Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.

Dr. Naderi

Arzt, Internist

DankeDr. Naderi!

So

Elbchaussee 39822609 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Checkup Untersuchung
Sodbrennen
Leistungsdiagnostik

Hausarzt
Nephrologie

Hier haben Sie die Möglichkeit, meine Privatpraxis für Innere Medizin und Nephrologie in den Hamburger Elbvororten kennen zu lernen. Ich bin Dr. med. Amir S. Naderi, Ihr Internist und Spezialist für Nierenheilkunde. Gerne kann ich auch Ihre kontinuierliche Betreuung als Hausarzt übernehmen und stehe bereit, wenn Sie sich auf Basis modernster Diagnostik, vielfältiger Vorsorgeleistungen und sorgfältiger ärztlicher Check-ups die medizinische Betreuung über längere Zeit wünschen.

In den gepflegten Räumen meiner hellen und schönen Praxis habe ich gemeinsam mit meinem eingespielten und sympathischen Team das angenehme Ambiente geschaffen. Ich nehme mir für den einzelnen Patienten die erforderliche Zeit, um aufmerksam zuzuhören, den gesundheitlichen Bedarf zu erfassen und den individuell maßgeschneiderten Behandlungsplan zusammenzustellen. Das bedeutet, dass Sie bei mir in kompetenten und aufmerksamen Händen sind. Dabei liegt es mir am Herzen, neben Leistungen der klassischen, bewährten Schulmedizin bei Bedarf auch weitere schonende Therapieangebote einzubeziehen. Denn bei der gesundheitlichen Wiederherstellung von Patienten oder auch beim umsichtigen Vermeiden von Krankheiten handelt es sich um einen ganzheitlichen Prozess. Nur wenn in Ihrem Körper und darüber hinaus auch auf geistiger und seelischer Ebene alles im Lot ist, können Sie sich rundum wohl fühlen und Ihr natürliches Potential voll ausschöpfen. Aus diesem Grund biete ich Ihnen nach den Prinzipien der modernen Psychosomatik eine bewusst übergreifende Fokussierung auf die physische und mentale Gesundheit an.

Dr. med. Amir S. Naderi - Internist

Drei medizinische Schwerpunktgebiete liegen mir bei der Versorgung meiner Patienten vorrangig am Herzen. Anhand der folgenden Informationen gebe ich Ihnen dazu jeweils einen kurzen Überblick:

• Innere Medizin

• Nierenheilkunde

• Präventionsmedizin

• Innere Medizin

Bereits seit meiner fachärztlichen Anerkennung im Jahr 2008 in den USA und 2011 in Deutschland bin ich als Internist tätig und decke dieses bedeutende und große Fachgebiet der Medizin ab. Grundsätzlich gehört die Innere Medizin zu den Kerngebieten, mit denen Patienten in allen Lebensaltern versorgt werden müssen. Denn im Fokus stehen der Aufbau, die Funktion und die Erkrankungen aller innerer Organe und Organsysteme. Das Vermeiden und möglichst frühzeitige Erkennen von Veränderungen und Krankheiten gehört ebenso zu diesem Fachgebiet wie eingehende diagnostische Abklärungen und Behandlungspläne, die individuell für den konkreten Befund des einzelnen Patienten entwickelt werden. Als Internist bin ich nicht nur für Herz und Kreislauf mit typischen Krankheitsbildern wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen zuständig, sondern auch für die Atmungsorgane, für den Stoffwechsel und die Hormone. Dazu kommt die Infektiologie mit ihrem Blick auf sämtliche Infektionskrankheiten, außerdem die Gastroenterologie als medizinische Beschäftigung mit den Verdauungsorganen, die Nierenheilkunde und die Angiologie für Untersuchungen und Behandlungen am Gefäßsystem.

