Dr. Naderi

Arzt, Internist

Aktuelle Information

Dr. med. Amir S. Naderi • 13.08.2022
Wir bieten in unserer Praxis eine speziell auf Long COVID ausgerichtete Sprechstunde und Checkup Untersuchung an. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Praxis Webseite.

So

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Persisch (فارسی)

Elbchaussee 39822609 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Corona-Impfung
Leistungsdiagnostik
Vorsorgeuntersuchungen

Hausarzt
Nephrologe

Willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier haben Sie die Möglichkeit, meine Privatpraxis für Innere Medizin in den Hamburger Elbvororten kennen zu lernen. Ich bin Dr. med. Amir Naderi, Ihr Internist und Spezialist für Nierenheilkunde. Gerne kann ich auch Ihre kontinuierliche Betreuung als Hausarzt übernehmen und stehe bereit, wenn Sie sich auf Basis modernster Diagnostik, vielfältiger Vorsorgeleistungen und sorgfältiger ärztlicher Check-ups die medizinische Betreuung über längere Zeit wünschen.

Die Terminvereinabrung erfolgt über Doctolib. Einen Link zur Terminvereinabrung finden Sie auf unserer Webseite.

Ich freue mich Sie bald in meiner Sprechstunde zu begrüßen.

Ihr Dr. Amir S. Naderi

Zu meiner Person

„Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden liegen mir am Herzen.“

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut, und so ist es nicht verwunderlich, dass die Heilkunst als Begleiter der Menschheitsgeschichte sich in verschiedenen Kulturen über Jahrtausende zurückverfolgen lässt.

Die ärztliche Heilkunst ist für mich die Kunst, den Menschen ganzheitlich zu verstehen und ganzheitlich zu behandeln. Neben der klassischen Schulmedizin biete ich daher bei besonderen Indikationsstellungen auch Hypnose und autogenes Training als Behandlungsmethode an. Durch Gesundheitsförderung und Prävention können das Wohlbefinden und Ihr natürliches Leistungspotential gesteigert werden, und das Auftreten einiger Erkrankungen bestenfalls verhindert werden.

Studium der Humanmedizin

1995-2001: Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE)
2000: Universitätsklinikum Baylor College of Medicine, Houston, Texas (USA)
2000: Universitätsklinikum UT Health Science Center at Houston, Texas (USA)

Qualifikation

Facharzt für Innere Medizin:

2011: Facharzt für Innere Medizin (Deutschland)
Facharztausbildung am Helios Klinikum Berlin-Buch (2002-2004) sowie an
Asklepios Klinik Barmbek, Hamburg (2010-2011)

2008: Facharzt für Innere Medizin (USA)
ABIM Board Certified in Internal Medicine
Facharztausbildung an der University of
Texas Southwestern Medical Center
Dallas, Texas, USA
(Internal Medicine residency 2005-2008)

Facharzt für Nierenheilkunde (Nephrologie):

2011: Facharzt für Nephrologie (Deutschland)

2010: Facharzt für Nephrologie (USA)
ABIM Board Certified in Internal Medicine
and Nephrology
Facharztausbildung am Johns Hopkins Universitätskrankenhaus
Baltimore, Maryland, USA
(Nephrology fellowship von 2008-2010)

Fortbildung

2015: Psychosomatische Grundversorgung
2012: Lipidologie (DGFF-Lipid Liga)
2012: Hypertensiologie DHL
2011: Notfallmedizinisches Seminar für Notärzte

Zu meiner Praxis

Drei medizinische Schwerpunktgebiete liegen mir bei der Versorgung meiner Patienten vorrangig am Herzen. Anhand der folgenden Informationen gebe ich Ihnen dazu jeweils einen kurzen Überblick:

• Checkup Untersuchung und Long Covid

• Innere Medizin

• Nierenheilkunde

• Checkup Untersuchung und Long Covid

In meiner Praxis führe ich für meine Patienten jährlich eine Gesundheitsuntersuchung (Checkup Untersuchung) durch. Zudem bieten wir eine spezielle Sprechstunde für Long COVID an. Sie finden ausführliche Informationen zu beiden Behandlungsschwerpunkten auf unserer Praxiswebseite.

