Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Amir S. Naderi

DankeDr. Naderi!

So

Elbchaussee 39822609 Hamburg

Leistungsübersicht

CoronaCovid-19Check-up UntersuchungPräventionInnere MedizinNierenheilkundeNiereSchilddrüseNephrologieUltraschallÜbergewichtDiabetesHypertonieSchilddrüsenunterfunktionAtemnotLungeLeistungsdiagnostikPräventionsmedizinVorsorgeuntersuchungenBurn-out

• Hausarzt

• Nephrologie

Hier haben Sie die Möglichkeit, meine Privatpraxis für Innere Medizin und Nephrologie in den Hamburger Elbvororten kennen zu lernen. Ich bin Dr. med. Amir S. Naderi, Ihr Internist und Spezialist für Nierenheilkunde. Gerne kann ich auch Ihre kontinuierliche Betreuung als Hausarzt übernehmen und stehe bereit, wenn Sie sich auf Basis modernster Diagnostik, vielfältiger Vorsorgeleistungen und sorgfältiger ärztlicher Check-ups die medizinische Betreuung über längere Zeit wünschen.

In den gepflegten Räumen meiner hellen und schönen Praxis habe ich gemeinsam mit meinem eingespielten und sympathischen Team das angenehme Ambiente geschaffen. Ich nehme mir für den einzelnen Patienten die erforderliche Zeit, um aufmerksam zuzuhören, den gesundheitlichen Bedarf zu erfassen und den individuell maßgeschneiderten Behandlungsplan zusammenzustellen. Das bedeutet, dass Sie bei mir in kompetenten und aufmerksamen Händen sind. Dabei liegt es mir am Herzen, neben Leistungen der klassischen, bewährten Schulmedizin bei Bedarf auch weitere schonende Therapieangebote einzubeziehen. Denn bei der gesundheitlichen Wiederherstellung von Patienten oder auch beim umsichtigen Vermeiden von Krankheiten handelt es sich um einen ganzheitlichen Prozess. Nur wenn in Ihrem Körper und darüber hinaus auch auf geistiger und seelischer Ebene alles im Lot ist, können Sie sich rundum wohl fühlen und Ihr natürliches Potential voll ausschöpfen. Aus diesem Grund biete ich Ihnen nach den Prinzipien der modernen Psychosomatik eine bewusst übergreifende Fokussierung auf die physische und mentale Gesundheit an.

Dr. med. Amir S. Naderi - Internist

Drei medizinische Schwerpunktgebiete liegen mir bei der Versorgung meiner Patienten vorrangig am Herzen. Anhand der folgenden Informationen gebe ich Ihnen dazu jeweils einen kurzen Überblick:

• Innere Medizin

• Nierenheilkunde

• Präventionsmedizin

• Innere Medizin

Bereits seit meiner fachärztlichen Anerkennung im Jahr 2008 in den USA und 2011 in Deutschland bin ich als Internist tätig und decke dieses bedeutende und große Fachgebiet der Medizin ab. Grundsätzlich gehört die Innere Medizin zu den Kerngebieten, mit denen Patienten in allen Lebensaltern versorgt werden müssen. Denn im Fokus stehen der Aufbau, die Funktion und die Erkrankungen aller innerer Organe und Organsysteme. Das Vermeiden und möglichst frühzeitige Erkennen von Veränderungen und Krankheiten gehört ebenso zu diesem Fachgebiet wie eingehende diagnostische Abklärungen und Behandlungspläne, die individuell für den konkreten Befund des einzelnen Patienten entwickelt werden. Als Internist bin ich nicht nur für Herz und Kreislauf mit typischen Krankheitsbildern wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit und Herzrhythmusstörungen zuständig, sondern auch für die Atmungsorgane, für den Stoffwechsel und die Hormone. Dazu kommt die Infektiologie mit ihrem Blick auf sämtliche Infektionskrankheiten, außerdem die Gastroenterologie als medizinische Beschäftigung mit den Verdauungsorganen, die Nierenheilkunde und die Angiologie für Untersuchungen und Behandlungen am Gefäßsystem.