• Nierenheilkunde

Im Anschluss an meine fachärztliche Anerkennung als Internist habe ich die zusätzliche Qualifizierung zum Facharzt für Nephrologie durchlaufen. Damit besitze ich die Kompetenz, um Patienten auch als Spezialist für Nierenleiden, Nierenschmerzen oder zum Beispiel für Nierensteine und andere Veränderungen an den Nieren und ableitenden Harnwegen zu begleiten. Die Nieren sind als zentrale Organe für die Entgiftung des Körpers zuständig und wirken darüber hinaus an vielen Stoffwechselprozessen mit. In meiner Praxis habe ich das erforderliche technische Spektrum für diagnostische Analysen und Untersuchungen an der Hand, um Patienten bei den unterschiedlichsten Problemen beizustehen. Meine diagnostische und therapeutische Bandbreite reicht von der Versorgung bei Nierenfunktionseinschränkung bzw. Niereninsuffizienz bis zur Therapie für eigenständige Nierenerkrankungen sowie für Systemerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und systemischen Lupus, die die Nierenfunktion in Mitleidenschaft ziehen. Eiweiß im Urin, Blut im Urin und eine mögliche arterielle Hypertonie kann ich sorgfältig abklären und als Nierenspezialist beispielsweise auch die Blutdruckeinstellung in schwierigen Fällen bzw. die metabolische Abklärung bei Nierensteinen oder Elektrolytstörungen übernehmen.

• Präventionsmedizin

Am besten nützt ein Arzt Ihrer Gesundheit, wenn Erkrankungen, organische Störungen oder Einschränkungen des körperlich-mentalen Potentials erst gar nicht entstehen. Um meinen Patienten ein Höchstmaß an Wohlbefinden und Lebensqualität zu erschließen, habe ich in meiner Hamburger Privatpraxis einen umfangreichen Schwerpunkt für Vorsorge, Vermeidung und Früherkennung geschaffen. Unter Zuhilfenahme modernster Geräte und Systeme biete ich Patienten die konsequente Präventionsmedizin. Sie müssen dazu aber auch selber einen Beitrag leisten und in regelmäßigen Zeitabständen für Ihre eingehende Untersuchung vorbeischauen, die ich je nach Bedarf mit den fälligen Verfahren der Labordiagnostik oder der Leistungsdiagnostik kombiniere.

Anhand von sieben weiteren Stichpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil meines Praxisprofils zusätzliche Leistungen präsentieren, die Sie ebenfalls in Anspruch nehmen können. Mein Team und ich sind jederzeit aufmerksam für Sie da, um Weichen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu stellen:

• Check-ups und Gesundheitsuntersuchungen

• Corona Test

• Ganzheitliche Medizin

• Hausbesuche

• Check-ups und Gesundheitsuntersuchungen

Meinen Schwerpunkt im Bereich der Präventionsmedizin habe ich Ihnen in den drei übergeordneten Therapieangeboten der Praxis schon ans Herz gelegt. Die verfügbare Bandbreite an Maßnahmen reicht von der modernen Labordiagnostik und der Auswertung Ihres Impfstatus über sorgfältige Ultraschalluntersuchungen und die Körperfettmessung bis zum Ruhe-EKG, zum Belastungs-EKG und zum Lungenfunktionstest. Die gründliche Gefäßdiagnostik kann im einzelnen Fall genauso dazugehören wie eine individuelle Zusatzdiagnostik, die stark vom aktuellen Befinden abhängt. Ausgehend von der lückenlosen Anamnese für die Erfassung Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte, die ich schon vor dem Check-up durchführe, leite ich aus den ermittelten Ergebnissen eine ausführliche internistische und allgemeinärztliche Beratung ab.

• Corona Test

Seit Beginn der Corona Pandemie führe ich in meiner Praxis Corona Tests durch. Hierzu gehören:

1) der Corona Rachenabstrich zum Nachweis oder zum Ausschluß einer akuten Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 (PCR Test)

2) der Coronavirus Antikörper Test, welche eingesetzt wird, um eine zurückliegende Infektion mit dem Coronavirus auszuschließen oder zu bestätigen. Für die Durchführung dieses Tests ist eine Blutabnahme erforderlich.

Die Ergebnisse dieser Tests liegen innerhalb von 24 Stunden vor.

• Ganzheitliche Medizin

Als Erweiterung und sinnvolle Ergänzung der klassischen Schulmedizin kann ich zahlreiche schonende Methoden in Behandlungspläne einbinden. Dafür ist die Hypnosetherapie nur ein Beispiel unter vielen. Ein besonderes Kennzeichen meiner Praxis ist die Konzentration auf eine bewusst ganzheitliche Medizin, die dem gesamten Befinden des Patienten Rechnung trägt und sich darauf konzentriert, körperliche wie geistige und seelische Aspekte gleichermaßen einzubeziehen.

• Hausbesuche

Eine sehr wichtige Leistung stellt für viele Patienten in den Hamburger Elbvororten meine Bereitschaft dar, auch Hausbesuche zu machen. In erster Linie kümmere ich mich damit um Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung oder Immobilität keine Möglichkeit haben, zu mir in die Praxis zu kommen. Bitte sprechen Sie mich auf diese besondere Form der hausärztlichen Versorgung gezielt an, wenn Sie Interesse haben bzw. wenn es um die engmaschige häusliche Versorgung eines Angehörigen geht.