• Innere Medizin

Bereits seit meiner fachärztlichen Anerkennung im Jahr 2008 in den USA und 2011 in Deutschland bin ich als Internist tätig und decke dieses bedeutende und große Fachgebiet der Medizin ab. Grundsätzlich gehört die Innere Medizin zu den Kerngebieten, mit denen Patienten in allen Lebensaltern versorgt werden müssen. Denn im Fokus stehen der Aufbau, die Funktion und die Erkrankungen aller innerer Organe und Organsysteme. Das Vermeiden und möglichst frühzeitige Erkennen von Veränderungen und Krankheiten gehört ebenso zu diesem Fachgebiet wie eingehende diagnostische Abklärungen und Behandlungspläne, die individuell für den konkreten Befund des einzelnen Patienten entwickelt werden. Als Internist bin ich nicht nur für Herz und Kreislauf mit typischen Krankheitsbildern wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen zuständig, sondern auch für die Atmungsorgane, für den Stoffwechsel und die Hormone. Dazu kommt die Infektiologie mit ihrem Blick auf sämtliche Infektionskrankheiten, außerdem die Gastroenterologie als medizinische Beschäftigung mit den Verdauungsorganen, die Nierenheilkunde und die Angiologie für Untersuchungen und Behandlungen am Gefäßsystem.

• Nierenheilkunde

Im Anschluss an meine fachärztliche Anerkennung als Internist habe ich die zusätzliche Qualifizierung zum Facharzt für Nephrologie durchlaufen. Damit besitze ich die Kompetenz, um Patienten auch als Spezialist für Nierenleiden, Nierenschmerzen oder zum Beispiel für Nierensteine und andere Veränderungen an den Nieren und ableitenden Harnwegen zu begleiten. Die Nieren sind als zentrale Organe für die Entgiftung des Körpers zuständig und wirken darüber hinaus an vielen Stoffwechselprozessen mit. In meiner Praxis habe ich das erforderliche technische Spektrum für diagnostische Analysen und Untersuchungen an der Hand, um Patienten bei den unterschiedlichsten Problemen beizustehen. Meine diagnostische und therapeutische Bandbreite reicht von der Versorgung bei Nierenfunktionseinschränkung bzw. Niereninsuffizienz bis zur Therapie für eigenständige Nierenerkrankungen sowie für Systemerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und systemischen Lupus, die die Nierenfunktion in Mitleidenschaft ziehen. Eiweiß im Urin, Blut im Urin und eine mögliche arterielle Hypertonie kann ich sorgfältig abklären und als Nierenspezialist beispielsweise auch die Blutdruckeinstellung in schwierigen Fällen bzw. die metabolische Abklärung bei Nierensteinen oder Elektrolytstörungen übernehmen.

Anhand von sieben weiteren Stichpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil meines Praxisprofils zusätzliche Leistungen präsentieren, die Sie ebenfalls in Anspruch nehmen können. Mein Team und ich sind jederzeit aufmerksam für Sie da, um Weichen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu stellen:

• Corona Test

• Bluthochdruck

• Leistungsdiagnostik

• Corona Test

Seit Beginn der Corona Pandemie führe ich in meiner Praxis Corona Tests durch. Hierzu gehören:

1) der Corona Rachenabstrich zum Nachweis oder zum Ausschluß einer akuten Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 (PCR Test)

2) der Coronavirus Antikörper Test, welche eingesetzt wird, um eine zurückliegende Infektion mit dem Coronavirus auszuschließen oder zu bestätigen. Für die Durchführung dieses Tests ist eine Blutabnahme erforderlich.

Die Ergebnisse dieser Tests liegen innerhalb von 24 Stunden vor.

• Bluthochdruck

Ein weiterer Behandlungsschwerpunkt unserer Praxis ist die Diagnostik und Therapie von Bluthochdruck. In etwa 10 bis 15% der Fälle ist hoher Blutdruck die Folge einer anderen zugrundeliegenden Erkrankung. Hierbei kann es sich beispielsweise um vermehrte Freisetzung bestimmter Hormone handeln. Als Nierenspezialist und Hypertensiologe hat Dr. Naderi sich auf die Behandlung von Bluthochdruck spezialisiert.

• Leistungsdiagnostik

Als besondere Form des medizinischen Check-ups kann ich meine Patienten mit einer spezialisierten Leistungsdiagnostik unterstützen. Solche Fitness-Checks konzentrieren sich auf die Betrachtung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie der Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie vorhaben, Ihre Leistung und Belastbarkeit zu trainieren und mit Hilfe von konsequentem Training auszubauen, stehe ich gerne als ärztlicher Partner bereit und biete Ihnen die kompetente Beratung an.

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit Jahren als Internist und Nierenspezialist in eigener Praxis tätig. Mit meinem umfassenden Leistungsspektrum habe ich einen anspruchsvollen Versorgungsansatz entwickelt, den ich bei Bedarf im Sinne einer ganzheitlichen Medizin erweitern kann.

Für die Linderung vorhandener Beschwerden und Prozesse der Genesung ist neben dem Körper oft auch der Geist gefragt. Aus diesem Grund empfinde ich es als meine besondere ärztliche Aufgabe, ausgehend von Verfahren der Schulmedizin eine ganzheitliche medizinische Versorgung anzubieten. Das gilt von der Diagnostik und von regelmäßigen Check-ups über die von mir gebotene ärztliche Beratung bis zu Behandlungen und zur Nachsorge, mit denen ich Sie unterstütze.