• Nierenheilkunde

Im Anschluss an meine fachärztliche Anerkennung als Internist habe ich die zusätzliche Qualifizierung zum Facharzt für Nephrologie durchlaufen. Damit besitze ich die Kompetenz, um Patienten auch als Spezialist für Nierenleiden, Nierenschmerzen oder zum Beispiel für Nierensteine und andere Veränderungen an den Nieren und ableitenden Harnwegen zu begleiten. Die Nieren sind als zentrale Organe für die Entgiftung des Körpers zuständig und wirken darüber hinaus an vielen Stoffwechselprozessen mit. In meiner Praxis habe ich das erforderliche technische Spektrum für diagnostische Analysen und Untersuchungen an der Hand, um Patienten bei den unterschiedlichsten Problemen beizustehen. Meine diagnostische und therapeutische Bandbreite reicht von der Versorgung bei Nierenfunktionseinschränkung bzw. Niereninsuffizienz bis zur Therapie für eigenständige Nierenerkrankungen sowie für Systemerkrankungen wie Bluthochdruck, Diabetes mellitus und systemischen Lupus, die die Nierenfunktion in Mitleidenschaft ziehen. Eiweiß im Urin, Blut im Urin und eine mögliche arterielle Hypertonie kann ich sorgfältig abklären und als Nierenspezialist beispielsweise auch die Blutdruckeinstellung in schwierigen Fällen bzw. die metabolische Abklärung bei Nierensteinen oder Elektrolytstörungen übernehmen.

• Präventionsmedizin

Am besten nützt ein Arzt Ihrer Gesundheit, wenn Erkrankungen, organische Störungen oder Einschränkungen des körperlich-mentalen Potentials erst gar nicht entstehen. Um meinen Patienten ein Höchstmaß an Wohlbefinden und Lebensqualität zu erschließen, habe ich in meiner Hamburger Privatpraxis einen umfangreichen Schwerpunkt für Vorsorge, Vermeidung und Früherkennung geschaffen. Unter Zuhilfenahme modernster Geräte und Systeme biete ich Patienten die konsequente Präventionsmedizin. Sie müssen dazu aber auch selber einen Beitrag leisten und in regelmäßigen Zeitabständen für Ihre eingehende Untersuchung vorbeischauen, die ich je nach Bedarf mit den fälligen Verfahren der Labordiagnostik oder der Leistungsdiagnostik kombiniere.

Anhand von sieben weiteren Stichpunkten möchte ich Ihnen in diesem Teil meines Praxisprofils zusätzliche Leistungen präsentieren, die Sie ebenfalls in Anspruch nehmen können. Mein Team und ich sind jederzeit aufmerksam für Sie da, um Weichen für mehr Gesundheit und Wohlbefinden zu stellen:

• Check-ups und Gesundheitsuntersuchungen

• Leistungsdiagnostik

• Nieren-Check-up & Zweitmeinung über Dialyse

• Prävention gegen Burnout und Stress

• Check-ups und Gesundheitsuntersuchungen

Meinen Schwerpunkt im Bereich der Präventionsmedizin habe ich Ihnen in den drei übergeordneten Therapieangeboten der Praxis schon ans Herz gelegt. Die verfügbare Bandbreite an Maßnahmen reicht von der modernen Labordiagnostik und der Auswertung Ihres Impfstatus über sorgfältige Ultraschalluntersuchungen und die Körperfettmessung bis zum Ruhe-EKG, zum Belastungs-EKG und zum Lungenfunktionstest. Die gründliche Gefäßdiagnostik kann im einzelnen Fall genauso dazugehören wie eine individuelle Zusatzdiagnostik, die stark vom aktuellen Befinden abhängt. Ausgehend von der lückenlosen Anamnese für die Erfassung Ihrer gesundheitlichen Vorgeschichte, die ich schon vor dem Check-up durchführe, leite ich aus den ermittelten Ergebnissen eine ausführliche internistische und allgemeinärztliche Beratung ab.