• Nieren-Check-up & Zweitmeinung über Dialyse

Eine weitere spezialisierte Variante für medizinische Check-ups steht in meiner Praxis mit der nephrologischen Vorsorge bereit. Einfach ausgedrückt kann man in diesem Zusammenhang von einem Nieren-Check-up sprechen. Dabei werden sowohl die Nieren als auch die ableitenden Harnwege mit Verfahren der Labordiagnostik und der Sonographie eingehend untersucht und im Befund ausgewertet. Gerne bin ich als Nierenspezialist auch für Patienten da, die an einem anderen Ort bereits Ihren Befund erhalten haben. Möglicherweise ist damit ja auch die Empfehlung zur regelmäßigen Durchführung einer Dialyse verbunden. Ich sehe mir Ihre gesundheitlichen Voraussetzungen gerne intensiv an und gebe eine Zweitmeinung ab, um zu Ihrer schnellen, nachhaltigen sowie vor allem auch angemessenen Versorgung beizutragen.

• Vitamininfusion & Infusionstherapie

Als ein schonendes und effektives Element habe ich die Infusionstherapie in meinen ganzheitlichen ärztlichen Ansatz aufgenommen. Die Infusion von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kann eine wichtige Therapiemaßnahme sein, wenn wir es mit Vitalstoffmängeln zu tun haben, die durch die orale Gabe der Stoffe nicht ausgeglichen werden kann. Durch die Infusion gelangen Vitamine und andere Stoffe in optimaler Dosierung direkt in den Blutkreislauf. Das kann von großem Vorteil sein, um beispielsweise die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken. Abhängig von vorhandenen oder überstandenen Erkrankungen und Beschwerde­bildern biete ich verschiedene Wirk­stoff­kombinationen, die Vitamine, Elektrolyte, Spurenelemente und Aminosäuren enthalten. Sie eignen sich, um Abwehrschwäche und Infektanfälligkeit zu bekämpfen, bei Erschöpfung, Müdigkeit und Burnout-Symptomatik auszugleichen oder auch um bei Diäten einem Nährstoffmangel vorzubeugen.

• Leistungsdiagnostik

Als besondere Form des medizinischen Check-ups kann ich meine Patienten mit einer spezialisierten Leistungsdiagnostik unterstützen. Solche Fitness-Checks konzentrieren sich auf die Betrachtung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie der Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie vorhaben, Ihre Leistung und Belastbarkeit zu trainieren und mit Hilfe von konsequentem Training auszubauen, stehe ich gerne als ärztlicher Partner bereit und biete Ihnen die kompetente Beratung an.

• Ultraschalluntersuchung

• Umfassende hausärztliche Versorgung

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit Jahren als Internist und Nierenspezialist in eigener Praxis tätig. Mit meinem umfassenden Leistungsspektrum habe ich einen anspruchsvollen Versorgungsansatz entwickelt, den ich bei Bedarf im Sinne einer ganzheitlichen Medizin erweitern kann.

Für die Linderung vorhandener Beschwerden und Prozesse der Genesung ist neben dem Körper oft auch der Geist gefragt. Aus diesem Grund empfinde ich es als meine besondere ärztliche Aufgabe, ausgehend von Verfahren der Schulmedizin eine ganzheitliche medizinische Versorgung anzubieten. Das gilt von der Diagnostik und von regelmäßigen Check-ups über die von mir gebotene ärztliche Beratung bis zu Behandlungen und zur Nachsorge, mit denen ich Sie unterstütze.

Ich schenke Ihnen Zeit und Gehör, möchte Ihre Anforderungen als Patient im Lauf der Zeit in möglichst vielen Facetten verstehen und der verantwortungsvolle ärztliche Ansprechpartner für Sie sein. Deshalb konzentriere ich mich neben der ausführlichen Erhebung Ihrer Krankengeschichte auf eingehende körperliche Untersuchungen, um daraus gründliche diagnostische Erkenntnisse abzuleiten.

Zu unserer Homepage

Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen in der Sprechstunde meiner Praxis und bin zusammen mit meinem Team gerne da, wenn Sie weitere Informationen und Auskünfte wünschen. In der Praxis ist in einem attraktiven Umfeld das angenehme und patientenfreundliche Ambiente vorhanden, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen werden.