Ich schenke Ihnen Zeit und Gehör, möchte Ihre Anforderungen als Patient im Lauf der Zeit in möglichst vielen Facetten verstehen und der verantwortungsvolle ärztliche Ansprechpartner für Sie sein. Deshalb konzentriere ich mich neben der ausführlichen Erhebung Ihrer Krankengeschichte auf eingehende körperliche Untersuchungen, um daraus gründliche diagnostische Erkenntnisse abzuleiten.

Zu unserer Homepage

Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen in der Sprechstunde meiner Praxis und bin zusammen mit meinem Team gerne da, wenn Sie weitere Informationen und Auskünfte wünschen. In der Praxis ist in einem attraktiven Umfeld das angenehme und patientenfreundliche Ambiente vorhanden, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen werden.

Meinen qualifizierten ärztlichen Assistenzen am Empfang sowie in den Abläufen und der Organisation der Praxis liegt es sehr am Herzen, Ihnen stets mit größter Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüberzutreten. Menschlichkeit, Servicedenken und Patientenorientierung sind Werte, die wir neben der hohen Qualität unserer fachärztlichen Leistung besonders ernst nehmen.

Sie finden uns in den Hamburger Elbvororten unter der Praxisanschrift Elbchaussee 398 in 22609 Hamburg. Wir sind da, wenn Sie den telefonischen bzw. den direkten, schnellen und vertrauensvollen Kontakt wünschen. Dazu tragen wir gerne mit Ihrer aufmerksamen individuellen Betreuung, dem Vermeiden von Wartezeiten und unserer freundlichen Praxisatmosphäre bei.

Sollte es für Ihre optimale medizinische Betreuung notwendig werden, interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten, stelle ich natürlich auch dies sicher. Im Übrigen zeichne ich mich neben der guten medizinischen Aufklärung von Patienten und meine telefonische Verfügbarkeit bei Bedarf auch am Wochenende durch ein hohes Maß an Freundlichkeit und persönlichem Engagement aus.

Lernen Sie uns kennen!

Ausgehend von meinem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) und an zwei Universitätskliniken in Houston, Texas/USA konnte ich im Jahr 2003 promovieren. Anschließend absolvierte ich die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin. Meine diesbezügliche Anerkennung erhielt ich 2008 in den USA und 2011 in Deutschland. Zusätzlich konzentrierte ich mich auf die ergänzende Qualifizierung als Facharzt für Nierenheilkunde, die ich 2010 am international renommierten Krankenhaus der John Hopkins University Baltimore/USA sowie ein Jahr später in Deutschland erfolgreich abschließen konnte.

Über zwei besondere Auszeichnungen konnte ich mich in den Jahren 2012 und 2013/2014 freuen. Zunächst ergab sich für mich die Möglichkeit, Fellow der American Society of Nephrology (FASN) zu werden. Außerdem wurde mir für herausragenden Unterricht und besonderes Engagement der Lehrpreis der Medizinischen Fakultät der Semmelweis Universität verliehen.

Praxis • Internistische Privatpraxis Dr. med. Amir S. Naderi Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie

Dr. Naderi ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in Hamburg
Innere Mediziner / Internisten · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

28.09.2022

Sehr kompetent und freundlich

Absolute Weiterempfehlung, sehr freundliches Praxisteam. Schnelle Terminvereinbarung und keine Wartezeiten. Aufklärung und Behandlung beim Arzt waren sehr professionell

15.08.2022 • privat versichert

Professionelle Atmosphäre

Sehr kompetent, ausgesprochen nett und höflich, sowohl der Arzt als auch die Arzthelferin. Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit im Freien zu warten.

21.07.2022

Super toller Arzt, tolle Praxis. Hier fühlt man sich wohl

Der Arzt. Dr. Naderi nimmt sich super viel Zeit und geht sehr rücksichtsvoll auf Fragen ein. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen.

Kommentar von Dr. Naderi am 13.08.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

21.07.2022

Kompetenter und netter Arzt.

Sehr kompetenter und netter Arzt.

Keine Fünf Minuten Medizin.

Freundliches und hilfsbereitest Team.

Insgesamt sehr empfehlenswert

Kommentar von Dr. Naderi am 13.08.2022

Ich bedanke mich für Ihre Bewertung.

21.07.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauensvoll und zuverlässig

Ich bin langjähriger Patient in der Praxis und fühlle mich jedesmal gut aufgehoben und betreut. Dr. Naderi nimmt sich immer ausreichend Zeit und beantwortet Fragen verständlich und hilfreich.

Kommentar von Dr. Naderi am 13.08.2022

Danke, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung13.08.2022