behandlung ist ein Besuch beim Spezialisten ratsam. Im Gesundheitsnetz Giessen warten neun hochspezialisierte und erfahrene Fachärzte aus verschiedenen Gebieten auf ...

Im Gesundheitsnetz Giessen bin ich Ihr Spezialist für alle Beschwerden rund um Knie- und Schultergelenk sowie Sportverletzungen. Meine drei Schwerpunkte möchte ich Ihnen im Folgenden etwas genauer vorstellen.

1. Knie- und Schulterchirurgie
  2. Knie- und Schulterspezialist
  3. Sportmedizin

In unserer Gemeinschaftspraxis arbeiten neun hochspezialisierte Fachärzte eng vernetzt, sodass wir Ihnen in den verschiedenen Bereichen der Orthopädie eine umfassende Versorgung bieten können. Aus meinem eigenen Leistungsspektrum möchte ich Ihnen einige weitere Gebiete näher erläutern.

1. Chirotherapie
  2. Akupunktur
  3. Notfallmedizin
  4. Röntgendiagnostik des Skeletts

Aufgrund meiner hohen Spezialisierung und meiner jahrelangen Erfahrung in der Behandlung von Knie- und Schultererkrankungen kann ich auf viele Therapieerfolge zurückblicken. Ich nehme mir Zeit für meine Patienten, berate sie ausführlich und finde schnell das geeignete Behandlungskonzept.  Dabei setze ich zunächst auf konservative Methoden und operiere nur, wenn ein Eingriff unausweichlich ist. Sollte dies der Fall sein, sind Sie bei mir in besten Händen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Ich bin einer von insgesamt neun Fachärzten im Gesundheitsnetz Giessen. Acht Orthopäden mit ganz unterschiedlichen Spezialisierungen und ein Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin arbeiten eng zusammen und sind in allen Belangen rund um den Stütz- und Bewegungsapparat für Sie da.

Mehr über meine MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Von 1990 bis 1996 habe ich an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Humanmedizin studiert und dort im Jahr 2000 zum Dr. med. promoviert. 2005 erwarb ich die Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie. Während meiner Facharztausbildung war ich zunächst als Arzt im Praktikum an der Orthopädischen Abteilung der Asklepiosklinik Birkenwerder in Berlin. Anschließend folgten Anstellungen als Assistenzarzt am Visceral- & Unfallchirurgie Klinikum ...

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Dr. Tillich

Bewertung vom 16.05.2019

Kompetenter und netter Arzt

Die Aufklärung und Durchführung der Op war supper"  Mehr

Bewertung vom 02.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehnenabriß Schulter mit OP

In meinem Fall kann ich nur sagen: Besser geht es nicht! Bereits nach kürzester Zeitwar ich wieder in der Lage meine Schulter vollständig zu nutzen und zu belasten. Dr. Tillich ist offensichtlich der Spezialist für Schulter Ops wie er mir empfohlen wurde.. Selbst die OP Narben sind so gut wie nicht mehr sichtbar nach ca. 12 Wochen. Erläuterungen vor der OP waren sehr gut. Top Arzt in jeder Hinsicht."  Mehr

3,8

Bewertung vom 15.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachlich kompetent... leider hatte man das Gefühl nicht ernst genommen zu werden

Weder meine Frau noch ich hatten einen Mehrwert durch die erfolgte Behandlung. Die von Ihm festgestellte Verletzung am Meniskus wurde heruntergeredet und mir wurde geraten "7 Monate zu warten... sollte ich noch Beschwerden haben könnte man über eine OP reden" meine Frage wie ich bis dahin wieder schmerzfrei den Alltag bewältigen kann wurde leider gänzlich ignoriert. Meine Frau war wegen einer alten Unfallverletzung bei Ihm und wurde lediglich belehrt, dass man zwischen Unfallfolge und Veranlagung unterscheiden müsse und es sich sicherlich um eine Veranlagung handeln würde. Insgesamt wurde man nur über seine Verletzung belehrt, mögliche Therapien wurden bis auf Spritze und OP leider nicht geboten."  Mehr

Bewertung vom 17.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Schulterspezialist "frozen Shoulder"

ein Arzt meines Vertrauens. Ich hatte Glück kurzfristig einen Termin zu bekommen. In einem ruhigen ausführlichen Beratungsgespräch riet er mir zu einer konservativen Behandlung . Und dies mit Erfolg! Ich bin begeistert und kann ihn wirklich nur weiterempfehlen. Skeptisch war ich wegen der sehr guten Bewertung bei Jameda, aber die Bewertung ist korrekt. Ein erfahrener und sehr freundlicher Arzt."  Mehr

Bewertung vom 08.12.2018

Einfach gut...

Sehr netter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Nach OP alles gut..."  Mehr

3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tillich über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tillich.