Meinen qualifizierten ärztlichen Assistenzen am Empfang sowie in den Abläufen und der Organisation der Praxis liegt es sehr am Herzen, Ihnen stets mit größter Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüberzutreten. Menschlichkeit, Servicedenken und Patientenorientierung sind Werte, die wir neben der hohen Qualität unserer fachärztlichen Leistung besonders ernst nehmen.

Sie finden uns in den Hamburger Elbvororten unter der Praxisanschrift Elbchaussee 398 in 22609 Hamburg. Wir sind da, wenn Sie den telefonischen bzw. den direkten, schnellen und vertrauensvollen Kontakt wünschen. Dazu tragen wir gerne mit Ihrer aufmerksamen individuellen Betreuung, dem Vermeiden von Wartezeiten und unserer freundlichen Praxisatmosphäre bei.

Sollte es für Ihre optimale medizinische Betreuung notwendig werden, interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten, stelle ich natürlich auch dies sicher. Im Übrigen zeichne ich mich neben der guten medizinischen Aufklärung von Patienten und meine telefonische Verfügbarkeit bei Bedarf auch am Wochenende durch ein hohes Maß an Freundlichkeit und persönlichem Engagement aus.

Lernen Sie uns kennen!

Ausgehend von meinem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) und an zwei Universitätskliniken in Houston, Texas/USA konnte ich im Jahr 2003 promovieren. Anschließend absolvierte ich die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin. Meine diesbezügliche Anerkennung erhielt ich 2008 in den USA und 2011 in Deutschland. Zusätzlich konzentrierte ich mich auf die ergänzende Qualifizierung als Facharzt für Nierenheilkunde, die ich 2010 am international renommierten Krankenhaus der John Hopkins University Baltimore/USA sowie ein Jahr später in Deutschland erfolgreich abschließen konnte.

Über zwei besondere Auszeichnungen konnte ich mich in den Jahren 2012 und 2013/2014 freuen. Zunächst ergab sich für mich die Möglichkeit, Fellow der American Society of Nephrology (FASN) zu werden. Außerdem wurde mir für herausragenden Unterricht und besonderes Engagement der Lehrpreis der Medizinischen Fakultät der Semmelweis Universität verliehen.

Internistische Privatpraxis Dr. med. Amir S. Naderi Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie

Dr. Naderi ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden

21.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Herrn Dr. Naderi kann ich ohne Einschränkungen empfehlen!

Ich bin von Herrn Dr. Naderi warmherzig und freundlich empfangen worden. Er ist bei seiner Untersuchung sehr gründlich und professionell, so dass den Eindruck seiner hohen Kompetenz erhalten habe, der sich im weiteren Verlauf bestätigt hat. Er nimmt sich genügend Zeit, um seine Ergebnisse und Empfehlungen ausführlich zu erklären. Ich schätze ihn als sehr "menschlichen" Arzt, bei dem sich jeder Patient bestens aufgehoben fühlen wird.

18.09.2020 • privat versichert

Sehr freundliche Behandlung, schnelle Terminvergabe und Untersuchungsergebnisse

Terminabsprache und Behandlung haben hervorragend geklappt. Die Terminvergabe und die Kommunikation waren schnell, unkompliziert und sehr nett. Bei der Behandlung hat man sich gut aufgehoben und umfangreich versorgt gefühlt. Untersuchungsergebnisse gab es sehr schnell.

03.09.2020

Es war ok

Es ist in Ordnung. Es ist zu empfehlen

Kommentar von Dr. Naderi am 04.09.2020

Danke für Ihre Bewertung.

02.09.2020

Super Service, gute Kommunikation - alles TOP

Herr Dr. Naderi war super flexible und ist sogar zum Hausbesuch gekommen. Unkomplizierte Terminfindung und Kommunikation sowie schnelle Terminfindung, top Service und gute Betreuung. Habe mich rund um wohl gefühlt und kann Herr Dr. Naderi nur weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Naderi am 04.09.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

20.08.2020

Freundlicher kompetenter Arzt

alles verlief super, die covid19 Untersuchung war informativ und schnell zu gleich.. auf Fragen wurde kompetent, ruhig und freundlich geantwortet.. einfach klasse.

Auch die telefonische Erreichbarkeit war gut und der Service klappte sehr gut. Danke dafür.

Kommentar von Dr. Naderi am 20.08.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Kollegenempfehlungen7
Letzte Aktualisierung04.09.2020