• Leistungsdiagnostik

Als besondere Form des medizinischen Check-ups kann ich meine Patienten mit einer spezialisierten Leistungsdiagnostik unterstützen. Solche Fitness-Checks konzentrieren sich auf die Betrachtung der körperlichen Leistungsfähigkeit sowie der Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems. Wenn Sie vorhaben, Ihre Leistung und Belastbarkeit zu trainieren und mit Hilfe von konsequentem Training auszubauen, stehe ich gerne als ärztlicher Partner bereit und biete Ihnen die kompetente Beratung an.

• Nieren-Check-up & Zweitmeinung über Dialyse

Eine weitere spezialisierte Variante für medizinische Check-ups steht in meiner Praxis mit der nephrologischen Vorsorge bereit. Einfach ausgedrückt kann man in diesem Zusammenhang von einem Nieren-Check-up sprechen. Dabei werden sowohl die Nieren als auch die ableitenden Harnwege mit Verfahren der Labordiagnostik und der Sonographie eingehend untersucht und im Befund ausgewertet. Gerne bin ich als Nierenspezialist auch für Patienten da, die an einem anderen Ort bereits Ihren Befund erhalten haben. Möglicherweise ist damit ja auch die Empfehlung zur regelmäßigen Durchführung einer Dialyse verbunden. Ich sehe mir Ihre gesundheitlichen Voraussetzungen gerne intensiv an und gebe eine Zweitmeinung ab, um zu Ihrer schnellen, nachhaltigen sowie vor allem auch angemessenen Versorgung beizutragen.

• Prävention gegen Burnout und Stress

Viele Menschen fühlen sich in beruflicher und häufig auch in privater bzw. familiärer Hinsicht überlastet und überfordert. Immer mehr stürmt auf sie ein. Ihr Leistungsdruck steigt und steigt – vor allem auch, weil sich viele Betroffene selber ihren Zustand des ständigen Gestresstseins und der wachsenden Überforderung nicht bewusst machen. Ich bin in meiner Praxis für Sie da, wenn Sie unter Stress, Nervosität, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten und möglicherweise noch anderen Symptomen leiden. Das große Ziel bei präventiven medizinischen Versorgungen in diesem Bereich muss darauf ausgerichtet sein, dem Patienten praktikable Auswege aus der Spirale von Stress, Anspannung, Überlastung und einem möglichen Burn-out zu eröffnen. Gerne biete ich Ihnen in diesem Zusammenhang mein bewährtes mentales Coaching, bei dem vorhandene körperliche Warnzeichen selbstverständlich ebenfalls Berücksichtigung finden.

• Ganzheitliche Medizin

Als Erweiterung und sinnvolle Ergänzung der klassischen Schulmedizin kann ich zahlreiche schonende Methoden in Behandlungspläne einbinden. Dafür ist die Hypnosetherapie nur ein Beispiel unter vielen. Ein besonderes Kennzeichen meiner Praxis ist die Konzentration auf eine bewusst ganzheitliche Medizin, die dem gesamten Befinden des Patienten Rechnung trägt und sich darauf konzentriert, körperliche wie geistige und seelische Aspekte gleichermaßen einzubeziehen.

• Vitamininfusion & Infusionstherapie

Als ein schonendes und effektives Element habe ich die Infusionstherapie in meinen ganzheitlichen ärztlichen Ansatz aufgenommen. Die Infusion von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen kann eine wichtige Therapiemaßnahme sein, wenn wir es mit Vitalstoffmängeln zu tun haben, die durch die orale Gabe der Stoffe nicht ausgeglichen werden kann. Durch die Infusion gelangen Vitamine und andere Stoffe in optimaler Dosierung direkt in den Blutkreislauf. Das kann von großem Vorteil sein, um beispielsweise die Selbstheilungskräfte des Körpers zu stärken. Abhängig von vorhandenen oder überstandenen Erkrankungen und Beschwerde­bildern biete ich verschiedene Wirk­stoff­kombinationen, die Vitamine, Elektrolyte, Spurenelemente und Aminosäuren enthalten. Sie eignen sich, um Abwehrschwäche und Infektanfälligkeit zu bekämpfen, bei Erschöpfung, Müdigkeit und Burnout-Symptomatik auszugleichen oder auch um bei Diäten einem Nährstoffmangel vorzubeugen.

• Hausbesuche

Eine sehr wichtige Leistung stellt für viele Patienten in den Hamburger Elbvororten meine Bereitschaft dar, auch Hausbesuche zu machen. In erster Linie kümmere ich mich damit um Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung oder Immobilität keine Möglichkeit haben, zu mir in die Praxis zu kommen. Bitte sprechen Sie mich auf diese besondere Form der hausärztlichen Versorgung gezielt an, wenn Sie Interesse haben bzw. wenn es um die engmaschige häusliche Versorgung eines Angehörigen geht.

• Hypnose

• Ultraschalluntersuchung

• Umfassende hausärztliche Versorgung

Mein Leistungsspektrum

Ich bin seit Jahren als Internist und Nierenspezialist in eigener Praxis tätig. Mit meinem umfassenden Leistungsspektrum habe ich einen anspruchsvollen Versorgungsansatz entwickelt, den ich bei Bedarf im Sinne einer ganzheitlichen Medizin erweitern kann.

Für die Linderung vorhandener Beschwerden und Prozesse der Genesung ist neben dem Körper oft auch der Geist gefragt. Aus diesem Grund empfinde ich es als meine besondere ärztliche Aufgabe, ausgehend von Verfahren der Schulmedizin eine ganzheitliche medizinische Versorgung anzubieten. Das gilt von der Diagnostik und von regelmäßigen Check-ups über die von mir gebotene ärztliche Beratung bis zu Behandlungen und zur Nachsorge, mit denen ich Sie unterstütze.

Ich schenke Ihnen Zeit und Gehör, möchte Ihre Anforderungen als Patient im Lauf der Zeit in möglichst vielen Facetten verstehen und der verantwortungsvolle ärztliche Ansprechpartner für Sie sein. Deshalb konzentriere ich mich neben der ausführlichen Erhebung Ihrer Krankengeschichte auf eingehende körperliche Untersuchungen, um daraus gründliche diagnostische Erkenntnisse abzuleiten.

Zu unserer Homepage

Ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen in der Sprechstunde meiner Praxis und bin zusammen mit meinem Team gerne da, wenn Sie weitere Informationen und Auskünfte wünschen. In der Praxis ist in einem attraktiven Umfeld das angenehme und patientenfreundliche Ambiente vorhanden, in dem Sie sich gut aufgehoben fühlen werden.

Meinen qualifizierten ärztlichen Assistenzen am Empfang sowie in den Abläufen und der Organisation der Praxis liegt es sehr am Herzen, Ihnen stets mit größter Wertschätzung und Aufmerksamkeit gegenüberzutreten. Menschlichkeit, Servicedenken und Patientenorientierung sind Werte, die wir neben der hohen Qualität unserer fachärztlichen Leistung besonders ernst nehmen.

Sie finden uns in den Hamburger Elbvororten unter der Praxisanschrift Elbchaussee 398 in 22609 Hamburg. Wir sind da, wenn Sie den telefonischen bzw. den direkten, schnellen und vertrauensvollen Kontakt wünschen. Dazu tragen wir gerne mit Ihrer aufmerksamen individuellen Betreuung, dem Vermeiden von Wartezeiten und unserer freundlichen Praxisatmosphäre bei.

Sollte es für Ihre optimale medizinische Betreuung notwendig werden, interdisziplinär mit anderen Fachbereichen zusammenzuarbeiten, stelle ich natürlich auch dies sicher. Im Übrigen zeichne ich mich neben der guten medizinischen Aufklärung von Patienten und meine telefonische Verfügbarkeit bei Bedarf auch am Wochenende durch ein hohes Maß an Freundlichkeit und persönlichem Engagement aus.

Lernen Sie uns kennen!

Ausgehend von meinem Studium der Humanmedizin am Universitätsklinikum Hamburg Eppendorf (UKE) und an zwei Universitätskliniken in Houston, Texas/USA konnte ich im Jahr 2003 promovieren. Anschließend absolvierte ich die mehrjährige Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin. Meine diesbezügliche Anerkennung erhielt ich 2008 in den USA und 2011 in Deutschland. Zusätzlich konzentrierte ich mich auf die ergänzende Qualifizierung als Facharzt für Nierenheilkunde, die ich 2010 am international renommierten Krankenhaus der John Hopkins University Baltimore/USA sowie ein Jahr später in Deutschland erfolgreich abschließen konnte.

Über zwei besondere Auszeichnungen konnte ich mich in den Jahren 2012 und 2013/2014 freuen. Zunächst ergab sich für mich die Möglichkeit, Fellow der American Society of Nephrology (FASN) zu werden. Außerdem wurde mir für herausragenden Unterricht und besonderes Engagement der Lehrpreis der Medizinischen Fakultät der Semmelweis Universität verliehen.

Internistische Privatpraxis Dr. med. Amir S. Naderi Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie

Dr. Naderi gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 24.04.2020, privat versichert, Alter: über 50

Flexibel und hilfreich

Selbst in angespannten Zeiten bemüht sich Dr. Naderi ein zeitnahen Weg zu finden, schnell zu helfen. Testergebnisse werden umgehend persönlich telefonisch erläutert.

Terminvergabe ist perfekt, das Team glänzt nicht nur durch Freundlichkeit, sondern versteht die Taktung stets ohne wesentliche Wartezeit zu organisieren.

Dr. Naderi und sein Team: nur zu empfehlen!

Bewertung vom 14.04.2020

Kompetente, schnelle Behandlung

Sehr schnelle, kompetente und freundliche Behandlung.

Kommentar von Dr. Naderi vom 22.04.2020

Danke für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 14.04.2020, privat versichert

Positive Überraschung

Dr. Naderi wurde mir von Freunden empfohlen.

Gleich der erste Eindruck war positiv. Die Arzthelferin war so freundlich, dass man sich auch als neuer Patient gleich wohl fühlen konnte.

Dr. Nadiri vereint Kompetenz, Einfühlungsvermögen und nimmt sich Zeit, Zusammenhänge verständlich zu erklären.

Kommentar von Dr. Naderi vom 22.04.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 06.04.2020

Kompetenter, netter Arzt

Herr Dr. Naderi hat sich viel Zeit genommen und mir jede Frage ausführlich und verständlich beantwortet!

Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt! Vielen Dank!

Kommentar von Dr. Naderi vom 22.04.2020

Danke für Ihre Bewertung.

Bewertung vom 05.04.2020

„Vollblut-Mediziner„ mit Herz

Herrn Dr. Naderi haben wir (eine Familie mit fünf Personen) als äußerst freundlichen, authentischen und den Menschen sehr zugewandten Arzt kennengelernt, der sich für jeden einzelnen Patienten interessiert und außergewöhnlich viel Zeit nimmt! Jedes Anliegen wird ernst genommen und dementsprechend zeitnah behandelt! Wir alle fühlen uns bei Herrn Dr. Naderi in den allerbesten Händen und können diesen außergewöhnlich sympathischen und kompetenten Arzt zu 100 % weiterempfehlen!!!

Kommentar von Dr. Naderi vom 22.04.2020

Danke, daß Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.

97%Weiterempfehlung
15.405Profilaufrufe
23.01.2019Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Videosprechstunde telefonisch vereinbaren
( Terminvereinbarung hierfür nur telefonisch )

Praxis-Termin online buchen